Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Angi2:Zu Anfang zeigt sich doch jeder von seiner besten Seite, oder? Von einer Seite, die eigentlich gar nicht existiert. Es wird gelogen oder anders gesagt, verschwiegen, um den anderen nicht sofort zu verschrecken.
Zitat von Angi2:Wie soll es werden, wie es mal mal, wenn das was mal war nur Träume/Wünsche Halbwahrheit war?
Zitat von Angi2:Menschen können sich nicht dauerhaft verbiegen...sie können sich nicht dauerhaft den Wünschen und Träumen des anderen anpassen.
Zitat von Angi2:Irgendwann ist man wieder man selber und will sein eigenes Wünschen und Träumen ausleben. Dann kommt es zu einer Trennung, die nicht rückgängig gemacht werden kann, weil die gegenseitigen Wünsche und Träume nicht vereinbar sind.
Zitat von Angi2:Da helfen auch Gedanken an die schönen Zeiten nicht...diese Zeiten waren nur geborgt, ein Übergang...ein kurzes Glück, das nicht haltbar war, weil geliehen (besser gesagt (gegenseitig) erschwindelt)
Zitat von Angi2:Menschen sind nicht krank, die zuerst auf den anderen eingehen, ihm das Gefühl geben, den idealen Partner gefunden zu haben.....sie sind einfach nur verliebt und möchten sich dieses Verliebtsein solange es geht erhalten.
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Vielleicht weißt instinktiv, dass sie es nicht böse meint...vielleicht spürst du, dass sie kein schlechter Mensch ist?
Zitat von Zweizelgänger:Also, mein Gedanke zu diesem eigenartigen Verhalten ist, dass man unbedingt an seinem Traum festhalten will und man die Realität einfach ein Stück ausbildet.
Man möchte glücklich sein und unbedingt daran glauben, dass es wieder so wird wie es war.
Ich war zB irgendwann körperlich wirklich erschöpft, wusste aber nicht woher es tatsächlich kam (wobei geahnt habe ich es tief in mir schon...) und hab mir Aufbspitzen bei Arzt geben lassen, nachdem ich zunächst komplett gecheckt wurde und eine Lebensmittelnunverträglichkeit ausgeschlossen wurde, da das mein erster Verdacht war.
Zitat von Angi2:Lieber Steve, ich möchte dir damit eigentlich nur sagen, ihr habt keine gemeinsamen Interessen, das hat sie festgestellt und ist gegangen, und weil du einfach nicht loslassen kannst, will sie nun mit dir nicht mehr reden.
Besser fände ich, wenn sie dir das erklären würde, was ich oben erklärt habe, dann würdest du vllt. erkennen, dass sie dir nichts Böses will und wollte und könntest zur Ruhe kommen.
Es passt einfach nicht. Und Gefühle - egal wie groß sie sind - können nicht alles passend machen.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:Einerseits schöpften wir Vertrauen in den Partner, da...
Zitat von steveforterio:Andererseits ernteten wir soviel Spott, soviel Häme, welcher einen großen Schmerz in uns hinterließ.
Olivier88
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke zwar, dass du dich da verschrieben hast, aber es ist schon ein guter Verschreiber
Also in der Regel, schöpfen wir ja Kraft aus einer Partnerschaft.
War ja aber nicht so sondern eher das Gegenteil.
Oder wir setzen Vertrauen in jemanden.
Wenn ich das jetzt mal so nehme wie du es geschrieben hast, würdest du sozusagen das Vertrauen in den Menschen hinein schaufeln.
Vielleicht ja nicht ganz falsch.
Also hast du da Vertrauen da rein getan, wo gar keins war.
Also wirklich Angst hatte ich eigentlich nicht vor ihr und diesen Spott und die Häme, hab ich eigentlich auch nicht so erlebt.
Bei ihr war es einfach tatsächlich so, dass sie ziehmlich extreme Stimmungsschwankungen hatte. Gerade noch super drauf, zack alles komisch bis schrecklich.
Komplett verliebt, große Liebe, zack keine Ahnung wie die Gefühle sind, keine Liebe.
Aber wenn ich es mal aus der Perspektive anschaue, kann man das, was nach der Trennung kam, schon fast als Spott und Häme empfinden, da sie einerseits behauptete mich nie geliebt zu haben und zudem sich so verhalten hat, als wäre nie etwas gewesen oder passiert - das Leben ist wieder super, geben wir Gas (vorher um 9 Uhr im Bett gelegen....).
Kam mir also schon auch irgendwie verarscht vor...
Zitat von steveforterio:So richtige Besserung spüre ich eigentlich erst jetzt, fast 2 Monate nach der Trennung.
Zitat von steveforterio:dass sie einfach nicht bereit war, mich vollständig in ihre Welt zu lassen.
Angi2
Zitat von steveforterio:Sie hatte 2 Gesichter und das wirkte sich auf meine Empfindung aus.
Zitat von steveforterio:Deine Aussage mit den Interessen würde ich nicht unterstützen
Zitat von steveforterio:ich werde die gemeinsame Zeit mit ihr immer in meinem Herzen tragen und versuchen, das Beste aus dieser Erfahrung zu machen!
Zitat von steveforterio:aber ich denke, dass sie einfach nicht bereit war, mich vollständig in ihre Welt zu lassen.
Zitat von Angi2:Ist das zu Anfang nicht ganz normal...zeigt sich nicht jeder zu Anfang von seiner besten Seite?
Zitat von Olivier88:Typisches Gesäusel waschechter Psychopathen...sie leben einfach ihr Leben lang in ihrer eigenen Verarsche und halten das für normal und schön so. Und somit auch für legitim, zahllose Partner da mit reinzuziehen. Auf die wird dann beizeiten die grausame Wahrheit abgewälzt, denn man selbst muss sich ja weiterhin verarschen ähhh... sich von seiner Schokoladenseite zeigen. Sonst müsste man ja irgendwie mal echt an sich arbeiten. Gott bewahre, aber durch dieses nette Lügengerüst ist man immer fein raus.
Angi2
Zitat von Acht:Mir war bisher nicht bekannt, dass Lügen, Betrügen, Manipulieren zu den besten Seiten von Menschen gehört!
Wenn ich sowas lese, könnte ich
Zitat von Acht:die Fassung verloren hab natürlich ich
Finii
Zitat von Zweizelgänger:@Finii
Was denkst du denn darüber, bzw konntest du beobachten?
Wenn du möchtest natürlich
Olivier88
Zitat von Acht:Ich weiß und die Fassung verloren hab natürlich ich, durch meinen unappetitlichen Smily, schließlich geht man so nicht mit anderen Menschen um
Ex-Mitglied
Zitat von Acht:Was für ein Euphemismus gerade beim Thema PS! Schlicht der Hohn, was du da nett in die Worte sich von seiner besten Seite zeigen packst!
Mir war bisher nicht bekannt, dass Lügen, Betrügen, Manipulieren zu den besten Seiten von Menschen gehört!
Wenn ich sowas lese, könnte ich