saxana
- 1271
- 4
- 533
saxana
Zitat von Hinzig:Es tut so unsagbar weh, dass er einfach alles aufgeben kann, was wir früher einmal hatten...ich bin echt am Ende. Das war alles gestern...er konnte heute Nacht ruhig schlafen, hat kein Problem mit nichts und interveniert null und ich würde ihm am liebsten schreiben wie sehr er mir wehtut, wie sehr ich ihn vermisse....krank...echt krank...
saxana
zuversicht&.
Tapp
Tapp
zuversicht&.
Zitat von Tapp:Liebe Saxana,
liebe Zuversicht Stärke,
ganz lieben Dank für eure Worte, die mir sehr weiterhelfen.
Ich weiß, dass er derjenige ist, der Schuld hat und regieren/handeln müsste und das macht es halt auch schwierig... - ein Energievampir geht ja immer dahin, wo er Erfolg hat, und die Ex ist bei meinem Verlobten auf ein großzügiges und gutmütiges Exemplar gestoßen. Er hat ja damit eigentlich tolle Eigenschaften - und dass sie das für ihre Vorteile ausnutzt, weil sie ihn und seine Schwächen durch die Beziehung sehr gut kennen und manipulieren gelernt hat, ist eben das fatale!
Sprüche wie „du bist der einzige Freund den ich habe und nur du kannst mir helfen“ treffen dann eben doppelt in das bei so ziemlich jedem Mann vorhandene maskuline Heldenego…
‚Mehr‘ läuft da auch nicht – sie hat ja auch immer wieder Typen an ihrer Seite, die für den Grundumsatz sorgen (bis es ihnen zu blöd wird oder der nächste attraktiver ist) und mein Verlobter wird dann v.a. in den Zwischenphasen angebohrt… die Auswirkungen dauern dann leider (für uns) meist länger an…
An deine Vorschläge, Saxana, habe ich auch schon gedacht… aber wieder einen Ex in mein Leben zu holen, kommt für mich nicht in Frage: er ist/war ebenfalls ein Energievvampir, Ego und depressiv und
und ich bin so irre froh, dass ich es damals nach 4 ½ Jahren, die mich fast den allerletzten Nerv gekostet haben, geschafft habe, ihn in die Wüste zu schicken und den Kontakt komplett abzubrechen – und das ohne schlechtes Gewissen ! Von daher weiß ich eigentlich, wie man die los wird….
Meinem Verlobten zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr haben soll, empfinde ich als übergriffig und er hat, als ich so was in die Richtung gesagt habe gefragt, ob ich ihm jetzt vorschreiben will, mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht?! Eigentor….
Mut macht mir etwas, dass er sich bisher doch immer mehr von ihr distanziert (hat) und ihr auch gewisse elementare Riegel vorgeschoben hat… und sie aufgrund eines neuen Partners immer wieder über Wochen im Ausland ist und dann nicht präsent – ich zünde jeden Tag eine Kerze an, dass der Typ so dumm ist, sie zu heiraten
Gerade ist sie wieder da und da gehen alle Alarmleuchten an…. Und natürlich wünsche ich mir, dass er (dieses Mal!) die Stärke hat, sie komplett in ihre Schranken zu weisen – wenn möglich auch mal vor mir.
Und ich habe so den Wunsch, selbst mal alle Wut und Aggression, die sich bei mir angestaut haben, bei ihr abzulassen (damit es bei mir mal raus ist!)… oder eine Situation herbeizuführen, in der sich mein Verlobter entscheiden muss. Dann wäre es eh klar…
zuversicht&.
Tapp