Hallo Jubelstreusel,
hab gerade Deine Beiträge gelesen - mir gehts sooo ähnlich wie Dir gerade (siehe auch mein Thread).
Ich hab das gleiche durchgemacht, seit 2,5 Jahren nun... und bin leider noch immer irgendwie mit ihm zusammen.
Heute hat er mir wieder mal gesagt, er will sich nun auf sich konzentrieren, heute und wohl auch längere Zeit.
Er scheint damit eine Trennung zu implizieren - aber er klang so gestresst und sauer dass ich gar nicht gewagt habe nachzufragen. Und er läßt es (wieder mal) so aussehen, als ob es immer um mich ginge und er jetzt krampfhaft eine Pause von mir braucht... dabei geht es IMMER nur um ihn und seine Bedürfnisse...
Auch die Sache mit der Dreiergeschichte hat bei mir genauso angefangen... und sich fortgesetzt... außer dass ich die andere nicht kenne. Er sagt immer sie sei eine Furie, und rachsüchtig, und ach so bedürftig, weil Alk.... wer weiß was er ihr über mich erzählt.
Jedenfalls hänge ich gerade wieder mal in der Luft und der Trennungsschmerz überwältigt mich... ich weiß nicht wie es weiter gehen wird mit uns, irgendwie hoffe ich dass es wirklich eine Trennung von seiner Seite ist, damit ICH endlich von ihm loskomme.
Und auch jetzt hab ICH trotzdem und wieder ein schlechtes Gewissen, und irgendwie wider besseren Wissens den Drang, ihm helfen zu müssen weil es ihm gerade so schlecht geht und ihn seine Probleme heute wieder mal eingeholt haben, obwohl er (auch heute) meine Hilfe genervt abgeschmettert hat und mir zu verstehen gegeben hat, dass ich ihn ja nur seine wertvolle Zeit koste, er nicht mal schlafen kann wenn ich da bin (weshalb auch immer), und dass ich alles in allem (mit) schuld daran bin dass er nicht weiterkommt in seinem Leben und mit seinen Problemen.
Dass er eben eine Auszeit braucht von mir, damit er sich endlich seinen Problemen widmen kann.
Dabei sehen wir uns 1x pro Woche, wenn es hochkommt, und den Rest der Zeit verplempert er mit allen möglichen anderen Leuten und unwichtigen Sachen, und hat fast nie Zeit für mich. Aber am Ende, wenn er sich dann wieder mit der Realität konfrontiert sieht (wie heute), und nicht mehr so leicht verdrängen kann, dann bin ICH daran schuld, dass er NIE Zeit hat für sich.
Sowas lächerliches, und trotzdem fühle ich mich schuldig
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du, und der Alptraum wäre auch schon zu Ende.
Wäre schön wenn wir uns näher austauschen könnten.
lg
Jade
09.07.2015 22:03 •