642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

CL4P-TP
Ich finde Uwe war sehr damit beschäftigt Gründe zu finden warum etwas nicht funktioniert. Andere können dieses, weil... Andere können jenes, weil... Er aber Alles nicht.

Wenn ich immer wieder mit etwas auf die Nase fliege, probiere ich halt mal Alternativen aus. Anstatt trotzig wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufzustampfen und allen Frauen vorzuwerfen, dass sie auf machohafte Affen stehen würden. Wenn ich immer nur Frauen treffe, die auf Machos stehen, sollte ich mein Verhalten diesbezüglich vielleicht auch mal hinterfragen.

Habe ich ihm ja auch so immer gesagt. Für mich ist das auch nichts, fremde Frauen einfach zufällig anzusprechen. Aber dann besinne ich mich eben darauf, dass ich andere Stärken habe. Ich hab ihm einige Beispiele genannt wie das funktionieren kann, aber das wollte er Alles nicht hören. Dass es mehr Möglichkeiten gibt Frauen kennenzulernen als sie ziellos anzusprechen oder zum A. zu mutieren. Wie hat er denn dann jemals Frau / Freundin kennen gelernt? Ob er der Arbeitskollegin je gesagt hat, dass sie auf dem Foto hübsch aussieht? Frauen freuen sich auch mal einfach über Komplimente. Ohne Hintergedanken. Männer auch.

Uwe, dir will keiner was Böses. Aber hör auf rumzujammern. Danke.

Erinnert mich Alles ein wenig an die Simpsons Folge wo Lisa herausfinden möchte ob Bart schlauer ist als ein Hamster. Bart macht immer wieder den gleichen Fehler, der Hamster lernt dazu.

21.08.2020 07:55 • x 5 #421

E
Ich bin erstaunt, was meine paar Sätze hier ausgelöst haben. Es erscheint mir fast, als wenn sich bestimmte Personen ertappt fühlen und jetzt dementsprechen austeilen.
Ansonsten, was so von ich gegeben wurde ist total überzogen. Behaltet mal euren Müll auf eurer Seite von Zaun, damit habe ich nichts zu tun.
In jedem guten Forum gibt es eine Ignorierfunktion. Warum der gute Udi, dort nicht rein gepackt wird, wenn er so triggert, erschließt sich mir nicht, geht mich aber auch nichts an.
Ebensowenig die Intentionen der Leute hier eine abgemeldete Person jetzt noch seitenweise dissen müssen.
Ab einem bestimmten Alter sollte jedem Menschen bekannt sein, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Man kann nur auf sich selber schauen und diesen aus dem Weg gehen. Wer das nicht macht, hat Gründe. Die liegen aber nicht im Gegenüber, sondern bei einem selber. Das gilt natürlich auch für mich.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich danke für den Austausch.

21.08.2020 08:28 • #422

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

Heffalump
Zitat von Extra15:
In jedem guten Forum gibt es eine Ignorierfunktion. Warum der gute Udi, dort nicht rein gepackt wird,

Er wird gemocht und nicht ausgegrenzt. Auch wenn er der einzige grüne Grashalm auf vertrocknetem Feld ist

21.08.2020 08:35 • x 3 #423

D
Zitat von Extra15:
Ab einem bestimmten Alter sollte jedem Menschen bekannt sein, dass man andere Menschen nicht ändern kann.

Sollte und doch sehe ich da eher auch Verwunderung in Bezug auf Uwe; sein Denken und Handeln. Von einem Extrem ins andere.
Persönlich habe ich nur einen kurzen Ausschnitt von ihm mitbekommen.
Es kam mir vor, als ob ich einen Geisterfahrer beobachte.
Eine Mischung aus Bestürzung und Unverständnis hat sich da bei mir breit gemacht.
Ich hoffe er kriegt die Kurve.

21.08.2020 08:37 • x 1 #424

Heffalump
Zitat von Dediziert:
Ich hoffe er kriegt die Kurve.

ich warte da seit 3 Jahren, andere kennen Ihn länger

21.08.2020 08:40 • #425

D
Zitat von T4U:
ich warte da seit 3 Jahren, andere kennen Ihn länger

Das ist mal nicht ohne.
Hoffentlich greift bei ihm dann unerwartet doch einmal die Selbsterkenntnis.

21.08.2020 08:44 • #426

D
Doppelt gemoppelt.

21.08.2020 08:45 • #427

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Ab einem bestimmten Alter sollte jedem Menschen bekannt sein, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Man kann nur auf sich selber schauen und diesen aus dem Weg gehen. Wer das nicht macht, hat Gründe. Die liegen aber nicht im Gegenüber, sondern bei einem selber. Das gilt natürlich auch für mich.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich danke für den Austausch.

Merkste selber, nä?!

Nachtrag: da du als Gast hier bist kann man sich nicht mit der ignorierfunktion belegen meiner Kenntnis nach
Absicht?

21.08.2020 10:49 • #428

A
Zitat von CL4P-TP:
Anstatt trotzig wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufzustampfen und allen Frauen vorzuwerfen, dass sie auf machohafte Affen stehen würden. Wenn ich immer nur Frauen treffe, die auf Machos stehen, sollte ich mein Verhalten diesbezüglich vielleicht auch mal hinterfragen.

Du missverstehst.

Er trifft nicht derlei Frauen.
Er trifft zunächst mal eigentlich gar keine Frauen , aber unterstellt es der Frauenwelt per se.

Wenn er , wie an diesem von ihm erwähnten Kneipenabend, eine anspricht und an dieser Dame abprallt, dann bezieht er es nicht auf den möglichen Fakt, dass er womöglich einfach nicht attraktiv für sie war , oder es andere tausend Gründe gibt (verheiratet etc.), sondern schiebt es seinem selbst eingeredeten allgemein gültigen Fakt zu, dass Frauen alle auf Machos stehen und nette Männer keine Chance haben.

Dabei checkt er nicht dass es ein signifikanter Unterschied ist , ob jemand nett und cool ist oder vollkommen unangebracht und unpassend nett.

Selbst dann entscheidet ja noch Optik und die Aura die jemand ausstrahlt.
Hier wurde öfter der Begriff Riesenbaby verwendet, in der Art .
Ich habe ihm attestiert keinen Ar. in der Hose zu haben.

Wenn man ihm deutlich seine Meinung sagt kam meist genau das als Antwort:
Ich hab dich trotzdem lieb

Jetzt Übertrag das Mal aufs reale Leben.

21.08.2020 11:00 • x 5 #429

Fidschicat
Ach menno
Warum erkennt denn keiner das der Uwe der ideale Partner ist?
Hat er doch oft genug versucht zu betonen.

Was ist mit dem Gast hier?
Interesse?

Also ich für meinen Teil hab keinen Bedarf

21.08.2020 11:17 • x 1 #430

A
Blöde Frage, aber weiß jemand, was er für eine Ausbildung hat? Ich meine das nicht bös, aber was, wenn es Uwe einfach vom Hirn her einfach nicht schafft? Er hat vor Jahren bereits wiederholt stolz getönt, dass er 16 h am Tag, 7 Tage die Woche arbeitete. Dh, wenn das stimmt, fing er um 8 Uhr an und hörte um 24 h auf. Und 6 Jahre später kommt er drauf, dass er vielleicht auch selbst Anteile daran hatte, dass seine Ehe scheiterte und seine Frau unzufrieden war? Aber nicht von sich aus, sondern weil es ihm ihre Freundin erklärte. Dass er wohl deshalb kein wirkliches Verhältnis zu ihren Kindern hatte, kapiert er bis heute nicht. Und auch, dass der Geldopi vielleicht einfach nur nett war, zuhörte, sich Zeit für sie und die Kids nahm, checkt er bis heute nicht.

Aber kaum, es sickert bei ihm irgendein Funke von Eigenanteil, schiebt er ihn 2 Tage später weg, und dann sind wieder alle anderen, die Emanzipation und die Gesellschaft Schuld. Vielleicht ist es so, wie wenn wir einem Blinden sagen würden, jetzt guck doch mal genau hin? Und er schafft es aber vom Betriebssystem einfach nicht.

21.08.2020 13:55 • x 1 #431

B
Muss man sich überhaupt noch so weitgreifende Gedanken zu ihm machen?Er ist weg und wird hier eh wieder in alter Frische auftauchen und dann geht es wieder von vorne los.Lohnt sich doch überhaupt nicht

21.08.2020 14:01 • x 1 #432

A
Zitat von Arnika:
Er hat vor Jahren bereits wiederholt stolz getönt, dass er 16 h am Tag

Ja gut.
Angeblich hat er auch einen Sixpack, one Night Stands, ist Experte in Punkto Garnelenzucht und unwiderstehlich aufgrund dessen, dass er nett ist.

Bloß alle verkennen das.

21.08.2020 14:05 • x 3 #433

Fidschicat
Zitat von Anker1:
Angeblich hat er auch einen Sixpack,

Den hat er dann aber gut versteckt unter einem fat suit
Sicher damit ihn nicht alle Frauen ständig hinterherlaufen

Ehrlicherweise muss ich aber erwähnen das er selber auch öfter von seinem Waschbärbauch gesprochen hat
Das entspricht den Tatsachen

21.08.2020 14:12 • x 1 #434

A
Zitat von Fidschicat:
fat suit

Das erinnert mich immer an Comedy street:

Zitat von Fidschicat:
Ehrlicherweise muss ich aber erwähnen das er selber auch öfter von seinem Waschbärbauch gesprochen hat
Das entspricht den Tatsachen

Ja das stimmt.
Einen Tag später ging es aber dann wieder darum, dass er nun wieder in Form kommt und er nun nur noch ohne Rücksicht auf Verluste sich das nimmt was ihm zusteht.

21.08.2020 14:14 • x 1 #435

A

x 4