Heffalump
- 36866
- 4
- 60878
Zitat von Acht:Steve, tut mir wirklich sehr leid!
So wie du deine Expartnerin beschrieben hast, wundert mich das leider überhaupt nicht.
Ich würde allerdings die Polizeidienststelle auffordern mir eine schriftliche Einladung zur Vernehmung gern auch per Mail zukommen zu lassen, wo der genaue Sachverhalt vermerkt ist. Benötigt man ohnehin für eine eventuelle Kostenübernahme der Rechtsschutzversicherung, falls man einen Anwalt brauchen sollte.
Zitat von steveforterio:warum ist das so, dass sie immer wieder von sich hören lässt
Zitat von steveforterio:... - warum ist das so, dass sie immer wieder von sich hören lässt, sobald es mir nach einer Trennung wieder besser geht?! Das war schon immer so...
Angi2
Zitat von steveforterio:Habe meine Anwältin eben schon darüber vorabinformiert, damit sie Bescheid weiß.
Zitat von Angi2:steve, geh zur Vernehmung, wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, verläuft alles im Sande. Gehst du sofort mit Anwalt zur Polizei, kommt schnell der Verdacht auf, dass mehr hinter der Geschichte stecken könnte.
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von Angi2:Wer sofort einen Anwalt einschaltet, macht sich verdächtig
Zitat von zebra2020:Steve hat eine Anwältin. Die wird ihm sagen, was zu tun ist. Strafrecht ist in aller Regel btw nicht mit rechtsschutzversichert bzw. nur Fahrlässigkeitsdelikte.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass zumindest in Österreich, das Strafrecht versicherbar ist. Jedoch werden die entstandenen Kosten nur übernommen, sollte der Angeklagte tatsächlich unschuldig sein.
Zitat von steveforterio:Dass man sich mit Anwalt sofort verdächtig macht, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die Beamten sind geschult, nicht voreingenommen in eine Befragung zu gehen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll und ich möchte das mit meiner Anwältin regeln, sonst nimmt die Sache nie ein Ende oder ich trete womöglich noch in Fettnäpfchen oder so!
Angi2
Zitat von steveforterio:
Da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass zumindest in Österreich, das Strafrecht versicherbar ist. Jedoch werden die entstandenen Kosten nur übernommen, sollte der Angeklagte tatsächlich unschuldig sein.
Dass man sich mit Anwalt sofort verdächtig macht, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die Beamten sind geschult, nicht voreingenommen in eine Befragung zu gehen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll und ich möchte das mit meiner Anwältin regeln, sonst nimmt die Sache nie ein Ende oder ich trete womöglich noch in Fettnäpfchen oder so!
Zitat von zebra2020:dein gutes Recht u darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden.
Zitat von zebra2020:Das ist Quatsch u entspricht nicht meiner Erfahrung. Das was ich bereits schrieb ist absolut gängig, dein gutes Recht u darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Als Beschuldigter einer Straftat muss man sich ohnehin überhaupt nicht äußern.
Zitat von steveforterio:Seid mir nicht böse, aber meine Ex veranstaltet hier so ein Theater und sonnt sich wahrscheinlich noch darin.