steveforterio
- 214
- 2
- 224
Zitat von Zweizelgänger:Alles andere ist nur Schuldumkehr und leider sowohl typische Manipulation, als auch Ausrede von Menschen mit irgendwelchen psychischen Störungen.
Sorry Angi, wenn ich da so hart werde, aber es kann echt nicht das Problem von einem sein, dass der Andere Traumata hat, die nicht be- oder verarbeitet sind.
Da muss man schonmal unterscheiden.
Zitat von steveforterio:dass ihre Eltern sie in der Kindheit im Stich gelassen haben. Ich vermute auch, dass ihr Vater ihr mehr angetan hatte, als ihr und mir lieb ist,
Zitat von steveforterio:dann hat sie zwar bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, hat die Schuld an den Problemen jedoch auf mich
Zitat von steveforterio:Wenn sie zur Therapie geht, dann bin ich für die Therapeutin der Schuldige
Zitat von steveforterio:Langsam kommt mir vor, dass alle Menschen wie Marionetten für sie sind. Sie spielt vor allen Unbeteiligten das kleine, unschuldige Männchen und kaum ist sie mit ihrer Beute alleine, dann zeigt sie ihr wahres Gesicht und benimmt sich einfach nur rücksichtslos.
Angi2
Zitat von steveforterio:und benimmt sich einfach nur rücksichtslos.
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:Sorry Angi, wenn ich da so hart werde, aber es kann echt nicht das Problem von einem sein, dass der Andere Traumata hat, die nicht be- oder verarbeitet sind.
Zitat von Angi2:Da hast du vollkommen recht, deswegen halte ich mich immer sehr zurück, weil ich inzwischen weiß, dass ich teilweise unzumutbar bin.
Zitat von T4U:Nunja, solange das funktioniert - warum ändern
Zitat von Markmenz:Habe gerade den Hammer buchausschnitt gelesenen bzw Auszug..... Mir ist es komplett aus dem Gesicht gefallen...... Meine ganzen Fragen Antworten....... 1zu 1 meine Beziehung genau soooo..... Jeder Satz.....
https://herzgesplitter.jimdofree.com/wa...arbeitung/
Zitat von steveforterio:Heute Nachmittag fahre ich übrigens in meine Heimat zu meiner Lieblingstherapeutin und versuche in der ersten Sitzung aufzuarbeiten, was mit mir los ist, dass ich mich solange von meiner Ex hänseln lassen musste und ich einfach keinen Schlussstrich ziehen konnte. Ich bin offen und sehr gespannt darauf!
Zitat von Zweizelgänger:Na dann setzt dich mal nicht so unter Druck....
In einer Sitzung wirst du nix aufarbeiten, sondern vielleicht mal einen Überblick schaffen können.
Zitat von Zweizelgänger:Was die Seite von Herzgesplitter angeht, ist die schon sehr drastisch, soweit ich mich richtig erinnere, aber vielleicht kann sie mal helfen dem Schmerz etwas Raum zu geben.
Bleib aber bitte auch bei dir.
Zitat von steveforterio:Da gebe ich dir schon Recht, dass diese Seite etwas zur Übertreibung neigt.
Shibb
Zitat von steveforterio:Ich selbst existiere für mich ja fast nicht mehr
Zitat von steveforterio:Dass wir als Ahnungsloser dann in so eine Beziehung schlittern, ist einfach nur Pech...
Zitat von steveforterio:Vor 2 Jahren ging sie ja mir (?) zuliebe zu einer Therapeutin
Angi2
Zitat von steveforterio:Vor 2 Jahren ging sie ja mir (?) zuliebe zu einer Therapeutin, welche ihr angeraten hat, sich von mir zu trennen. Ich grüble heute noch, was ich denn so Unglaubliches getan habe, dass man sich unbedingt von mir verabschieden muss.
Shibb
Zitat von Angi2:Du bedienst ihr Ängste
Zitat von steveforterio:Das erste Mal seit ewiger Zeit fühle ich in meiner Brust keine Bedrückung mehr, sondern ein leichtes Gefühl der Freiheit, welches wirklich gut tut!
Zitat von steveforterio:Ich trage zwar immer noch das Gefühl des Vermissens in mir, welches aber nicht auf sie, sondern eher auf die fehlende Zweisamkeit in meinem Leben hindeutet.
Angi2
Zitat von steveforterio:Vor 2 Jahren ging sie ja mir (?) zuliebe zu einer Therapeutin