1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

R
Zitat von Markmenz:
Wird sie das immer wieder so machen

JA!

19.07.2020 15:42 • #286

E
Zitat von Markmenz:
Wird sie das immer wieder so machen

Ja.

19.07.2020 15:44 • #287

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

E
Zitat von Markmenz:

Das schlimme ist echt das sie jetzt auch noch fast neben mir einzieht habe jetzt beschlossen für mich das ich 10km weiter weg ziehe zu meinem Bruder....

Sehr schönes Beispiel für Borderline. Meine Ex, die sich von mir trennte, suchte dann auch nach Wohnungen im direkten Wohnumfeld. Krönung war, dass sie sich eine Wohnung direkt ggü. von meinem Büro anschaute.

Mit viel Geduld u Contenance konnte ich sie dazu bringen, selbst zu erkennen, dass das irgendwie irre wäre. Hätte sie sich für die Wohnung ggü. meines Büros entscheiden wollen(btw mit direktem Blick in mein Büro), hätte ich definitiv ihre Familie darüber informiert, damit die sie davon abhalten.

Froh kann man darüber sein, dass Borderliner so herrlich offen sind. Man sollte das allerdings auch von Anfang an ernst nehmen.

19.07.2020 15:48 • x 1 #288

M
Dann tut mir der neue echt schon leid...mal schauen wie lange er es durchhält und sie hat schon zum zweiten Mal mit jemanden ein Haus gekauft bzw 3 mal und ihn dann sitzen lassen..... M und ich idiot besorge ihr noch einen top Job...wobsie jetzt super geld verdient ell und mich nicht mehr braucht..... Sie

19.07.2020 15:52 • #289

M
Zitat von zebra2020:
Sehr schönes Beispiel für Borderline. Meine Ex, die sich von mir trennte, suchte dann auch nach Wohnungen im direkten Wohnumfeld. Krönung war, dass sie sich eine Wohnung direkt ggü. von meinem Büro anschaute.

Als wenn sie es absichtlich machen würde..... Am besten mit unserem Hund und dem neuen Stecher bei mir vorbei zu laufen meine Eltern wohnen auch direkt da....sie hat sich einen Hund gekauft und der ist nur zuhause..... Der tut mir so leid..... Hauptsache kaufen und dam Ende nie was da gewesen..... Nur Schulden..... Und vertickt noch Sachen im Internet

19.07.2020 15:54 • x 1 #290

E
Zitat von Markmenz:

Als wenn sie es absichtlich machen würde.....

Nun ja, sie ist weiterhin emotional auf dich angewiesen. Besser als gar keine Reaktion ist eine negative Reaktion deinerseits. Letztere wird dann auch gern provoziert, damit sie einen in der Abwertung halten können.

Wenn du kannst: zieh da bloß weg u sorge dafür, dass jegliche Kontaktaufnahme über z.B. WA, FB nicht mehr möglich ist, sie nichts über dein Leben erfährt.

19.07.2020 16:01 • x 1 #291

steveforterio
Zitat von Markmenz:

Als wenn sie es absichtlich machen würde..... Am besten mit unserem Hund und dem neuen Stecher bei mir vorbei zu laufen meine Eltern wohnen auch direkt da....sie hat sich einen Hund gekauft und der ist nur zuhause..... Der tut mir so leid..... Hauptsache kaufen und dam Ende nie was da gewesen..... Nur Schulden..... Und vertickt noch Sachen im Internet

Nicht alle Borderliner sind gleich. Mein Exemplar ist die Meisterin der Lügen Verschleierung. Sie hat es 3 Jahre lang geschafft, mich vor ihren Freunden und ihrer Familie zu verstecken. Es hat uns nie jemand in der Stadt gesehen, uns hat nie jemand beim Einkaufen gesehen. Das muss man erst mal schaffen!
Mich hat sie auch von vorne bis hinten angelogen... in ihren Lügen noch weitere Lügen verpackt.

Und nun versucht sie mich mundtot zu machen, damit niemand herausfindet, wie sie wirklich ist. Ich würde mit ihren Leuten eh nicht darüber reden, weil die eh alle nur auf sie hören würden und diese schon alle bis in die Knochen von ihr manipuliert wurden.
Sie verschwindet einfach von meiner Bildfläche, als gäbe es sie nicht mehr, damit ich nicht mehr sehen kann, was sie tut und was sie treibt...

19.07.2020 16:02 • #292

F
Zitat von Markmenz:

Genau so wird sie es machen. Und natürlich mit Absicht

19.07.2020 16:03 • x 1 #293

M
Zitat von zebra2020:
Wenn du kannst: zieh da bloß weg u sorge dafür, dass jegliche Kontaktaufnahme über z.B. WA, FB nicht mehr möglich ist, sie nichts über dein Leben erfährt.

Ja will hier nur weg... Leider haben ich hier noch ein renovierungsbedürftig Haus was z zt irgendwie nicht weg geht...... Da hat sie mich komplett sitzen lassen.... Gut war meins.....nur weg hier..... Kann das nicht ertragen wenn sie hier lang latschen würde. Besonders sagt würde sie nicht machen aber das glaube ich nicht saß auch im Garten hinter ihrem ex..... Was für asoziale

19.07.2020 16:29 • #294

A
Zitat von zebra2020:
Das Problem ist aber, dass Borderliner zu Katastrophengedanken neigen.

Du hast mich zitiert, deswegen möchte ich nur schreiben, dass ich kein Boderliner bin...ich leide hervorgerufen durch schwere Traumata an Angststörungen.
Keine Anzeichen von Selbstverletzung oder Selbstmordgedanken.

19.07.2020 16:30 • #295

A
Zitat von zebra2020:

Dann ist mein Ex sicher Borderliner....er hat sich vor 20 Jahren eine /zweit)Wohnung zugelegt, direkt in der Nähe meines Hauses, ich könnte in seine Fenster sehen, wenn nicht Bäume dazwischen wären. Er hat die Wohnung immer noch, ist aber inzwischen seltener anwesend.
Verallgemeinerungen bringen nix.

19.07.2020 16:35 • #296

A
Zitat von Markmenz:

Du solltest dich mit etwas anderem beschäftigen.

19.07.2020 16:36 • #297

A
Zitat von steveforterio:
Sie hat es 3 Jahre lang geschafft, mich vor ihren Freunden und ihrer Familie zu verstecken.

Vllt. hat sie dich gar nicht verstecken wollen...vllt ging es ihr nicht darum, dass ihre Familie dich kennenlernt...vllt. wollte sie nur deine Liebe, und den Wunsch nach mehr nervte sie.
Es sind doch immer nur unsere eigenen Gedanken, mit denen wir uns das Leben schwer machen....das Einzige was feststeht ist, dass sie mal wieder gegangen ist...sie hat keine Erklärung gegeben, also gibt es doch keine Erklärung....alles reine Vermutungen und Phantasien.
Vllt sitzt sie zu hause und weint...vllt. trifft sie sich nur mit anderen, um sich von ihrem Kummer abzulenken...vllt wäre sie gerne mit dir zusammen, nur ihre Ängste stehen ihr im Weg.....vllt. erhofft sie sich sogar dein Verständnis.....möglich ist alles.

Wobei Wut und Hass auf den anderen natürlich hilfreicher ist, dann kann man besser abschließen. Hat aber alles nichts mit der Wirklichkeit zutun....die Wahrheit kennt nur sie (wenn überhaupt, wenn nicht ihre Ängste sie einfach zu irgendwas treiben und sie sich nicht wehren kann)

19.07.2020 16:38 • x 1 #298

E
Zitat von Angi2:
Dann ist mein Ex sicher Borderliner....er hat sich vor 20 Jahren eine /zweit)Wohnung zugelegt, direkt in der Nähe meines Hauses, ich könnte in seine Fenster sehen, wenn nicht Bäume dazwischen wären. Er hat die Wohnung immer noch, ist aber inzwischen seltener anwesend.
Verallgemeinerungen bringen nix.

Ob du und/oder dein Ex Borderliner sind, kann ich nicht beurteilen.

Meine Ex hat aber Borderline. Und in einer Großstadt (!) nach der Trennung nach einer neuen Wohnung im direkten Wohnumfeld oder gar in meinem Bürogebäude zu suchen, halte ich nett ausgedrückt: für überaus unangemessen. Sie sagte dann ja zum Glück selbst auch irgendwann, dass das irre wäre u sie nicht wüsste, was da in sie gefahren sei.

19.07.2020 16:49 • #299

M
Wisst ihr was schlimmste ist schluss machen ohne ein wort

20.07.2020 06:18 • #300

A

x 4