Liebe U.K.,
Du hast sicherlich recht: wegen der Kollegen wird sie nicht auftauchen. Das glaube ich schon eher.
Mit dem was Du Dir so wünschst, diese freundschaftsähnliche Beziehung, das habe ich mir damals (klingt nach so lange her!) auch gewünscht... Eigentlich erhoffte ich mir damit ihre Nähe, und dadurch ihre Gefühle wiederzugewinnen... Das sehe ich jetzt so. Im Grunde, habe ich mich selbst damit betrogen, den es hat den Schmerz nur noch um ein Vielfaches potenziert. Lange ist es auch nicht gutgegangen... Aber gut, meine Situation ist nicht Deine, und umgekehrt. Handele aber bitte mit Bedacht, nicht nur dem Herzen nach!!!
Wie lange es her ist mit meiner Frau? Jetzt sind es acht Monate. Das schlimmste zu überstehen hat mich diese andere Frau geholfen. Sie hat mir so enorm viel Stärke gezeigt! Das es auch nur „Schmu“ war, weiß ich jetzt. Sie hat es inzwischen auch für sich festgestellt, das dem nicht so ist (oder noch nicht so ist?). Sie gab mir Gehör, Wärme, Verständnis... und Liebe!!! Und da entdeckte ich, das ich doch dazu fähig sein kann, eine andere Frau wirklich zu lieben. Keiner von uns hatte der Anderer gesucht, und doch passierte es. Seit dem fühle ich mich etwas stärker als zuvor. Ansonsten, genauso desorientiert, den ich habe feststellen müssen, dass sowohl meiner Fast-Ex-Ehefrau als auch diese andere Person nicht alles sagen wollten (oder konnten?). Ich konnte es wohl eine Zeit lang auch nicht...
Du stellt echt gute Fragen! Ich wäre sehr viel weiter, wüsste ich definitiv eine Antwort darauf!
Sollte sie zur mir zurück wollen, was tue ich da? Weiß nicht... Ehrlich! Das Herz sagt, es kann noch möglich sein, denn meine Gefühle für sie noch nicht gestorben sind, wenn jedoch schwächer sind. Der Verstand aber sagt ganz klar: NEIN! Es ist zuviel zerstört worden. Ich will mich hier nicht wie ein Heiliger darstellen, aber sie hat inzwischen alles getan, was wir uns geschworen hatten, nie zu tun... Eifersucht wegen der neue Beziehung? Rache dafür, das es ihr inzwischen so schlecht geht (wieder allein, Sozialamt...)? Ich weiß es nicht... Mensch, ist das ein Dilemma!
U.K., Du wirst noch öfters von ihm träumen... Auch das kenne ich. Er erfüllt momentan das ganzes Denken! Und das raubt einem die ganze Kraft! Klar! Aber Du bist jetzt an die Reihe: Du musst eine Entscheidung für Dich treffen. Und das kannst nur Du.
Und auch wenn Du so Bescheiden bist, Du bist stärke als Du es Dir eingestehst, glaube es!
Liebe Grüße
Dom
25.07.2002 09:53 •