1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Zweizelgänger
Hey Mark,

also ich weiß nicht, aber bei dir mache ich mir ehrlich gesagt hier am meisten Sorgen.
Du wirkst auf mich oft völlig verwirrt und aufgelöst.

Ich glaube du solltest unbedingt schauen, dass du zur Ruhe kommst.
Wie sieht's mit meinen Fahrradvorschlägen aus..?
Arbeitest du zurzeit?
Hast du mal über eine Art Kur oder einen Aufenthalt in einer Psychosomatik nachgedacht?

Irgendwie musst du dringend bremsen, bevor du noch komplett kaputt gehst.

20.07.2020 06:26 • x 1 #301

Heffalump
Zitat von Markmenz:
.. Hab aufgegeben...... Alles so sinnlos.....
M habe keine Kraft gerade...... Das war einfach zuviel el....
Bin ich so krank im. Kopf... M habe ein Selbstwertgefühl von - 100

Mir ging das lange Zeit auch so, so zerstört war ich noch nie, kannte mich so gar nicht. Kann ne Trennungsdepression sein. Bin dann auf Anraten zum Arzt, aber was bekommt man, Psychopharmaka und Therapie. Wollte ich beides irgendwie nicht.

Zudem war dann auch noch Winter. Da geht gar nix. Rate zu Scheuklappen. Wenn du außer liegen oder düsen nicht viel tun willst, dann düse oder liege. Jeder verarbeitet anders.

Überlege genau, ob du das Haus aufgeben willst, vermieten ginge doch auch? Klar man muss noch renovieren - aber vielleicht zieht dich das aus dem Sumpf. Du kennst dich besser.

Und warum können Freunde es nicht mehr hören? Weil keiner, das Gleich durch machte, keiner die Dynamik versteht, die so einer Beziehung anhaftet. Die Spätfolgen, die sich ab + zu bemerkbar machen. Das ist keine normale Liebe gewesen. Wenn man bis zur Selbstaufgabe liebt, dann muss man sich selbst erst wieder finden und aus den Schutt freiräumen.

Mach dir da selbst keinen Druck.

20.07.2020 06:41 • x 2 #302

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

M
Das stimmt....jomme damit einfach nicht klar die 5 Jahre waren einfach zuviel..... Und so krass wie bei mir..istbes ja schon heftig..... Mache ja eine Therapie...aber nur eine woche.. Ne Kur wäre wohl das beste...... Werde es mittwoch beim Therapeuten ansprechen.... Es war halt alles zuviel.....mmvermisse sie so mega mega

20.07.2020 06:43 • #303

Heffalump
Zitat von Markmenz:
vermisse

ja du vermisst, aber es ist nicht sie als Person, sondern sie - wie du sie sehen wolltest. Dein Bild, welches du auf sie übertragen hast um 5 Jahre durch zu stehen.
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

20.07.2020 06:52 • x 2 #304

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Wenn du außer liegen oder düsen nicht viel tun willst, dann düse oder liege.

Wat is denn düsen...?

Für ne Kur musst zum Arzt.
Der kann dir dann ne Einweisung(heißt einfach so-Überweisung nur beim Facharzt etc.) ausstellen.
Dann musst dich da bewerben und dann dauert der Blödsinn noch mindestens 6 Wochen. Wir haben ja gerade auch etwas schwierige Bedingungen.
Ich würde dir das wirklich empfehlen und möglichst schnell, bevor die ganzen Irren aus dem Urlaub kommen und wieder fröhlich unseren prima Virus weiterverteilen und wieder alles dicht ist...

20.07.2020 06:54 • #305

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Wat is denn düsen

Und die Frage stellt ein Mann?

Ich lebe es immer noch, mit meinem Auto herum zu düsen, mal schnell, mal gemütlich, meine Musik zu hören - laut. Statt ABBA, tagaus- tagein.

20.07.2020 06:57 • #306

steveforterio
Zitat von Markmenz:
vermisse sie so mega mega

Ich vermisse meine Ex-Freundin auch - aber das ist eben ein Kampf Herz gegen Kopf, in dem der Kopf gewinnen MUSS. Ich hätte nie eine glückliche, sichere Zukunft mit ihr, in der ich mich einfach fallen lassen und meine Ziele verwirklichen könnte. Dasselbe mit deiner Ex.

Was sollen wir uns denn noch alles gefallen lassen?

Zitat von T4U:
ja du vermisst, aber es ist nicht sie als Person, sondern sie - wie du sie sehen wolltest. Dein Bild, welches du auf sie übertragen hast um 5 Jahre durch zu stehen.
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Absolut richtig - aber ich kann Markmenz verstehen, dass er sich schwer tut, diese Lebenslüge loszulassen.
Meine Ex hat auch immer auf kleines, unbeholfenes Mädchen gemacht und hat es in Wirklichkeit faustdick hinter den Ohren und versucht mich fertig zu machen mit einstweiliger Verfügung zu drohen.
Trotzdem habe ich immer nur das Bild von diesem kleinen Mädchen vor mir, was sie jetzt mit mir abgezogen hat, will mein Hirn irgendwie nicht sehen.

Aber es bringt nichts - wieviel soll ich denn noch schlucken? Es geht einfach nicht mehr und es ist besser, zu neuen Ufern aufzubrechen als sich das Leben andauernd vermiesen zu lassen...

20.07.2020 06:58 • x 1 #307

Heffalump
Es dauert solang wie es dauert. Bis dein Herz, dein Hirn begreift und mit absoluter Sicherheit sagen kann, mit der Person willst du es nicht nochmal versuchen.

Ich hatte ja nicht diese Sucht, es nochmal zu versuchen, weil meine Grundsätze andere sind. Weil ich mir zu stolz bin, mich ersetzen und dann plötzlich wie Kaninchen aus dem Hut wieder hervorgezaubert zu werden, weil es mich ja soo lieb hat. Da pfeif ich drauf.

Ich möchte mehr wert sein, als so Psychospiele - weil dieses Wesen, das mir gegenüber steht, meint, anders kann man keine Beziehung führen. Hop oder Top in 5 Minuten Sprüngen - will man das wirklich?

Soll kein Angriff sein, sage nur wie ich es für mich halte. Wenn der geliebte Partner sich hinstellt und mich verlässt, dann hab ich Kummer, keine Frage, aber damit er seinen Willen durchsetzt, muss ich dieses tote Pferd nicht wieder und wieder reiten, um abgeworfen zu werden. Auch wenn es danach um Zucker bittet.

Einfach, weil ich nicht teile. Wenn also das Pferd ständig zu anderen Reitern rennt, dann war es das. Ich will exklusiv sein, nicht beliebig ersetzbar. Deswegen ist meine Sicht eine andere darauf. Da bleib ich lieber unglücklich allein, als unglücklich zu zweit, weil ich weiß ganz genau, wenn dieses Wesen wieder seine irren 5 Minuten bekommt - bin ich auf dem Schleudersitz und kann sehen wo ich lande.

Nein. So nicht!

20.07.2020 07:10 • x 3 #308

steveforterio
Zitat von T4U:
Ich will exklusiv sein, nicht beliebig ersetzbar.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Dieses Exklusiv sein wollen, hatte ich auch, bevor ich sie kennengelernt habe. Mein Selbstwert ist aber so dermaßen den Bach runter, dass ich SIE nun für exklusiv und wertvoll halte, obwohl sie es war, die die Beziehung dauernd torpediert hat.
Ich war der, der mehr als 100% gegeben hat, und selbst das war nie etwas wert. Nach 3 Jahren ist es klar, dass da vom Selbstwert nichts mehr über ist.

Aber wo soll ich den wieder herbekommen? Ich fühle mich innerlich als Wrack verloren, weiß nicht mehr, wer ich bin und was ich kann. Und wenn ich etwas kann, dann habe ich das Gefühl, dass ich das auch nur schlecht mache. Es wurde mir in den letzten Jahren einfach so vorgelebt...

20.07.2020 07:17 • #309

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ich war der, der mehr als 100% gegeben hat, und selbst das war nie etwas wert.

Doch es war etwas wert. es ist etwas wert.

Nicht, das was du gegeben hast, hat an Wert verloren - dem du es gegeben hast, hat den Wert nie erkannt. Du geißelst dich für das Unvermögen deines Gegenübers. Kannst du dafür, das sie nicht kochen kann? Nein, du gehst in die Küche und zauberst ein Mahl. Sie sieht nicht, dein wohlwollendes Verhalten zu kochen, weil ihr Hunger habt - sie sieht, er führt mir meine Unzulänglichkeit vor.

Sie wird es dir heimzahlen! Das du sie vorgeführt hast.

Es ist ihre Baustelle. Nicht die deine. Freu dich, wenn du kochen kannst. Du wirst nicht verhungern. Freu dich an deinen Stärken.

20.07.2020 07:24 • x 1 #310

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Und die Frage stellt ein Mann?

Ich lebe es immer noch, mit meinem Auto herum zu düsen, mal schnell, mal gemütlich, meine Musik zu hören - laut. Statt ABBA, tagaus- tagein.

Ach mit dem Auto düsen ....

Ja is prima, Musik konnte ich allerdings irgendwann nicht mehr hören, war mir zu emotional und ging eher nach hinten los...
Somit stellte ich dann langsam einfach alles ein. Selbst Moped fahren, Sport, Natur, Leben....

Also lieber nicht soweit kommen lassen Mark...!

20.07.2020 07:45 • #311

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Musik konnte ich allerdings irgendwann nicht mehr hören

Musik rettet mir das Leben.

Die erste Zeit saß ich viel am Rechner, hörte Musik, meine Musik - die er als schlecht empfand, mir ständig mies machte - und las im Forum, schlafen konnte ich ja eh nicht gut

20.07.2020 07:52 • #312

M
Es war einfach viel zu lange und sie kommt mir jeden Tag enrgegegen so als wenn sie mich nicht kennen würde und ohne ein Wort gegangen.... Mkeinneanrur mir leid... M es passt nicht und daran hat es gelegen... Nein einfach weg und ihr geht's gut......

20.07.2020 08:21 • #313

M
Ich muss daraus...... Habe das Gefühl ich muss nochmal hin um zu fragen was das soll....aber ich weiß dadurch werde ich noch mehr erniedrigt oder Polizei kommt...... Es ist so als wenn man sich den goldenen Schuss geben will..... Paranoid...... Sie lebt einfach so weiter und hinterlässt ein trummerfeld......

20.07.2020 08:24 • #314

A
Zitat von T4U:
Einfach, weil ich nicht teile. Wenn also das Pferd ständig zu anderen Reitern rennt, dann war es das. Ich will exklusiv sein, nicht beliebig ersetzbar. Deswegen ist meine Sicht eine andere darauf. Da bleib ich lieber unglücklich allein, als unglücklich zu zweit, weil ich weiß ganz genau, wenn dieses Wesen wieder seine irren 5 Minuten bekommt - bin ich auf dem Schleudersitz und kann sehen wo ich lande.

Nein. So nicht!

Das trifft seltsamer Weise auch auf mich zu, die gegangen ist, der dann vorgeworfen wurde, den anderen verletzt zu haben, der es doch nur gut meinte.
Ich teile ebenfalls nicht, ich will exklusiv sein, nicht beliebig ersetzbar. Ich bleibe ebenfalls lieber unglücklich alleine, als unglücklich zu zweit.
Bei mir war die Gefahr nicht da, dass er seine irren 5 Minuten bekommt, ihm ging permanent, auch in meinem Beisein, beim Anblick einer attraktiven Frau das Messer in der Tasche auf.
Auch Menschen mit Traumata, denen man die Ehre genommen hat, sind sich manchmal noch etwas wert.

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen....vllt. ziehen sich manche Männer gerade zu diesen Frauen hin, weil sie selber an einem mangelndem Selbstwertgefühl leiden und sich bei dieser Frau endlich mal überlegen und stark fühlen können.

20.07.2020 08:25 • x 2 #315

A

x 4