642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Zitat von T4U:
Und ein Nein - Danke zeugt nicht von fehlenden Respekt, höchstens von fehlenden Interesse

Wenn es bei Nein, Danke geblieben wäre, würde ich Dir vorbehaltlos zustimmen. Aber es kam ja noch das hier:

Zitat von Leviatan:
Die andere Dame, die mich argwöhnisch betrachtete, meinte: Großer, Du bist nicht meine Kragenweite und nicht IHRE Kragenweite (das betonte sie ganz besonders). Jene, die ich ansprach, war etwas freundlicher, aber sagte auch nichts gegen die doch, wie ich finde, unpassende Wortwahl ihrer Freundin. Vielleicht deshalb auch der schmachtende Blick ihrerseits in meine Richtung ?

Und das soll nicht respektlos sein?

Das war unterirdisch und unwürdig. Der erste Satz hätte gereicht. Der zweite hat den Tiger in mir geweckt. Big mistake.

26.07.2020 10:09 • #91

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Welche Anspruchshaltung haben manche Frauen heutzutage?

Die gleiche, wie Männer.

Zitat von Leviatan:
Sie wollen mich nicht, ich brauche sie nicht.

Wenn du nicht brauchst, warum dann dieses Aufreißen des Nebentisch? Du warst dir bestimmt im Vorfeld schon sicher, eine Absage zu bekommen, dein Weltbild ist zu sehr darauf versteift, das du abgelehnt wirst. Von daher passiert das eben auch. Das ist keine Zauberei.

Ich will dir nix böses. Aber dieses alle Frauen sind..pöse ist mir zu einfach gedacht - nur damit es zu deinen Erfahrungen passt.

dir fehlt die Leichtigkeit, warum ist klar - aber dafür können die angesprochenen Damen nicht.
Zitat:
Das war unterirdisch und unwürdig.

und wenn es ein gleichgeschlechtliches paar ist? Oder diese eine Dame, ne blöde schnepfe, dann ist es eine - nicht alle

26.07.2020 10:15 • x 2 #92

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

B
Zitat von Leviatan:

Nur eine, liebe @Bones : Respekt und Höflichkeit. Und beides ist flöten gegangen. Ich frage mich: Welche Anspruchshaltung haben manche Frauen heutzutage? Wird das immer schlimmer? Oder auch mal besser?

Und ich zieh mich zurück. Ich lass sie machen, was sie wollen. Sie wollen mich nicht, ich brauche sie nicht.

Liebe Grüße

Dann zieh dich eben zurück.Du hast das Gefühl,die Frauenwelt würde dir irgendetwas schuldig sein,ist sie aber nicht.
Und warum habe ich keinen Respekt und Anstand,wenn ich die Einladung eines Mannes ablehne,von dem ich nicht eingeladen werden möchte?Warum siehst du die Frau da in der Pflicht, ihre Zeit in einen Fremden zu investieren, obwohl sie es nicht möchte,weil sie einfach nur mit einer Freundin etwas trinken gehen möchte?
Du gehst selten raus,sprichst dann eine Frau an,die DU dir jetzt ausgesucht hast und bist tödlich beleidigt, weil die Frau eben nicht da gesessen hat,um von dir oder einem anderen Mann angesprochen zu werden.
Was ist denn für dich daran eine zu hohe Anspruchshaltung,wenn sich Frauen einfach irgendwo hinsetzen möchten, ohne direkt als ansprech- und einladbar angesehen zu werden.

Zitat von T4U:
und wenn es ein gleichgeschlechtliches paar ist? Oder diese eine Dame, ne blöde schnepfe, dann ist es eine - nicht alle

-Oder er war nicht der Erste
-Oder sie haben die Erfahrung gemacht,dass es leider Männer gibt,die ein Nein nicht akzeptieren und dann ätzend werden,wenn man freundlich bleibt ( hab ich auch schon erlebt )
- Oder eine von ihnen ist verlassen worden und es war ein Männer sind doof Abend.
Gaaaaanz viele Möglichkeiten

26.07.2020 10:16 • x 3 #93

L
Zitat von Bones:

Dann zieh dich eben zurück.Du hast das Gefühl,die Frauenwelt würde dir irgendetwas schuldig sein,ist sie aber nicht.
Und warum habe ich keinen Respekt und Anstand,wenn ich die Einladung eines Mannes ablehne,von dem ich nicht eingeladen werden möchte?Warum siehst du die Frau da in der Pflicht, ihre Zeit in einen Fremden zu investieren, obwohl sie es nicht möchte,weil sie einfach nur mit einer Freundin etwas trinken gehen möchte?
Du gehst selten raus,sprichst dann eine Frau an,die DU dir jetzt ausgesucht hast und bist tödlich beleidigt, weil die Frau eben nicht da gesessen hat,um von dir oder einem anderen Mann angesprochen zu werden.
Was ist denn für dich daran eine zu hohe Anspruchshaltung,wenn sich Frauen einfach irgendwo hinsetzen möchten, ohne direkt als ansprech- und einladbar angesehen zu werden.

-Oder er war nicht der Erste
-Oder sie haben die Erfahrung gemacht,dass es leider Männer gibt,die ein Nein nicht akzeptieren und dann ätzend werden,wenn man freundlich bleibt ( hab ich auch schon erlebt )
- Oder eine von ihnen ist verlassen worden und es war ein Männer sind doof Abend.
Gaaaaanz viele Möglichkeiten

Du hast das mit der Kragenweite, was ich Dir extra noch einmal zitiert habe, nicht gelesen oder ignoriert, stimmt´s?

Das meinte ich mit fehlendem Respekt. Ein Nein, Danke o.ä. hätte gelangt. Der Nachschlag - war der nötig? Auf eine freundliche Einladung?

Mein lieber Scholli, wenn ich mich mal so z.B. in meinem Beruf verhalten würde (ich habe sehr viel persönlichen Kundenkontakt) würde man mir den A... aushauen.

Das letzte, wie ich finde, was ich erwarten darf, ist Respekt und Höflichkeit. So, wie die reagiert haben, erwarte ich es von pubertierende Mädels. Nicht aber von gestandenen Ü 40 oder Ü 50ern. Kein Wunder, dass manche Männer solche Frauen meiden. Dabei könnte die so viel erzählen, man könnte so viel gemeinsam machen, aber nee -

Der Korb wäre ein Korb geblieben, wäre es bei dem Nein, Danke geblieben. Das war too much.

Und ja. es sind nicht alle Frauen so. Leider immer die Biester, an denen ich gerate. Woran kann ich solche Flaschen von brauchbaren Frauen unterscheiden?

Ich weiß es nicht.

26.07.2020 10:27 • #94

L
Zitat von T4U:
Du warst dir bestimmt im Vorfeld schon sicher, eine Absage zu bekommen, dein Weltbild ist zu sehr darauf versteift, das du abgelehnt wirst.

Zitat von T4U:
dir fehlt die Leichtigkeit, warum ist klar

Nee, ist mir nicht klar.

Erklär mal bitte ......

26.07.2020 10:28 • #95

L
Was soll ich mir da nen Kopf machen?

Ist passiert, ist erledigt. Alle haben recht, ich hab´ in allem unrecht und gut ist und ich hab´ meine Ruhe.

Seid mir nicht böse!

Peace.

Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen. Und doch kein Mensch kennen.

26.07.2020 10:37 • #96

Heffalump
Du hast Erfahrungen hinter dir, die dir das gesunde Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung destruktiv verändert haben. Du hast auch hier im Forum lange gehadert, tust es noch oder (wieder).

Das leichte lockere Flirten, das solch Sprüche der Dame mit einem saftigen Konter abgeschmettert hätte, ist noch nicht wieder in dir erwacht. Von daher, wiegt das was sie sagte, die Wortwahl welche sie nutzte, grob, herabwürdigend und verletzend.

Wer weiß schon, was Sie dazu brachte, möglich ähnliche Erfahrungen wie Du, oder gleichgeschlechtliche Frau oder gerade Ärger mit dem Partner? Egal, du kannst es nicht wissen. Aber dein Wert wurde herabgesetzt, du fühlst dich persönlich angegriffen. Warum?

Eben weil du nicht wissen kannst, warum die Dame so grantig, blöd und humorlos rüber kam, ist es kein Angriff auf Dich als Uwe, höchsten ein Angriff auf den Begriff Mann - und dazu gehörst du ja.

Somit, warum fühlst du dich persönlich angegriffen?

26.07.2020 10:41 • x 1 #97

L
Zitat von T4U:
Somit, warum fühlst du dich persönlich angegriffen?

Ich erwarte von einer Frau nicht, dass sie mich so verbal in den A... tritt, wenn ich nur höflich charmant eine Einladung ausspreche. Kenne ich nicht so.

Hat man jahrelang nur Niederlagen erlitten, fallen Körbe und Ablehnung schwer. Ja, da hast Du recht. Könnte ja auch mal anders laufen, aber es ist wie immer.

Die Worte waren verletzend - und unnötig, wie ich finde. Ich raunze auch keine anderen Menschen an, wenn ich keine Lust auf eine Einladung habe. Das ist befremdlich und beschämend. Man kann immer höflich bleiben. Na ja, dachte ich zumindest.

Weiß nicht, was ich machen kann außer Rückzug.

Flirten, Ansprechen und so - alles kein Problem. Aber das danach - BIG BIG SUCKING PROBLEM!

26.07.2020 10:51 • #98

Heffalump
Zitat von Leviatan:
was ich machen kann außer Rückzug.

Angriff?

Immerhin kam sie dir blöd, warum sollst nur du dich sch. fühlen?

26.07.2020 10:57 • x 1 #99

L
Zitat von T4U:
Angriff?

Immerhin kam sie dir blöd, warum sollst nur du dich sch. fühlen?

Liegt mir wahrscheinlich nicht.

Ist nicht meine Art, Leute anzusprechen, damit die sich sch. fühlen.

Ich muss lernen, mit Ablehnung und Ausgrenzung besser umzugehen. Meine Schwäche.

26.07.2020 11:00 • #100

Scheol
Zitat von Leviatan:

Danke schön!

Das werde ich. Und bin bereits dabei.

Es braucht(e) Zeit, ich bin ein langsamer Wiederkäuer in solchen Sachen.

Aber irgendwann muss es auch mal runter und abgeführt werden und Platz schaffen für Neues. Das ist in Gange, langsam, aber beständig.

Liebe Grüße

Jeder hat seinen eigene Jacobs Weg.

Deiner dauerte etwas länger. Aber er ist auch dein Weg.....

Wichtig ist das man wieder lernt aufzustehen, durch zu atmen und los zulaufen.

Die Richtung ist manchmal egal. Wir sehen dann wieder plötzlich Dinge , die wir lange , Monate , Jahre , 5 3/4 Jahre nicht mehr wahrgenommen haben.

Plötzlich sagt eine Frau bei Netto, Lidl , Aldi,..... auf Wiedersehen und einen schönen Tag.

Du gehst dann raus aus dem Supermarkt und denkst was für ein Quatsch , was für einen schönen Tag.

Dann siehst du plötzlich den blauen Himmel , die grüne Wiese.
Hörst Vögel zwitschern und nimmst alles ganz anders , wieder realer war.

Dann hat es klick gemacht und du solltest weiter gehen.

Eins solltest du jedoch nicht tun.
.
.
.
.
.
.
.
Dich umdrehen und deine Probleme suchen wo sie geblieben sind.
.
.
,
Der Weg, dein Weg , fängt wie wir wissen mit dem ersten Schritt an. Diesen hast du getan.

Dir alles gute ,.............

26.07.2020 11:01 • x 2 #101

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Ich muss lernen, mit Ablehnung und Ausgrenzung besser umzugehen

Sie hat nicht Uwe abgelehnt, sondern Männer.

Das ist ein Unterschied

26.07.2020 11:04 • x 2 #102

L
Zitat von Scheol:

Jeder hat seinen eigene Jacobs Weg.

Deiner dauerte etwas länger. Aber er ist auch dein Weg.....

Wichtig ist das man wieder lernt aufzustehen, durch zu atmen und los zulaufen.

Die Richtung ist manchmal egal. Wir sehen dann wieder plötzlich Dinge , die wir lange , Monate , Jahre , 5 3/4 Jahre nicht mehr wahrgenommen haben.

Plötzlich sagt eine Frau bei Netto, Lidl , Aldi,..... auf Wiedersehen und einen schönen Tag.

Du gehst dann raus aus dem Supermarkt und denkst was für ein Quatsch , was für einen schönen Tag.

Dann siehst du plötzlich den blauen Himmel , die grüne Wiese.
Hörst Vögel zwitschern und nimmst alles ganz anders , wieder realer war.

Dann hat es klick gemacht und du solltest weiter gehen.

Eins solltest du jedoch nicht tun.
.
.
.
.
.
.
.
Dich umdrehen und deine Probleme suchen wo sie geblieben sind.
.
.
,
Der Weg, dein Weg , fängt wie wir wissen mit dem ersten Schritt an. Diesen hast du getan.

Dir alles gute ,.............

Sehr bewegende Worte! Danke schön!

Ich muss den Rückwärtsgang rausreißen.

schitte, gestern beim Sport schaff ich die 200 Kilo beim Kreuzheben, dass nach nur wenigen Wochen nach ca. 9 Monaten Trainingspause wiederum.

Wäre ich beim Dating und Flirten nur ein Zehntel so schnell - ich wäre schon unter der Haube.

26.07.2020 11:07 • #103

L
Zitat von T4U:
Sie hat nicht Uwe abgelehnt, sondern Männer.

Das ist ein Unterschied

Meinst Du wirklich?

26.07.2020 11:08 • #104

Heffalump
Ja, Uwe nimmt es persönlich. Männer zucken die Schultern und denken sich, die blöde Nuss, weiß nicht was sie verpasst!

26.07.2020 11:13 • x 2 #105

A

x 4