1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

M
Das hätte mich interessiert weil wir das ja immer aus unserer Sicht sehen..... Werde mir jetzt mal den Hund schnappen und ne runde gehen

20.07.2020 10:00 • x 1 #346

M
Zitat von Revell:
Für Dich ist es unerheblich was sie hat oder nicht, du bist so hart in der Opferrolle drin.
Denke dass Dir nur eine professionelle psychologische Begleitung wirklich hilft

Ja du hast recht und danke dir auch..... Sehe ja auch schon das sie es nicht ist....... Aber ich muss hier weg.... Es ist mir zu nah...... Die fünf Jahre haben mich so kaputt gemacht... Und nur weil sie so zerstört wordennist als Kind muss sie es nicht anderen antun....... Und keiner von ihren super Freundinnen will das einsehen... Hab ihren Code komplett entschlüsselt....... Sie hat sich Mühe gegeben das kann ich nicht sagen aber ohne Therapie hatte es nie klappen können und wird auch beim neuen nichts....... Sie will mich jetzt auch so hassen damit die Abspaltung so erfolgreich bleibt

20.07.2020 10:05 • #347

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Revell:

Nope.
Bloß unterbewusst perfektionierte Verhaltensweisen um den eigenen Urschmerz nicht fühlen zu müssen.

Na ich wollt doch extra nicht wieder alles runterspulen ....

Klar ist das so und ja, es ist Anpassung, Spiegelung, eigene Überzeugung, dass das jetzt wirklich so perfekt ist, blabla...

Sorry, aber wenn du das erste mal mit sowas konfrontiert wirst, ist es für dich erstmal Schauspiel.
Kann ja nicht jeder, der gerne ne Beziehung hätte, erstmal ein Psychologie Studium absolvieren.

20.07.2020 10:05 • x 1 #348

Heffalump
Zitat von Markmenz:
Wenn ich noch schaffe mein helfersyndrom anzustellen wäre das super......

Tierheim, kostenloser Hunde- oder Katzenstreichler. An schubs.

Helfersyndrom an sich ja nicht das Schlechteste ist - nur dem Partner als Seelenmülleimer zu dienen - ist der falsche weg um als der wahre Einzige anerkannt zu werden.

Zitat von Markmenz:
. Immer den den weg den ich gegangen bin

Auf zu neuen Wegen, wo du das Ende nicht weißt, dich verläufst, beim suchen zurück ne Lichtung zu finden, sich hin zulegen, Wolken zusehen - nicht das schlechteste ist.

Versuche mal bewusst nicht zu denken. Gib dem Hirn Pausenfrei.

Zitat von Markmenz:
Meint ihr der Borderliner weiß das? Und hat deshalb den Hammer so rausgeholt?

Ich glaube nicht, das die sich halb so viele Gedanken machen, wie unsereins. Da wird einfachen ein Haken dran gemacht und der nächste ausprobiert, ob der auch wieder so wird, wie der zuvor.

Der Unterschied von Dir: Du erkennst deine Anteile - und kannst somit lernen damit zu agieren. Sie wird immer denken, das ihr, auf ihrer Gefühlsautobahn nur Geisterfahrer entgegen kommen!

20.07.2020 10:06 • #349

A
Zitat von Markmenz:
Ah OK..... Dann hätten wir mal jemanden der aus seinee eigenen Sicht sieht bzw was in einem vorgeht...... Aus erster Quelle......

Ja ich bin auf Entzug...... Meint ihr der Borderliner weiß das? Und hat deshalb den Hammer so rausgeholt?

Ich denke, dass jeder Mensch, dem wehgetan wurde, sich freut, wenn es dem anderen ebenfalls schlecht geht.
Solltest du ihr wehgetan haben, kann es sein, dass es sie freut, dass es auch dir schlechtgeht, das hat aber nicht mit borderline zutun.

20.07.2020 10:07 • #350

Heffalump
Zitat von Markmenz:
Und keiner von ihren super Freundinnen will das einsehen

Du misst mit deinem Maß.

Wenn ihre Freundinnen nicht so spuren, wie erwünscht, werden diese auch ersetzt.

20.07.2020 10:08 • #351

R
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, aber wenn du das erste mal mit sowas konfrontiert wirst, ist es für dich erstmal Schauspiel.
Kann ja nicht jeder, der gerne ne Beziehung hätte, erstmal ein Psychologie Studium absolvieren.

Korrekt.
Für mich wars auch das erste mal und hat mich ein Jahr gekostet das dahinter zu sehen was es ist .
Nämlich die eigene Großbaustelle.

20.07.2020 10:09 • x 1 #352

A
Zitat von T4U:
Wenn ihre Freundinnen nicht so spuren, wie erwünscht, werden diese auch ersetzt.

genau....
so wie Männer ersetzt werden, entsorgt werden, die - wie ich es erlebt habe - auf große Liebe machen, und dann von Prügelstrafe reden und gerne herumv......

Wobei ich immer noch der Ansicht bin, das manch andere Frau auch gegangen wäre.
Ich denke sogar, dass dieser Mann mich ausgesucht hat, weil er dachte, dass ich im Gegenzug für seine Bereitschaft mich zu lieben, seine Wünsche nach fremdgehen und Macht ausüben - hinnehme....

Alles hat 2 Seiten und es ist zu einfach alles einem Menschen anzulasten, der Probleme hat.

Zitat von Revell:
Nämlich die eigene Großbaustelle.

20.07.2020 10:14 • x 2 #353

R
@Markmenz

Versuch es mal sachlich zu sehen.

Du schreibst hier recht ausführlich über einen Menschen, der dir nicht gut tut, dies und jenes gemacht hat, du beschwerst dich.

Wieso bist du denn nicht froh dass es vorbei ist , sondern leidest Höllenqualen?

Rein von der Logik her kann das ja nicht passen.
Also , dass das alles mit dieser Frau als Person zu tun haben soll.

20.07.2020 10:17 • x 1 #354

R
Zitat von Angi2:
Alles hat 2 Seiten und es ist zu einfach alles einem Menschen anzulasten, der Probleme hat.

Minuspol sucht Minuspol - stößt sich eben immer ab.
Auch wenn man alles ignoriert und versucht die Pole aneinander zu drücken.
Innig und nah wird es nie.

20.07.2020 10:22 • x 2 #355

Heffalump
Zitat von Revell:
Wieso bist du denn nicht froh dass es vorbei ist , sondern leidest Höllenqualen?

Ach wenn es doch so einfach wäre - seufzt. Da denkt das Herz, das hättest du schon noch länger aushalten können, das Hirn sagt, nein, das ist kein aus haltbarer Zustand. Dann siehst du, in Gedanken wieder, wie lieb sie immer war, wenn sie zurück kam, so weich, so anschmiegsam, so - seufzt.
Schon spült dein eigenes Empfinden dich windel- und watteweich.

20.07.2020 10:33 • x 1 #356

R
Ich erwische mich heute bspw. auch immer wieder selbst , wie ich selbst Mal Theater inszeniere, bzw. mich entziehe.
Hat mit meiner eigenen Nähe Distanz Problematik zu tun (Anflüge davon in meinem eigenen Thread).
Auch jetzt lerne ich gerade eine super tolle Frau kennen, aber langsam.
Mal Tischtennis spielen gehen, Sachen unternehmen , viele Gespräche und Nähe die sich langsam aufbaut.
Ganz langsam.
Und das tut mir gut, denn ich habe über mich gelernt, dass ich fliehe wenn etwas zu schnell geht.
Paradoxerweise war ich früher tendenziell der Lovebomber.

Auch bei ihr habe ich ein Mal Theater inszeniert, als es mich zu erdrücken drohte.
Plötzlich abgesagt, Handy daheim gelassen...
Das hat sie mir rückgemeldet in einer guten Art und ich habe ihr gesagt, was mich dazu bringt .
Seitdem kam es nicht mehr vor meinerseits, vielmehr hat es mir gezeigt wo ich mich regulieren muss und trotz meiner Fluchttendenz offen zu bleiben.
Kann man tatsächlich üben und seitdem läuft es Prima.
Ich brauche Zeit um jemanden zu vertrauen und mir zu vertrauen, die gönn ich mir einfach.
Für sie ist es okay und gerade lerne ich eigentlich das allererste Mal mit 34 wie schön es ist , jemanden langsam an sich ran zu lassen und dieses gemäßigte Tempo auszuhalten.
Dass es keine Abneigung ist, sondern gewollt um Tiefe entstehen zu lassen.

Ich weiß, dass ich selbst meine Baustellen habe und finde es schön, dass mich jemand so mag wie ich bin und ich sie nicht von mir überzeugen muss , sondern sie schlichtweg überzeuge .

Zitat:
Ach wenn es doch so einfach wäre - seufzt. Da denkt das Herz, das hättest du schon noch länger aushalten können, das Hirn sagt, nein, das ist kein aus haltbarer Zustand. Dann siehst du, in Gedanken wieder, wie lieb sie immer war, wenn sie zurück kam, so weich, so anschmiegsam, so - seufzt.
Schon spült dein eigenes Empfinden dich windel- und watteweich.

@T4U

Korrekt:)
Wenns so einfach wäre.
Aber so hat jeder seine eigene Art jemandem die Augen zu öffnen.
Was man von der ruhigeren oder ruppigeren Gangart dann mitnimmt....
Man hat wenigstens die Auswahl.
Mir hats damals geholfen, wenn man mich mal so richtig auf die Hörner genommen hat und das Verständnis weggelassen, weil ich auf dem Mitleidstrip war.

20.07.2020 10:36 • #357

M
Deshalb ich war nicht immer auf der Höhe und hatte schon lange ne Therapie selber machen müssen...... Vielleicht wäre es dann gelaufen ist es aber nicht..... Und deshalb muss ich an mir arbeiten...... Denke selber schon das ich nicht ganz frisch mehr bin.....

20.07.2020 10:37 • #358

Heffalump
Zitat von Revell:
wenn man mich mal so richtig auf die Hörner genommen hat und das Verständnis weggelassen

Ja das weiche Einfangen, wenn du frisch hier aufgeschlagen, hat was - aber wenn nur noch Mimimi kommt, dann hilft ein kräftiger Stoss in die Rippen viel mehr - leider sind die Weichspüler im Forum, äh freundlich formuliert, in der Überzahl

20.07.2020 10:42 • x 1 #359

E
Zitat von Revell:

Kann ich 1:1 so unterschreiben.
Mich lernte sie als rauchenden, Führerscheinlosen Krankenpfleger kennen.

Sorry, dass ich muss. Mir wurde am Ende der Beziehung vorgeworfen, ich hätte zu Beginn unserer Beziehung ein Loch in einem Sneaker gehabt.

Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

Meine hörte btw mit meiner Unterstützung mit dem Rauchen auf. Dass ich weiter rauchte, damit kam sie dann plötzlich auch nicht klar.

20.07.2020 11:02 • #360

A

x 4