Catalina
- 2927
- 5
- 7012
Zitat von Leviatan:bei mir im 5.Stock
Zitat von Leviatan:Wie ist das bei Deinen Bienen? Die mögen es doch auch normalerweise nicht sooo warm, oder?
Leviatan
Zitat von Catalina:5. Stock ist heftig . Hast du denn einen Aufzug im Haus? Sonst stelle ich mir das beim Einkaufen ziemlich übel vor, alles so viele Treppen hochschleppen zu müssen.
Zitat von Catalina:Hattest du eigentlich schon Nachzuchten? Meine Blue Dream vermehren sich gerade echt gut. Hab eben schon wieder ein Weibchen mit Eifleck gesehen...
Zitat von Leviatan:Slave Walkings.
Zitat von Leviatan:Konditionelle Probleme habe ich jedenfalls nicht!
Zitat von Leviatan:Hatte früher mal eine sehr seltene , wissenschaftlich noch unbeschriebene L-Wels-Art bekommen, die angeblich sehr schwer zu vermehren wäre und die in der Natur vom Aussterben bedroht war. Eine Gruppe aus 3 Männchen und einem Weibchen. Ich dachte, nach Hauptsache, sie haben eine schöne Zeit, bekamen ein eigenes großes 400 Liter Becken, total artgerecht eingerichtet.
Zitat von Leviatan:Nicht mal 2 (!) Wochen später dann der erste Nachwuchs, gleich an die 40 Tiere! Bis zum Ende des 1.Jahres, wo ich die hatte, haben die sich derart vermehrt, fast wie Guppies. Hatte in der Spitze bestimmt an die 500 Tiere in ich weiß nicht wie vielen Becken. Die kamen aus ganz Deutschland, sogar aus dem europäischen Umland, und nahmen sie mit Kusshand.
Leviatan
Zitat von Catalina:Das glaub ich dir sofort. Ich bräuchte wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt, wenn ich oben angekommen wäre.
Zitat von Catalina:Hach, ich liebe L-Welse. Welse generell finde ich klasse. Hatte auch schon einige Arten, von Ancistrus über Liniendornwels, Bratpfannenwels bis Schwielenwels. Nur Panzerwelse hatte ich noch nie, obwohl ich die mag.
Zitat von Catalina:Mein örtlicher Aquarienhändler hat sich gefreut und die Tiere gerne genommen. Und ich hab im Gegenzug halt immer bekommen, was ich gerade brauchte, Futter, Wassertests, whatever. War eine Win-win-Situation für beide Seiten.
Zitat von Catalina:Hmpf...ich glaub, ich kriege wieder Lust auf ein größeres Becken...so richtig mit Fischen und so. Dabei wollte ich das doch ganz bewusst nicht mehr. Aber das ist wie ein Virus, wenn man einmal damit angefangen hat, wird man es nicht mehr los... Aber das kennst du ja bestimmt, oder?
Zitat von Leviatan:Meine Seelenverwandte,
Zitat von Leviatan:Bist Du solo?
Zitat von Leviatan:Du bist glaube ich die erste Frau, die sich so sehr für Aquaristik interessiert. Find ich
Riesen Kompliment!
Leviatan
Zitat von Catalina:Beim Thema Tiere auf jeden Fall.
Nö, bin in festen Händen. Allerdings versteht mein Kerl so gar nicht, was ich an den Garnelen so toll finde. Muss er aber auch nicht, ist ja mein Hobby. Immerhin liebt er unsere Fellnasen genauso wie ich.
Dankeschön, da werd ich ja ganz Finde dich übrigens auch sehr sympathisch...
Zitat von Leviatan:Okay, mit Zierfischen und Garnelen hat´s nicht jede/r so, ist halt ein wenig anders, weil man die z.B. nicht streicheln kann wie einen Hund oder Katze, aber die Unterwasserwelt mit ihren Lebenwesen hat mich schon immer fasziniert (dabei mag ich weder schwimmen noch tauchen). Bin aber gerne und so oft es geht bei jeder Unterwasserdoku dabei im TV. Das fesselt mich, dafür brenne ich.
Zitat von Leviatan:Als Aquarianer bin ich zutiefst betrübt, was da auf der Welt, vor allem in Südamerika, mit den Flusssystemen passiert. Staudämme, Ölplantagen, Abholzung - unsere grüne Lunge stirbt durch Menschenhand für Profit, Geld- und Machtgier. Was da alles draufgeht - man kann nur den Kopf schütteln.
Zitat von Leviatan:Bin total groggy und gehe gleich schlafen, obwohl es draußen noch taghell ist. Aber ich bin hundemüde.
Leviatan
Leviatan
Zitat von Leviatan:Jetzt muss ich nur mal im privaten persönlichen Bereich Glück haben und eine für mich ansprechende Solofrau kennenlernen. Das es schwierig ist, ist mir bewusst, viele Möglichkeiten habe ich nicht. Aber diejenigen, die mir zur Verfügung stehen, werde ich versuchen, bestmöglichst zu nutzen.
Vielleicht kann ich dann ja mal irgendwann einen Thread hier eröffnen mit den Worten:
Und jetzt habe ich SIE gefunden und sie MICH.
Leviatan
Zitat von Catalina:Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du die Richtige für dich findest. Und ich bin sicher, dass das über kurz oder lang auch passieren wird. Sooo schwierig ist das eigentlich auch gar nicht, oft hilft ja auch Gevatter Zufall. Man muss halt manchmal ein bisschen Geduld haben. Aber wenn man mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man irgendwann der Liebe wieder begegnet.
KBR
Zitat von Leviatan:Vielleicht kann ich dann ja mal irgendwann einen Thread hier eröffnen mit den Worten:
Und jetzt habe ich SIE gefunden und sie MICH.
Leviatan
Zitat von KBR:Wäre cool, aber wenn ich so jemandem begegnen würde, würde ich das, glaube ich, hier erst nach geraumer Zeit schreiben können, weil ich selber dem Frieden nicht traue
Zitat von KBR:Ich blätterte etwas miesmutig durch einen Reisekatalog und stieß auf ein Hotel, in dem es in den Badezimmern so eine Art Abtrennung gab, wie man bei uns oft gefliest als Barriere zwischen Toilette und Badewanne findet. Also so eine Art halbhohes Mäuerchen.
Zitat von KBR:Der Urlaub ging übrigens nach Ägypten, wo ich tauchen lernte und mir die Fische unter Wasser ansehen konnte.
KBR
Leviatan