1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Heffalump
Zitat von Markmenz:
Habe ihr geholfen und ihr liebe geschenkt die sie nie hatte

Hier gilt die Formel:

Was Hänschen nie lernt, lernt Hans auch nimmer.

Wenn im Gehirn bestimmte Synapsen nicht verbunden werden, im Kleinkindesalter, verkümmern diese. Im Erwachsenenalter sind diese, nicht geschlossenen Bahnen, bereits weggerodet, vom Körper selbst.

Das kannst du noch soviel Liebe über sie werfen, sie hat da keinen Bezug zu. Als verständlicher Vergleich: Einem farbblinden kannst du auch nicht all die Variationen von Blau oder grün schildern, weil er diese einfach nicht sehen kann.

Das sie dich im Dorf versucht auszurichten, was ich mir zwar vorstellen kann, aber mit der vergangenen Zeit auch wenig wird, bis aufhört - deine Freunde kennen dich, deine Familie kennt dich - denen ist es egal, was sie erzählt, weil sie wissen es besser. Andere, die sich die Mühe machen, beide Seiten zu hören, können sich ein eigenes Urteil bilden - aber diejenigen, die ihr blind folgen, werden immer ihrer Meinung sein.

19.07.2020 11:39 • x 2 #256

A
Zitat von Zweizelgänger:
Was dann also bedeutet, dass ihr noch zusammen seid..?

Mein Mann ist vor 1.5. Jahren gestorben...bis zu dem Zeitpunkt waren wir zusammen.

Es hatte aber auch Gründe, dass ich am Ende bei meinem Mann blieb. Es lag nicht nur an mir, dass ich mich gegen den anderen Mann entschied.
Er war nie ehrlich zu mir, das spürte ich und ging immer wieder verunsichert auf Abstand zu ihm.

Eines Tages dann, nachdem wir von Ehe, Familie und Kindern gesprochen hatte, gab es plötzlich uneheliche Kinder von verschiedenen Frauen, eine Frau besuchte er noch regelmäßig, mit ihr hatte er ein damals 1.5 Jahre altes Kind. Er nannte sie Freundin, sie nannte ihn Lebensgefährten.....
Dazu deutete er mir an, dass er die Frauen braucht, dass er ohne Frauen nicht kann, und dass er bedingungslosen Gehorsam von mir erwartet, sonst müsste ich mit Schlägen rechnen.
Die Frau, die ihn seinen Lebensgefährten nannte, soll in der Schwangerschaft von ihm verprügelt worden sein.

Ich denke, dass ich gute Gründe hatte, endgültig die Flucht vor ihm zu ergreifen.
Er nahm es mir übel....verfolgte mich mit seinem Hass....versuchte über viele Jahre meine Ehe zu zerstören, meine Familie gegen mich aufzubringen.....
Ich war damals froh, dass mein Mann alles zusammen mit mir durchstand...deswegen versuche ich immer zu erklären, dass alles nicht nur einseitig zu sehen ist, dass es immer 2 Seiten gibt, und wir hier nur von einer Seite hören.

Zitat von T4U:
Das kannst du noch soviel Liebe über sie werfen, sie hat da keinen Bezug zu. Als verständlicher Vergleich: Einem farbblinden kannst du auch nicht all die Variationen von Blau oder grün schildern, weil er diese einfach nicht sehen kann.

schön und treffend beschrieben...

19.07.2020 11:39 • x 3 #257

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Ambrosa
Richtig! So sehe ich das auch. Es fühlt sich komisch an, obwohl besseren Wissens das es bei beiden Geschlechter so etwas gibt.

Ja, das kenne ich nur zu gut. Das Beste ist, totaler Kontaktabruch! Allerdings nur ohne Kinder mit jemanden zu haben möglich.

19.07.2020 11:44 • x 2 #258

F
Ich sehe das aus eigener Erfahrung nicht so. Ich hab durch ihn gelernt, was Liebe ist und ich finde es richtig g.eil. Ich muss mich öfter mit dem Kopf zurück holen und in der Liebe bleiben klappt auch nicht immer, aber wenn ich so liebevollen Umgang in manchen Familien sehe, dann find ich das toll. Und ich hab gelernt, es auch so zu machen. Und das beste ist, ich kann es auch fühlen

19.07.2020 11:57 • x 3 #259

A
Zitat von Finii:
Ich hab durch ihn gelernt, was Liebe ist

Ja, so ging es mir mit dem neuen Mann damals auch....zum ersten Mal habe ich so etwas wie Liebe fühlen können, um so schwerer war es für mich, auf diesen Mann verzichten zu müssen, weil er mit seiner Unzuverlässigkeit meine Ängste schürte.

19.07.2020 12:02 • x 1 #260

F
Zitat von Angi2:
Ja, so ging es mir mit dem neuen Mann damals auch....zum ersten Mal habe ich so etwas wie Liebe fühlen können, um so schwerer war es für mich, auf diesen Mann verzichten zu müssen, weil er mit seiner Unzuverlässigkeit meine Ängste schürte.

Warum hast du nicht daran gearbeitet?

Ich brauchte bei ihm keine Angst zu haben, hab das aber nie verstanden. Ich kam gar nicht klar. Seit dem er weg ist arbeite ich echt hart an mir. Ich bin auch in dieser Zeit jetzt bewusst alleine geblieben. Gott, wie ich es alles hasse manchmal

19.07.2020 12:07 • x 2 #261

R
Zitat von Finii:
Seit dem er weg ist arbeite ich echt hart an mir.

Und das ist dein Glück und Erfolg dass du diesen Weg gewählt hast.

Wenn jemand sich vollkommen unreflektiert seinen Ängsten und Traumata hingibt wie die Ex des TE ist Distanz das einzig gesunde für einen selbst.
Ansonsten Therapeuten- Rolle und so....

Vollkommen andere Geschichte wenn jemand eine ähnliche Meise hat , aber bewusst , transparent und reflektiert an sich arbeitet.

Das sind übrigens in meinen Augen auch die tollsten Frauen für mich.

19.07.2020 12:11 • x 2 #262

juhu
Mir ist genau das gleiche passiert und läuft immer noch.

Habe 2 Kinder mit ihr und sie trinkt jeden Tag Zuviel Alk..
Ist dann voll nett oder voll aggressiv.

Bin komplett co Abhängigkeit von ihr.

Sie hatte sofort neuen Freund.

14 Jahre lang waren wir zusammen. Sie darf neuen Freund haben, aber wenn ich nur
Schreibe mit anderen Frau. Macht sie mich fertig und der Frau das Leben zur Hölle.

Habe schon 2 Therapie Sitzungen gehabt. Sie meinte borderline.
Wegen der Selbstzerstörung ihrerseits. Alk.

Wir sind zwar geschieden. Seit 1,5 Jahren aber hat bis jetzt noch bei mir gewohnt.
Geht mir momentan auch nicht gut wenn sie über Nacht bei ihren Freund schläft.

Aber Achtung. Was mich so zerstört hat ist , dass sie hin und wieder an meiner Bettkante stand und mir sagt sie liebt mich so und ich wäre doch ihr Mann und sie will keinen anderen Mann als mich.

Am nächsten Tag dann sie will den anderen Mann heiraten und noch ein Kind mit ihm bekommen und schläft wieder mit ihm. Ich bin dann ein A.. So geht das auf und ab.

Mach mir voll die Sorgen um die Kinder. Die verstecken Bierflaschen im ganzen haus.

Ich hoffe die Kinder können bei mir bleiben

19.07.2020 12:11 • #263

A
Zitat von Finii:

Warum hast du nicht daran gearbeitet?

Ich brauchte bei ihm keine Angst zu haben, hab das aber nie verstanden. Ich kam gar nicht klar. Seit dem er weg ist arbeite ich echt hart an mir. Ich bin auch in dieser Zeit jetzt bewusst alleine geblieben. Gott, wie ich es alles hasse manchmal

Tja, auch ich habe alles gehasst.
Woran sollte ich arbeiten, dass er gierig war auf alle Frauen?....ich kann und will nicht teilen.
Wie sollte ich auf sein Verlangen nach absoluter Gehorsamkeit reagieren und der Prügel, die ich bei Nichteinhaltung zu erwarten hatte....mir wurde bereits als Säugling das linke Ohr durchgeschlagen, seitdem kann ich nur auf einem Ohr hören, sollte ich Prügel hinnehmen, nur um manchmal Liebe zu erhalten?
Und wie sollte ich mit den unehelichen Kindern klarkommen und den dazugehörigen Müttern...die eine Frau, die sich immer noch in seiner Nähe aufhielt und sich als seine Lebensgefährtin ansah, reichte mir schon...sie verfolgte mich auf Schritt und Tritt und sah mich hasserfüllt an, wenn sie mich irgendwo erwischte?
Mit ihm war darüber nicht zu reden.
Nein, diese Liebe wäre mir zu teuer erkauft gewesen.
Trotzdem habe ich unter der Trennung von ihm viele Jahre gelitten, zumal er mich nicht aufgeben wollte. Er terrorisierte mich viele Jahre lang.....mein Mann wusste übrigens von ihm.

Ich habe ebenfalls hart an mir gearbeitet, ich musste es tun, die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten, und ich bin nach dem Tod meines Mannes ebenfalls bewusst allein geblieben. Zum ersten habe ich den Mann nie vergessen, zum zweiten möchte ich so etwas nicht noch einmal erleben.

19.07.2020 12:39 • x 2 #264

Zweizelgänger
Zitat von Angi2:
Mein Mann ist vor 1.5. Jahren gestorben...bis zu dem Zeitpunkt waren wir zusammen.

Das tut mir sehr leid.
Wie geht es dir heute?

19.07.2020 12:45 • #265

A
Zitat von Zweizelgänger:
Das tut mir sehr leid.
Wie geht es dir heute?

Ich erhole mich langsam...danke!

19.07.2020 12:46 • x 2 #266

Zweizelgänger
Sorry, Doppel

19.07.2020 13:18 • #267

M
Zitat von T4U:
Hier gilt die Formel:

Was Hänschen nie lernt, lernt Hans auch nimmer.

Wenn im Gehirn bestimmte Synapsen nicht verbunden werden, im Kleinkindesalter, verkümmern diese. Im Erwachsenenalter sind diese, nicht geschlossenen Bahnen, bereits weggerodet, vom Körper selbst.

Das sie dich im Dorf versucht auszurichten, was ich mir zwar vorstellen kann, aber mit der vergangenen Zeit auch wenig wird, bis aufhört - deine Freunde kennen dich, deine Familie kennt dich - denen ist es egal, was sie erzählt, weil sie wissen es besser. Andere, die sich die Mühe machen, beide Seiten zu hören, können sich ein eigenes Urteil bilden - aber diejenigen, die ihr blind folgen, werden immer ihrer Meinung sein.

Das stimmt..... Aber 20 meter von mir wäre echt das letzte besonders weil wir darin einziehen wollte......

Komme einfach mit mir nicht zurecht...... Liege nur auf der Couch und bejammere mich selber und versuche einen Plan zu machen den es nicht gibt.......

Lenke mich schon mit Freuden und familie ab.... Aber die können das Gejammer auch nicht mehr hören...

Die Frauen die ich kenne lerne sind total abgetornt..... Kann ich verstehen.....

Alleine komme ich einfach nicht klar......

Mache kleine Schritte versuche was zu machen....Bin sehr einsam und weiß auch das wenn ich in einer neuen Partnerschaft käme das gleiche passieren würde. Schaffe es auch nicht mehr neue Leute kennenzulernen......

19.07.2020 14:16 • #268

R
Zitat von Markmenz:
Die Frauen die ich kenne lerne sind total abgetornt..... Kann ich verstehen.....

Moment mal, du datest?

Zitat von Markmenz:
Alleine komme ich einfach nicht klar......

Könnte darin der Grund liegen warum du dich von etwas offensichtlich schlechtem nicht trennen kannst?
Lieber eine besch. Beziehung als alleine zu sein und innere leere zu spüren?

19.07.2020 14:20 • x 3 #269

M
Ja das könnte sein.... Nein ich date nicht ich treffe mich mit Freunden und dann sind da welche die erst interesse zeigen aber auch irgendwie nicht passen...... Hab da auch kein kopf für.

Denke schon selber das ich Borderliner bin...... Hab angst zustande... Mund denke auch an schlimme sachen

Aber denke mal das ist normal vielleicht will ich alles zu schnell

Der Stress haut mich so um... Fahre durch die Gegend liege auf der Couch alles dreht sich und ich komme da nicht raus.......gebe nur geld aus für kippen und Benzin.
.. Bin nur unterwegs.

Kann nicht ruhen..... Will auch keinen mehr belasten

19.07.2020 14:29 • #270

A

x 4