1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

O
Zitat von Zweizelgänger:
@Olivier88
Bei allem Verständnis, finde ich trotzdem, dass man sich, wenn man sich schon als normal wahrnimmt, sich auch entsprechend verhält und ausdrückt.

Du musst das differenziert sehen. Die Taten, die teilweise aus der Krankheit resultieren sowie auch Betroffene, die sich jeder Hilfe strikt verweigern und lieber selber zu Tätern werden um sich zu entlasten verabscheue ich zutiefst und möchte dies auch ausdrücklich betonen durch meine Wortwahl. Es muss unmissverständlich klar werden, dass das nicht geht. Wie gesagt: Klare Grenzen, keinerlei Kuschelkurs angebracht. Das hilft paradoxer Weise meist am besten.
Für die Qualen der Erkrankung und das es unfair und irre belastend ist haben die Leute natürlich mein Mitgefühl.

27.08.2020 20:18 • x 1 #1051

Zweizelgänger
Sorry, ihr seid gerade schon wieder so schnell, dass ich kaum nach komme...

27.08.2020 20:19 • #1052

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Zweizelgänger
Klare Grenzen finde ich prinzipiell richtig, aber wenn ich mit Menschen diskutiere die ich nicht kenne, sollte ich eben auch eine gewisse Form wahren.

27.08.2020 20:21 • x 2 #1053

Acht
Zitat von Finii:
Es geht halt einfach nicht, dass man unschuldige Menschen, dje einem nur Gutes wollen, zerstört.

Und genau das Finii, finde ich an dir echt toll!

27.08.2020 20:22 • x 1 #1054

Acht
Zitat von Olivier88:
Du musst das differenziert sehen. Die Taten, die teilweise aus der Krankheit resultieren sowie auch Betroffene, die sich jeder Hilfe strikt verweigern und lieber selber zu Tätern werden um sich zu entlasten verabscheue ich zutiefst und möchte dies auch ausdrücklich betonen durch meine Wortwahl. Es muss unmissverständlich klar werden, dass das nicht geht. Wie gesagt: Klare Grenzen, keinerlei Kuschelkurs angebracht. Das hilft paradoxer Weise meist am besten.
Für die Qualen der Erkrankung und das es unfair und irre belastend ist haben die Leute natürlich mein Mitgefühl.

Danke dir auch für deine Sichtweisen! Ich hab mich durch einige deiner Texte wieder an für mich Wesentliches und Elementares erinnern können.

27.08.2020 20:25 • #1055

F
Zitat von Acht:
Und genau das Finii, finde ich an dir echt toll!

Zitat von Olivier88:
Viel Mut und Kraft

Dankeschön ihr beiden

27.08.2020 20:28 • x 1 #1056

E
@Finii Ich möchte dir auch noch mal schreiben, dass deine Beiträge für mich sehr, sehr wertvoll sind! Und ich deinen Mut bewundere, dass du hier so offen schreibst!

27.08.2020 21:18 • x 1 #1057

E
Btw. ich finde es unpassend, dass dieser Smiley trost heißt. Für mich ist das eine Umarmung.

27.08.2020 21:19 • x 1 #1058

steveforterio
Leider gibt es in meiner Geschichte eine neue Entwicklung. Ich bekam gestern einen Anruf von der Polizeistelle aus dem Heimatort meiner Ex-Freundin, dass ich vernommen werden soll. Leider hatte ich den Anruf verpasst, nur die Mailbox abgehört und der bearbeitende Inspektor war bei meinem Rückruf dann nicht mehr da, daher kann ich noch nicht abschätzen, was mir angelastet wird oder was die von mir wissen wollen.

Der letzte Kontakt zu meiner Ex war am 15.07., seitdem ist Funkstille. Darüber hinaus habe ich von ihr ja auch eine schriftliche Androhung einer einstweiligen Verfügung erhalten, wodurch sich die Sache für mich endgültig erledigt hatte.

Bin gespannt, was da jetzt herauskommt, es kann sich natürlich auch um ganz was Anderes drehen!

28.08.2020 06:37 • #1059

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Bin gespannt, was da jetzt herauskommt

Kannst bestimmt ab 8 oder 9 anrufen. Nicht auf die lange Bank schieben - und wenn es von Ihr ausgeht - am besten einen Anwalt für Zivilrecht

28.08.2020 06:39 • x 2 #1060

F
Zitat von zebra2020:
@Finii Ich möchte dir auch noch mal schreiben, dass deine Beiträge für mich sehr, sehr wertvoll sind! Und ich deinen Mut bewundere, dass du hier so offen schreibst!

Danke mein Lieblingszebrer

Oh je, steve, ich drück dir die Daumen

28.08.2020 06:42 • x 1 #1061

Acht
Steve, tut mir wirklich sehr leid!
So wie du deine Expartnerin beschrieben hast, wundert mich das leider überhaupt nicht.

Ich würde allerdings die Polizeidienststelle auffordern mir eine schriftliche Einladung zur Vernehmung gern auch per Mail zukommen zu lassen, wo der genaue Sachverhalt vermerkt ist. Benötigt man ohnehin für eine eventuelle Kostenübernahme der Rechtsschutzversicherung, falls man einen Anwalt brauchen sollte.

28.08.2020 06:51 • x 1 #1062

Acht
Zitat von T4U:
am besten einen Anwalt für Zivilrecht

Das zeigt sich erst, wenn der Gegenstand der Vernehmung bekannt ist.

28.08.2020 06:54 • #1063

Heffalump
Zitat von Acht:
Das zeigt sich erst, wenn der Gegenstand der Vernehmung bekannt ist.

Wenn es von ihr ist? ich dachte - dann Zivilrecht

28.08.2020 06:55 • x 1 #1064

Acht
Zitat von T4U:
Wenn es von ihr ist? ich dachte - dann Zivilrecht

Sie kann Anzeige wegen allem Möglichen gestellt haben. Nachstellung bspw. wäre Strafrecht.

28.08.2020 06:58 • x 1 #1065

A

x 4