733

Endlich wieder verliebt

Mayla
Zitat von leilani1801:
. In Threads geht es in der Regel ja um Meinungsaustausch, unterschiedliche Ansichten treffen aufeinander und dann wird eben diskutiert.

Nein, in diesem Thread geht es nicht um Meinungsaustausch. Die Userin wollte ihr Glück mit uns teilen, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat weder um Rat gefragt, noch eine Frage gestellt.

20.03.2019 20:24 • x 9 #166

schmaloo
Zitat von Uta:
Allerdings würde ich nie so einen Thread aufmachen, du siehst ja, was passiert.

Hey Uta, finde ich eher gut. Es lebt weil Bunt gemischt.
Denke mal dass Soziali das auch gut findet dass das ein Thema ist und nicht einfach nur absegnen .
Da ist viel Gefühl dabei was ja auch zum Thema gehört....

Wie heißt es nochmal: Stell dir mal vor FC Bayern spielt und keiner geht hin

20.03.2019 20:30 • x 1 #167

A

Endlich wieder verliebt

x 3

H
Zitat:
wenn Frauen endlich mal selbstbewusst durch´s Leben gingen und sich keinen Kopf um ihr Aussehen, ihr Alter oder ihren Familienstand machten. Sondern losziehen und ihr Ding machen.
Und Männer nicht dermaßen zum Zentrum ihres Lebens machten, dass man denkt Messias persönlich sei von der Wolke hinabgefahren.

@leilani1801 ...du wirst es nicht glauben, ich bin sowas von selbstbewusst, warum sollte ich mir keinen Kopf um mein Aussehen machen?, das ist mit Verlaub...Quatsch, sich nicht gehen zulassen zeugt meiner Meinung nach auch genau davon, das mache ich zum größten Teil nur für mich selbst! Mein Alter, nehm ich so an! zurück drehen geht eh nicht!

....ich bin losgezogen und mache mein Ding, schon immer war das so, seit dem ich von zu Hause ausgezogen bin!

...sein Ding zu machen und dabei einen tollen Partner an der Seite zu haben, war/ist für mich immer befriedigtender gewesen, als meine Siege immer am Ende alleine zu feiern, das wird ganz vielen Frauen auch so gehen! Das hat überhaupt nix damit zu tun das wir unsere Männer auf irgendeinen Thron setzen und sie den ganzen Tag huldigen müssen!

Ich WILL meine Liebe mit einem Mann teilen der sie verdient, die kriegt nicht gleich jeder Dödel hinterher geschmissen, aber wenn sie einer hat dann mit 100% und das Gefühl es zurück zukriegen ist einfach mega genial!

21.03.2019 04:15 • x 3 #168

M
Was so ein kleines bisschen Verliebtsein in einem Forum auslösen kann.

21.03.2019 07:01 • x 2 #169

L
Zitat von Hitachi:
du wirst es nicht glauben, ich bin sowas von selbstbewusst, warum sollte ich mir keinen Kopf um mein Aussehen machen?, das ist mit Verlaub...Quatsch, sich nicht gehen zulassen zeugt meiner Meinung nach auch genau davon, das mache ich zum größten Teil nur für mich selbst! Mein Alter, nehm ich so an! zurück drehen geht eh nicht!

Also lässt sich ein Mensch, dem die Optik nicht so wichtig ist automatisch gehen? So eine Grundeitelkeit haben ja die meisten Menschen.
Allerdings sehe ich sehr wohl die Tendenz, dass viele Frauen die abenteuerlichsten Dinge unternehmen, um ihre Optik zu verbessern.
Was bei fast jeder Dame Thema ist - das Gewicht. Dann geht es weiter mit hochhackigen Schuhen, die für einen anstrengenden Alltag höchst ungeeignet sind, Schmerzen verursachen und die Füße kaputt machen oder lange Nägel, die den Alltag ebenfalls erschweren. Und das ist Standard. Extremere Auswüchse wie SchönheitsOPS und Botox sind da ja noch ausgenommen.

Zum einen denke ich, dass Schönheit/Attraktivität ja auch dann noch sichtbar ist, wenn man all das weglässt. Es gibt so viele natürliche Frauen, die gut aussehen. Zum anderen ist es einfach so, dass sich die Optik mit der Zeit verändert, obwohl ich finde, dass es schöne Menschen in jedem Alter gibt, aber da steckt man nicht drin.

Deswegen finde ich es keinen guten Ansatz, wenn man zu sehr auf die Optik baut.

Mir war meine Zeit schon immer zu schade, um mich um mein Aussehen zu drehen. Lange Nägel behindern mich beim Sport und im Alltag, Make-Up schmiert mir die Kleidung voll und hohe Schuhe schmerzen.

Auch ohne den ganzen Terz finde ich mich attraktiv genug. Ich bin recht groß, schlank, habe ein ganz gut geschnittenes Gesicht. Reicht doch.
Und wenn es irgendwann anders sein sollte, dann ist es auch ok, weil mir andere Aspekte des Lebens eben weitaus wichtiger sind.

Wenn du schon als junger Mensch so eine wie ich finde recht gesunde Einstellung zu deinem Körper/deiner Optik hast, dann kommen die manche Äußerungen von außen ziemlich seltsam vor.
Bis heute höre ich immer wieder Sätze wie mach doch mehr aus dir. Schmink dich doch mal, lass dir die Haare lang wachsen, zieh betontere Kleidung an, was weiß ich.

Aber wozu? Wenn du dich selbst so magst und, was ich immer das wichtigste Argument finde, die Zeit lieber in andere schöne Dinge investiere.

Zitat von Hitachi:
...sein Ding zu machen und dabei einen tollen Partner an der Seite zu haben, war/ist für mich immer befriedigtender gewesen, als meine Siege immer am Ende alleine zu feiern, das wird ganz vielen Frauen auch so gehen! Das hat überhaupt nix damit zu tun das wir unsere Männer auf irgendeinen Thron setzen und sie den ganzen Tag huldigen müssen!

Niemand ist gerne alleine und eine schöne Partnerschaft wünschen sich auch die meisten. Das geht mir so wie jedem anderen auch.
Allerdings stellst du es so hin als ob Singles einsame Menschen sind. Ich hatte mein Leben lang immer einen gut aufgestellten Freundeskreis, das war mir sehr wichtig. Eben deswegen, weil Partnerschaften - zumindest in meinem Fall - nie so langlebig waren, als dass ich darauf hätte bauen können. Selbst wenn ich in einer guten Beziehung war, habe ich meinen Freundeskreis nicht vernachlässigt. Das hat sich stets ausgezahlt.

Zitat von Hitachi:
Ich WILL meine Liebe mit einem Mann teilen der sie verdient, die kriegt nicht gleich jeder Dödel hinterher geschmissen, aber wenn sie einer hat dann mit 100% und das Gefühl es zurück zukriegen ist einfach mega genial!

Geht mir ganz genauso. Aber was man gerne will und was man bekommt ist nicht immer deckungsgleich.
Ich finde es nicht die Regel sondern ein großes Glück, wenn man auf einen guten Partner trifft, der zu einem passt. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast und es dir leicht fiel jemanden zu finden mit dem du harmonierst, dann ist das doch schön.

Ich beobachte häufig, dass der Wunsch, die Suche nach einem Partner sehr zentral ist und die Single-Zeit als extrem frustrierend wahrgenommen wird. Die Konsequenz daraus ist, dass man sich sehr viel bieten lässt oder in den Zeiten alleine sein Leben nicht genießt.
Paradebeispiel hierfür ist der Thread von Ortrere. Da wird seitenweise beschrieben wie Frauen von Männern aufs Übelste getäuscht werden, nicht respektiert werden und trotzdem trauern sie diesen Männern hinterher.
Die heftigste Aussage fand ich sinngemäß, dass eine Frau meinte die Zeit alleine, die Trennung ist weitaus härter, als die schlechte Beziehung.
Da läuft doch was schief, wenn ich mein Leben, mein Wohlergehen als weniger wichtig sehe, als die Beziehung zu einem einzelnen Menschen, der mich nicht gut behandelt.

Meine Meinung ist, dass nach wie vor (gerade bei uns Damen Ü40) die möglicherweise unbewusste Überzeugung herrscht, dass Frauen ohne Partner nichts wert sind.

Was sozialtussi anbelangt wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie glücklich wird. Ich fand ihre Begeisterung lediglich etwas verfrüht. Mir ist auch bewusst, dass sie überhaupt keine Bewertung der Situation wünschte, sondern nur ihre Freude teilen wollte.

Von daher nix für ungut und eine gute Zeit.

21.03.2019 07:50 • #170

U
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Sich verlieben können wir schlecht über unseren Willen steuern.
Es passiert eben einfach.
Die Gefahr, dass ein engerer Kontakt zu einem anderen Menschen scheitert, ist immer gegeben.
Warum? Weil man sich nur über das Kennenlernen für oder gegen einen Menschen entscheiden kann. Dieser Prozess dauert eben ein wenig und wenn man sich dann schnell verliebt, dann ist das auf der einen Seite toll, wenn es passt, auf der anderen Seite schmerzhaft, wenn es dann doch nichts war.
Keine Beziehung/Partnerschaft dieser Welt ist vor dem Scheitern gefeit.

Nun kann man sich natürlich Zuhause hinsetzen und sich entschliessen alleine zu bleiben. Wer damit glücklich ist, dem ist auch damit gedient. Wer damit aber unzufrieden ist, darf sich weiterhin für die Aus-Wahl des passenden Bewerbers/in zur Verfügung stellen.

Das Leben ist eben ein Abenteuer, natürlich kann man sich auch Zuhause einschliessen, aber selbst dann sind wir nicht vor Krankheit oder dem Abbrennen des Zuhauses gefeit.
Seht es doch einfach mal lockerer.
Es passt oder eben nicht. Auch wenn es nicht ohne Schmerz geht, ohne diese intensiven Gefühle, Liebe, Schmetterlinge im Bauch, Liebeskummer etc. wäre das Leben doch langweilig.

Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Immer!

21.03.2019 07:56 • x 4 #171

H
@leilani1801....

Alles richtig, ich hab doch geschrieben das ich es für mich tue,mich stört make up nicht,hohe Hacken wunderbar, Haare aufmotzen, da für hab ich viele davon,solange mein Hintern nicht bis zu den Kniekehlen hängt ziehe ich knallenge Jeans an,jedem Tierchen sein Plesierchen, und wenn dann das ein oder andere Kompliment rumkommt,alles richtig gemacht,nicht mehr und nicht weniger!

21.03.2019 08:14 • #172

E
Zitat von leilani1801:
Meine Meinung ist, dass nach wie vor (gerade bei uns Damen Ü40) die möglicherweise unbewusste Überzeugung herrscht, dass Frauen ohne Partner nichts wert sind.
Moin!

?

21.03.2019 08:25 • #173

Emma14
Zitat von leilani1801:
Auch ohne den ganzen Terz finde ich mich attraktiv genug. Ich bin recht groß, schlank, habe ein ganz gut geschnittenes Gesicht. Reicht doch.

Kann ich auch von mir sagen.

Dieses Endlich wieder verliebt sagt so etwas wie : Ein Leben ohne Verliebtheit ist möglich, aber es lohnt sich nicht.
Und das richtet sich dann durchaus gegen die meisten hier, die ja in einem Trauerzustand sind. Es kommt eben schon auf die Formulierung an. Ohne endlich hätte die TE sicher ausschließlich Glückwünsche erhalten.

21.03.2019 08:27 • x 1 #174

L
Zitat von Hitachi:
Alles richtig, ich hab doch geschrieben das ich es für mich tue,mich stört make up nicht,hohe Hacken wunderbar, Haare aufmotzen, da für hab ich viele davon,solange mein Hintern nicht bis zu den Kniekehlen hängt ziehe ich knallenge Jeans an,jedem Tierchen sein Plesierchen, und wenn dann das ein oder andere Kompliment rumkommt,alles richtig gemacht,nicht mehr und nicht weniger!

Spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, wenn dir das wichtig ist. Aber du bist sicherlich auch noch ohne die ganzen Maßnahmen eine attraktive Frau.

Bei mir ging das aber eher in eine andere Richtung. Mir ging es immer so, dass mich Komplimente, die mein Äußeres betrafen, genervt haben.
Denn das ist weder eine erbrachte Leistung, noch ein Aspekt, der für mich eine größere Relevanz hat. Dazu noch abhängig vom aktuellen Schönheitsideal oder Lebensalter.

Und um noch radikaler zu werden: ich versuche auf die Meinung anderer nicht zu viel zu geben. Solange ich mich mit meinem Leben gut fühle und niemandem schade, sollte es eigentlich wurst sein, was Person X oder Y darüber denkt.

Ich finde das älter werden eine regelrechte Befreiung. Weil die Aufmerksamkeit, die du bekommst, dann möglicherweise nicht mehr so viel mit einem knackigen Popo zu tun hat oder einem jugendlichen Gesicht, sondern anderes zunehmend im Fokus steht, dass du gut kannst weil du dafür gearbeitet hast oder einfach ein korrekter Mensch bist.

Also wer bin ich denn und was macht mich aus, wenn Schönheit wegfällt?

Was gibt mir eine langfristige Befriedigung und Zufriedenheit im Leben, das mir so schnell nicht genommen werden kann?

Hinsichtlich der Partnersuche beobachte ich auch noch folgendes Phänomen: viele stellen ja keine authentischen Bilder von sich ein, sondern Aufnahmen, die retuschiert oder sonstwie über Weichzeichner verbessert wurden.
Dann kommt es zu einem ersten Treffen und die Herren sind enttäuscht, da die Dame in der Realität ja ganz anders aussieht, so alt und so.
Da denke ich dann - ok, wisst ihr vor lauter Internet nicht mehr wie Menschen in der Regel mit 50 aussehen... Wie man eben so mit 50 Jahren aussieht.

21.03.2019 08:56 • #175

Y
Zitat von sozialtussi:
Nun ist alles anders
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder ein Date und das erste Mal seit fünf Jahren hat es direkt gefunkt.
Wir haben uns schon dreimal gesehen und er war zweimal bei mir.
Es ist einfach nur schön mit ihm.
Übermorgen hat er mich zum Essen eingeladen, am Wochenende fahre ich zu ihm.

Das ist toll, sehr gut! Genieß die Zeit! Verliebt sein ist wunderbar. Und dann noch im Frühjahr! Du Glückspilz

21.03.2019 11:47 • x 2 #176

M
Zitat von leilani1801:
Dann geht es weiter mit hochhackigen Schuhe

Sneakers und Boots das sind richtige Schuhe

21.03.2019 12:33 • #177

sozialtussi
Zitat von Mayla:

Nein, in diesem Thread geht es nicht um Meinungsaustausch. Die Userin wollte ihr Glück mit uns teilen, nicht mehr und nicht weniger. Sie hat weder um Rat gefragt, noch eine Frage gestellt.

Ganz genau

21.03.2019 14:36 • x 2 #178

Fidschicat
freut euch doch einfach mit sozialtussi statt alles auseinander zu analysieren wer welche Schuhe trägt und wie die Haare und ob dies oder das attraktiv macht
Liegt doch sowieso immer im Auge des Betrachters
Und hört auf jedes einzelne Wort von sozialtussi in ihrer Threadüberschrift zu bewerten
Ob da nun ein endlich steht oder nicht, mein Gott, so what?
Es war einfach ein Ausdruck des Glückes, dass nach so langer Zeit die Liebe wieder zurück in ihr Herz gekommen ist.
Habt ihr euch bei euren Threadüberschriften so dermaßen Gedanken gemacht, dass wie hier drei einfache Worte so eine Welle der Diskussion lostreten könnten?
Was stimmt denn mit euch nicht?
Sorry, will hier niemanden angreifen, aber das ist mir echt suspekt, wenn diese Pessimisten um die Ecke kommen, die ohne Hintergrudnwissen gleich mal das Haar in der Suppe suchen und wenn es nur ein einziges Wort in einer Überschrift ist.
Ward ihr damals auch so, als ihr euren Partner kennegelernt habt und das dann freidestrahlend euren Freunden und Familie mitgeteilt habt? Habt ihr da auch jedes Wort genau überlegt?
Hier sind Schmetterlinge im Bauch, der Himmel rosarot und der Körper voller schöner Hormone.
DAS ist es was zählt und was es so schön macht.
Ich freue mich für Dich sozialtussi, und zwar mächtig!
Und ich gebe zu: ich hätte das auch gerne
So!
Jetzt könnt ihr das zerpflücken, wie verzweifelt ich bin und das es da kein Wunder ist, dass ich mit der Einstellung noch keinen abgekriegt habe weil Männer das ja angeblich 1 Mio Meilen gegen den Wind riechen
Stichwort: Bedürftigkeit oder sowas
Da fällt euch schon was ein

PS: wem der Schuh an meinem Post passt, der ziehe ihn sich bitte an
danke

21.03.2019 14:58 • x 8 #179

blackcat-69
@Fidschicat
Da bin ich ganz deiner Meinung

21.03.2019 15:10 • x 3 #180

A

x 4