Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:Warum sie so war, wie sie war,
Zitat von steveforterio:warum ich regelmäßig den Ausstieg verpasst habe
Zitat von steveforterio:aber das Ganze ist ja noch ziemlich frisch
Zitat von T4U:ist nicht zwingend wichtig, es ist eine Störung, die nicht heilbar ist. Wenn sie bindungsängstlich ist.
Hoffnung das es besser wird?!
ist es das? Wie oft war es vorher schon? Rechne dir aus, ob es frisch ist!
Die Angst, wieder an so jemanden zu geraten, der dich aussaugt, dir nicht gibt, was dir für eine gesunde Beziehung wichtig ist?
Zitat von Carlaa:
Wie findest du das?
Wenn es dir ein Freund erzählen würde?
Zitat von steveforterio:da sie vor mir in einer 10-jährigen Beziehung war.
Zitat von steveforterio:Im Moment dreht sich bei mir alles ums Loslassen, da ich weiß, dass ich loslassen muss. Das ist jedoch mit Ängsten behaftet, welche ich aber erst noch für mich erkennen und verstehen muss.
Angi2
Zitat von steveforterio:^Ich verstehe leider nicht, warum sie mich nun so hasst.
Zitat von steveforterio:Dennoch bin ich sehr sehr traurig über die Trennung und ihr eiskaltes Verhalten, dass sie nun auf den Tag legt.
Carlaa
Zitat von steveforterio:Jedes Zusammenkommen war wie ein Kick für mich, bei dem ich sofort wieder glücklich war und jeder Schmerz vergessen und jede Aktion verziehen war. Ich fühle mich wirklich schon wie ein J. auf Entzug.
Zitat von Angi2:Sie hasst dich nicht, sie spielt mit dir.
Warum tust du dir das an?
Zitat von Carlaa:
Ja.
Nicht wie.
Du bist das.
Nicht witzig.
Du bist in der Gosse gelandet.
Mechanismen siehe z.B.
Stefanie Stahl, Jein
Zitat von steveforterio:
Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen, ich habe nicht das Gefühl, dass sie mit mir spielt. Dafür sind viele Angelegenheiten einfach zu ernst abgelaufen - sie hat mir in vertrauten Momenten auch schon des Öfteren gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie ihren Partnern (die in ihren Augen gut waren) sehr weh getan hat. Meist verfiel sie auch in Depressionen wegen ihrer Vergangenheit und kam tagelange nicht auf die Beine. Daher vermute ich, dass es sich um ein immer wiederkehrendes Muster bei ihr handelt.
Wenn sie zu mir zurück kam, entschuldigte sie sich auch jedes Mal für ihr Verhalten, überhäufte mich mit Geschenken, schenkte mir Liebe. Bis es irgendwann wieder von vorne los ging. Immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, dass es nun sehr harmonisch abläuft.
Den Hass, der mir nun entgegenschlägt, habe ich so noch nie von ihr erlebt. Es fühlt sich an, als wäre ich aus ihrem Leben gelöscht worden. Meist hat sie mir nach den Trennungen nach 2-3 Tagen wieder geschrieben und wir kamen langsam wieder zusammen (manchmal dauerte es auch länger).
Ich weiß selbst nicht so genau, warum ich mir das antue. Die Trennung jetzt kam von einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung. Wir wollten am selben Abend noch in ein Restaurant essen gehen, sie hat über den Tag ganz normal mit mir geschrieben und Sprachnachrichten geschickt. Als sie von der Arbeit heim kam, ging es los und da ich sie zur Rede stellte (dass ich mir das nicht mehr so bieten lasse), rief sie ihre Freunde herbei, die mich dann aus ihrer Wohnung geworfen haben. (Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich niemals handgreiflich wurde und es keinen Grund gab, mich derart aggressiv zu entfernen.)
Dem bin ich mir bewusst, dass ich schon ziemlich tief drin stecke. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mir vorerst Hilfe bzw. Trost bei euch suche und dann auch zu einem Therapeuten gehen will, um meine Anteile an diesem Dilemma herauszufinden. Ich habe das 3 Jahre alleine durchgemacht, und ich kann nicht mehr.
Zitat von T4U:Schon mal über Borderline gelesen?