1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

A
Zitat von MAundFL:
Was Steve und andere einschließlich mich geritten hat, in solchen Beziehungen zu bleiben, ist vll kein Rätsel, aber sicher sind wir alle hier nicht ganz gesund!

Das zu erkennen und dann zuzugeben, fällt manchen schwer....
Zitat von MAundFL:
Partynacht, reichlich Alk.ohol, Spaß und jede Menge peinlicher Szenen...?

Im Laufe der nächsten Tage fallen einem dann die einzelnen Sequenzen Alk. verhaltensweisen bach und nach ein..

Ob es beim TE eine Partynacht war oder etwas anderes.... es scheint beim TE meinem Gefühl nach etwas zu geben/etwas Nachhaltiges vorgefallen zu sein im Zusammenhang mit seiner Ex, dass er sich nicht verzeihen kann...
Seine Beiträge sprechen von unbändiger Wut und Frust......

19.07.2020 08:02 • #211

M
Sagt mal ich fühle mich nach 4 Wochen immer noch wie am ersten Tag

So als wenn man auf Entzug wäre schlafe nur 3 Std und habe Herzrasen und fühle. Mich so als wenn ich kaputt gehen würde... Diese onn off Beziehung hat mich richtig kaputt gemacht der Körper denkt auch die kommt wieder dann kommen die gluvkshormone aber die kommen nicht........

Wie war es bei euch wie lange dauert es und was kann helfen.... Will das nicht mehr am besten wenn mir einer eine Hypnose verpassen würde...... Will das auch wie sie das sie komplett gelöscht ist und nie existiert hat......

19.07.2020 08:12 • #212

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

steveforterio
Zitat von Angi2:
Ob es beim TE eine Partynacht war oder etwas anderes.... es scheint beim TE meinem Gefühl nach etwas zu geben/etwas Nachhaltiges vorgefallen zu sein im Zusammenhang mit seiner Ex, dass er sich nicht verzeihen kann...

Hättest du keinen Frust, wenn dir langsam bewusst wird, was da abgelaufen ist und was sie mit mir alles gemacht hat? Ich habe alles für diese Frau getan und ich werde von einen Tag auf den Anderen dann eiskalt entsorgt?! Wenn der erste Schock mal weg ist (was bei mir jetzt der Fall ist), dann ist es klar, dass man anfängt zu reflektieren und man wieder auf Sachen draufkommt, die gar nicht gut in der Beziehung gelaufen sind.

Und natürlich trage ich eine Wut über sie in mir... sie hat sich bei mir immer als hilfloses tollpatschiges Kind verkauft, nur um mir bei der erstbesten Möglichkeit das Messer in den Rücken zu rammen. Das passt für mich nicht zusammen und ich bin immernoch am Hadern, weil ich in mir glaube, dass das alles ein Riesen-Missverständnis ist. Dieses Hadern ist das Einzige, was ich mir jetzt am Ende vorwerfen kann, weil ich immer noch denke, dass sie das unbeholfene, kleine Mädchen ist und ich der große böse Mann.

19.07.2020 08:15 • x 2 #213

Heffalump
Zitat von Markmenz:
das sie komplett gelöscht ist und nie existiert hat

Das ist ein verständliche Wunsch nach 4 Wochen, hilft aber nur bedingt. Eine Trennung ist hart, doch sie bietet die seltene Gelegenheit, auf sich zu schauen. Wo ist man anfällig, wo von lässt man sich anlocken und dergleichen.

Zudem man durch so eine Erfahrung für zukünftige Beziehungen ja ne Vorbelastung hat. Sollte man überwinden, sonst kann jede Beziehung danach problematisch für einen selbst sein, ohne das der Partner/in dazu bei trägt

19.07.2020 08:16 • #214

Acht
Zitat von Angi2:

Wut und Frust sind normale menschliche Emotionen, die ihre Daseinsberechtigung haben und wahrgenommen und durchlebt werden wollen.

Zitat von Angi2:
es scheint beim TE meinem Gefühl nach etwas zu geben/etwas Nachhaltiges vorgefallen zu sein im Zusammenhang mit seiner Ex, dass er sich nicht verzeihen kann...

Du projezierst hier deinen Umgang mit diesen Emotionen auf andere.

19.07.2020 08:22 • x 2 #215

steveforterio
Zitat von Markmenz:
Wie war es bei euch wie lange dauert es und was kann helfen.... Will das nicht mehr am besten wenn mir einer eine Hypnose verpassen würde...... Will das auch wie sie das sie komplett gelöscht ist und nie existiert hat......

Es wird von Tag zu Tag besser bei mir... sie ist zwar immernoch mein erster Gedanke am Tag und auch mein Letzter, aber der Schmerz vom Anfang lässt langsam nach - manchmal fühle ich mich auch befreit, da gewisse Ängste (die ewige Angst, dass sie wieder mit mir Schluss macht; das ständige Anpassen meinerseits, um sie zufrieden zu stimmen) keinen Zugriff mehr auf mich haben.

Zurzeit bin ich eher so in der Phase, in der ich überlege, wer sie wirklich war. Sie war nicht diejenige, für die ich sie gehalten habe. Und das muss ich jetzt verinnerlichen. Auch wenn es schwer ist, aber ich fühle mich auf einem guten Weg.

Lass dir Zeit @Markmenz , dein Schmerz wird vergehen. Vielleicht nicht heute, auch nicht morgen, aber irgendwann. Das garantiere ich dir!

19.07.2020 08:29 • #216

M
Danke dir... Fühlen mich komplett leer...

Sie hat mich ausgesagt und komplett leer gemacht......ey kommt mir vor als wenn ich traumatisiert wäre......kome aus dem sch. nicht raus..... Haus muss verkauft werden was unbewohnt ist und geht nicht weg.. Mm muss wieder arbeiten und sie wohnt hier gleich um die Ecke..... M habe mein komplettes ich verloren..... Mwie ein zombie..... M

19.07.2020 08:37 • #217

Heffalump
Zitat von Markmenz:
ausgesagt

Mir ging es ähnlich, als hätte ich alle Energie abgesaugt bekommen - habe dann im Netz über Energievampire gelesen

19.07.2020 08:41 • #218

Zweizelgänger
@Markmenz
Was du eigentlich möchtest ist, dass du selbst die Techniken anwenden kannst wie sie.
Also verdrängen, abspalten.
Das ist zwar verständlich, aber wenn du halbwegs gesund bist und bleiben möchtest nicht ratsam.

Ich würde dir hier empfehlen, dass du dir ein Fahrrad schnappst und täglich eine richtige Tour planst.
Dir zudem gewisse Abläufe schaffst, die etwas Struktur schaffen.
Der Vorteil bei der Fahrradgeschichte ist, dass du neue Sachen siehst, körperlich gefordert wirst und abgelenkt bist.
Dadurch schaffst du dir neue Eindrücke, kannst vielleicht zwischendrin deine Gedanken mal loslassen und bist abends einfach müde und schläfst dann auch besser.
Setze dich beim schlafen nicht unter Druck und wenn du mal gar nicht schlafen kannst, fährst du einfach schon früher mit dem Fahrrad los.
Wichtig ist, dass du genügend isst und trinkst und keinen Alk..o.hol oder sonst was konsumierst. Das würde quasi direkt auf dein Suchtzentrum gehen und du würdest das eine gegen das andere tauschen, was langfristig zum ernsthaften Problem werden könnte.

Zitat von steveforterio:
weil ich in mir glaube, dass das alles ein Riesen-Missverständnis ist.

Glaube das nicht - es ist real.

Zitat von steveforterio:
weil ich immer noch denke, dass sie das unbeholfene, kleine Mädchen ist und ich der große böse Mann.

Das ist allerdings eben nicht real, sondern die Folge deiner Gehirnwäsche.

Wut ist gut.
Wut ist ein Teil der Verarbeitung.
Die einzelnen Phasen werden sich aber abwechseln und hin und her springen
Ist furchtbar, aber ist leider so..
https://www.lernen.net/artikel/trennung...ttel-4825/

19.07.2020 08:41 • x 1 #219

steveforterio
Zitat von Markmenz:
Danke dir... Fühlen mich komplett leer...

Sie hat mich ausgesagt und komplett leer gemacht......ey kommt mir vor als wenn ich traumatisiert wäre......kome aus dem sch. nicht raus..... Haus muss verkauft werden was unbewohnt ist und geht nicht weg.. Mm muss wieder arbeiten und sie wohnt hier gleich um die Ecke..... M habe mein komplettes ich verloren..... Mwie ein zombie..... M

Mir geht es leider im Moment nicht anders... ich fühle mich auch komplett leer und weiß nichts mit mir selbst anzufangen. Ein schreckliches Gefühl, dass ich so noch nie kannte. Die Zeit, wenn ich alleine zuhause bin, ist einfach nur schrecklich und ich erhasche mich immer dabei, wie ich einfach nur dasitze, nichts tue und in Gedanken zu meiner Ex und die schönen Zeiten mit ihr abdrifte.

Das Schreiben in diesem Forum hilft mir aber sehr. Danke Leute fürs Zuhören und eure Ratschläge!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihre Gefühle nun auf mich übertragen hat, schließlich war sie immer diejenige, die sich leer fühlte und bei der Hand genommen werden musste, um ihr zu zeigen, was das Leben so zu bieten hat.

@Markmenz hast du niemanden, den du dich zurzeit anvertrauen kannst oder der dir etwas aus deiner Leere heraushilft?

19.07.2020 08:43 • #220

A
Zitat von steveforterio:
Hättest du keinen Frust, wenn dir langsam bewusst wird, was da abgelaufen ist und was sie mit mir alles gemacht hat? Ich habe alles für diese Frau getan und ich werde von einen Tag auf den Anderen dann eiskalt entsorgt?!
^
Klar hätte ich auch Frust...und ich habe das auch schon so erlebt, dass mich die Wut förmlich aufgefressen hat...ich habe dann auch über den anderen gewütet, ihm die Pest an den Hals gewünscht..... irgendwann war mir dann aber klar, dass ich mich eigentlich über mich selber ärgere, über meine Blödheit das mitgemacht zu haben....

Zitat von steveforterio:
Und natürlich trage ich eine Wut über sie in mir... sie hat sich bei mir immer als hilfloses tollpatschiges Kind verkauft, nur um mir bei der erstbesten Möglichkeit das Messer in den Rücken zu rammen.

Lieber TE, das fühlt sich nur so an....du hast sie so gesehen....sie war nie anders, du wolltest es nur nicht sehen, weil du mit ihr deine Wünsche und Träume verwirklichen wolltest...
auch als sie sich als unzulänglich erwies, hast du noch nicht aufgegeben....es kann nicht sein, was nicht sein darf, hast du gedacht und verbissen weitergemacht.... und das ärgert dich nun (was verständlich ist, das geht und allen so)...es gibt dir das Gefühl ihr auf den Leim gegangen zu sein.
Du bist nicht ihr auf den Leim gegangen, sondern deinen eignen Wünschen und Träumen, die sie nicht loslassen wollten, wenn du das erkennst, kannst du sie loslassen.

Zitat von steveforterio:
Das passt für mich nicht zusammen und ich bin immernoch am Hadern, weil ich in mir glaube, dass das alles ein Riesen-Missverständnis ist. Dieses Hadern ist das Einzige, was ich mir jetzt am Ende vorwerfen kann, weil ich immer noch denke, dass sie das unbeholfene, kleine Mädchen ist und ich der große böse Mann.

Noch will dein Herz die Träume nicht aufgeben...will nicht verstehen, dass es sich geirrt hat...dein Kopf weiß längst, dass sie nicht die richtige Frau für dich ist, dass ihre Traumatisierung dazu führt geführt hat, dass sie sich einfühlsam gibt, obwohl sie kalt und herzlos ist.
Du bist dieser Einfühlsamkeit auf den Leim gegangen, mehr ist nicht passiert.....verzeih dir, dann wird alles gut.

Und wenn du nun wütend darauf bestehst, dass sie nicht das Recht hat sich einfühlsam zu geben, obwohl sie kalt und herzlos ist, dann führ dir vor Augen, dass diese Menschen unter der Kälte selber leiden.
Sie zeigen sich nur einfühlsam Menschen gegenüber, die ihnen Interesse entgegenbringen...die ihnen Gefühle entgegenbringen, die sie nie bekommen haben....sie halten an diesen Menschen dann auch fest...suchen immer wieder die Nähe der Menschen, die sie lieben.
Wenn du so willst, ist dir zum Verhängnis geworden, dass du sie geliebt hast.
Aus irgendeinem Grund hat sie dann das Interesse an dir verloren.

Solltest du ihr allerdings weiter Interesse zeigen, wird sie sich auch irgendwann wieder bei dir melden. Es liegt also an dir......du hast es in der Hand, ob SChluss ist oder nicht.

Lieber TE, es könnte noch viele Jahre so gehen, dass sie sich ab und an bei dir meldet, solange sie das Gefühl hat, dass sie bei dir Gefühle findet. Auch wenn sie andere zwischendurch hat....es geht ihr ja nicht um eine Partnerschaft, sie sucht nur Gefühle und holt sich die, wo sie sie bekommen kann.

19.07.2020 08:45 • x 2 #221

steveforterio
Zitat von Angi2:
ich habe dann auch über den anderen gewütet, ihm die Pest an den Hals gewünscht..... irgendwann war mir dann aber klar, dass ich mich eigentlich über mich selber ärgere, über meine Blödheit das mitgemacht zu haben....

Also die Pest wollte ich ihr bis jetzt noch nicht an den Hals wünschen. Ich ärgere mich wirklich eher über mich, dass ich das mitgemacht habe und nicht schon eher ausgestiegen bin. Der Schmerz wäre dann zwar vergleichbar gewesen, aber dafür hätte ich es jetzt bereits überstanden und es wäre nicht in so einem Fiasko geendet wie jetzt eben und ich hätte meine Lebenszeit nicht so vergeudet. Hätte wäre bringt mir jetzt im Moment aber leider nichts...

Zitat von Angi2:
Du bist nicht ihr auf den Leim gegangen, sondern deinen eignen Wünschen und Träumen, die sie nicht loslassen wollten, wenn du das erkennst, kannst du sie loslassen.

Es ging mir ja nicht nur um meine Wünsche Träume - es ging mir auch um sie. Natürlich war sie der Inbegriff meines Wunsches nach einer gemeinsamen Zukunft, mit ihr eine Familie zu gründen und mit ihr alt zu werden.Sie hat mir (zumindest eine Zeit lang) verkauft, wie schön es wäre, wenn wir zusammen Kinder bekommen würden und mit mir alt zu werden. Ich werde nie vergessen, wie sie immer meine Arme um ihren Bauch gelegt hat und mir gesagt hat, wie schön es wäre, wenn sie mein Kind in ihrem Bauch austragen würde.
Dass ich da voll darauf anspringe, ist dann ja wohl klar.

Letztendlich war es aber sie, die mich gehalten hat. Ihre Art, ihre unbeholfene tollpatschige Art, die sie so liebenswert machte. Und zurzeit eben dieses Zweifeln, wo diese Art wieder hinverschwunden ist. Ich hatte während er Off-Phasen schon öfters den Gedanken, warum sie nun wieder so kalt abweisend sei und dass dieser gute Mensch in ihr nicht mehr präsent ist, aber irgendwann kam sie wieder zurück und war lieb nett wie vorher. Diese Hoffnung trage ich jetzt natürlich auch noch in mir, weiß aber, dass sie aufgrund der Situation mit den Freunden ein großes Loch zwischen uns aufgetan hat.

Zitat von Angi2:
Aus irgendeinem Grund hat sie dann das Interesse an dir verloren.

Ich befürchte, dass sie einen anderen Mann gefunden hat. Wenn es so wäre, auch wenn es schmerzhaft ist, würde es mir das Loslassen sehr erleichtern. Aber da ich es nicht weiß, was wirklich los ist, wird die Hoffnung immer bestehen bleiben, dass sie wieder zurückkommt.

Wie du sagst, spätestens dann habe ich es in der Hand, was geschehen wird...

19.07.2020 09:05 • #222

R
@Markmenz

Ich lese Dich weiterhin in der Opferrolle (Sie hat gesagt, gemacht...) und wie es Dir geht.

Verständlich!

Und zugleich möchte ich Dich fragen, ob du mal in eigenen Worten wiedergeben magst, welche Tipps du hier mitnehmen konntest.
Tipps bzgl. Verhalten jetzt in der Akutsituation und auch bzgl. deiner Rolle in der Beziehung.
Denkanstöße unsererseits was diese Beziehung mit dir zu tun hat.

19.07.2020 09:09 • x 1 #223

A
Zitat von steveforterio:
Ich werde nie vergessen, wie sie immer meine Arme um ihren Bauch gelegt hat und mir gesagt hat, wie schön es wäre, wenn sie mein Kind in ihrem Bauch austragen würde.
Dass ich da voll darauf anspringe, ist dann ja wohl klar.

Diese Menschen sind fähig alle Register zu ziehen.....Versprechen zu machen, die sie nie gedenken zu halten...es geht ihnen nur um Liebe, um ein Gefühl, das sie nie bekommen haben....
sie halten an dem Mann dann auch fest, bis sich Zweifel an den Gefühlen des Mannes auftun, dann gehen sie...ganz plötzlich und spontan...
sollte es dem Mann gelingen, zu zeigen, dass seine Liebe echt ist, kommen sie zurück....aber nur solange, bis sich wieder Zweifel an den Gefühlen auftun...
so kommt es zu dem steten Hin und Her....

Zitat von steveforterio:
aber irgendwann kam sie wieder zurück und war lieb nett wie vorher. Diese Hoffnung trage ich jetzt natürlich auch noch in mir,

Ja, diese Menschen können sehr einfühlsam sein....und natürlich kann ich verstehen, dass du die Hoffnung in dir trägst, dass sie wieder zurückkommt....nur verspreche ihr dir eines...es geht alles wieder von vorne los...diese Menschen können nicht lieben...sie haben lieben nie gelernt...
Zitat von steveforterio:
Ich befürchte, dass sie einen anderen Mann gefunden hat. Wenn es so wäre, auch wenn es schmerzhaft ist, würde es mir das Loslassen sehr erleichtern. Aber da ich es nicht weiß, was wirklich los ist, wird die Hoffnung immer bestehen bleiben, dass sie wieder zurückkommt.

Natürlich hat sie keinen anderen Mann gefunden...sie hat höchstens ein Mann gefunden, der wieder einmal Gefühle für sie hat....aber mehr wird es nie sein.

Lass dich nicht davon täuschen, dass sie bereits eine längere Beziehung hatte, dass sie beziehungsfähig sein könnte.....sie wird den Mann für irgendetwas gebraucht haben...vllt. hat er ihr den Rahmen geboten, den sie sich für ihr Leben vorstellen konnte und hat keine Ansprüche an sie gestellt.

Falls sie zu dir zurückkommt, kommt sie nur, um dich weiter auszusaugen...sie will nur deine Gefühle...will dich nur, weil du unbeirrt an ihr festhältst, davon bin ich überzeugt.

19.07.2020 09:27 • x 4 #224

Zweizelgänger
Also ich muss schon sagen @Angi2 gibt heute richtig Gas und trifft es auf den Punkt.
Schön

Zitat von steveforterio:
Ich hatte während er Off-Phasen schon öfters den Gedanken, warum sie nun wieder so kalt abweisend sei und dass dieser gute Mensch in ihr nicht mehr präsent ist, aber irgendwann kam sie wieder zurück und war lieb nett wie vorher.

Du hast immernoch nicht das gelesen was ich dir geschickt hab...
Naja, musst du wissen.

Zitat von steveforterio:
Ich befürchte, dass sie einen anderen Mann gefunden hat. Wenn es so wäre, auch wenn es schmerzhaft ist, würde es mir das Loslassen sehr erleichtern.

Dachte ich auch, ging aber nach hinten los...
Hat mich völlig weggeweht, da sie eben unser Leben, respektive meins, da sie ursprünglich keinerlei Interessen oder Vorstellungen vom Leben hatte, was ich allerdings erst im Laufe der Zeit bemerkt habe, mit dem nächsten gelebt hat.
Eben einfach den Protagonisten ausgetauscht, da in ihr, und das ist meine Interpretation nach vielem reflektieren und zerlegen ihrer Aussagen, keine echte Liebe existiert bzw möglich ist.
Folglich ist es auch völlig egal, wen man an seiner Seite hat, Hauptsache gewisse Grundbedürfnisse werden erfüllt und es existiert eine materielle Sicherheit.

19.07.2020 09:34 • x 1 #225

A

x 4