1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

steveforterio
Zitat von Revell:
Da wird noch der ein oder andere China- Deckel dran glauben müssen.

Hauptsache, ihr Handy war gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt. PIN und Fingerprint waren nötig, um hineinzukommen. Aber hauptsache, sie spionierte auf meinem Handy herum, dass offen und frei zugänglich für sie war...
Nicht auszumalen, was da im Hintergrund wohl alles läuft...

Zitat von Markmenz:
Es wird defenitiv ein neuer da sein davon bin ich überzeugt.... Wie im Buch steht diese Menschen brauchen Liebe und können nicht alleine sein.... Deshalb ging es jetzt so schnell......

Es muss nicht sein. Während ihrer längeren Off-Phasen denke ich auch nicht, dass da jemand Anderes war. Aber wissen kann man natürlich nie!

Zitat von Angi2:
Ich war im ersten Moment schrecklich enttäuscht und wütend, ich wollte mir ihm nichts mehr zutun haben....dann wurde ich traurig, sehnte mich nach ihm und suchte wieder seine Nähe.

Ok, das klingt dann eh ähnlich nach meiner Ex. Die brauchte auch immer Tage Wochen, um sich abzureagieren und um sich wieder auf mich einzulassen.
Aber wie schon gesagt, diesmal fühlt sich alles anders an. Diese konsequente Blockieren, das Androhen einer einstweiligen Verfügung... irgendetwas hat sich in ihr verändert. Die Antworten stehen eh in den Links von @Zweizelgänger , aber so richtig hinein in meinen Kopf will das nicht.

Liegt ja auch daran, dass alle anderen Trennungen in meinem Leben einen Sinn hatten und ich auch wusste, was schiefläuft...

19.07.2020 10:34 • x 1 #241

R
Zitat von steveforterio:
auptsache, ihr Handy war gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt. PIN und Fingerprint waren nötig, um hineinzukommen. Aber hauptsache, sie spionierte auf meinem Handy herum, dass offen und frei zugänglich für sie war...

Was mir an mir selbst nicht gefällt unterstelle ich meinem gegenüber oder kreide es ihm an.

Informier dich mal über die Rolle mancher Männer als Orbiter.

Wenn man es selber mal geschnallt hat und die Augen offen hält erkennst du es eigentlich jedes Mal heim abends weg gehen.
Männer die unreflektiert in die Venusfalle solcher Damen gelatscht sind .

19.07.2020 10:37 • #242

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Zweizelgänger
Mal so nebenbei, merkst du was...

Die finanzielle Seite spielt eine große Rolle.
Es geht ums biegen und brechen um Sicherheit, ganz egal was sonst ist.

Liebe suchst du da vergeblich.

Und was du offensichtlich super erfüllt hast war, dass immer Beschäftigung da war.
Das hab ich zB nicht ständig gemacht, da ich zum einen einen stressigen Job hatte und zum anderen auch mal Ruhe schön finde.
Eine gesunde Balance zwischen Beschäftigung, Sport, Zeit für mich und Zweisamkeit finde ich empfinde ich einfach als angenehm.

19.07.2020 10:38 • x 3 #243

M
Zitat von Angi2:
Ob es beim TE eine Partynacht war oder etwas anderes.... es scheint beim TE meinem Gefühl nach etwas zu geben/etwas Nachhaltiges vorgefallen zu sein im Zusammenhang mit seiner Ex, dass er sich nicht verzeihen kann...
Seine Beiträge sprechen von unbändiger Wut und Frust......

Ich denke nicht, das eine Sache nachhaltig daran Schuld ist.
Aber ich kann TE zugut verstehen, er sollte dennoch anfangen sich zu fragen, warum er das zulies.auf lange Zeit?

Was seine Ex denkt und welche Muster sie verfolgt, sollte irgendwann keine Wirkung mehr haben.
TE muss sich fragen, warum dies und warum das.

Jeder gesunde, oder halbwegs gesunde Partner geht, wenn ihm seine Frau sagt, dass sie sich einen anderen angelacht hat.
TE nicht, ich auch nicht, und viele anderen hier im Forum auch nicht. Wir sind nicht gesund....in dieser Beziehung.
Was hilft gegen diese Krankheit? Was kann man tun?
Ist es ein Mangel an Selbstbewusstsein? Davon bin ich überzeugt.

Mir hilft der Gedanke, dass es meiner Ex irgendwann auch richtig schlecht gehen wird, dass alles zurückkommt, alle Demütigugen, die Abwertungen....der Betrug.....und ich werde Zeuge sein.
Die schönste und wirkungsvollste Rache ist ein gutes Leben meinerseits, das sterbe ich an.

Mit diesem Gedanke geht's mir besser...

19.07.2020 10:41 • x 1 #244

A
Zitat von steveforterio:
Hauptsache, ihr Handy war gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt. PIN und Fingerprint waren nötig, um hineinzukommen. Aber hauptsache, sie spionierte auf meinem Handy herum, dass offen und frei zugänglich für sie war...
Nicht auszumalen, was da im Hintergrund wohl alles läuft...

Das hat aber nichts mit einem Trauma zutun, das ist ein mieser Charakter...so etwas würde mir persönlich NIE passieren.

19.07.2020 10:44 • #245

A
Zitat von MAundFL:
Mir hilft der Gedanke, dass es meiner Ex irgendwann auch richtig schlecht gehen wird, dass alles zurückkommt, alle Demütigugen, die Abwertungen....der Betrug.....und ich werde Zeuge sein.

Wenn deine Ex ein Problem hat, dann brauchst du nicht zu warten, dass sie Abwertung erfährt oder Demütigung, weil sie dir etwas angetan hat...dann hat sie das alles bereis im Kleinkindalter erfahren.
Sie kann damit umgehen!

Achte lieber auf dich, statt anderen Böses zu wünschen.

19.07.2020 10:47 • x 2 #246

M
Zitat von Angi2:
dann hat sie das alles bereis im Kleinkindalter erfahren.
Sie kann damit umgehen!

Kann sein, nur in dem Moment ist mir das herzlichst wurscht, ob sie irgendwas in irgendeinem Alter erfahren hat.
Mir geht's mit dem Gedanken besser.....und da ist mir vieles Recht.

Vll.ist es dann so, dass ich das irgendwann nicht mehr brauch....jetzt brauch Ichs noch.

19.07.2020 10:51 • x 2 #247

R
Zitat von MAundFL:

Kann sein, nur in dem Moment ist mir das herzlichst wurscht, ob sie irgendwas in irgendeinem Alter erfahren hat.
Mir geht's mit dem Gedanken besser.....und da ist mir vieles Recht.

Vll.ist es dann so, dass ich das irgendwann nicht mehr brauch....jetzt brauch Ichs noch.

Wut ist ein gutes Mittel um Distanz zu schaffen, gleichmütigkeit um zu verarbeiten.

Beides wichtig.

19.07.2020 10:53 • x 3 #248

steveforterio
Zitat von MAundFL:
Die schönste und wirkungsvollste Rache ist ein gutes Leben meinerseits, das sterbe ich an.

Mit diesem Gedanke geht's mir besser...

Ja, das ist auch mein Ziel und ich stimme dir zu. Auch wenn ich derzeit noch durch die Gefühlsachterbahn geschleudert werde, so hoffe ich, dass meine Zukunft rosig aussehen wird. Mit einer lieben, aufmerksamen und echten Frau an meiner Seite, mit der ich eine Familie gründen kann und die mich nimmt, wie ich bin.

Nichts mehr würde meine Ex ärgern. Schließlich war es für sie fast ein Weltuntergang, als sie erfuhr, dass ihr Ex aus der 10-jährigen Beziehung nun schon 2 Kinder hat und glücklich ist mit seiner Neuen. Sie verfiel in Depressionen als sie erfuhr, dass der Ex vor mir sich eine andere angelacht hatte, als sie wiedermal ins Off ging.

Also warum sollte ich nicht auch so eine rosige Zukunft finden wie die beiden Herren vor mir.

Im Endeffekt war bzw. bin ich für sie auch eine leichte Beute, denn ich hätte neben ihr nie eine Neue gesucht oder ein Betthupferl gewagt. Und Schlussgemacht hätte ich höchstwahrscheinlich auch nie von selbst.

Zitat von Revell:
Wut ist ein gutes Mittel um Distanz zu schaffen, gleichmütigkeit um zu verarbeiten.

Beides wichtig.

Wut finde ich immer noch besser, als alles Selbstmitleid in sich hineinzufressen!

19.07.2020 10:59 • x 2 #249

R
Zitat von steveforterio:
Wut finde ich immer noch besser, als alles Selbstmitleid in sich hineinzufressen!

19.07.2020 11:02 • #250

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Und was du offensichtlich super erfüllt hast war, dass immer Beschäftigung da war.
Das hab ich zB nicht ständig gemacht, da ich zum einen einen stressigen Job hatte und zum anderen auch mal Ruhe schön finde.
Eine gesunde Balance zwischen Beschäftigung, Sport, Zeit für mich und Zweisamkeit finde ich empfinde ich einfach als angenehm.

Ruhige Momente hätte sie nie zugelassen. Wenn ich nach einem stressigen Arbeitstag am Liebsten nur vor der Glotze versauert wäre und gekuschelt hätte, wollte sie immer Action haben, für die ich dann sorgen musste.
Meist hatte ich das Gefühl, dass Stille für sie unerträglich war, da sie sich dann mit ihrer inneren Leere konfrontieren musste.

Ergo: ich hatte kaum ruhige Momente. Selbst wenn wir mal in der Therme waren, gab es selten einen Moment, wo ich mal meine Ruhe hatte, da sie dies und das machen wollte. In dieses Sauna, in dieses Becken etc. etc.
Kein Wunder, dass ich mich innerlich so gehetzt fühle, es gab selten Momente nur für mich!

19.07.2020 11:10 • x 2 #251

A
Zitat von steveforterio:
Nichts mehr würde meine Ex ärgern. Schließlich war es für sie fast ein Weltuntergang, als sie erfuhr, dass ihr Ex aus der 10-jährigen Beziehung nun schon 2 Kinder hat und glücklich ist mit seiner Neuen. Sie verfiel in Depressionen als sie erfuhr, dass der Ex vor mir sich eine andere angelacht hatte, als sie wiedermal ins Off ging.

Also warum sollte ich nicht auch so eine rosige Zukunft finden wie die beiden Herren vor mir.

Lieber TE, wenn du eine Beziehung eingehst, um deine Ex zu ärgern, tust du dir selber keinen Gefallen, und der Frau, der du so ein Leben zumutest schon gar nicht (von den Kindern ganz zu schweigen)

Mich persönlich würde es nicht ärgern, wenn ein Verflossener glücklich wird, im Gegenteil....ich war und bin nicht eifersüchtig oder missgünstig.
Es mangelte mir aber auch nie an Ersatz.
Ich habe mit 19 Jahren geheiratet....zwischendurch habe ich mal mit Scheidung geliebäugelt....als sich das zerschlug, blieb ich bei meinem Mann, der nie den Wunsch verspürte, sich von mir zu trennen. Er blieb immer bei mir, egal was ich tat. Er hatte auch nie eine andere.
Für mich war mein Mann immer wichtig, er gab mir die Sicherheit, die ich brauchte, er war mein Halt...deswegen trennte ich mich am Ende auch nie von ihm.

Lieber TE, wenn du so eine Frau halten willst, musst du ihr Sicherheiten bieten, ihr Halt geben, sie nie belügen oder im Ungewissen lassen...sie braucht Offenheit und Ehrlichkeit, damit sie vertrauen kann, sonst ist sie hilflos......
Ich war mir bei meinem Mann immer sicher, dass er mich nie verlassen wird, mich nie betrügen wird, das gab mir halt....auch wenn meine Ehe nicht gut war..dieser Halt war wichtiger für mich als alles andere.

19.07.2020 11:10 • x 1 #252

R
Zitat von steveforterio:
Ergo: ich hatte kaum ruhige Momente. Selbst wenn wir mal in der Therme waren, gab es selten einen Moment, wo ich mal meine Ruhe hatte, da sie dies und das machen wollte. In dieses Sauna, in dieses Becken etc. etc.
Kein Wunder, dass ich mich innerlich so gehetzt fühle, es gab selten Momente nur für mich!

Sehr gute Erkenntnis!

Da merkt man erst wie geschlaucht und gerädert man ist , gell?
Obwohl man doch jetzt eigentlich power bräuchte und die Reserven aktivieren um maximale Distanz zu erwirken.

19.07.2020 11:19 • x 1 #253

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Selbst wenn wir mal in der Therme waren, gab es selten einen Moment, wo ich mal meine Ruhe hatte, da sie dies und das machen wollte. In dieses Sauna, in dieses Becken etc. etc.

Ich war irgendwann beim Arzt, weil ich dachte, ich hätte eine Lebensmittelunverträglichkeit, da ich plötzlich oft am Wochenende nach dem Frühstück total erschlagen war und fast im stehen vor Müdigkeit umgefallen wäre.
Ich hab erst ca ein dreiviertel Jahr später erkannt woran das lag.
So blind war ich...

Zitat von Angi2:
deswegen trennte ich mich am Ende auch nie von ihm.

Was dann also bedeutet, dass ihr noch zusammen seid..?

19.07.2020 11:23 • x 1 #254

R
Zitat von steveforterio:
Ruhige Momente hätte sie nie zugelassen.

Meine Ex hat alles getan um nicht in Leerlauf zu kommen.
Ihr Kopf rattert dann , sagte sie .

Krank sein war für sie der Horror.
Im Geschäft zig Nebenämter, Yoga, zumba, spielgruppe, immer unterwegs die gute.
Nie Ruhe.
Kein entspannter ganzer Tag zu zweit- nie.

19.07.2020 11:28 • x 2 #255

A

x 4