642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

A
Uwe macht einen ja richtig depri.

Was haltet ihr von KingKong? War auch immer hinter der weißen Frau her, wütet rum, kann lieb sein, aber in Summe doch eine ziemlich tragische Figur..

19.08.2020 20:39 • x 2 #376

chrisbo
Voll der Drama King. Wer's braucht. Alles Gute. C U wahrscheinlich again.

19.08.2020 20:42 • #377

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

A
Was er wohl damit meinte? Heute Morgen ist ja eine eher ungewöhnliche Zeit für einen normalen Aufriss. Profi engagiert? Gnadenlos habe mir das geholt, was ich wollte und Ich werde mitnehmen, was mir vor das Zielraster kommt find ich dezent bedenklich..

Zitat:
Heute Morgen endete eine 6-jährige Durststrecke. Auf besondere Art. Ihr habt in so vielen Sachen richtig gelegen. Manchmal muss es nur was Lockeres sein.

Ab jetzt wird das mein Credo für´s Leben:

Einfach, locker, unverbindlich, schnell, gnadenlos.

Zitat:
Ich werde mitnehmen, was mir vor das Zielraster kommt.

Zitat:
Hey, Leute, Anker1, listen carefully, DU ganz besonders: HEUTE MORGEN ist eine 6-jährige Durststrecke zu Ende gegangen- Anders als gedacht, aber mir schitt egal. Ich habe mir das geholt, was ich wollte und soo lange vermisst habe. Ab jetzt läufts anders.

19.08.2020 21:14 • #378

E-Claire
@Arnika
reine Kaffesatzleserei, aber na, was glaubst?

Es wird das passiert sein, was einem Ab- und Anmelden immer voraus ging. Ein besonders positiv oder negativ empfundenes Erlebnis. So war es eben bisher.

Man könnte meinen, daß mit dem Ende der Durststrecke, er entweder sein gestohlenes Fahrrad wieder bekommen hat oder er vielleicht doch zum Zug gekommen wäre.

Da die Schreiberei heute früh statt fand, es also kein gemeinsames Frühstück gab, echtes Abmelden, wenn ich das richtig verstanden habe, außerdem 24h Frist hat, bleibt einfach abzuwarten, was die eigentliche Geschichte ist.

Geben wir den Jörg Dräger, falls sich an diesen noch jemand erinnert und schlagen vor:
Tor1) Er hat jemanden kennengelernt, nachdem er sich entschieden hatte sich abzumelden und ist zum Zug gekommen.
Tor2) Er hatte auf jemanden ein Auge geworfen und es sah vielversprechend aus und sich deshalb abgemeldet und war erfolgreich und ist zum Zuge gekommen.
Tor3) Sein gestohlenes Fahrrad ist wieder aufgetaucht.

Ach so es wäret wegen des Zonks. Bleiben wir im Forum und schauen halt mal, ob es demnächst einen KingKong oder Terminator unter den Neuanmeldungen zu verzeichnen gäbe.

Um Deine Bedenken direkt zu adressieren, ich denke, trotz der Wortwahl, die wie immer Gewaltig ist, dürfte Einwilligung gegeben gewesen sein. Nicht auszuschließen ist natürlich, daß er sich einen Stein, möge es ein Epp- oder Wein- sein, eingetreten hat und sich ein paar Jahre später herausstellt, daß Einwilligung aus männlicher Perspektive (die wollte es doch (auch)) immer ein bissl anders ausschauen kann als aus weiblicher.

Letzteres halte ich aber für nicht besonders wahrscheinlich, da der Track-Record eher der einer Schallplatte, einer Single mit nur einem Song (leider die B-Seite) ähnelt.

Ich glaube, es ist passiert, was immer passiert, nur ein bißchen mehr, mit gleichem Ausgang.

aber hey, alles nur ein Blick in die Glaskugel.

19.08.2020 22:11 • x 3 #379

A
Naja, dass Uwe wieder sehr labil ist, haben wir ja mitbekommen. Wenn ihn schon eine schnöde Abfuhr in einem Lokal tagelang aus der Spur bringt. Zuerst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt. Fast ein bisserl bipolar.

Dann schreibt er um ca. 22 Uhr folgendes, weil ihn eine Userin als Trauerkloß bezeichnete:
Zitat:
Überlege bitte, was Du zu wem schreibst. Man kann mich mit Worten zerstören. Nicht mit Taten, da kann ich mich wehren. Aber mit Worten - hier? Nonsens. Man wird dichtgeprügelt, verbal.
Da scheint er sich wohl dann abgemeldet zu haben (24 h vorher).

Und am nächsten Morgen zieht er los und hat nach 6 Jahren plötzlich einen Stich, wenn auch schnell, unverbindlich, gnadenlos und auf besondere Art? Es sind schon sehr strange und sehr kryptische Formulierungen. Vor allem für einen, der uns sonst erzählt, was er frühstückte, warum der das frühstückt, wie sein Sportprogramm gerade aussieht, wie sein Sportprogramm gerade nicht aussieht, wie der Weg zur und von der Arbeit ist, dass die Chefin auf einer Grillparty war und vorher einen Fehler machte, wie es seiner Garnelenzucht geht etc. pp.

Für mich gibts eh nur wenige Möglichkeiten: Entweder das Gegenüber wollte nicht, musste aber, oder das Gegenüber wollte und befand sich profimäßig auf einschlägigen Straßen, oder es war eine sehr spontane Episode mit einer fidelen Elektrikerin im Stil von warum liegt denn hier eigentlich Stroh rum, oder er hats erfunden, damit er zum Abgang auftrumpfen kann. Alles möglich.

Aber es ist so oder so ist natürlich davon auszugehen, dass die Schallplatte weitergeht. Ich hoffe wirklich, er macht so oder so keine Blödsinnigkeiten und fängt sich irgendwann. Ist ja deprimierend alles.

19.08.2020 22:38 • x 1 #380

E-Claire
Ah ok, das mit dem dichtgeprügelt hatte ich nicht mitbekommen und ich habe ihn nur in diesem Faden verfolgt, weil ich immer nur so ein paar Fäden verfolge, ab und zu muß E-Claire ja auch Katzenfutter und Tierarztkosten verdienen .

Das erklärt zumindest das Abmelden.

Zitat von Arnika:
Für mich gibts eh nur wenige Möglichkeiten: Entweder das Gegenüber wollte nicht, musste aber, oder das Gegenüber wollte und befand sich profimäßig auf einschlägigen Straßen, oder es war eine sehr spontane Episode mit einer fidelen Elektrikerin im Stil von warum liegt denn hier eigentlich Stroh rum, oder er hats erfunden, damit er zum Abgang auftrumpfen kann. Alles möglich.

Ich tippe auf Stroh, also um genau zu sein tippe ich darauf, was viele ihm beständig sagen, daß Gefühle sich jederzeit durch Erlebnisse von außen eben auch spontan ändern können. (Bei ihm ja nicht, blah) Das muß also nicht mal ein Stich gewesen sein, sondern eben eine nette Begegnung. Vielleicht hat er geknutscht, schon allein das könnte ein Durchbrechen der Durststrecke sein.

Zitat von Arnika:
Und am nächsten Morgen zieht er los und hat nach 6 Jahren plötzlich einen Stich, wenn auch schnell, unverbindlich, gnadenlos und auf besondere Art? Es sind schon sehr strange und sehr kryptische Formulierungen. Vor allem für einen, der uns sonst erzählt, was er frühstückte, warum der das frühstückt, wie sein Sportprogramm gerade aussieht, wie sein Sportprogramm gerade nicht aussieht, wie der Weg zur und von der Arbeit ist, dass die Chefin auf einer Grillparty war und vorher einen Fehler machte, wie es seiner Garnelenzucht geht etc. pp.

LOL, ja hat immer etwas von diesen FB Usern, die einen dazu zwingen, seine eigenen Sicherheitseinstellungen zu ändern, Zuordnungen zu eröffnen und zu schauen, ob man die eigene Timeline nicht doch besser beeinflussen kann. Letzteres ist völlig aussichtslos.
Mein intake, kryptisch deshalb, weil er die Übermoral, die er sich zu eigen gemacht hat, um verschiedene fragwürdige Konzepte zu verteidigen, nicht einfach so ablegen kann und nun vermutlich entgegen dieser gehandelt hat. Stell Dir mal vor, der hat super wild mit einer verheirateten Frau geknutscht. Wie soll er das denn mit 6 Jahre Leiden weil betrogen worden zu sein, hat sein Leben zerstört, Geldopi und ähnlichem überein bringen?

Da kannste drei Jahre lang sagen, daß Moral nicht das ist, was man von anderen erwartet sondern selbst tut oder eben nicht, wenn und obwohl man die Gelegenheit hat, viele von uns lernen es halt erst, wenn sie es praktisch erfahren.

Und Differenzierung ist Uwes Sache halt nicht.

Der war richtig wütend, weil er eine vor den Latz bekommen hat, im Austeilen ne 10, im Einstecken eher ne 2-, hat sich frustriert abgemeldet, mußte aber 24h warten und dann rennt ihm prompt ne Gelegenheit vor die Nase und er ist Dieb geworden.

Wenn ich raten müßte, geht es jetzt folgendermaßen weiter. Jetzt gerade hat er ein Hoch, weil endlich die Durststrecke, den Fluch gebrochen, er hat es doch noch drauf. Hält diesmal, -er hat noch frei, also kann er sich schlecht verausgaben und bekommt weniger Input und Beschäftigung-, noch kürzer an als sonst. Kopfkino dürfte also spätestens am Freitag brutal sein. Das kann er nicht einordnen.

Außerdem wird er sich recht schnell schlecht fühlen, ist ja eigentlich nicht das, was sein Herz will, das kann er jedoch (noch) nicht einordnen, also kommt er irgendwann drauf, daß das ein Benutzen war. Passt zu seiner Moral und dem, daß er instinktiv merkt, daß er sich schlecht fühlt.

Und Bäm sind wir zurück beim alten Problem. Da er sich dann benutzt fühlt, triggert ihn das, niemand schätzt ihn so wie er ist, die Wertung über ihn (also seine eigene aber für ihn, die der Frau) wird von Stunde zu Stunde, Tag zu Tag schlechter.

Und dann wird im Außen abgebaut, was im Innen abgebaut werden sollte, ihm aber dazu das Handwerkszeug fehlt. Ist ja alles Psychokram. Also fünf Slavewalks.

Wenn er Glück hat, muß er zu dem Zeitpunkt wieder arbeiten, dann schaut er einfach nur als Gast rein.
Dauert dann ne Runde bis er wieder hier ist, aber wird dann halt schon. Das Mitteilungsbedürfnis ist halt extrem stark, siehe Garnelen etc.

Wenn er Pech hat gehts schneller. Dann dürfte er jetzt schon wieder oder noch mitlesen.

Plottwist, vielleicht hat er aber auch seine nächste große Liebe kennengelernt. Dann sehen wir ihn in 6 Monaten mit der Comeback-Kid Geschichte, also in Gestalt von Terminator zwei, anderen Mut zusprechen, früher war ich auch mal so wie Du, aber schau mal.

Da sich nichts geändert hat im Innen, sind die Chancen, daß er eine ganze andere Frau findet marginal (weißt eh Psycho-Kram), also geht es ne Weile gut, um dann so richtig zu implodieren.

Zitat von Arnika:
Ist ja deprimierend alles.

Ja LEIDER. Super schade ist das.
Aber schon meine Oma wusste, Du kannst das Pferd zur Tränke führen (...).

Das Ding ist, nur weil Udi sich mit Falschgeld ein Los für letzte Woche kauft, heißt das eben nicht, daß es absolut ausgeschlossen ist, daß er nicht vielleicht doch für eine Zeit gewinnt. Unwahrscheinlich? Definitiv. Ausgeschlossen? nö.

Mögen ihm die Winde im Rücken sein.

19.08.2020 23:22 • x 2 #381

A
Kluge Analyse! Ja, vermutlich hat ihm eine vergebene olle Nachbarin am Weg zum Bäcker schöne Augen gemacht und etwas ausgegriffen. Das war dann schnell und gnadenlos
Was er hier natürlich nicht zugeben kann, weil Moral und so. Und wenn sich daraus nicht großartig was entwickelt, oder selbst, wenn sich was entwickeln sollte, dann folgt zwangsläufig die kognitive Dissonanz zur eigenen überhöhten Moral; ergo: böse Gesellschaft, böse Frau.

6 Jahre hat er erzählt, erst, wenn er mit seiner Frau ein Abschlussgespräch führen könnte, könnte er es verstehen und abschließen. Nun hat sich wohl eine gute Freundin von ihr erbarmt, er kann es wohl verstehen - aber immer noch nicht abschließen. Zumindest nicht so, wie er es sich vielleicht selbst erhoffte.

Sonst würde ihm die erste läppische Niederlage nicht so aus der Bahn werfen. Zumal ich nicht ganz überzeugt bin, dass das mit Kragenweite überhaupt so passierte, weil das erst im Nachhinein dazu erzählt wurde. Anfangs gings nur um Weil ich diese Frauen auf den Tisch einladen konnte, werde ich nie wieder eine Frau haben. Ich muss mich abfinden, das ist ein Gradmesser. Erst durch das Unverständnis der Foris wurde eine Schippe draufgelegt. Und in einem anderen Thread war er dann plötzlich wieder der einzig Gute, Nette, Moralisch-Wertvolle - Frauen wollen aber nur A..L.. und/oder sind selbst böse. Ich warte ab, die Gesellschaft muss sich ändern etc pp Naja.

Du hast natürlich recht, der unmöglichste Dödel hat schon eine Freundin gefunden. Wieso sollte bei Uwe nicht auch mal ein needy Huhn seinen Weg kreuzen? Muss halt schon eine sehr besondere Frau sein, die sich das auf Dauer gibt, aber möglich. Und auch möglich, dass er durch eine Beziehung zumindest etwas mehr Stabilität bekommt. Oder es geht komplett nach hinten los, bestätigt sein schräges Weltbild - und macht alles noch schlimmer. Wir wissen es nicht, aber wir werden es vermutlich erfahren. Auch wenn ich mir wünschen würde, er findet vielleicht eine Mütterliche mit einem Helfersyndrom, die auf ihn schaut und ein bisserl einspannt. Dann wäre vielleicht die Chancen ganz gut. Wo wir wieder bei der These mit der ollen Nachbarin angelangt wären

19.08.2020 23:57 • x 1 #382

T
Zitat von E-Claire:
und schließlich mein persönlicher Favorit:
Terminator,

oder Women's comprehension; Understanding women; quickly ignites

Mein persönlicher Favorit: Woman servant oder Frauenknecht

20.08.2020 08:44 • x 1 #383

A
Oder @e-claires These folgend, je nachdem: The missionary oder Werner Beinhart

20.08.2020 09:06 • x 1 #384

_Tara_
Nachdem ich eben im Nachbarstrang durch den Hinweis von @Freundin auf dieses unsägliche Forum - ich mag ja kaum gestoßen sagen - bin, denke ich bei den Formulierungen Ende der Durststrecke, Ich habe mir geholt, was ich wollte und anders, als gedacht an eine käufliche Dame.

20.08.2020 09:10 • x 2 #385

T
Udi

20.08.2020 09:12 • #386

B
Mehr Drama als 8 Pubertierende, die man in einen Raum sperrt und ihnen das Smartphone wegnimmt

20.08.2020 09:29 • x 1 #387

A
Zitat von _Tara_:
Nachdem ich eben im Nachbarstrang durch den Hinweis von @Freundin auf dieses unsägliche Forum - ich mag ja kaum gestoßen sagen - bin, denke ich bei den Formulierungen Ende der Durststrecke, Ich habe mir geholt, was ich wollte und anders, als gedacht an eine käufliche Dame.

Ja, darauf könnte auch das hindeuten:
Zitat:
Es ist die Zeit der Schw.... ne, Betrüger und Egomanen. Willst Du nicht gänzlich untergehen, musst Du einen Weg für Dich finden, da irgendwie durchzukommen. Ich hab´ ne 6jährige Durststrecke hinter mir. Es reicht mir. Ich hol mir jetzt das, was mir fehlt.

Naja, vielleicht tuts ihm ja gut. Zumindest anfangs. Allerdings, bei seiner Gesellschaftsparanoia, seinem Kippen von einem Extrem ins andere und der Unfähigkeit, Dinge realistisch und differenziert einschätzen zu können... Dazu sein Mangel an Geld und seine Sehnsucht nach Liebe und Retten wollen, das ist im käuflichen Gewerbe eine gefährliche Mischung. Naja, man wird sehen. Armer Uwe.

20.08.2020 09:34 • #388

_Tara_
Ach so... und mein Nickname-Vorschlag für die nächste Anmeldung wäre HowardCarpendale. Der hat auch schon zig tränenreiche Jetztaberwirklich!/Abschiedstourneen gespielt und kam dann doch im nächsten Jahr immer wieder...

20.08.2020 09:41 • x 4 #389

Fidschicat
Da war gar nix mit ner Frau!
Kaufen kann er sich keine weil kein Geld und freiwillig geht da keine bei
Sorry, Uwe, aber so toll wie du dich hier darstellst äußerlich zu sein, bist du nicht
Ich meine, gut, ist mein persönlicher Eindruck, aber mir, und ich bilde mir sehr aufmerksam und offen für alle Menschen zu sein, würdest du niemals auffallen
Und wenn doch dann eher negativ
Aber ich bin ja nicht Maß aller Dinge
Meiner Meinung nach spinnst du dir ziemlich viel zurecht um dich wenigstens hier interessant zu machen
Leider geht auch das immer mach hinten los, weil du keine wirkliche Balance hast und immer wieder deinen Frust rauslässt, wenn hier nicht so reagiert wird, wie von dir erwartet
Und jetzt stelle ich mir vor, du spielst diese Scharade im RL
Gruselig
Nicht mal hier im anonymen Forum landest du damit
Da sollte es doch glasklar sein, das das im RL echt schon tragisch ist

Lügen haben kurze Beine!
Deswegen wird der Uwe auch nicht weit weglaufen und bald wieder hier aufschlagen

Mittlerweile Zweifel ich sogar seine vor sechs Jahren geendete Beziehung an

Ich hole mir jetzt was ich will! Gnadenlos!

Es handelt sich dabei um ein Eis!

20.08.2020 15:50 • x 2 #390

A

x 4