733

Endlich wieder verliebt

H
Zitat von leilani1801:

Wenn eine Freundin mir erzählt, dass sie einen Mann 3x getroffen hat und sehr verliebt ist, würde ich mich für sie freuen aber trotzdem darauf hinweisen, dass es eine sehr kurze Zeit ist und sie den Mann noch nicht wirklich kennt.

....wenn dir deine Freundin freudestrahlend erzählt, das sie heiraten wird und dich gern als Trauzeugin hätte, erklärst du ihr dann in einem stundenlangen Monolog, das sie sich das unbedingt 3 Mal überlegen sollte! Das jede 3. Ehe mittlerweile geschieden wird, der 6 nach dem 1. Kind nur noch ne verblasste Erinnerung ist...das sie dann eventuell in einer unglücklichen Affäre endet!

...alle Männer sowieso und überhaupt lästig sind und sie eigentlich als Single- Frau besser dran ist!

Freunde/innen sollten sich alles sagen, das sehe ich auch so, nur bei dir habe ich den Verdacht du bist eher eine negativ eingestellter Mensch...bei dir liest man immer: Ich freue mich für XYZ...Aber, Ich gönne jedem....Aber! Positive Menschen freuen sich für und mit anderen ohne ABER.....

22.03.2019 04:19 • x 2 #211

Fidschicat
Zitat von leilani1801:
Und was für Freundschaften sollen das denn sein, wo es nur darum geht den anderen zu bauchpinseln, damit er sich gut fühlt ohne aufrichtig sagen zu können was man wirklich denkt?

So, finde den Fehler!
DU bist keine Freundin der Te!
Du bist ein wildfremder Mensch aus einem Forum der sich auf die Fahne geschrieben hat, alles aber wirklich auch alles mit dem Schatten der Miesepeterichkeit zu belegen
Immer schön den mahnenden Zeigefinger hoch haltend
Die nimmst Dir das Recht raus, Dir wildfremden Menschen die Welt zu erklären und das wo Licht ist bestimmt auch total viel Schatten vorhanden ist
Jioa, kann man machen
Ist aber unsympathisch
Und altklug noch dazu
Hat Dir niemand erklärt das:
1. wenn die Sonne ganz hoch am Himmel steht, und das tut sie gerade für die TE, keine Schatten da sind?
2. die TE keine 15 mehr ist?
3. was eine wirkliche Freundschaft ausmachen würde?
4. es schöner ist wenn man positiv gestellt durchs Leben geht, denn dann fällt vieles leichter?
5. es gar nicht weh tut sich für andere zu freuen?
6. schlaue Ratschläge nur dann einen Wert haben wenn man selber in der Lage ist auch mal Ratschläge anzunehmen?

Zitat von leilani1801:
Kann ich genauso zurückgeben. Was ein kleiner Nebensatz an Aufregung verursachen kann, ist wirklich unglaublich.

Ich erkläre es gerne nochmal, da du ja das ein oder andere an meinen Worten nicht verstanden hast:
Ich möchte von dir nix! Was ich dir gebe kannste behalten
Ist ein Geschenk
Mach damit was du willst
Am besten nützt du es mal für dich aber wahrscheinlich ist alles was alle hier sagen totaler rubbish und nur deine Worte sind die Weisheit

Tipp am Rande: lies dir mal deine Texte durch
Wenn du damals in der Schule gut aufgepasst hast, wirst du erkennen, dass du mitnichten nur einen kleinen Nebensatz geschrieben hast
Wenn du dich nur halbwegs so viel mit dir und deiner Attitüde beschäftigen würdest statt mit der miesmachung von Glück wildfremder Menschen, dann wärst du wahrscheinlich anders unterwegs

Aber es ist ja leichter immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und in die Richtung schlaue Ratschläge zu geben

Nee, du konntest bis jetzt nicht überzeugen, dass es gut wäre, dich als Freundin überhaupt in Betracht zu ziehen

Sorry wenn ich jetzt zu persönlich geworden bin, aber Menschen mit einer derartig einseitigen Sichtweise und ohne Fähigkeit sich mal vorstellen von ihrer Meinung abzuweichen sind mir suspekt und lassen mich etwas ausholen

Da bei dir aber irgendwie sowieso nix mehr zu retten ist gebe ich auch an dieser Stelle auf und widme mich für mich wichtigeren Menschen

Schönen Tag noch!
Und alles Gute und Sonne in deinem Leben

Aber wahrscheinlich kommt jetzt:
Zuviel Sonne ist krebserregend

Liebe TE:
Geh deinen Weg
Teile bitte deine schönen Erlebnisse mit uns
Ich lese das gerne
Mir erwärmt es das Herz
Mich lässt es hoffen
Genieße jeden schönen Augenblick in vollen Zügen und tue alles das, was dich glücklich macht
Lass krachen!
Aber richtig!

22.03.2019 06:02 • x 8 #212

A

Endlich wieder verliebt

x 3

L
Zitat von E-Claire:
Vielleicht aber, Freundschaften, in denen es eher weniger um ein: I told you so (ich hab es Dir ja gesagt) geht, als vielmehr ein, mach mal, falls es schief läuft, dann fang ich dich auf und bin für Dich da.

Das kommt immer drauf an.

Wenn es jemand ist, den sie länger kennt oder über den gemeinsamen Freundeskreis würde ich anders reagieren als bei einem Kontakt über ein Internetforum und ein paar Treffen.

Mal davon abgesehen wissen meine Leute sowieso, dass ich bei Internetkontakten mehr als skeptisch bin, ob es ein Datingforum, fb oder ein Lauftreff ist. Und die meisten sehen das ähnlich. Deswegen würden die auch gar nicht erwarten, dass ich in Begeisterung ausbreche.

Allerdings kenne ich auch kaum jemanden, der wenn es so beginnt wie bei der TE, gleich derart in Begeisterung ausbricht. Da wird dann eher erzählt habe jemanden online kennen gelernt, bisher läuft es gut. Mal schauen wohin die Reise geht. Klar sind die super drauf, freuen sich und ich freue mich auch für sie. Aber es wird beiderseits ganz offen darüber gesprochen, dass man trotz der Freude was achtsam sein muss, da der Mensch gänzlich unbekannt ist. Das finde ich in guten Freundschaften total normal und die wenigsten kommen auf die Idee, dass man missgünstig ist, weil man nicht vor Begeisterung im Dreieck springt.

Dass man Freunde, denen es schlecht geht, auffängt und unterstützt finde ich selbstverständlich. Verstehe auch nicht wirklich, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

22.03.2019 06:30 • #213

Y
Zitat von sozialtussi:
Lauftreff ist eine Plattform, da suchen sich Leute zum sporteln.
Ich war da sehr lange nicht tätig und dann schrieb er mich an.

Da müsste ich grad echt schmunzeln....auf einer solchen Plattform habe ich meinen Freund kennengelernt. Er meldete sich bei mir damals auf meine Suchanfrage für mein Alpentrekking....mit anderen Foris von hier hatte es nichts ergeben..... gab einen lustigen Trek und einen Griff in die Schatztruhe

22.03.2019 06:51 • x 3 #214

L
Zitat von Fidschicat:
Nee, du konntest bis jetzt nicht überzeugen, dass es gut wäre, dich als Freundin überhaupt in Betracht zu ziehen

Sorry wenn ich jetzt zu persönlich geworden bin, aber Menschen mit einer derartig einseitigen Sichtweise und ohne Fähigkeit sich mal vorstellen von ihrer Meinung abzuweichen sind mir suspekt und lassen mich etwas ausholen

Ich weiche nicht dann von meiner Meinung ab, wenn sozialer Druck aufgebaut wird, sondern wenn ich von etwas überzeugt bin.

Dass man persönlich angegriffen wird im Netz, gerade dann wenn man die Meinung des Schwarms nicht teilt ist ein gängiges soziales Phänomen. Wenn ich das nicht aushalten könnte, hätte ich den Thread längst verlassen.

22.03.2019 06:58 • x 3 #215

H
Zitat von leilani1801:

...hier sind eindeutig mehr positiv eingestellte Menschen unterwegs als von deiner Sorte! Wie kommt es denn das du eigentlich in einem Trennungsforum angemeldet bist?, wenn du doch schon immer alles am besten weisst, wahrscheinlich in die Zukunft blicken kannst und überhaupt den allebersten Durchblick hast?

Du müßtest der allerglückseligste Mensch auf dieser schönen Welt sein!, mit dir selbst, deinem Körper im Reinen, alle um dich rum hast du bekehren können!, du genießt dein Leben in vollen Zügen! Aber nee,... machste nicht, sondern kämpfst hier wie blöde um deine Ansichten, kriegst schlechte Laune von den nicht zu bekehrenden Ahnungslosen hier, das ist doch echt SCHAIßE, wa?

22.03.2019 07:22 • x 3 #216

L
Zitat von Hitachi:
Wie kommt es denn das du eigentlich in einem Trennungsforum angemeldet bist?, wenn du doch schon immer alles am besten weisst, wahrscheinlich in die Zukunft blicken kannst und überhaupt den allebersten Durchblick hast?

1. weil es mir Spaß macht hier zu schreiben. Habe hier schon einiges positive wie auch negative mitnehmen können
2. ich glaube weder, dass ich alles weiß noch dass ich den besten Durchblick habe.

Zitat von Hitachi:
Du müßtest der allerglückseligste Mensch auf dieser schönen Welt sein!, mit dir selbst, deinem Körper im Reinen, alle um dich rum hast du bekehren können!, du genießt dein Leben in vollen Zügen! Aber nee,... machste nicht, sondern kämpfst hier wie blöde um deine Ansichten, kriegst schlechte Laune von den nicht zu bekehrenden Ahnungslosen hier, das ist doch echt SCHAIßE, wa?

1. ja, ich bin mit meinem Körper im Reinen
2. nein, ich möchte niemanden bekehren. Ich habe eine Meinung, das ist ein feiner Unterschied
3. ja, ich vertrete meine Meinung, ganz normal
4. ich habe keine schlechte Laune, weil es andere Ansichten gibt. Ich argumentiere gerne. Mir macht das Spaß.

22.03.2019 07:32 • #217

M
Zitat von leilani1801:
4. ich habe keine schlechte Laune, weil es andere Ansichten gibt. Ich argumentiere gerne. Mir macht das Spaß.

Rechthaberei is für andere auch anstrengend. Hab mal n bissel Mitgefühl mit deiner Unwelt

22.03.2019 07:38 • #218

L
Zitat von Mira_:
Rechthaberei is für andere auch anstrengend. Hab mal n bissel Mitgefühl mit deiner Unwelt

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz. Ist es schon verboten auf Kommentare zu reagieren, die an mich direkt gerichtet sind?

Was die Rechthaberei anbelangt, bist du oder sonstwer kein Stück besser. Allerdings befindest du dich natürlich in einer Wohlfühlzone, da du die Mehrheitsmeinung teilst.

22.03.2019 07:47 • #219

Fidschicat
weißte was leilani1801:
du gehst mir auf den Sack mit deiner Besserwisserei und Unfähigkeit andere Meinungen mal zu überdenken
Aber: ich bin ja tolerant und deswegen laß ich dich einfach mal in deiner eigenen Welt und spare mir einfach weitere Worte an Dich
Hat ohnehin keinen Zweck, weil du dir ja nur die raussuchst, die die passen aber eben nicht das Gesamtbild.
Ausserdem hast du eine extremst vorgefestigte Meinung von der Du eben nicht abweichen magst.
Ok, Deine Brause.

Mach einfach weiter so. Ist ja ohnehin der beste Weg (für Dich)

Mich ziehst du jedenfalls nicht runter und die TE sowieso nicht, kannst Dir also Deine Energie dahingehend sparen.

Du tust mir nur noch leid.

hab nen schönen Tag!

22.03.2019 09:01 • x 1 #220

N
Zitat von Mira_:
Das erklärt deine Kodderschnauze

Ey, ich hab ein Mündchen von Zuckerklümpchen, wie schon meine Oma zu sagen pflegte.
...Gut, die Frau hat auch Mäuse, sowie renitente Nachbarn mit dem Spaten erschlagen.

Zitat von E-Claire:
daß es doch bitte des Herrens Aufgabe wäre, so ein Waffeleisen mitzubringen. Die gute alte Zeit, Du verstehst.

Du bist aber sowas von 90er! Ganz davon abgesehen würde ich mich niemals trauen, ein Waffeleisen hier anzuschließen, dass von Herrn Manson angeschleppt wurde. Mit so einem Ding hat Man früher Dachse und die Herzen der Feinde gebraten. ...Oder ganze Landstriche entvölkert.

Zitat von E-Claire:
Das tut mir natürlich leid für Dich

Wie soll ich das verstehen? Wäre es überhaupt gesund für Dich, wenn ich das verstehen würde?

Zitat von Mira_:
Trampeltiere sind Analphabeten (ja, ja An-Alphabeten) und ausgesprochen sensibel.

Moment, wurde ich mit Trampeltier umschrieben? Dir ist schon klar, dass Du meine Gefühle verletzen könntest, ja?

Zitat von E-Claire:
Trampeltiere sind Analphabeten (ja, ja An-Alphabeten) und ausgesprochen sensibel. Weder das eine noch das andere treffen auf Nicht-Lustig zu.

Danke...

Zitat von E-Claire:
Zu viel Aufenthalt im Forum könnte zu Optimismus und Lebensfreude führen.

Der Aufenthalt in diesem Forum? Bist Du ein Gürteltier? Hey Leilanchen, Du bist hier noch nicht fertig! Etwas hat überlebt!

Zitat von E-Claire:
Hinterher mag ich dann vielleicht noch Einhörner.

Was ist bitteschön gegen Einhörner einzuwenden? Alle Welt liebt Einhörner! Die sind fast so beliebt, wie Trampel- und Gürteltiere!

Zitat von E-Claire:
Was natürlich nicht geht, weil eine Ü40 Lady ne höhere Chance hat eins im Lotto ohne mitspielen zu gewinnen, als auf nen netten Kerl zu treffen. .

Stimmt. Ich habe Herrn Manson getroffen.

Zitat von E-Claire:
Der Stachanov-Preis

Warte, das muss ich googeln.

Zitat von E-Claire:
Brauchen tue ich Teig und ne Pfanne, beides vorhanden.

Du Barbarin!

Zitat von Konrad:
Ich hätte da ne 30iger Pfanne Anzubieten .

Du Barbar!

Zitat von Löwenherz4:
Ich hoffe trotzdem, dass sich knutschend auf dem Boden rollen
weil es einfach schön ist

Vorsicht. Wir kommen alle langsam in ein Alter, da kann man sich nie sicher sein, ist das ein Höhepunkt höchster Erregung (Wortfilter inc) oder eher ein Bandscheibenvorfall.

Zitat von Konrad:
Eine Runde Johanniskraut für Alle.

Nehmen wir doch lieber E-Claires Fusel. Davon wachsen Dir Büschel aus den Ohren und das Großhirn wird innerhalb von Sekunden verdampft, aber das kann natürlich auch ein Segen sein, wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue.

Zitat von E-Claire:
Vielleicht aber, Freundschaften, in denen es eher weniger um ein: I told you so (ich hab es Dir ja gesagt) geht, als vielmehr ein, mach mal, falls es schief läuft, dann fang ich dich auf und bin für Dich da.

Ach so?

Zitat von Mira_:
Man lernt nur, wenn man hinfällt. Die beste Freundin hilft einen dann beim aufstehen

Quatsch, man tritt nach und stilisiert dass dann zum Widerstand gegen gesellschaftliche Zwänge hoch. Mann, das ist wirklich sowas von 70er.

Zitat von Hitachi:
Positive Menschen freuen sich für und mit anderen ohne ABER.....

Was für Spaßbremsen.

Zitat von Mira_:
Hab mal n bissel Mitgefühl mit deiner Unwelt

Googel das bitte für sie, sei so gut. Das ist das Schöne an Leilanchen. Gegen die fühle sogar ich mich sensibel und empathisch. Ich mag sie. War das schon wieder Mobbing?

Zitat von sozialtussi:
Ja, es war richtig schön beim Griechen,unterhaltsam und lustig

Oh, wir amüsieren uns auch prächtig. Auf Deine Kosten und zu Ungunsten Deines Thread-Themas.

Zitat von sozialtussi:
Wir sind uns einig, dass wir nach dem 4.Date schon rohe Zwiebeln essen dürfen, aberS.gibt es erst nach 4 Jahren.

Da hast Du sicherlich etwas nur etwas durcheinander gebracht. Mensch, die Medizin macht täglich Fortschritte. So einen Bandscheibenvorfall kann man in Nullkommanix operieren!

Zitat von sozialtussi:
Lauftreff ist eine Plattform, da suchen sich Leute zum sporteln.

Jaja, DIE Sportart kenn sogar ich.

Zitat von sozialtussi:
Den meisten Usern geht es um Sport:

Ich predige doch immer: vergesst die Single-Börsen, wildert in den Plattformen für Hobbys. Die Garnelen-Halter z.B., das sind echte Tiere. Kaum trifft man sich zur Garnelenmesse, schon haben wir wieder ein paar Bandscheibenvorfälle mehr. ...Und das sogar bei Personen U30.
Ich glaube, ich war immer die Einzige, die ohne Mann aber dafür mit einer Tüte voll Garnelen nach Hause gegangen ist. Aber dafür waren es echte Championate!

22.03.2019 09:41 • x 6 #221

E
Zitat von NichtLustch:
Das ist das Schöne an Leilanchen. Gegen die fühle sogar ich mich sensibel und empathisch. Ich mag sie.
Ich mag Lovelani auch. Daran wird sich auch nichts ändern.
Zitat von NichtLustch:
Garnelenmesse
Diese süßen Tierchen hatte ich letztens -neben Stichlingen und Krabben- in Dorschmägen gefunden.

22.03.2019 10:13 • #222

L
Zitat von NichtLustch:
Googel das bitte für sie, sei so gut. Das ist das Schöne an Leilanchen. Gegen die fühle sogar ich mich sensibel und empathisch.

Glücklicherweise sind hier alle so wunderbar tolerant und empathisch.
Und endlich mal gelernt, dass Charles Manson im Vergleich zu mir ein beliebter Redner und Schöngeist ist!

22.03.2019 11:46 • #223

Ema
Zitat von NichtLustch:
Das ist das Schöne an Leilanchen. Gegen die fühle sogar ich mich sensibel und empathisch. Ich mag sie.

Hm. Bist du nicht mit einem Iren zusammen?
Das erklärt einiges. Wahrscheinlich schreckt dich gar nichts mehr.

Ich habe nur einen grummeligen, verschrobenen urschweizerischen Haudegen.

Bis ich Leilani mag, müsste ich noch schwer an meiner Atemtechnik arbeiten.

22.03.2019 12:22 • #224

Konrad
Ich weis gar nicht was Euch an Leilani so Triggert, also ich lese von Ihr nur das was sich Zwangsläufig Aufdrängt, aber im Verhältnis zur Masse hier war geigentlich nix dabei was jetzt so Abnorm oder Pöbelnd war das ich das nicht selbst machen würde in der masculinen Variante natürlich. Ne ich will mich nicht Ranwanzen, nicht Jünger als 12 Jahre wie ich liegt mein Schußziehl. Aber Frauen selbst wenn sie den größten Blödsinn vehement verteidigen sind halt eben attraktiv und Mann kommt nicht drumrum näher Hinzuschauen.

22.03.2019 12:45 • x 1 #225

A

x 4