Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Steve, ich weiß nicht, ob ich gerade im Zeit- und Raumkontinuum verrutscht bin. Aber die Polizei ruft dich an einem Samstag Morgen an u du willst dann am Sonntag die Dienststelle aufsuchen?
Zitat von Acht:Bei mir flatterte die Anzeige auch ins Haus, nachdem ich mich im Urlaub gerade schön entspannt hatte und endlich wieder mit mir rund war. Ich hab das Ding gelesen und hatte so eine Wut. Mein Mitbewohner hat mich erstmal den ganzen Tag beruhigen müssen.
Zitat von Acht:Ich finde es auch schräg, dass sie anrufen und scheinbar den Postweg nicht kennen
Zitat von zebra2020:Steve, ich weiß nicht, ob ich gerade im Zeit- und Raumkontinuum verrutscht bin. Aber die Polizei ruft dich an einem Samstag Morgen an u du willst dann am Sonntag die Dienststelle aufsuchen?
Zitat von Zweizelgänger:Du kannst übrigens die Situation bzw das Verhalten deiner Ex schon erwähnen, aber die Aussage trozdem verweigern. Unterschreiben darfst halt nix.
Ex-Mitglied
Zitat von Kontra:Wieso sollten sie nicht? Die Polizei arbeitet ja nicht nur werktags.
Als mir und einer Freundin letztes Wochenende was in die Drinks geschmissen wurde (zum Glück glimpflich ausgegangen) haben wir auch am Samstag und Sonntag mir der ermittelnden Beamtin gesprochen telefoniert.
@ TE: finde es richtig und wichtig, dich mit deiner Anwältin dahingehend zu besprechen.
Zitat von steveforterio:Ich will hier wirklich auf Nummer sicher gehen
Angi2
Zitat von zebra2020:Ich kenne es nicht, dass die Polizei Tatverdächtige anruft
Zitat von zebra2020:Normalerweise bekommt man einen Brief mit Ladung.
Zitat von Angi2:So habe ich das auch gehört.
Wenn man dann anruft, bekommt man noch nicht einmal eine Auskunft....man muss selber zum angegebenen Termin vorstellig werden.
Steve,und warum willst du dich nur über deinen Anwalt äußern, wovor hast du Angst?
Zitat von Zweizelgänger:Wenn ich mich nicht täusche musst du da insgesamt nicht hin.
Du kannst einfach sagen, dass du dich dazu nicht äußerst und es über deinen Anwalt läuft. Mehr nicht, selbst das mit dem Anwalt müsstest du meiner Meinung nach nicht sagen.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Doch, hinkommen hätte ich so oder so müssen, da der Beamte mich auf meine Rechte belehren muss und ich das dann unterzeichnen muss, dass mir das mitgeteilt wurde. Telefonisch darf er das nämlich nicht!
Ex-Mitglied