Hallo Uschi,
Nun sitze ich da vor dieses leere Blatt und zermartere mir den Kopf darüber, wie es Dir wohl im Moment so hergehen mag...
Ich hatte mit vorgenommen, Dir soviel zu schreiben, nun fehlen mir schlagartig dir Worte. So stumm bin ich schon sehr lange nicht mehr gewesen!
Ich weiß, Di wirst Dich melden, ein paar Zeilen schreiben, weil Du den Abend, die Nacht, diese erdrückende Einsamkeit überstanden hast.
An diese Stelle nochmals: DANKE Mirjam, das Du diesen Beitrag noch gelesen hast und Dich auch sofort dazu äußern konntest... Es war große, sehr große Klasse von Dir!
Und Dein Ratschlag ist goldwert: reden, reden, reden mit jemandem, den man vertraut. Als Soforthilfe sicherlich das beste Mittel. Du schreibst, Du sprichst aus Erfahrung!? Erzähle doch bitte etwas darüber.
Ich habe auch Erfahrungen mit dieses „Bedürfnis“ alles ein Ende setzen zu wollen. Aber keine gute, so viel sei gesagt. Darum habe ich sofort Rot gesehen. Knallrot. Alarmrot! Darum fühle ich sehr gut, was in Dir jetzt vorgeht, Uschi.
Du irrst GANZ SICHER Uschi, wenn Du denkst, Du sei nicht Liebenswert. Es scheint Dir jetzt so zu sein. Kann ich nachvollziehen. Aber, um Gottes Wille, gönne Dir doch die Zeit, Dich eines besseren belehren zu lassen! Gönne Dir die Zeit zu LEBEN, zu erfahren, zu entdecken... Du bist jetzt bereits eine starke Persönlichkeit (ich weiß, Du siehst es anders) und wolltest diese Situation die Stirn zeigen, kämpfen. TUE ES!!! TUE ES!!! UM DEINERTWILLE! Du bist es wert und Du bist es Dir schuldig. Du bist Du, und nicht das, was die Anderen in Dir sehen, aus Dich machen wollen.
Mit all Dein Schmerz stehst Du über sehr vielen von diesen Mitbewohner des Planeten. Erinnerst Du Dich an Die Worte die bis hierher geschrieben wurden, auch von Dir? Du kannst Andere Mut machen, Zuversicht und Glauben zusprechen. Was ist mit „DICH“?
Nein Du wirst den Kampf nicht aufgeben! Du auch nicht, weil Du lieben kannst, weil Du Wärme schenken kannst, weil Du an das Gute in den Menschen glaubst, weil DU LIEBENSWERT BIST!!!
Ach Nicole, wärst Du jetzt da. Du würdest die richtigen Worte finden, Uschi zu helfen...
Die Erkenntnis die Du jetzt gewonnen hat ist Dir eigentlich nicht neu. Diese „Gewissheit“ schlummerte schon in Dein Herz, Du konntest es nur nicht akzeptieren, weil es Dir zuviel Schmerzte. Nun ist es raus. Behalte dieser schöne Zeit als solche in Erinnerung. Es war, es ist ein Teil Deines Lebens. Du kannst es Dir nicht aus die Erinnerung verbannen. Das sollst Du auch nicht.
Er hat sich anders entschieden? OK! Es ist seine Entscheidung. Da kannst Du nichts ändern. Kämpfe also nicht darum, etwas ändern zu wollen (hab´ ich auch versucht: bringt gar nichts außer noch mehr Schmerz). Treffe DEINE ENTSCHEIDUNGEN. Daran können Andere auch nichts ändern, müssen auch akzeptieren. Das macht Dich auch unabhängiger, stärker...
In der Hoffnung, sehr bald von Dir zu lesen,
viele lieben Grüßen
Dom You´re just more
PS: Vielen, vielen Dank, Du weisst warum!!!