642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

A
Mich würde ja interessieren, was er @LaLeLu35 noch geschrieben hat.

Mir tut er vor allem leid. Was davon Dichtung und Wahrheit ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vermutlich noch nicht mal er selbst. Klar ist, dass er sich alle paar Tage neue/alte Strategien zulegt in einer Welt zu handeln oder nicht-zu-handeln, die er offensichtlich nicht begreifen kann, damit handlungsunfähig wird bzw komplett falsch handelt und falsch interpretiert, meint, die Welt und die Frauen wären ihm was schuldig und schätzt sich falsch ein bei der Annahme, er ist ja gar so nett und gut. Und alle Strategien haben weniger was mit kämpfen, sondern mit wegducken zu tun.

So lieb und gut wie er meint ist er aber nicht: Er hat seiner Ex und auch dem Geldopi den Tod gewünscht, selbst Jahre nach der Trennung, er hat einen Hass auf die Kids, weil die auf der Seite ihrer Mutter standen, einen Hass auf die Gesellschaft und Frauen, die je nach Tagesverfassung schon ins Radikale geht, er meint, man müsse ihn hinterm Ofen hervorlocken, oder Unterwerfung der Frau und Tilgung der Emanzipation wäre das einzig Wahre und die Lösung all seiner Probleme. Eine Frau, die abhängig ist, kann ihm schließlich nicht weglaufen. Egal, wie er ist. Ja, eh auch ein Ansatz. Aber dass er den Gnadenhof nur mit der finanziellen Unterstützung seiner Frau halten konnte, und er auch damals alles andere als der Ernährer war, blendet er halt - wie so vieles andere auch - komplett aus. Armer Tropf.

Dann läuft er davon, duckt sich weg, teilt beleidigt aus und sitzt schmollend im Winkerl, weil die Welt nicht so ist, wie er es gern hätte und selbst in der Retropie, die er sich zusammenspinnt, er ja auch alles andere als der starke Mann und Ernährer etc wäre. Er kommt ja selbst nur grad so über die Runden. Wie soll er dann auch noch zusätzlich und allein Frauen und Kinder ernähren? Aber das sieht er nicht. Denn wenn Frau auf die von ihm so verehrte Rollenverteilung (die es ja in weiten Teilen der Gesellschaft selbst 1900 nie so gab) pochen würde, sie Hausfrau ist und er in der Ernährerrolle, dann wäre sie ja wieder nur hinter seinem Geld her. Das er nicht hat. Damit gerade für vor-emanzipatorische Frauen, die abhängig vom finanziellen Einkommen eines Mannes sind, keine Partie, die man auch nur andenken könnte.

Also wünscht er sich eine Frau, die kein Geld verdient und abhängig ist von ihm, und gleichzeitig sich selbst durchbringen kann, weil er finanziell nicht für sie sorgen kann. Eine Frau, die er gemäß Rollenverteilung ansprechen muss, aber die gleichzeitig ihn anspricht, wenn er sich nicht traut. Eine Frau, die sein Gejammer und seine Opferhaltung erträgt und akzeptiert, dass er um 21 Uhr schlafen geht und Verständnis zeigt, aber die gleichzeitig unternehmungslustig ist und ihn als starken Fels in der Brandung sieht. Dazwischen 5 Slavewalks. Wird eng. Ich begreife seine Not, aber bei seiner ver-rückten Weltsicht tut man sich etwas schwer mit der Logik.

Mir kommt er vor wie einer, der im Teich herumpaddelt, panisch ist und rumschreit, aber nicht checkt, dass das Wasser nur 100 cm hoch ist und er nichts anderes tun müsste, als ruhig zu bleiben, die Lage zu begreifen und sich aufzurichten. Arm ist er.

20.08.2020 16:34 • x 2 #391

E
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Bekanntes Sprichtwort.

20.08.2020 16:44 • #392

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Bekanntes Sprichtwort.

Und feige Menschen kommen als Gast hier rein und sondern Sprichwörter ab weil es ihnen an eigener Kreativität fehlt

20.08.2020 17:02 • x 2 #393

Fidschicat
Zitat von Arnika:
Mir tut er vor allem leid

Das tat er mir vor einiger Zeit auch noch
Nun nicht mehr

20.08.2020 17:04 • x 2 #394

A
Zitat von Extra15:

Bekanntes Sprichtwort.

Ich glaube, wir sprechen durchaus mit ihm. Würde mich wundern, wenn er hier nicht mitliest und sich hinter Gast-Identitäten versteckt, wenn ihm etwas unter den Fingern brennt. Das hatten wir ja schon oft. Hm, Gast Extra15.

20.08.2020 17:16 • x 1 #395

E
Nein, ich bin nicht Uwe. Meine Kinderstube verbietet es mir über andere Leute zu lästern, die sich bereits abgemeldet haben.
Ich habe ihm hier im Thread öfters mal gesagt, was ich denke. Es käme mit nie in den Sinn über jemanden zu lästern, der sich nicht mehr wehren kann. Das gehört sich einfach nicht.
War das kreativ genug?

20.08.2020 17:22 • #396

A
Zitat von Extra15:
Nein, ich bin nicht Uwe. Meine Kinderstube verbietet es mir über andere Leute zu lästern, die sich bereits abgemeldet haben.
Ich habe ihm hier im Thread öfters mal gesagt, was ich denke. Es käme mit nie in den Sinn über jemanden zu lästern, der sich nicht mehr wehren kann. Das gehört sich einfach nicht.
War das kreativ genug?

Das kann ja deine Meinung sein, die sei dir ja unbenommen. Als Gast hast du allerdings vermutlich auch keine gemeinsame Geschichte mit Uwe. Und deshalb ist es schon auffällig, warum du dich hier überhaupt zu Wort meldest. Aber sei's drum. Ich finde es genauso unangebracht und beinahe etwas dreist, dich als Gast überhaupt einzumischen, wenn du die Zusammenhänge nicht kennst. Und wenn du sie doch kennst, dann versteckst dich hinter einem Gastnamen, was auch wieder feige ist. Sind wohl wieder etwas überhöhte Moralansprüche deinerseits. Ich bin nicht Uwe heißt gar nichts. Auch Schlaubi Schlumpf war anfangs nicht Uwe...

Was du als lästern empfindest, sehe ich als Mittel der Kommunikation. Ich bin mir sicher, dass er mitliest/ bzw kommuniziert. Wenn nicht heute und jetzt, dann morgen. Abmelden bei Uwe ist ja nur ein Mittel zur Aufmerksamkeit und Trotzverhalten. Dann liest er mit, dann taucht er als Gast wieder auf, dann meldet er sich unter neuem Namen wieder an. Wie oft hatten wir das jetzt? 6mal? 7mal? Die Multiplikatoren der Gast-Beträge mal nicht mitgerechnet. Aber er darf auch nicht davon ausgehen, dass nur, weil er offiziell aussteigt und divenhaft abgeht, dann geschwiegen wird. Auch das sollte er jetzt endlich mal lernen.

Und zuletzt: Da ich Uwe noch nicht aufgegeben habe, habe ich die stille Hoffnung, er macht sich Gedanken darüber. Vielleicht fällt ja irgendwann ja doch noch der Groschen. So kann es ja nicht nochmal 6 Jahre weitergehen.

20.08.2020 17:53 • x 2 #397

E
Ich darf als Gast schreiben. Ich darf auch meine Meinung äußern und meine Motive gehen niemanden etwas an.
Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen. Wer sich davon persönlich angesprochen fühlt, darf sich fragen, woran das wohl liegen mag.
In diesem Sinne, alles Gute

20.08.2020 18:01 • #398

Fidschicat
Zitat von Extra15:
War das kreativ genug?

Das ist wirklich sehr schön für dich

Ich lästere auch nicht.
Ich äußere meine Meinung
Ist nur meine Meinung, nix Schlimmes gegen das man sich wehren müsste

Und abschließend: was sich gehört oder nicht gehört kann ja jeder selbst entscheiden zum Glück

Aber ich verbuche es mal als deine persönliche Auffassung und nicht Vorschrift, die du hier aufgestellt hast

Darüberhinaus bin auch ich mir sehr sehr sicher das Uwe hier weiter mitliest

Wir haben hier schon einiges mit Uwe erlebt
Wir haben alle möglichen facetten an den Tag gelegt ihn zu erreichen, also im inneren.
Es zeichnete sich ab, dass es jedesmal gleich verlief

Sollte es diesmal ein endgültiger Abschied von Uwe sein, was ich wahrlich nicht annehme, dann hoffe ich, dass es aus Gründen der Reflektion und persönlichen Weiterentwicklung ist.
Aber bestimmt ist es wieder der Trotzkopf, der durchgeschlagen ist....

Tragisch eigentlich, da ich natürlich immer noch hoffe, das Uwe bald seine eigene Mitte findet und sich dann so geben und akzeptieren kann, wie er wirklich ist

20.08.2020 18:10 • x 2 #399

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Ich darf als Gast schreiben. Ich darf auch meine Meinung äußern und meine Motive gehen niemanden etwas an.
Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen. Wer sich davon persönlich angesprochen fühlt, darf sich fragen, woran das wohl liegen mag.
In diesem Sinne, alles Gute

Hmmmm
Ich hab ne Vermutung.....

20.08.2020 18:13 • x 2 #400

fe16
Zitat von Fidschicat:
Hmmmm
Ich hab ne Vermutung.....

Hm
Ich nicht

Nur ich war es nicht

Aber falls du das alles noch mal liest Herr Uwe

Man MEINT es GUT mit dir .

20.08.2020 18:17 • x 2 #401

Fidschicat
Wenn der Extra15 jetzt weg ist, dann war es sicher Uwe

20.08.2020 18:20 • x 1 #402

T
Zitat von Leviatan:
Und: Ich werde alleine bleiben. Keine Familie. Keine feste Partnerin. Alles locker und luftig und immer meine Bedürfnisse und meine Gesundheit im Auge.

Gratulation
Lass mich raten, sobald der nächste Rock, der zum getragenen Chassis passt, an dir vorbeiläuft, glaubst du auch wieder an die Relativitätstheorie.
So geht das eben mit der sich drehenden Welt
Ich wünsch dir zunächst viel Erfolg und dann viel Glück

20.08.2020 18:34 • x 2 #403

E
Nochmal, ich bin NICHT Uwe, ich bin weiblich und 54 Jahre alt. Hier wird gerne spekuliert.
Ich möchte hier auch mal den Uwe in Schutz nehmen. Er mag sein, wie er ist. Er war großteils immer nett und freundlich und zur Info, Hintergrundwissen bekommt man auch durch mitlesen und ich kenne seine Geschichte.
Es steht niemandem zu andere Personen abzuurteilen. Wenn sich Menschen hier öfters an und wieder abmelden, dann werden sie ihre Gründe haben und sei es nur, das es zu viel wird. Das geht niemanden etwas an.

20.08.2020 19:10 • x 1 #404

Fidschicat
Zitat von Extra15:
Er war großteils immer nett und freundlich

Das stimmt allerdings so ganz und gar nicht
Uwe hatte durchaus sehr krasse frauenfeindliche Phasen
Und die waren mitunter richtig heftig und sehr rücksichtslos

20.08.2020 19:48 • x 3 #405

A

x 4