522

Enger Kontakt nach Trennung von AM

MissLilly
Und was das (offensichtlich nicht zu Ende gedachte) Beispiel mit dem J. und dem Dealer angeht..
Wenn der Dealer dabei erwischt kommt er in den Knast, während dem Abhängigen in den meisten Fällen ne Therapie angeboten wird

18.02.2021 12:09 • x 1 #106

I
Zitat von Reality:
warum sollten Fremde ihnen nicht egal sein? Wenns ums eigene Glück geht. So sind eben sehr viele.

Dann frag ich mich aber immer und generell, warum dann , nach Beendigung der Affäre, die EF , bei AF plötzlich so eine grosse Rolle spielt?
Warum dann plötzlich Interesse an eine Fremde ?
Warum wird dann die Ehe analysiert ?

Ich dachte die EF ist egal ?
Und man sollte die Wut , wie du schreibst an den Betrüger rauslassen ?
Komisch.

Im übrigen schreib doch in der Ich - Version, dass man... ist doch lächerlich.

Ich verstehe nicht das er sich nicht für mich entschieden hat...
Ich verstehe nicht warum seine Frau ihn behält, obwohl sie mir eigentlich egal ist.

Ich bin der Meinung, er hat nur seine Frau betrogen, mir bleibt er treu.

Das sähe doch schon für alle hier verständlicher aus.

18.02.2021 12:11 • x 2 #107

A

Enger Kontakt nach Trennung von AM

x 3

MissLilly
Zitat von Isely:
Dann frag ich mich aber immer und generell, warum dann , nach Beendigung der Affäre, die EF , bei AF plötzlich so eine grosse Rolle spielt?

Ganz einfach weil sch die AF - solange ihr Stecher in seiner Ehe verharrt- stets und ständig wie letzte Cola in der Wüste vorkommt Und erst dann, wenn der Gatte sich zurück zur EF bekennt, sie nicht mehr länger die Augen davor verschließen kann, wer tatsächlich die LETZTE Cola in der Wüste für ihn ist!
Und wisst ihr was das Beste daran ist und an dieser Stelle auch das ganze Ausmaß an trauriger und die emotionaler Verkrüppelung aufzeigt?
Nämlich das selbst dann, wenn der Betrüger nicht aus Liebe, sondern aus rein oberflächlichen und egoistischen Gründen zurück zu EF geht, es letztlich genau dieselben Gründe sind, warum er überhaupt je eine Affäre hatte.

18.02.2021 12:20 • x 3 #108

S
Und der Satz von AFs/AMs Wenn nicht ich, wärs ein/e andere/r. ist auch immer ein Widerspruch in sich. Er wird ja gerne benutzt um die Mit-Verantwortung als Dritte/r für die Affäre abzustreifen.
Allerdings ist es doch vorher was mega super-duper Besonderes, große Liebe zweier Königskinder, Seelenverwandtschaft und weiß der Teufel in genau den gleichen Augen.
Der o.g. Satz schließt das aber genau aus. Er besagt nämlich, dass man ein Lückenfüller war und eben gewillt Affäre zu sein und eigentlich jederzeit ersetzbar, durch eben eine andere. Wenn man darauf nicht eingegangen wäre, wäre sie/er sich ja wahrscheinlich über eine andere gestolpert.

Also das eine Argument zielt darauf ab, dass nur der AP der Bösewicht ist. Und das andere rechtfertigt aber, warum dieser böse war, letztendich nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, weil man Schmiere stand. Man macht sich also selbst was vor! Ist aber menschlich, es für sich selbst so hinzubiegen, dass man sich nicht selbst im schlechten Licht sehen muss. Nur eben nicht hilfreich!

18.02.2021 13:02 • x 4 #109

S
Aber bevor jemand was sagt...! Ich wollte von der AF meines Mannes tatsächlich nichts wissen und habe nur ihn dafür verantwortlich gemacht. Aus unserer Sicht!
Allerdings kann ich auch aus der Sicht eines ONS (weil ich danach keine Affäre sein wollte, hätte aber können) mit einem verheirateten Mann berichten. Und der Gedanke, das Gesicht einer saftigen Ehekrise zu sein und der Grund für einen Urknall mit heulenden Kindern, war für mich unerträglich. Dann hätte dieses Ausmaß nämlich ein konkretes Bild und einen Namen, nämlich das von mir, egal wer jetzt nun wen und wie...! Also sagte ich ihm, dass er ein ausgemachtes @rschl*ch ist (Nein, kein Abwälzen der Schuld, habe ja schließlich mitgemacht, aber er hat letztendlich mich in einer schwachen Minute verführt und ich war immerhin Single.) und verdünnisierte mich à la Speedy Gonzales.
Für mich ist es nicht zu verstehen, egal wie ich es auch durchdenke, dass jemand da so knallhart drüber stehen kann, weder als Betrüger/in, noch als Dritte/r.

18.02.2021 13:15 • x 2 #110

I
Mich befremden einfach die immer gleichen Aussagen, die andere geht mich nichts an.
Wird die Affäre beendet, wird die Ehefrau aber so was von in den Focus gerichtet.
Eigentlich ja schon davor, die macht dieses und jenes nicht , sie sieht das nicht ein, sie behandelt ihn schlecht.... usw usw..
Wird die Affäre dann von ihm beendet, geht das munter weiter, sie macht das nur wegen der Kinder, dem Haus, sie will gewinnen.

Non stop geht das so.
Von die andere ist mir egal, ist nix mehr zu lesen.

Eine EF kotzt sich zwar auch über eine AF aus, aber mal ehrlich, wer ist wem ungebeten ins Territorium eingebrochen ?

Und jemand der souverän damit umgeht, der wünscht alles Gute und hält sich ab Affärenende zurück, weil jetzt geht es eine AF erst recht nix mehr an.
Game over.
Ich würde mir die Blösse schon gar nicht mehr geben, da irgendwelche Neidspitzen abzulassen.
Oder meinetwegen auch gespieltes Mitleid raushängen zu lassen.

Und wer meint, sich immer mal wieder aktivieren zu lassen, ist doch selbst schuld.
Sind doch alles erwachsene Menschen.

18.02.2021 13:40 • x 1 #111

Unicorn68
Zitat von Isely:
Sind doch alles erwachsene Menschen.

Oha, das ist eine gewagte Aussage (zwinker),
laut Geburtsdatum schon, gemäß des Verhaltens, naja....

18.02.2021 13:52 • x 1 #112

T
Zitat von So-What:
Und der Satz von AFs/AMs Wenn nicht ich, wärs ein/e andere/r. ist auch immer ein Widerspruch in sich. Er wird ja gerne benutzt um die Mit-Verantwortung als Dritte/r für die Affäre abzustreifen.

Die Ex-AF meines Mannes brachte sowas ähnliches....zum einen war sie ganz sicher, dass mein Mann noch nie vor ihr fremdgegangen war und auch neben ihr keine anderen hatte. Zum anderen wollte sie mich aber auch warnen, denn nachdem er das mit ihr beendet hatte, würde er sicher bald die nächste AF haben.
Diese Logik erschloss sich mir leider nicht.

18.02.2021 13:58 • #113

E
Zitat von So-What:
Und der Satz von AFs/AMs Wenn nicht ich, wärs ein/e andere/r. ist auch immer ein Widerspruch in sich. Er wird ja gerne benutzt um die Mit-Verantwortung als Dritte/r für die Affäre abzustreifen. Allerdings ist es doch vorher was mega ...

Ja genau so ist es ja auch. Wenn nicht seelenverwandte 1, dann seelenverwandte 2 bis 7.

18.02.2021 14:55 • #114

E
Zitat von So-What:
Aber bevor jemand was sagt...! Ich wollte von der AF meines Mannes tatsächlich nichts wissen und habe nur ihn dafür verantwortlich gemacht. Aus unserer Sicht! Allerdings kann ich auch aus der Sicht eines ONS (weil ich danach keine Affäre sein wollte, hätte aber kö...

Unverständlich, dass man knallhart und ohne Gewissen mitmacht:
Für mich auch.

18.02.2021 14:57 • #115

E
Zitat von Isely:
Dann frag ich mich aber immer und generell, warum dann , nach Beendigung der Affäre, die EF , bei AF plötzlich so eine grosse Rolle spielt? Warum dann plötzlich Interesse an eine Fremde ? Warum wird dann die Ehe analysiert ? Ich dachte die EF ist egal ? Und man ...

In der Hinsicht egal, was ihre Ehe betrifft und nicht, dass er sie immer noch v. und quasi im Weg steht.

Kommt natürlich auf die Affäre an, gibt ja verschiedene. Manchen ist die dritte Person grundsätzlich egal. Ob sie verletzt wird oder ob er sie noch v..

18.02.2021 15:00 • #116

E
Zitat von Isely:
Eine EF kotzt sich zwar auch über eine AF aus, aber mal ehrlich, wer ist wem ungebeten ins Territorium eingebrochen ?

Niemand, wenn der Mann mit dem Suchen und Graben anfängt?

Einbrechen tut nur eine, die sich mit allen Mitteln an ihn ran macht.

Aber alles in allem will ich nur damit sagen, dass jemand der fremd geht ein Betrüger und verlogen ist. Da kann man auch alles drehen und wenden wie man will. Wer jetzt angefangen hat, und ob er mit Resi oder Gerti ins Bett gegangen ist bzw beiden und welche von beiden unmoralischer handelt als die andere, ist egal. ER ist und bleibt ein Betrüger.

Darum geht es (mir).

Zitat von So-What:
Aber bevor jemand was sagt...! Ich wollte von der AF meines Mannes tatsächlich nichts wissen und habe nur ihn dafür verantwortlich gemacht. Aus unserer Sicht! Allerdings kann ich auch aus der Sicht eines ONS (weil ich danach keine Affäre sein wollte, hätte aber kö...

Und wenn es ein ONS ist, ist es nochmal ganz anders als jemand, den du bspw oft siehst, zu dem du eine Freundschaft und Bindung aufbaust, und der dir dann eben das Blaue vom Himmel verspricht und ihr euch sehr verliebt.

Ganz so schnell geht das dann nicht mit dem Vertschüssen. Leider.

18.02.2021 15:06 • x 2 #117

I
Zitat von Reality:
Niemand, wenn der Mann mit dem Suchen und Graben anfängt? Einbrechen tut nur eine, die sich mit allen Mitteln an ihn ran macht.

Genau. Du bist schliesslich angegraben worden, dass ist natürlich völlig was anderes.
Was ein Witz.
Dann bleib mal in deiner rosa Wolke hocken.
Ich will da nicht weiter stören.

18.02.2021 15:10 • x 1 #118

E
Zitat von Isely:
:wand: Genau. Du bist schliesslich angegraben worden, dass ist natürlich völlig was anderes. Was ein Witz. Dann bleib mal in deiner rosa Wolke hocken. Ich will da nicht weiter stören.

Wie ist das jetzt gemeint?
Dass du es nicht glaubst?
Dass immer nur die Frauen damit anfangen oder wie?

Jemand der mich angräbt, trotzdem er vergeben ist, da ist die Sache für mich klar. Er ist ein untreues A Loch. Was sonst?

Völlig egal, ob ich (als Single.) mitmache oder nicht. Er ist untreu, das ist Fakt.

Kenne einige, die zwar als Single gerne mit Verheirateten Frauen vö (Warum nicht, wenn sie sich hergeben) und danach über sie schimpfen, dass sie untreue Schl. sind.

Ist ja leider eine Tatsache. Zumindest, dass sie untreu sind.

18.02.2021 15:13 • #119

I
Zitat von Reality:
Wie ist das jetzt gemeint? Dass du es nicht glaubst? Dass immer nur die Frauen damit anfangen oder wie? Jemand der mich angräbt, trotzdem er vergeben ist, da ist die Sache für mich klar. Er ist ein untreues A Loch. Was sonst? Völlig egal, ob ...

Komisch, gestört hat es dich aber erst als er sich doch nicht getrennt hat.
Da vor war es dir doch Wurscht, ob er untreu wurde.
Sag ich ja, rosa Wolke, oder Pipi Langstrumpf.

18.02.2021 15:20 • x 1 #120

A

x 4