Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Acht:In einer Partnerschaft mit einem Menschen mit derart psychischer Instabilität, trägt man keinen Anteil am Verlauf, der andere reagiert völlig irre auf die normalsten Dinge der Welt. Erklär mir mal bitte, wo da der Eigenanteil liegt?
Sie macht lieb Kind mit ihm und plant schon lange parallel ihn abzuservieren, heuchelt ihren Freunden vielleicht noch irgendeinen Müll vor? Wo hat er da bitte Fehlverhalten gezeigt?
Zitat von Zweizelgänger:Warum wolltest du denn unbedingt, dass sie zurückkommt und das selbst nach übelsten Aktionen...?!
Zitat von Zweizelgänger:x Trennungen, Verletzungen, Abwertungen.
Markmenz
Markmenz
Zitat von Zweizelgänger:Wenn man da nicht aufwacht, muss ich eben auch mal bei mir schaun.
Zitat von Markmenz:Warum kauft man ein Haus und bucht einen Urlaub zusammen fährt vorher noch im kurzurlaub und dann einen komplett zu radieren aus seinem Leben und noch drauf zu treten? Geht man so mit einem Mensch um und dann noch niemals eine Antwort kruegen
Zitat von Zweizelgänger:Nö, vergesse ich nicht.
Es gibt Dinge die kann ich nicht übersehen und wenn, dann stimmt eben was nicht, da die Verdrängung stärker ist, als die Wahrnehmung der Realität und da sind wir dann bei der Dynamik in der sich langsam Verantwortungen verschieben.
Zitat von Acht:Sorry, ich teile deine Sicht nicht,
Zitat von Zweizelgänger:Es ist ja nicht so, dass sie wirklich immer auf eitel Sonnenschein gemacht hätte, sondern es waren x Trennungen, Verletzungen, Abwertungen.
Wenn man da nicht aufwacht, muss ich eben auch mal bei mir schaun.
Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass da was ist.
MAundFL
Zitat von Acht:Na dann, hab ich wohl selbst Schuld, dass mein Expartner keine normale Trennung zulässt, wo man wie vernünftige Menschen seine Sachen austauscht und Vertragliches klärt und mich stattdessen lieber anzeigt, um seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen zu müssen und mich auch jetzt nicht in Ruhe lässt.
Sorry, ich teile deine Sicht nicht, denn ich habe noch nie vorher auf mein Leben bezogen mit irgendeinem anderen Menschen in meiner Vergangenheit ein derartige emotionale und psychische Gewaltausübung und Destruktivität erlebt! Und ich weigere mich vehement mir da irgendeinen Anteil einreden zu lassen! Ich finde es auch unmöglich, dass so etwas derart pauschal immer wieder hier in diversen Beziehungskisten heruntergebetet wird.
MAundFL
Zitat von steveforterio:Meine Ex hat meine Angst vor dem Nicht geliebt werden über die 3 Jahre gefüttert. Durch ihr ständiges On/Off... wenn mir mal was nicht passte, kappte sie den drohenden Streit dann gleich durch Trennung oder durch den Satz Ich liebe dich nicht mehr..., weil sie genau wusste wie sie mich treffen konnte.
Sorry, aber mit einer normalen Partnerschaft mit dem Willen zur Kompromissbereitschaft hat das gar nichts zu tun. Stellt euch vor, jeder würde bei einem drohenden Streit so reagieren...
Zitat von MAundFL:Manchen Menschen geht's besser, wenn es dem gegenüber schlecht geht.
Zitat von steveforterio:
Natürlich ist da was, das habe ich auch nicht abgestritten. Ich habe durch meine Angst, von ihr nicht geliebt zu werden, angefangen zu klammern, ich hätte alles getan, um die Beziehung zu retten. Nur ich hätte es niemals von selbst beendet. Vor lauter Angst habe ich alles für meine Ex getan und habe mich selbst dabei verloren. Und das war mein großer Fehler an der ganzen Sache und DAS ist das, was mir nicht mehr passieren darf.
Nur das trägt nichts zu ihrem Verhalten bei.
Es war auch nicht meine erste Trennung von einer Frau. Auch damals war ich schon ein Klammeräffchen. Dennoch gab es davor keine einzige, die mit mir dann ein On/Off-Spielchen spielte. Diese Frauen waren allesamt in der Lage, mir ohne großes Drama und ohne großes Hin und Her mitzuteilen, warum es nicht gepasst hatte es nun zu Ende gehen muss und den Kontakt langsam auslaufen zu lassen.
Meine Ex hat meine Angst vor dem Nicht geliebt werden über die 3 Jahre gefüttert. Durch ihr ständiges On/Off... wenn mir mal was nicht passte, kappte sie den drohenden Streit dann gleich durch Trennung oder durch den Satz Ich liebe dich nicht mehr..., weil sie genau wusste wie sie mich treffen konnte.
Sorry, aber mit einer normalen Partnerschaft mit dem Willen zur Kompromissbereitschaft hat das gar nichts zu tun. Stellt euch vor, jeder würde bei einem drohenden Streit so reagieren...
MAundFL
Zitat von Zweizelgänger:Leider wahr und es geht teilweise darum, dass man den anderen auf sein eigenes Stimmungsniveau holt.
Völlig abgedrehte Geschichte und nur schwer nachzuvollziehen.