1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Heffalump
Zitat von Markmenz:
Naiv und blöd sind wir beide

du, Naiv, ist nicht schlimm. Auch dieses - wenn du mal Hilfe brauchst - aber das du auch Hilfe benötigst, sie dann angeblich herum erzählt, du würdest sie gewaltsam zu was zwingen .. sorry, da hört das Verständnis auf. Wer es dann noch nicht kapiert, das da nicht alle Räder gleich drehen - der dreht ab.

20.07.2020 15:26 • #391

steveforterio
Warum schafft sie es nicht, wie jeder andere normale Mensch herzugehen und mir ihre Trennungsgründe mitzuteilen? Warum schafft sie es nicht, ein normales Trennungsgespräch zu führen, in dem einfach die Sachen gegenseitig aufgeteilt werden und offene Punkte geklärt werden?

Warum geht sie stattdessen ins Gewaltschutzzentrum, anstatt eine offene Aussprache zu suchen, so wie jeder Mensch es macht?
Ich würde echt nichts sagen, wenn ich sie bedroht hätte, echt nicht... aber ich war nett einfühlsam wie immer, ich Depp!

Das ist nun der größte Tiefpunkt in meinem Leben...

20.07.2020 15:47 • #392

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Warum schafft sie es nicht,

Weil sie nicht die 0815 Frau ist. weil sie von sich auf Dich schließt - nur war sie jetzt schneller.

Du willst Sie verstehen, hoffst auf eine normale Trennung, wo schon die Beziehung alles andere als normal war?!

20.07.2020 15:54 • x 2 #393

steveforterio
Zitat von T4U:
Weil sie nicht die 0815 Frau ist. weil sie von sich auf Dich schließt - nur war sie jetzt schneller.

Du willst Sie verstehen, hoffst auf eine normale Trennung, wo schon die Beziehung alles andere als normal war?!

Ich werde es niemals verstehen, warum sie plötzlich so eine Kehrtwende gemacht hat. Sie hat es tatsächlich schon wieder geschafft, dass ich mich nun selbst als der größte Buh-Mann fühle. Dass ich der war, der die Beziehung demoliert sabotiert hat. Dass ich ein grausamer Mensch bin, so wie ich bin, egal was ich tue!

Sowas ist mir noch nie passiert und ich weiß im Moment noch nicht was ich tun werde...

20.07.2020 16:02 • #394

Heffalump
Zitat von steveforterio:
ich weiß im Moment noch nicht was ich tun werde...

zwei Möglichkeiten. Schieß sie in den Wind, pfeif auf deine Kohle, wegen Urlaub oder such dir ne Singlstudentin und flieg trotzdem

Oder geh zum Anwalt, wegen Rufmord usw. Zeig ihr, das du nicht der Waschlappen bist, den sie verlassen hat

20.07.2020 16:05 • #395

steveforterio
Zitat von T4U:
Zeig ihr, das du nicht der Waschlappen bist, den sie verlassen hat

Jo, da hast du Recht... ich muss wiedermal von vorne anfangen um meine Kräfte zu sammeln, aber informieren werde ich mich bei meiner Anwältin schon, wie das so aussieht...

20.07.2020 16:06 • x 1 #396

R
Zitat von T4U:
Du willst Sie verstehen, hoffst auf eine normale Trennung, wo schon die Beziehung alles andere als normal war?

Jepp.
Warum eine normale Trennung erwarten wenn die Beziehung schon dramatisch war.

20.07.2020 16:27 • x 2 #397

R
Zitat von steveforterio:
Ich werde es niemals verstehen

Ich werde auch niemals zum Mond fliegen.
Deswegen verwerfe ich beizeiten meinen minutiös detaillierten Bauplan für meine eigene Rakete und bleib auf der Erde .

20.07.2020 16:28 • x 2 #398

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ich werde es niemals verstehen,

Sie versteht dich ja auch nicht. Deswegen hat es ja auch so herrlich nicht gepasst. Du redest deutsch - sie mandarin.

20.07.2020 16:30 • x 2 #399

A
Zitat von steveforterio:
Ich werde es niemals verstehen, warum sie plötzlich so eine Kehrtwende gemacht hat.

Womit könntest du sie so tief verletzt haben, dass sie nun so um sich schlägt?

20.07.2020 16:40 • x 1 #400

steveforterio
Zitat von Angi2:
Womit könntest du sie so tief verletzt haben, dass sie nun so um sich schlägt?

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist sie es leid gewesen, dass ich ihre Verhaltensmuster schon in auswendig kannte und auf die letzte Trennung nicht mehr so eingegangen bin, wie sie es gerne gehabt hätte.

Jetzt zeigt sie mir eben ihr restliches Repertoire...

20.07.2020 17:10 • x 2 #401

A
Zitat von steveforterio:

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist sie es leid gewesen, dass ich ihre Verhaltensmuster schon in auswendig kannte und auf die letzte Trennung nicht mehr so eingegangen bin, wie sie es gerne gehabt hätte.

Jetzt zeigt sie mir eben ihr restliches Repertoire...

Du meinst, sie wollte mit der letzten Trennung irgendetwas bei dir erreichen, irgendeine Reaktion auslösen, und weil du nicht reagiert hast, ist sie nun sauer und schlägt um sich?

20.07.2020 18:46 • x 1 #402

Heffalump
Zitat von Angi2:
ist sie nun sauer und schlägt um sich?

Ist nicht ungewöhnlich, nochmal so richtig aus zu teilen - liest man ja öfter

20.07.2020 19:21 • #403

R
Zitat von T4U:
Ist nicht ungewöhnlich, nochmal so richtig aus zu teilen - liest man ja öfter

Wenn jemand sich wirklich trennt , hartnäckig bleibt und es endgültig ist, muss der Partner quasi vernichtet werden innerlich.
Schwarz - weiß.
Meist ist dann auch schon der neue nicht mehr weit (Klassiker: sie ist schon bei Tinder und Co Zugange).

Das ist auch der Grund , weshalb der neue Mann dann von ihr auch gesagt bekommt, dass der Ex der Teufel in Person war , lässt kein gutes Haar an ihm.
Und das empfindet sie auch 1:1 so!
Da der neue Mann ähnlich gestrickt sein wird wie die (meist vielen) Männer davor , wird er sie darin noch bestärken, bemitleiden und gut zureden.

An die Jungs hier:
Wer hat sie nicht gehabt, die Frauen , die sagen, dass sie seit bspw. drei Jahren Single sind und keinen Mann mehr an sich ran gelassen haben, weil der Ex so ein krankes Schwein war ?

Kleiner Fun Fact:
Wer zwar paar Jahre keine offizielle Beziehung führt , aber eine Sache nach der anderen am laufen hat war nicht allein!

Diese ganzen kurzen Geschichten sind dann meist ein guter Freund, von dem die Rede ist , aber von denen du keinen einzigen kennenlernst wenn du ihr fester Partner bist.

20.07.2020 19:27 • x 3 #404

steveforterio
Zitat von Revell:
Kleiner Fun Fact:
Wer zwar paar Jahre keine offizielle Beziehung führt , aber eine Sache nach der anderen am laufen hat war nicht allein!

Diese ganzen kurzen Geschichten sind dann meist ein guter Freund, von dem die Rede ist , aber von denen du keinen einzigen kennenlernst wenn du ihr fester Partner bist.

Joa, das kenne ich zu genüge. In der Annäherungsphase nach den Offs hat sich meine Ex auch hin und wieder mit Männern getroffen, von denen ich zwar nie was gehört habe, aber gute Freunde von ihr sind/waren. Danach hat man von denen aber nie mehr was gesehen oder gehört

20.07.2020 19:47 • x 1 #405

A

x 4