Hallo Martina,
wie gut kann ich deine momentane Situation verstehen, deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Aber wie bereits schon mal gesagt wurde, es ist nicht so, dass dein Mann sich innerhalb eines Monats so verändert hat, zu dem, wie er jetzt ist. Nein, vielmehr ist es doch wohl in aller Regel so, dass derjenige, der verlässt, schon eine lange Zeit der emotionalen Entfremdung hinter sich hat, um dann, wenn sozusagen das Maß der Entliebung voll ist, dem Anderen die Trennung zu präsentieren.
So wird es sicher auch bei meiner Ex gewesen sein, auch sie hat sich sicher schon einige Zeit durch das Werben der Frau emotional von mir entfernt, um sich dann plötzlich von mir zu trennen, um mit ihr ihr Glück zu finden.
Das ist dann aber die Unehrlichkeit, die wir Verlassenen so schmerzlich verspüren. Ich habe mich immer gefragt, warum meine Ex nicht ehrlich auf mich zugekommen ist, als sie merkte, dass diese Frau - ja und gerade eine Frau, was ja neu für meine Ex war - sie emotional ansprach und Empfindungen bei ihr auslöste und sie weniger und weniger hinter unserer Beziehung stehen konnte. Ich denke, dass da ne Menge Angst, Feigheit und falsch verstandene Rücksichten eine Rolle spielten...
Andersherum, wäre es möglich, dass dein Mann tatsächlich vor einem Monat noch gefühlsmäßig voll und 100 %-tig hinter eurer Ehe stand und nun sich so drastisch in so kurzer Zeit von dieser distanziert - er wäre ein leichtsinniger Mensch! Und ich denke mal, dass du das bei deinem Mann wohl ausschließen kannst, oder?
Ich wünsch dir viel viel Kraft und dass der Trip nach München dich ein wenig von deinem Karussell in deinem Kopf ablenken wird
Ralf
28.03.2002 16:21 •