9

Energieräuber & Die Macht deiner Gedanken

E
Man kennt diese Menschen , die einem nach einer Begegnung , all deine Energie gern nehmen würden, du bemerkst es fast kaum wenn Sie es tun , du fühlst dich eher nach einer Begegnung völlig Kraftlos , depressiv , manchmal sogar auch suizidal, , so dass du am Ende zurück bleibst , völlig kraftlos , obwohl du denen helfen wolltest , obwohl du gutes wolltest , während SIe bei dir nur wirklich ihren Müll abladen wollten , Sie wollten deine Positive Energie , mehr aber auch nicht . Energie folgt der Aufmerksamkeit .

Dort wo jemand seine Aufmerksamkeit bekommt , bleibt derjenige dabei und macht so weiter , sei es selbst zu Leiden . Es gibt demjenigen Energie .

Viele Menschen lieben es sich zu beschweren , Sie mögen das und das nicht , selbst bei jeder Kleinigkeit beschweren die sich und du wolltest ihnen doch nur endlich klar machen und ihnen helfen , positives zu sehen . Aber diese Menschen rauben dir die Energie , lass es nicht zu , dass du daran zerbrichst und eventuell genau so wirst , wie diese Menschen .

Konzentriere dich immer auf dein Leben , deine Sache , wenn du etwas genießt obwohl es einige hassen , lasse SIe weiter hassen , lasse Sie weiter beschweren , aber konzentriere du dich auf dich .

Ich habe gelernt , dass man manche Menschen besser einfach in Ruhe lassen sollte , nicht in ihre Falle reinfallen und so werden wie Sie , sich beschweren und dem Hass folgen die sie aussenden . Das raubt einem am Ende förmlich die Energie aus dem eigenen Körper.Man ist danach sogar der Schuldige , obwohl man positiv sein wollte , so fühlt man sich oft wenn man solche Energieräuber oder Energievampire wie man Sie auch nennt begegnet .

Aber ich bin nicht mehr dumm , habe vieles daraus gelernt und ich sage nicht dass solche Menschen schlecht sind , selbst aus denen kann man viel lernen , auch zu lernen besser zu handeln und das Negative selbst zu meiden -

Das Leben kann einfach sein , viele profitieren aber von deinem Leiden , manche wollen dich kontrollieren , manche wollen dass du weiterleidest ,saugen an deiner Energie , an deiner letzten Hoffnung , bis du am Ende depressiv und sogar suizidal zurück bleibst .

Aber mache nie den Fehler , erlaube es diesen Menschen nie , dich kaputt zu machen , deine Positive Energie zu rauben , sodass Sie einfach mit ihren Leben weitermachen als wäre nichts passiert und doch haben Sie dich zurückgelassen und du leidest noch immer während Sie voller Energie , weitermachen wie bisher auch wenn andere Menschen daran zerbrechen unnötigerweise .

* Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken *. - René Descartes, Französischer Philosoph

Indische Weisheit
*An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu. *

Sei nicht so wie diese Menschen , pessimistische Menschen , denen es im Sommer zu heiß ist , denen es im Winter zu kalt ist , denen es in der Sonne zu heiß ist . Diese sind nie zufrieden , sie rauben dir die meiste Energie die du hast und wofür du es für andere positve Sachen einsetzen könntest anstatt immer von solchen Menschen zu hören , wie schlecht das Leben ist .

Das Leben ist nicht einfach , sonst hätten wir nicht solche Menschen die aus unserem Leiden profitieren , deswegen Leiden wir weiter , wir machen unser Leben selbst kompliziert und unnötigerweise manchmal selbst sehr schwer.

Auch werden wir in dieser heutigen Zeit von solchen Energieräuber , also solchen Menschen in den Hass die Sie haben und verbreiten und an anderen Menschen ausüben , mitgerissen , so dass wir manchmal so wie Sie werden , weil wir denken , das ist Cool , das ist in , machen wir mit und hassen uns gegenseitig , obwohl wir tief drinnen Gute Menschen sind .

Energie folgt der Aufmerksamkeit und am Ende raubt es uns einem die eigene Kraft und das meistens unnötigerweise , denn es könnte anders laufen .

Manche leiden und rauben die Gesundheit und die Kraft der Gesunden , die Sie helfen wollen , sehen aber dass Sie durch das Leiden viel Aufmerksamkeit bekommen und haben so Gefallen daran gefunden und wollen nicht mal geheilt werden .

Diese Menschen rauben dir die Energie , ich habe gelernt , nicht so viel Kraft darin zu geben , dass woran es dich am Ende nicht weiterbringt eher deine Energie wegnimmt und am Ende bleibst du Kraftlos , während sich bei denen nichts ändert , Sie leben ihr Leben weiter , als wäre nichts passiert , lasse es nicht mehr zu , dass du daran zerbrichst .

Es ist nicht nötig oder wichtig , dass Sie es sehen und begreifen , , wichtig ist daran dass du es endlich verstehst.

Lass dich nicht von dem Hass heutzutage mitreißen so dass du genauso Hasserfüllt wirst , ist mir auch öfters passiert , aber ich habe daraus gelernt .

Ein sehr guter Artikel darüber hat es sehr gut beschrieben =

Auch Energievampire sind keine schlechten Menschen. Dennoch sollte man sie nicht gewähren lassen. Jeder von uns hat das Recht, sich vor Menschen, die immer wieder an unserer Kraft zehren, zu schützen. Folgende Wege bieten sich an:
Prüfe die Menschen in deinem Umfeld. Fühlst du dich in ihrer Gegenwart wohl? Wie geht es dir nach einem Treffen? Entdeckst du durch diese Analyse einen Energievampir, so ziehe dich mehr und mehr von dieser Person zurück oder meide den Kontakt.

Wenn du einen Energieräuber aus verschiedenen Gründen nicht meiden kannst, so bieten sich folgende Möglichkeiten an:

1. Triff den Energieräuber nicht alleine. In einer Gruppe von Menschen nimmt sein direkter Angriff auf deine Energie meist ab.

2 Mach dir vor dem Treffen bewusst, dass du dich heute nicht von dieser Person abhängig machen, kränken oder verärgern lassen möchtest. Stell dir dazu vor, dass dich eine Schutzmembran einhüllt. Nichts, was heute vom Energievampir gesagt oder getan wird, dringt zu deinem Herzen durch.

3. Nutze folgende Affirmation, indem du sie mehrmals laut oder in Gedanken wiederholst: Liebe, Nachsicht und Gelassenheit begleiten mich. Ich bin und bleibe ganz bei mir.

4. Und sollte der Energievampir es doch wieder schaffen, dass du dich ausgelaugt oder schlecht fühlst, so schüttle dich nach dem Treffen mit ihm einfach mal kräftig ab. Stell dir vor, wie du seinen negativen Einfluss dabei wieder abwirfst.
5. Und zum Schluss: Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Schenke deine Aufmerksamkeit daher lieber all den wunderbaren Menschen, die in deinen Augen als Energiebringer gelten.


Du kannst im gesamten Universum für jemanden suchen, der deine Liebe und Zuneigung mehr verdient als du selbst, und diese Person kann nirgendwo gefunden werden. Du, du selbst, so viel wie jeder andere im gesamten Universum, verdient deine Liebe und Zuneigung. - Buddha .

Das Geheimnis der Gesundheit für Körper und Geist ist nicht zu trauern für die Vergangenheit, noch über die Zukunft sorgen, sondern klug und ernsthaft der Gegenwart zu leben. - Gautama Buddha .

Hass hört nicht durch Hass auf, sondern nur durch die Liebe; das ist die ewige Regel.

Im Zorn zu verharren ist so, als würde man ein glühendes Kohlenstück ergreifen, um einen anderen damit zu bewerfen; wer sich dabei verbrennt, bist nur du selbst. - Buddha

* Jeder Gedanke, den du denkst ist mit dir verbunden. Er ist ein Teil deines selbst und daher hat er auch eine Macht über dich. Gedanken erschaffen, sie bilden unsere Welt. Jeder von uns bildet seine Welt durch die Art der Energie, die er aussendet. Und auch unsere Gedanken sind Teil der Energie, die wir in die Welt senden. Gehörst du nun zu den Menschen die einen Großteil des Tages belastende Gedanken denken, dann erschaffen sie eine belastende Welt um sich. Denn die Energie deiner Gedanken vermischt sich mit anderen Energien und geht mit ähnlichen Energien in Resonanz. Daher trifft deine belastende Energie auf fremde belastende Energien, vermischt sich mit ihnen und findet die energetische Straße zurück zu dir. Du ziehst daher mit belastenden Gedanken, belastende Situationen, Menschen, etc. zu dir heran.

Du kannst dir das so vorstellen, als würdest du durch deine Gedanken Einladungen aussprechen und alle Menschen, die sich dort wiederfinden, weil es ihnen genauso geht, fühlen sich von dir energetisch angezogen. Sie fühlen sich bei dir wohl, denn du bist auf dem gleichen energetischen Niveau wie sie. Gemeinsames Leid ist auch halbes Leid und nichts ist angenehmer als in einer Gruppe zu sein. *

* Viel angenehmer ist es Menschen um sich herum zu haben, die einen in dem Leid und Schmerz bestätigen. So ziehst du also genau das an, was du mit deiner Energie aussendest.

Wenn du daher dein Leben ändern möchtest, dann musst du dir als allererstes bewusstwerden, was dir den ganzen Tag durch den Kopf geht.*

*Vertraue in dich und dein Leben. Glaube an das Gute, denke positiv und all dies wirst du in dein Leben ziehen. Von dem ständigen Sorgen ändert sich nichts. Viel sinnvoller ist es sich Gedanken zu machen, wie du Probleme lösen kannst, anstatt stundenlang die Gedanken im Kreis rotieren zu lassen. Löse dieses Endlos-Karussell auf. Denke bewusst in die Richtung, in die du dein Leben bewegen willst. Sehe hin und verstehe die Macht deiner Gedanken.*

Ich lasse los und akzeptiere , dass ich nicht allen Menschen Glücklich machen kann , manche brauche ihre Zeit um zu dem gleichen Punkt zu kommen , andere erst Jahre später , andere vielleicht schon jetzt .

Ich habe gelernt , dass ich nicht deren Leben lebe , ich mich nicht kontrollieren lasse von denen und auch nicht emotional abhängig mache und mich nicht kränken oder verletzen lasse , nicht mehr .

Ich weiß ,dass meine Gesundheit an erster Stelle stehen sollte , aber ich weiß auch dass ich nicht aus einer leeren Tasse geben kann .

Das * Wie dich Selbst * zu lieben , vergessen oftmals manche Menschen . Aber du kannst es weder allen Menschen recht machen , noch Sie zu etwas zwingen , wichtig ist , dass du Selbst nicht daran zerbrichst und dass du es verstanden hast .

* Tötet nicht und verhindert, daß getötet wird. Hütet euch vor Ehebruch und Unzucht. Meidet die Lüge und üble Nachrede, harte Worte und eitles Geschwätz. Verachtet den Geiz und die Gier. Tut Gutes, und haltet fest am rechten Glauben. Die Grundvoraussetzung zur Erleuchtung ist der Wille, sich selber zu erlösen, um dadurch anderen von Nutzen sein zu können. * Gautama Buddha

* Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.* - Buddha

Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

Am Ende ist es dir überlassen , was du mit deinem Leben machst , wie lange du weiter leiden willst ob du Glücklich werden willst ob du geheilt werden willst , ob du weiter hasst , oder ob du Positiver wirst , wie du mit anderen Menschen umgehst , was du denkst , was du aussendest an Energie , was du glaubst und so weiter .

Wichtig ist vorallem , Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst .

Ich Lasse los und akzeptiere , ich bin Glücklich gelassen und ruhig . Ich akzeptiere zu Wissen , dass ich nicht allein alle Glücklich und allen helfen kann oder machen werde , Am Ende beruhigt sich alles .

Alles ist Energie , was du damit machst , was für Energie du aussendest , ob negative oder Positive bleibt allein dir überlassen am Ende .

27.06.2019 21:39 • x 2 #1


M
Unabhängig davon, dass sich der Text zieht wie Kaugummi, hat er recht.

27.06.2019 22:06 • #2


A


Energieräuber & Die Macht deiner Gedanken

x 3


E
Zitat von maggot:
Unabhängig davon, dass sich der Text zieht wie Kaugummi, hat er recht.


Ich will nicht Recht haben, ich will nur dass manche darüber nachdenken und vielleicht es verstehen was ich geschrieben habe .

Aber manchen Menschen kannst du eh nie helfen, Sie werden weiterhin so bleiben wie Sie sind.

Sieht man auch allein schon bei den Kommentaren.

Da lohnt sich nichts zu schreiben.

Aber wie ich sagte, auch von solchen Menschen sich fernzuhalten, sie rauben dir alle Energie von dir.

Wünsche noch einen schönen Tag beziehungsweise eine entspannte Nacht.

27.06.2019 23:11 • #3


E
Zitat von Beautybiest:
Fragen über Fragen. Möchtest du Antworten auf all diese Fragen?



Oki, aber was ist wenn ich es nicht als Energieverschwendung empfinde? Ist es dann trotzdem Energieverschwendung?



Danke dass wünsch ich dir allerdings auch!


@beautybiest Du beginnst zu philosophieren ist auch gut , ich mag Philosophie .

Aber wenn du mir die antworten darauf geben wollen würdest , hättest du Sie mir schon gegeben , ich verschwende nicht die Zeit zweimal zu fragen um eine Antwort zu bekommen .

Du redest um dich herum , schade um diese Zeit .



Vielleicht solltest du mal nachdenken ob dein geschriebenes an mich sich wirklich lohnt .

27.06.2019 23:49 • #4


E
Zitat von Angi2:

Davor scheint der TE Angst zu haben.


@Angi2 Ich habe keine Angst vor solchen Menschen.

Ich zerbreche nicht mehr an solchen Menschen.

Ich Schütze mich davor, aber habe keine Angst.

28.06.2019 01:13 • #5


A
Zitat von Bewusstsein:

@Angi2 Ich habe keine Angst vor solchen Menschen.

Ich zerbreche nicht mehr an solchen Menschen.

Ich Schütze mich davor, aber habe keine Angst.


Ellenlange Texte herunter zu beten, macht dich noch nicht stark.

28.06.2019 01:15 • #6


E
Zitat von Angi2:

Ellenlange Texte herunter zu beten, macht dich noch nicht stark.


@Angi2 Ich weiß, keiner zwingt dich auch dazu diese * Ellenlange Texte * durchzulesen.

Wünsche dir aber eine entspannte Nacht.

28.06.2019 01:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag