733

Endlich wieder verliebt

Simone1978
Zitat von sozialtussi:
@nichtlustch
Gage
Er hat sich heute noch gar nicht gemeldet
Ich schon....
Vielleicht hat er ne Bessere gefunden
Nix Genaues weiß man nicht.
Es bleibt spannend. für alle und Popcorn
Radtour beendet.
3 Stunden frische Luft.

Wie ist der Stand? Hat er sich inzwischen gemeldet?

23.03.2019 22:02 • #241

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, aber nicht im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung, sondern es kam im Laufe der Zeit raus, dass er nicht aufrichtig war.
Das heißt im Gegenzug nicht, dass alle Männer Lügner sind.

Wenn man einen Thread eröffnet, dann häufig deswegen, weil man spürt, dass es nicht rund läuft. Gibt einem das Unterbewusstsein grünes Licht, hat man in der Regel einfach besseres zu tun als sich hier zu tummeln.

Und sonst so?
Ich verstehe, daß Du dies in die Historie Deiner Thread-Eröffnungen setzen willst, aber @sozialtussi Thread kennst Du oder? Der ist schon echt sehr anders als Deine (Plural).
Irgendwie schade, daß Du hier (!) von Dir selbst ausgehst.

23.03.2019 22:19 • #242

A

Endlich wieder verliebt

x 3

L
Zitat von E-Claire:
Der ist schon echt sehr anders als Deine (Plural).

Ja klar habe ich ihren Thread gelesen. Aber im Gegensatz zur mehrheitlichen Meinung gab es ein paar Punkte, die mich haben stutzig werden lassen.
Es ist wohl die Kombi aus online-Kontakt - der-ist-es-Gefühl und sehr schnell aufeinanderfolgenden Dates. Da hab ich einfach zu oft mitbekommen, dass die Variante selten klappt.

Meinen eigenen Thread habe ich ja nur in Bezug auf nichtlustig erwähnt, also ihrer Reaktion und nicht als Vergleich zu sozialtussis Dates.

23.03.2019 22:51 • #243

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Da hab ich einfach zu oft mitbekommen, dass die Variante selten klappt.

Ich verstehe, wenn es bei einem selbst nicht klappt. Ich verstehe, wenn man Freunde hat, bei denen es nicht klappt.

Aber, Du wirst ja nicht müde zu betonen, niemand kann hinter den Avatar, den kurzweiligen Kontakt im Netz schauen. Wenn all dies aber nicht oder womöglich nicht belastbar ist, dann aber wäre es doch schon möglich, daß an einem Freitag, in einem Schaltjahr doch zwei Menschen auf einander treffen bei denen es einfach so funkt.

Es wäre doch einfach möglich, daß diese sich Disney oder Tarantino gleich begegnen.

Du magst daran erinnern, daß es eben unwahrscheinlich ist, ich erinnere daran, daß Liebe unwahrscheinlich ist, Liebe aber trotzdem jeden Tag passiert.

Weißt Du, was mir so schwer fällt zu verstehen?

Daß Du Dich scheinbar dafür rechtfertigt ein Bedenkenträger zu sein.
Von mir aus gern, ist das Rechenmodell einer Versicherung, ist halt ne Wette.
Es ist nur wirklich schade, daß es Dir womöglich so viel mehr an Rechtfertigung Deines eigenen Standpunkt gelegen ist, als ein mal in einem Internetforum bei Leuten, die Du nicht mal kennst, so Deine Aussage, einfach nur zu sagen, wow, wie schön für Dich.

Das find ich schade.

23.03.2019 23:13 • x 4 #244

M
Zitat von E-Claire:
Es wäre doch einfach möglich, daß diese sich Disney oder Tarantino gleich begegnen.

Was für ein wunderbarer Vergleich.
Auch wenn ich direkt Bambi, mit ner Machete durch den Wald rennend, im Kopf hatte.

23.03.2019 23:19 • x 1 #245

K
Zitat von Mira_:
Auch wenn ich direkt Bambi, mit ner Machete durch den Wald rennend, im Kopf hatte.
#

Das war mein Bild: Bambi rennt durch den Wald, Tarantino grenzdebil lachend nebenher, hält Bambi eine Pistole an den Kopf, drückt jedoch nicht ab.

24.03.2019 04:50 • #246

L
Zitat von E-Claire:
Daß Du Dich scheinbar dafür rechtfertigt ein Bedenkenträger zu sein.

Ich komme mir hier vor wie bei Kafka oder Douglas Adams´ Per Anhalter durch die Galaxis:
Klar, hätte ich wissen können, dass die Erde einer interstellaren Umgehungsstraße weichen musste, die diesbezüglichen Pläne lagen schließlich seit Jahrhunderten auf Planet XY zur öffentlichen Einsicht aus.

Will sagen: Unglaublich! Du erdreistest dich in einem öffentlichen Trennungsschmerzforum deine Meinung zu sagen? Du reagierst und argumentierst, wenn du konkret angesprochen, du missverstanden oder angegriffen wirst? Wäre ja noch schöner... Deine Meinung zu bestimmten Themen hat sich im Laufe der Jahre durch deine Lebenserfahrung gebildet? Du Alien !

Zitat von E-Claire:
Es ist nur wirklich schade, daß es Dir womöglich so viel mehr an Rechtfertigung Deines eigenen Standpunkt gelegen ist, als ein mal in einem Internetforum bei Leuten, die Du nicht mal kennst, so Deine Aussage, einfach nur zu sagen, wow, wie schön für Dich.

Klar gibt es bei der Äußerung der eigenen Sichtweise, bestimmte soziale Erwartungen. Entschließt sich eine Freundin dazu ihren Partner tatsächlich zu heiraten, obwohl er sie oft betrogen hat, dann würde ich sicherlich nicht auf der Hochzeitsfeier rumstänkern oder meine Meinung im Gästebuch zum besten geben.

Aber wie gesagt halte ich mich an die Gepflogenheiten eines öffentlichen Forums, das dazu dient ein breites Meinungsspektrum abzufragen. Da reflektiere ich nicht bei jeder Reaktion, was denn die Erwartungshaltung des TE ist. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Es ist damit zu rechnen, dass ich unter Umständen nicht das höre, was mir gefällt.

Wie du beschrieben hast, ist es deine Wesensart, dich mit einer Freundin uneingeschränkt zu freuen, wenn sie dir von einer neuen Liebe berichtet, da sie ja alt genug wäre, damit umzugehen, falls es nicht funktioniert.

Kritik wäre deiner Meinung nach in dieser Situation nicht angebracht.

So bist du eben und dementsprechend hast du Leute um dich, die das mögen.

Bei mir ist es anders bzw. sehe ich das nicht so dramatisch. Man kann sich durchaus freuen und trotzdem sagen, dies oder jenes finde ich nicht so optimal.

Weil ich eine andere Erwartungshaltung an Freundschaft habe: mir ist eine ehrliche Meinung wichtig.

Und bevor sich die Stimmen zu Wort melden, dass die TE nicht eine meiner Freundinnen ist: diesen Post genau lesen.

Zitat von E-Claire:

Ja, klar. Ein Freund von mir hat seine Partnerin über eine technische Beratungshotline kennen gelernt. Gibt´s alles.

24.03.2019 07:04 • x 2 #247

H
Zitat:
Entschließt sich eine Freundin dazu ihren Partner tatsächlich zu heiraten, obwohl er sie oft betrogen hat, dann würde ich sicherlich nicht auf der Hochzeitsfeier rumstänkern oder meine Meinung im Gästebuch zum besten geben.

....du ich würde da gar nicht erst aufschlagen um mich dann zum Vollhorst machen, bzw. die Veranstaltung crashen!

Meiner Freundin würde ich meine Meinung sagen und das sie wenn sie diesen Traumtypen ehelicht, auf meine Gesellschaft verzichten muss, an dem schönsten Tag ihres Lebens...verstehste, das wäre ne richtige Freundin, nicht eine die allefurzlang mit lauten BUH und Hüstllauten die Heirat versucht zu verhindern! Aber jedem wie das Niveau es zulässt!

24.03.2019 07:16 • #248

L
Zitat von Hitachi:
Meiner Freundin würde ich meine Meinung sagen und das sie wenn sie diesen Traumtypen ehelicht, auf meine Gesellschaft verzichten muss, an dem schönsten Tag ihres Lebens...verstehste, das wäre ne richtige Freundin

OK. Das sehe ich wiederum völlig anders.

Wenn sie sich trotz seiner Untreue für ihn entscheidet dann akzeptiere ich das und kann mich trotzdem für sie freuen.

Es ist doch ihre Entscheidung, wen sie als Partner wählt und was für sie ein No-Go ist und was nicht.

24.03.2019 07:30 • x 1 #249

H
Zitat von leilani1801:

Wenn sie sich trotz seiner Untreue für ihn entscheidet dann akzeptiere ich das und kann mich trotzdem für sie freuen.

Es ist doch ihre Entscheidung, wen sie als Partner wählt und was für sie ein No-Go ist und was nicht.

...ja eben weil, schon Ü-18 und mündig!

24.03.2019 07:35 • x 1 #250

Fidschicat
Leilani, kannst du jetzt bitte einfach mal woanders, am besten im RL bei deinen Freundinnen, deinen geistigen Quark ablassen?
Ganz ehrlich, und du stehst ja so auf Ehrlichkeit, langsam nervst du
Dies ist nicht dein Thread, du machst dich aber zum Mittelpunkt
Wir alle kennen jetzt deine Sichtweise, deine Gründe dafür und dein Verständnis von Freundschaft
Danke
Reicht, würde ich sagen

Und komm jetzt nicht mir: öffentlicher Thread, mir nicht den Mund verbieten Blabla

Du bist hier einfach mal nicht der Mittelpunkt des Threads auch wenn du weiterhin provozierst um gevau das zu erreichen weil bei deinen vielen Threads die Langeweile eingekehrt ist

Bitte, sei so gut Ubd nehm dich einfach etwas zurück hier, auch wenn Dir sehr langweilig ist Ubd du Zeitvertreib suchst wie du geschrieben hast

Zwischendurch vielleicht einfach mal was anderes machen
Ich schicke dir gerne eine Liste mit Freiheitaktivitäten wenn nötig

Danke für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme

24.03.2019 07:54 • x 2 #251

L
Zitat von Fidschicat:
Leilani, kannst du jetzt bitte einfach mal woanders, am besten im RL bei deinen Freundinnen, deinen geistigen Quark ablassen?

24.03.2019 08:43 • x 2 #252

S
Fand denn schon ein weiteres Treffen statt @sozialtussi

24.03.2019 08:49 • x 1 #253

Emma14
@leilani1801 : Super Reaktionen auf den shitstorm.

24.03.2019 09:27 • x 1 #254

M
Zitat von leilani1801:
Mein Anteil an dem Dilemma liegt daran, dass ich an einer Zwangserkrankung leide mit einem recht seltenen Thema. Mein Problem ist, dass ich zwanghaft auf der Suche nach allen möglichen Beweisen für eine mögliche Untreue meines Partners suche.

Das erklärt natürlich, deine negative Haltung. Auch, dass Du dich zum Mittelpunkt des Universums machen musst. Zwänge sind Mist.

24.03.2019 10:08 • #255

A

x 4