Alena-52
- 89441
Alena-52
Zitat von EllyC.:ja, genau Elly, so geht es mir auch, ich spüre es sehr schnell von ich wieder ab vom kurs bin, die übungen trainieren darauf unser unterbewusstsein.ertappe mich hin und wieder dabei, dass mein Ego sich aufzuspielen versucht oder ich in Versuchung gerate, andere zu verurteilen. Das Interessante dabei ist nur: Ich spüre es mittlerweile sofort und rudere dann zurück und sag mir: Halt! Das ist MEINE Baustelle! Und dann merke ich sofort, wie innerer Frieden einkehrt und dass ich mich sofort gut fühle.
Zitat:ja, ich gehe diesen prozess ungefähr 25 jahre und es geht weiter, mit neuen menschen kommen neue erfahrungen, die bewusst machen helfen wo noch etwas zu tranformieren ist.Vorher habe ich jahrelang Psychotherapie gemacht, aber es ging mir immer schlechter! Es wurden alte Wunden aufgerissen, aber nicht geheilt...ich bekam Wut auf alle, die mir etwas angetan hatten und befand mich in einer Abwärtsspirale. Erst, als ich auf Menschen stiess, denen es mit dieser anderen Weltsicht gelungen war, sich aus ihrem Elend zu befreien, ging es bergauf. Ich denke auch Alena, dass es ein Prozess ist.
Zitat:stimmt, aber vielen menschen hier, die gerade eine tiefe verletzung zu heilen haben können das noch nicht verstehen, manche fühlen sich unverstanden oder sogar angegriffen.Trotzdem ist es die Wahrheit, dass jeder die Macht hat, sein Außen zu verändern! Und daher jeder letztlich selbst die Verantwortung für alles trägt.
Zitat:ich bin in einen anderen bewusstseinszustand und in mein herzfeld gegangen und habe die absicht gehabt etwas zu ändern entweder einen konflikt zu lösen, zu vergeben oder etwas, was mir fehlt, zu integrieren. das funktioniert, ich spüre es als energiewelle in meinem körper und kann dabei sogar nach hinten umfallen....wie hast Du das gemacht Alena, hast Du da eine bestimmte Technik angewandt?
Alena-52
Zitat von manfredus:ich würde diese gefühle erstmal durchleben, trauer, wut, groll erlauben und zulassen, sie aber durchfliessen lassen, erst dann ist akzeptanz, annahme und vergebung möglich.Werd doch mal konkreter. Wie handhabst Du genau so eine Situation? Akzeptanz und Annahme von allem und jederzeit? Ohne Groll?
EllyC.
Zitat:Erst als ich begann, die volle Verantwortung für alles, was mir passiert ist, zu übernehmen, änderte sich mein Leben schlagartig!
manfredus
Zitat von EllyC.:Ich finde es gut, dass Du diese Frage stellst Manfredus. Auch ich konnte das anfangs nicht verstehen, fand es sinnlos und unlogisch.
manfredus
Zitat von EllyC.:Also immer äußerlich wehren, innerlich aber KEINE negativen Emotionen, nur Liebe.
Herzens-Krieger
Zitat:ich bin mundtot, ihr gegenüber.
Zitat:Ich musste zur Einsicht kommen, wenn es auch noch so sehr schmerzt (und Schmerz gehört einfach zum Leben dazu), dass man Menschen loslassen, gehen lassen muss. Man lernt mit der Zeit, das nicht Veränderbare anzunehmen. Gefühle, wie Zorn, Wut, Hass...... dürfen bzw. müssen sein, das gehört zum Verarbeitungs-Prozess dazu. Das klingt alles so einfach, ist es aber nicht. Auch bei mir gibt es immer noch ständige Hoch und Tiefs. Es braucht einfach viel Zeit dazu!
manfredus
Zitat von Kira8:Dennoch bleibt auch eine große Trauer, manchmal auch ein Sehnen nach ihm... Ich weiß nicht, wann das je aufhören wird....
Fruchtagentin
EllyC.
Cleo_1234
manfredus
Zitat von EllyC.:Hat man dieses Weltbild nicht nur mit dem Verstand erfasst, sondern wirklich verinnerlicht, sprich FÜHLT man es, dann entstehen solche Emotionen erst gar nicht...