Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von steveforterio:Doch, ich möchte sie für immer loslassen können - diese Frau hat mir soviel Kummer bereitet, soviele Intrigen gegen mich angezettelt. So ein Mensch darf in meinem Kopf und vorallem in meinem Herzen nichts verloren haben.
Zitat von steveforterio:Immer dann, wenn ich mich am Wohlsten fühlte, war sie weg.
Zitat von steveforterio:Im Endeffekt wollte ich ihr alles Recht machen, damit ich nicht wieder in das Trennungsgespräch mit ihr rutsche und sie glücklich zufrieden ist. Geholfen hat es nichts..
Zitat von Zweizelgänger:Ja genau das gleiche erlebt.
Ich hab viel gerätselt was das sein könnte.
Vielleicht brauchen diese Menschen einfach das Drama um etwas zu fühlen, vielleicht um dein Hoch zu haben und zuvor das richtige Tief da sein. Vielleicht weil sie es nicht anders kennen.
Ich hab es bis heute nicht raus.
Zitat von Zweizelgänger:Ich hab immer gesagt, dass sie eine emotionale Terroristin ist.
Bei keinem Menschen hätte und habe ich jemals sowas mitgemacht.
Es ist schon seltsam, es ist als hätte jemand in deinem Kopf rumgeschraubt.
Zitat von Zweizelgänger:Ich bin übrigens inzwischen davon überzeugt, dass nicht alles ausschließlich in dir liegt.
Sicher sind da Anteile, Anteile an die der andere andocken kann, aber ich glaube ab dem Augenblick besteht die Gefahr, dass dir auch ganz andere, fremde Anteile zugeschoben werden.
Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, da ich mich nach der Trennung wirklich nicht wie ich selbst gefühlt habe.
Angi2
Zitat von steveforterio:Es scheint als hätte sie ihre Gefühlswelt auf mich übertragen...
MAundFL
Zitat von Angi2:nn es so ist, dann hast du ihre Gefühlswelt übernommen...du bist kein Opfer, lieber TE...du hast mitgemacht.
Finii
Zitat von steveforterio:Oft habe ich das Gefühl gehabt, dass sie es mir nicht gönnt, dass ich vermehrt gute Phasen in meinem Leben hatte. Jeder berufliche Erfolg wurde von ihr mit Drama Trennung bestraft. Anfang Juli bekam ich eine stattliche Erfolgsprämie von meinem Arbeitgeber ausbezahlt, da erledigen sich alle finanziellen Sorgen von selbst und wir bzw. ich nahm die Urlaubsplanung in Angriff... am nächsten Tag war sie weg!
Zitat von Finii:
Das ist der Kreislauf. Es wird ja irgendwie auch von deiner Seite vorsichtiger geworden sein, verständlicherweise. Wenn du jetzt gelitten hast, hat ihr das gezeigt, dass du sie noch liebst. Wenn es dir besser geht, wird sie sich alle möglichen Gedanken machen, warum und wegen wem usw. Dann kommt es halt wieder zu dem Drama, dann Trennung, dann zurück wollen, sie merkt wieder, du liebst sie usw. Hoffe das war verständlich erklärt.
MAundFL
Zitat von Finii:Das ist der Kreislauf. Es wird ja irgendwie auch von deiner Seite vorsichtiger geworden sein, verständlicherweise. Wenn du jetzt gelitten hast, hat ihr das gezeigt, dass du sie noch liebst. Wenn es dir besser geht, wird sie sich alle möglichen Gedanken machen, warum und wegen wem usw. Dann kommt es halt wieder zu dem Drama, dann Trennung, dann zurück wollen, sie merkt wieder, du liebst sie usw. Hoffe das war verständlich erklärt.
Zitat von Zweizelgänger:Also Steve, das ist wirklich krass.
Ich hab mich wirklich extrem intensiv mit dem Thema beschäftig, aber so viele Parallelen hab ich noch nie gelesen.
Die junge Frau wohnt nicht zufällig in Bayern und ihr Vorname beginnt mit P....
.
Zitat von steveforterio:Sie möchte etwas, sie bekommt es. Wir sollen das machen, was sie will, also möge es so geschehen.
Im Endeffekt wollte ich ihr alles Recht machen
Zitat von steveforterio:Ich möchte ihr stets sagen: Verzeih mir für das, was ich bin!
Zitat von steveforterio:doch in den guten Zeiten war sie ein sehr lieber, bemühter einfühlsamer Mensch
Zitat von steveforterio:Ich habe mir jedes Wort 3x überlegt, um sie nicht zu verletzen.
Zitat von T4U:Als eure Beziehung jung war, hattest du Ecken und Kanten, warst ein freistehender souveräner Mensch. Wer bist du heute? Rundgeschliffen und ohne Pep. Sorry für.
Zitat von T4U:Du willst dich bei Frankenstein entschuldigen? Die dich so formte? Mit On + Off dich dazu brachte, das einzige was zählt, SIE ist und sonst nichts!
Zitat von T4U:Alles Schauspiel, wenn du länger getrennt bist, werden dir die Augen geöffnet und das Verstehen erweitert. Ja sie war lieb, aber zu welchen Preis. Wenn du von außen eine Belobigung erfuhrst, hat sie doch sofort dicht gemacht, statt sich mit dir zu freuen, war sie angenervt.
Zitat von T4U:Harmonie kommt nicht von sich selbst zurück nehmen, bis man selbst nicht mehr vorhanden ist - Harmonie erreicht man mit Debatten, Diskussionen, Streit, Kompromissen und Aussöhnung!
Zitat von steveforterio:diese nächtlichen Diskussionen mit ihr, wenn ich mir einen leicht über den Durst getrunken hatte, waren für mich sehr schmerzhaft, also habe ich es lieber gelassen.
Zitat von steveforterio:da es sie ja stören könnte
Zitat von steveforterio:mit der Bewerbung, die ICH für sie geschrieben und gestaltet habe
Zitat von steveforterio:Sorry für das ständige Auskotzen und erzählen,
Zitat von steveforterio:da ihre Familie Freunde der Meinung sind, dass es abnormal ist in einer Beziehung zu streiten. In ihrer langjährigen Beziehung hat sie auch niemals NIE NIE NIE gestritten.
Zitat von steveforterio:aber ihr zu liebe habe ich dann öfters einfach den Mund gehalten anstatt mich aufzuregen.
Zitat von steveforterio:dann war es für meine Ex wie ein Weltuntergang und manche Sachen warf sie mir dann noch Jahre danach vor.
Angi2
Zitat von steveforterio:dass mein Leid meine Liebe zu ihr zeigt.
Zitat von steveforterio:Aber schlussendlich kann ich nicht in sie hineinschauen, einen Menschen mit so einem unberechenbaren Verhalten habe ich noch nie erlebt...
Zitat von steveforterio:Den sie sich im Endeffekt dann ja selbst besorgt hat - mit der Bewerbung, die ICH für sie geschrieben und gestaltet habe. Mhm
Zitat von Angi2:Lieber TE,
du übersiehst, dass du Ängste in ihr auslöst, sonst würde sie nicht schlagartig immer davonlaufen.
Es ist so schön einfach, zu sagen: Die ist krank, die ist gestört...
Borderline oder nicht, ihre Ängste sind da, und du bedienst sie immer wieder mit deinem Verhalten.
Zitat von Angi2:Als ich dann während meiner Ehe einen Mann kennen- und lieben lernte, dem vor Gier bei jeder schönen Frau das Messer in der Tasche aufging, der mehrere uneheliche Kinder von verschiedenen Frauen stolz sein Eigen nennt, habe ich wortlos die Flucht ergriffen. Ich bin bei meinem Mann geblieben, obwohl die Ehe nicht besonders gut war.
Zitat von Angi2:ich habe ihn kalt und auch mit bösen Worten zurückgewiesen.
Zitat von Angi2:Lieber TE,
du übersiehst, dass du Ängste in ihr auslöst, sonst würde sie nicht schlagartig immer davonlaufen.
Es ist so schön einfach, zu sagen: Die ist krank, die ist gestört...
Borderline oder nicht, ihre Ängste sind da, und du bedienst sie immer wieder mit deinem Verhalten.
Zitat von steveforterio:Das ist ja im Endeffekt auch kein alltägliches Thema, also so, dass man in jeder Beziehung aufpassen muss, dass man den anderen nicht triggert. Ist mir so auch noch nie untergekommen!