1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Zweizelgänger
Zitat von Angi2:
Falls sie zu dir zurückkommt, kommt sie nur, um dich weiter auszusaugen...sie will nur deine Gefühle...will dich nur, weil du unbeirrt an ihr festhältst, davon bin ich überzeugt.

Und wärend ich den letzten Beitrag schreibe, haut die nochmal so einen raus (den gesamten, nicht nur das Zitat).

19.07.2020 09:38 • x 1 #226

A
Zitat von Zweizelgänger:
Folglich ist es auch völlig egal, wen man an seiner Seite hat, Hauptsache gewisse Grundbedürfnisse werden erfüllt und es existiert eine materielle Sicherheit.

genau...und es werden keine Ansprüche gestellt...man kann frei und sorgenfrei sein Leben leben....sich zwischendurch auch mal einem Mann widmen, der in Liebe entbrannt ist. (natürlich immer im Rahmen)

19.07.2020 09:38 • #227

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

A
Zitat von Zweizelgänger:
Und wärend ich den letzten Beitrag schreibe, haut die nochmal so einen raus (den gesamten, nicht nur das Zitat).

Sie kennt sich halt aus.

19.07.2020 09:44 • #228

F
Zitat von steveforterio:
sie hat sich bei mir immer als hilfloses tollpatschiges Kind verkauft, nur um mir bei der erstbesten Möglichkeit das Messer in den Rücken zu rammen.

Sie ist beides. Das kleine Kind möchte eigentlich nur geliebt werden, deswegen hat sie es, wie angi schön beschrieben hat, auf deine Gefühle abgesehen. Deine bedingungslosen Gefühle. Womit sie aber eigentlich nicht umgehen kann.

19.07.2020 09:48 • x 2 #229

M
Zitat von steveforterio:
Lass dir Zeit @Markmenz , dein Schmerz wird vergehen. Vielleicht nicht heute, auch nicht morgen, aber irgendwann. Das garantiere ich dir!

Das schlimme ist echt das sie jetzt auch noch fast neben mir einzieht habe jetzt beschlossen für mich das ich 10km weiter weg ziehe zu meinem Bruder.... M jeder in unserem Dorf kennt sie und sie wird dann noch groß rumtonnen wie sie mich abgeschossen hat und ich gebettet habe wie ein Hund.....

Ja habe mitgenommen das ich mich selber reflektieren muss..... Deshalb ja auch die Therapie..... Hoffe es klappt..... Aber fühle mich echt schlecht.....

Denke auch manchmal noch das kann doch nicht gespielt gewesen sein... Habe ihr geholfen und ihr liebe geschenkt die sie nie hatte...... Und dann springt sie mit dem erst besten wieder in die Kiste.....

Ich weiß nicht vielleicht ist es besser einfach mal nicht mehr drüber zu sprechen.....

19.07.2020 09:49 • #230

A
Ich möchte aber auch noch eines anfügen....
diese Menschen sind nie geliebt worden...die, die im Kleinkindalter nicht sterben, bleiben als seelische Krüppel zurück. Sie sind hart, kalt und rücksichtslos (auch sich selber gegenüber), nur deswegen haben sie überlebt.

19.07.2020 09:59 • x 3 #231

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich muss schon sagen @Angi2 gibt heute richtig Gas und trifft es auf den Punkt.
Schön

Das sehe ich genauso... danke dir @Angi2!

Zitat von Zweizelgänger:
Du hast immernoch nicht das gelesen was ich dir geschickt hab...
Naja, musst du wissen.

Doch habe ich, gefühlte zigtausende Mal, die Seite von Suzana Pavic ist für mich sehr ausschlussreich. Aber irgendwie will das Ganze nicht in mein rational denkendes Hirn hinein, wie es so etwas geben kann!

Zitat von Zweizelgänger:
Dachte ich auch, ging aber nach hinten los...
Hat mich völlig weggeweht, da sie eben unser Leben, respektive meins, da sie ursprünglich keinerlei Interessen oder Vorstellungen vom Leben hatte, was ich allerdings erst im Laufe der Zeit bemerkt habe, mit dem nächsten gelebt hat.

Ja, das kann gut passieren. Das habe ich mir in dieser Trennungszeit nun auch gedacht, dass sie viele Interessen und Sichtweisen (sie hatte vorher keinerlei eigene Interessen außer Freunde zu treffen) von mir übernommen hat und wir vieles auch gemeinsam gemacht haben. Immer ich als treibende Kraft - wenn ich sie gefragt habe, was sie heute gerne tun würde, kam zu 99%, dass sie es nicht wüsste. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass sie mich nun nicht vermissen kann, nachdem wir 3 Jahre lang quasi jeden Tag gemeinsam aufgestanden sind und vieles gemeinsam gemacht haben und sie den Weg so gut wie immer mit mir gegangen ist.

Zitat von Markmenz:
Denke auch manchmal noch das kann doch nicht gespielt gewesen sein... Habe ihr geholfen und ihr liebe geschenkt die sie nie hatte...... Und dann springt sie mit dem erst besten wieder in die Kiste.....

Ich weiß nicht vielleicht ist es besser einfach mal nicht mehr drüber zu sprechen.....

Anscheinend doch... anscheinend war alles doch nur Schauspielerei. Da man bei dieser aber immer Gefühle zurückgespielt bekommen hat, möchte man das nur schwer glauben, dass alles nur reine Scharade war...

Du MUSST darüber sprechen ... das reinigt deine Seele und dafür sind wir ja da!

19.07.2020 09:59 • x 4 #232

A
Zitat von steveforterio:
Das sehe ich genauso... danke dir @angi2!

gerne...

Zitat von steveforterio:
Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass sie mich nun nicht vermissen kann,

Natürlich kann sie dich vermissen...wieso auch nicht, sie hat doch von dir etwas bekommen, was ihr gutgetan hat.

19.07.2020 10:08 • #233

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Immer ich als treibende Kraft - wenn ich sie gefragt habe, was sie heute gerne tun würde, kam zu 99%, dass sie es nicht wüsste.

Kenne ich, war ganz genauso.
Das tollste war, dass ich aber dann irgendwann immer das Gefühl hatte, dass sie trotzdem unzufrieden war und einfach nichts gereicht hat.
Is ne schräge Nummer, ganz wird man das nie verstehen.

Zitat von steveforterio:
... anscheinend war alles doch nur Schauspielerei.

Naja, das ist eben soeine Sache...
In dem Augenblick ist es eben für den anderen auch so und deshalb glaubt man das dann auch, da man spürt, dass das so gemeint ist.
Leider ändert sich die Meinung ganz schnell und schwankt dann hin und her.
Die Folge daraus kennen wir ja...

19.07.2020 10:11 • #234

R
Zitat von Angi2:
Natürlich kann sie dich vermissen...wieso auch nicht, sie hat doch von dir etwas bekommen, was ihr gutgetan hat.

Da fehlt halt der Deckel zum Kochtopf, dass die Suppe schnell heiß werden kann.
So eine lauwarme Suppe wärmt innerlich nicht ausreichend.

Kaum aushaltbar, da beginnt auch schnell die Suche nach dem ersatzdeckel im Internet.
Er muss auch nur den Topf abdichten.
Ob es für die erste Zeit nur ein Billig- Produkt aus China ist - vollkommen egal.

19.07.2020 10:15 • #235

steveforterio
Zitat von Angi2:

Wie war das immer bei dir, wenn du wiedermal gegangen bist?

Zitat von Zweizelgänger:
Kenne ich, war ganz genauso.
Das tollste war, dass ich aber dann irgendwann immer das Gefühl hatte, dass sie trotzdem unzufrieden war und einfach nichts gereicht hat.
Is ne schräge Nummer, ganz wird man das nie verstehen.

Oh ja, das kenne ich zu gut. Meistens habe ich nach einem schönen Wochenende dann noch den ganzen Dreck hinterher geschmissen bekommen, dass sie es eigentlich gar nicht wollte mich gar nicht liebt. Zum Ende der Beziehung sind wir auch noch jedes Wochenende Essen gegangen. Auf die Frage, warum sie nicht schon eher Schluss gemacht hat und mit mir immer Essen gegangen ist sich von mir einladen hat lassen, bekam ich nur die Antwort, dass sie eben nicht Schlussmachen konnte, weil wir immer was vor hatten. Verstehe ich nicht, aber ok...

Wir haben am Tag der Trennung noch über den gemeinsamen Sommer-Urlaub diskutiert und sie hat versucht, sich aktiv einzubringen. Nur um sich dann selbst abzuwerten, dass ihre Vorschläge eh nichts wert seien, obwohl ich voll auf ihren Vorschlag eingegangen bin und versucht habe, ihn umzusetzen. Aber dazu kam es nicht mehr.

Meistens kam es mir auch so vor, dass sie meine Bemühungen um sie als ihre verkaufte. So wie die Situation mit dem Autokino damals... ich habe vorgeschlagen, ich habe geplant, ich habe alles organisiert bezahlt und ihr gesagt, was sie als Proviant mitnehmen soll. Als dann alles in die Hose ging wegen der Autobatterie fing sie an zu weinen mit dem Worten, dass ich jetzt sauer bin, obwohl sie sich so bemüht hatte. Mhm...

19.07.2020 10:19 • #236

steveforterio
Zitat von Revell:
Kaum aushaltbar, da beginnt auch schnell die Suche nach dem ersatzdeckel im Internet.
Er muss auch nur den Topf abdichten.
Ob es für die erste Zeit nur ein Billig- Produkt aus China ist - vollkommen egal.

Kann schon sein... sie offenbarte mir 3 Wochen vor der Trennung, dass sie sich in der Arbeit einen der Autoverkäufer angelacht hat (sie arbeitet bei einem großen Autokonzern in der Finanzierung). Auf Nachfrage hat sie ihn mir dann gezeigt, der war alt hässlich und so richtig ekelhaft. Sie hat trotzdem mit ihm geschrieben und sich Blumen süße Sprüche schicken lassen. Angeblich mussten ihr ihre Arbeitskollegen dann aber helfen, ihn wieder loszuwerden.

Wer weiß, ob da nicht mehr dahinter steckt! Aber da will ich gar nicht nachdenken darüber, booaaaah!

19.07.2020 10:21 • #237

R
Zitat von steveforterio:
Auf Nachfrage hat sie ihn mir dann gezeigt, der war alt hässlich und so richtig ekelhaft.

Da wird noch der ein oder andere China- Deckel dran glauben müssen.

Jetzt solltest du den richtigen Schluss draus ziehen, dass es nie darum ging Wer du bist , sondern was du in ihr auslöst und Deckeln kannst.

Ich werde mittlerweile hellhörig bei Frauen , die mir nicht wegen meinem Wesen oder Charaktermerkmalen komplimente aussprechen , sondern Komplimente a la:

Du hast so eine beruhigende Wirkung auf mich.

19.07.2020 10:25 • x 2 #238

M
Es wird defenitiv ein neuer da sein davon bin ich überzeugt.... Wie im Buch steht diese Menschen brauchen Liebe und können nicht alleine sein.... Deshalb ging es jetzt so schnell......

19.07.2020 10:27 • #239

A
Zitat von steveforterio:
Wie war das immer bei dir, wenn du wiedermal gegangen bist?

Ich war im ersten Moment schrecklich enttäuscht und wütend, ich wollte mit ihm nichts mehr zutun haben....dann wurde ich traurig, sehnte mich nach ihm und suchte wieder seine Nähe.
Zitat von steveforterio:
Sie hat trotzdem mit ihm geschrieben und sich Blumen süße Sprüche schicken lassen. Angeblich mussten ihr ihre Arbeitskollegen dann aber helfen, ihn wieder loszuwerden.

Ja, es ist tatsächlich schwer, wenn die Männer dann mehr wollen, sie wieder loszuwerden. Sie versteigen sich sogar in Heiratsanträge und man weiß nicht, was man tun soll, damit sie von dem Ast wieder herunterkommen.
Man will doch nur Gefühle.

Es gibt aber auch die andere Seite...nämlich die Bindungsängstlichen, sie kannst du mit einem Wunsch nach Heirat schnell verscheuchen, wenn sie nicht loslassen wollen.
I

19.07.2020 10:29 • #240

A

x 4