642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

T
Zitat von Fidschicat:
Uwe hatte durchaus sehr krasse frauenfeindliche Phasen
Und die waren mitunter richtig heftig und sehr rücksichtslos

das liegt nicht an den Frauen an sich, sondern daran, dass negative Erfahrungen gerne impliziert werden.
Solange Frauen denken, die Männer sind an Allem Schuld und Männer denken, die Frauen sind an Allem Schuld, können wir beruhigt in die Zukunft schauen

20.08.2020 19:56 • x 1 #406

Fidschicat
Ich suche auch immer noch die stellen hier im Thread wo du ihm gesagt hast was du denkst....(deine Worte in einem vorherigen Post)

Wie @Arnika bereits erwähnte hat Uwe hier im Forum eine lange Historie
Viele verschiedene nicks, was kein Problem ist an sich, sich aber auch oft verleugnet und es dann später doch zugegeben
Sicher, kann man machen, bleibt jedem selbst überlassen
Sich auch oft mit Drama abgemeldet und dann wieder da ohne sich zu erkennen zu geben, was dann aber mittelfristig nicht gelang
Sicher, kann man machen

Aber, und das wirst du sicher nicht leugnen können, das trägt alles nicht gerade zu großem Vertrauen bei den Usern bei noch hilft es, ernst genommen zu werden
Wobei es hier doch Leute gibt, die es immer und immer wieder versucht haben
Da gibt es also aus meiner Sicht gar nix in Schutz zu nehmen

Es zeichnete sich sehr deutlich ein Muster ab
Auch das hat einige hier nicht abgeschreckt, es dennoch zu versuchen, Uwe zu helfen oder zu unterstützen

Das Ergebnis war dann auch oft krass und ging von alle doof hier bis jetzt weiß ich wo es langgeht um am Ende dann wieder zu den doofen zurückzukehren weil man eben doch nicht wusste wo es langgeht

20.08.2020 20:02 • x 2 #407

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

T
Zitat von Fidschicat:
Das Ergebnis war dann auch oft krass und ging von alle doof hier bis jetzt weiß ich wo es langgeht um am Ende dann wieder zu den doofen zurückzukehren weil man eben doch nicht wusste wo es langgeht

Beziehungen sind online noch schwieriger als offline.
Der Magic Moment schlägt alle Theorieen und ist völlig unabhängig von Ideologieen.
Dieser Moment tritt erst dann ein, wenn es keine, wie auch immer aufgebauten externe Benchmarks gibt.
Mal von der Körbchengröße abgesehen

20.08.2020 20:14 • x 1 #408

E
@Fidschicat. Was an meinen Aussagen ist so schwer zu verstehen? Am Udi hast du dich richtig festgebissen.
Schau mal Seite 20, dort findest du einen Beitrag von mir. Mich persönlich wundert es nicht, so penetrant hier einige Leute drauf sind, dass er sich abgemeldet hat. Das grenzt ja an Verfolgungswahn.

20.08.2020 20:42 • #409

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Am Udi hast du dich richtig festgebissen.

Hierbei handelt es sich um eine Fehleinschätzung deinerseits

20.08.2020 21:45 • x 1 #410

Fidschicat
Und auf Seite 20 hast du dem Uwe ja mal so richtig toll erzählt was du denkst
Das hat ihm bestimmt richtig weitergeholfen

Ich schmeiß mich weg

Tschuldigung, will nicht respektlos sein

Weißt du, Leute wie E-Claire oder Arnika, um jetzt mal nur zwei zu nennen, haben sich unheimlich viel Mühe gegeben mit Uwe.
Ausführliche Texte geschrieben, mehrfach Sachverhalte erklärt um uwes Perspektive zu erweitern
Immer und immer wieder
Sie waren ehrlich und haben eben genau das nicht gemacht, was kontraproduktiv gewesen wäre:
Den Uwe bemitleidet

Das halte ich persönlich für produktiv, effizient und zielführend.
Aber: das war leider nicht das was Uwe hier mit seinen vielen Accounts gesucht hat
Nur, welche Frau kann ihm bestätigen, dass alle Frauen üble Menschen sind und ihn nur verar.... und ausnutzen?
Das Emanzipation die Wurzel allen Übels ist?

Ich persönlich finde es etwas schade, das dies nicht gesehen wird

Aber nun gut, sei es drum
Du bist mit deiner Einschätzung über mich fehlgeleitet
Ich befürchte, dass das auch mit deiner Einschätzung zu Uwe so ist aber das sind nicht meine Bohnen

Jeder muss seine Irrlichter selber identifizieren

Denk von mir was du möchtest.
Zitiere gerne Sprichwörter wenn es dich glücklich macht

Ich frage mich nur, was deine Intention ist hier zu sein
Aber wie hast du so schön gesagt: die Motivation geht niemanden was an

In diesem Sinne: viel Erfolg bei der Entdeckung deiner Empathie- Reserven

Hiermit ist für mich die Diskussion auch beendet

20.08.2020 22:08 • x 3 #411

E
Ich habe noch mehr Beiträge geschrieben, die darfst du selber suchen.
Meine Intentionen gehen dich nichts an
Schau auf dich!

20.08.2020 22:11 • #412

A
Nein, du unbekannter Extra-Gast. Niemand wird hier irgend etwas suchen, weil du mit deinen paar Postings hier Uwe nicht kennst. Und kennst du ihn, dann bist du Uwe. Ende der Analyse.

Und ich sags jetzt mal in aller liebevollen Deutlichkeit zu dir: Die Gesellschaft wird sich nicht ändern, die Gesellschaft, was auch immer das sein soll, ist auch nicht hasserfüllt und böse. Du, lieber Uwe, bist der, der sich ändern muss und der hasserfüllt, böse und schwer egomanisch ist. Du führst hier ein Selbstgespräch, wenn du auf andere schimpfst. Und du bist der, der den Hass und vor allem deine Egomanie ablegen muss.

Du rennst wie eine blinde Aggro-Maus durch ein Labyrinth, das keines ist, und stoßt dir immer wieder die Nase blutig. Und dann schimpfst du darauf, dass da eine Wand ist, aber wenn die Wand erst weg wäre und alle anderen Mäuse dir Untertan, dann wär alles gut. Dabei ist da überhaupt kein Labyrinth. Das bildest du dir nur ein. Und die anderen Mäuse sind nicht gegen dich, wollen dir aber auch nicht Untertan sein. Wieso auch? Damits dir leichter fällt, deine Egomanie auszuleben und die Aggro-Maus zufrieden? Sicherlich nicht! Hör endlich auf, eine blinde Aggro-Maus zu sein und dir ein Labyrinth einzubilden. Dann wird alles gut.

20.08.2020 23:16 • x 2 #413

A
Zitat von Extra15:
Wenn sich Menschen hier öfters an und wieder abmelden, dann werden sie ihre Gründe haben und sei es nur, das es zu viel wird. Das geht niemanden etwas an.

Und nein, lieber Gast. Das widerspricht den Forumsregeln. Das geht alteingesessene Mitglieder sehr wohl etwas an. Und auch neuen! Wenn es mir zuviel wird, oder es mich grad nicht interessiert, gehe ich nicht auf das Forum. Problem gelöst. Kein Mensch kriegt das mit. Aber dann bekomme ich halt auch kein Abschiedsgesäusel a la Abschieds-Whiskey oder -Sekt. Hui. Hab ich jemand in den vergangenen Monaten gefehlt? Nein. Ich bin darob menschlich zutiefst erschüttert.

Und ich springe dann auch nicht mit anderen Identitäten plötzlich wieder aus dem Busch hervor und tue so, als wäre ich nicht Arnika, sondern plötzlich Gänseblümchen, Heizdecke oder Wurschtsalat. Das nennt sich Authentizität und Beständigkeit. Soviel dazu, lieber Gast. Ich bin nicht Udi, Udi1 oder Udi2, Uwe, Leviatan, Schlaubi Schlumpf, oder Gast Nr. 1,2, 3 oder 15. Ich bin Arnika. Seit Jahren quasi ein Fels in der Brandung hier Manchmal sicher nervig, aber authentisch. Und ohne Slavewalk. Und du?

21.08.2020 00:05 • x 2 #414

A
Zitat von Arnika:
Vor allem für einen, der uns sonst erzählt, was er frühstückte, warum der das frühstückt, wie sein Sportprogramm gerade aussieht, wie sein Sportprogramm gerade nicht aussieht, wie der Weg zur und von der Arbeit ist, dass die Chefin auf einer Grillparty war und vorher einen Fehler machte, wie es seiner Garnelenzucht geht etc. pp.

Musste gerade heftig lachen.
Mit der Garnelenzucht hattest du mich.

21.08.2020 00:35 • x 4 #415

A
Zitat von Anker1:

Musste gerade heftig lachen.
Mit der Garnelenzucht hattest du mich.

Ich habe viel gelernt. Aber ich befürchte, ich habe das Meiste auch bereits aktiv wieder verdrängt

21.08.2020 00:44 • x 2 #416

VictoriaSiempre
Zitat von Arnika:
Wie oft hatten wir das jetzt? 6mal? 7mal?

Das reicht nicht!

Zitat von Extra15:
Es käme mit nie in den Sinn über jemanden zu lästern, der sich nicht mehr wehren kann.

Ich habe hier keine Lästerei gelesen. Sondern Netiquette-konforme kritische Beiträge zu jemanden, der in der Vergangenheit massenhaft Aufmerksamkeit generiert hat. Ich schließe mich denen an, die behaupten, dass er das demnächst wieder tun wird.

Da Du hier als Gast schreiben und für Udi den rostigen Ritter spielen kannst, steht ihm dieser Weg auch frei. Es hat ihn niemand hier im Forum gefesselt und geknebelt.

Zitat von Extra15:
Er mag sein, wie er ist. Er war großteils immer nett und freundlich und zur Info, Hintergrundwissen bekommt man auch durch mitlesen und ich kenne seine Geschichte.

Nun, da hast Du einen anderen Udi gelesen als ich. Ich habe ihn großteils sehr misogyn und in einer ständigen Opferhaltung wahrgenommen.

Zitat von Extra15:
Wenn sich Menschen hier öfters an und wieder abmelden, dann werden sie ihre Gründe haben und sei es nur, das es zu viel wird. Das geht niemanden etwas an.

Menschen, die es hier nicht gut finden, wenn sich ständig ab- und wiederangemeldet wird, haben dafür auch ihre Gründe. Das hier ist ein Selbsthilfeforum und jede/r hat sein Päckchen zu tragen. Wenn dann jemand auftaucht, der vorgeblich nach Hilfe und Unterstützung fragt und spätestens beim 3. Beitrag ist erkennbar, dass dieser User bereits drölfzig Mal den gleichen Sermon abgelassen hat, dann nehme ich mir das Recht, das nicht gut zu finden und das auch äußern zu dürfen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass nicht jede Abmeldung freiwillig erfolgt ist, sondern es durchaus auch gesperrte Nutzer gibt (die sich ein Ei drauf pellen und regelmäßig wieder auftauchen, wenn auch nur als Gast). Diese User nutzen das Forum als Bühne und werden sich gefallen lassen müssen, dass sie nicht nur Applaus bekommen, sondern manchmal auch ausgepfiffen werden.

Sie sind weder Nabel der Welt noch des Forums hier, das ist nun mal so.

Zitat von Arnika:
Nein, du unbekannter Extra-Gast.

Ich halte mich vorbildlich an die Nutzungsbedingungen und äußere deshalb keinen Verdacht. Ich glaube nicht, dass er/sie Udi ist. Aber vielleicht jemand mit dem gleichen Forums-Werdegang (was An-/Abmelden, ständig neue - aber sehr ähnliche Themen und Sperren betrifft)

Udi wird hier keine Hilfe finden, weil er keine sucht. Sein Welt- und vor allem Frauenbild ist fest zementiert. Das ist vor allem für ihn selber sehr schade; es ist seine Lebenszeit, die er damit verplempert. Irgendwie tut mir das schon immer noch etwas leid... aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe, ihm das Köpfchen zu streicheln. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, mich mit kritischen Beiträgen (wohlgemerkt: Immer NUBkonform) zurück zu halten, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde.

21.08.2020 01:49 • x 2 #417

A
@victoriasiempre:

Waren wir immer einer Meinung in den gefühlten letzten 100 Jahren? Sicher nicht. Oft ja, aber weit nicht immer. Manchmal haben wir uns verbal fast den Schädeln einghaut. Soviel zum Main-Stream.

Aber hier und jetzt sag ich dir grad heraus: Heldenverehrung!

Dankeschön, du außergewöhnlich Kluge, du! Auf dem Punkt!

21.08.2020 02:22 • #418

Heffalump
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe ihn großteils sehr misogyn und in einer ständigen Opferhaltung wahrgenommen.

Hauptsächlich

21.08.2020 02:36 • x 1 #419

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Schau auf dich!

Wie wäre es denn, wenn du deine eigenen Ratschläge mal für dich umsetzt?
Schau doch mal bei dir genauer hin statt hier langjährige und äußerst reflektierte User mit Sprichwörtern belehren zu wollen?

Doppelmoral hinter Gast Zugang

Über andere urteilen ohne selbst verurteilt werden zu können weil schön aus dem Nebel geschossen wird

Ich weiß nicht, mit Diskussion auf Augenhöhe hat das für mich nix zu tun

Da würde ich an deiner Stelle mal genauer hinschauen
Da stimmt ja meiner Meinung nach was ganz gewaltig nicht

So, Hasenzahn, der Uwe ist ERSTMAL weg
Vllt nutzt du diese Pause auch für dich statt deine Energie dafür aufzuwenden hier mit erhobenen Zeigefinger den Forums Schäferhund zu spielen und alles zu beißen, was nicht im Gleichschritt marschiert?
Darüberhinaus empfehle ich einen guten Lehrgang in Psychologie, zwischenmenschlichen Umgang, lesen und verstehen von Meinungen sowie - ganz wichtig- wie werde ich mein selektives wahrnehmen los und kann somit Sachverhalte holistisch erfassen

Ich weiß was jetzt kommt

21.08.2020 07:07 • x 1 #420

A

x 4