642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Zitat von CL4P-TP:
Eine Frau zu entführen ist illegal.

Das hatte ich auch nicht unbedingt im Sinn, aber gut zu wissen.

02.08.2020 12:09 • #181

L
Guten Morgen, liebe Foris!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Der Thread hier ist eigentlich erledigt und abgeschlossen -

THE GAME IS OVER.

Wird Zeit, sich den weltlichen Dingen des Lebens zu widmen und mir für die restlichen Lebensjahre noch eine schöne Zeit zu machen. Ohne Frau, ohne Freundin, ohne diesen ganzen Datingstress und Testerei-Müll. Dann hab´ ich noch schöne 20-25 Jahre vor mir und dann ist gut.

Die Suche ist erledigt, es gibt nichts für mich zu finden in einem schwarzen Loch. Ich halte mich an machbaren Zielen.

Die ALG II-Zeit gut überstehen, bis ich einen regulären Job habe.

Die Insolvenz überstehen und dann einem machbaren Ziel hinterhereifern. Nein, keine neue Liebe, das ist kein mögliches Ziel. Sondern einen PKW. Seit ich umzog und sich mein PKW nach einem größeren Schaden verabschiedete, bin ich Nutzer der ÖPNV. Ist auch super und okay, was mir fehl, ist die Freiheit, mal einfach in den PKW zu steigen und irgendwo hinzufahren. Das hole ich mir in ein paar Jahren wieder.

Vorbei ist die Zeit, in der Hoffnung und Wünsche mich trugen, denn letztlich sind das Luftschlösser. Ich halte mein Leben programmatisch und zielgerichtet und justiere mein Visier neu. Da werden eher Erfolge zu verzeichnen sein, und das in deutlich schnellerer und akzeptablerer Art und Weise als eine neue Liebe zu finden.

Ich bin mit dem, was ich unter den letzten 6 Jahren durchmachen musste, erreicht habe, zufrieden. Es hätte schlimmer sein können. Daran wird angeknüpft.

Ein neuer Mensch in meinem Leben? Eine neue Liebe?

Völlig unmöglich. Das Schicksal, das Universum oder was oder wer auch immer hat´s mir gezeigt.

Du bleibst alleine für den Rest meiner Zeit. Also mach ich´s mir gemütlich und lebe eben alleine. Ist ja schon bekannt und nichts neues.

Es tut gut, sich von diesem Wunsch, der mehr schon ein Druck war, zu befreien. Ich bin bei mir, habe meine Mitte gefunden und kümmere mich nur noch um mich.

Weiter geht´s!

Allen einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

03.08.2020 09:38 • #182

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Ein neuer Mensch in meinem Leben? Eine neue Liebe?

Völlig unmöglich. Das Schicksal, das Universum oder was oder wer auch immer hat´s mir gezeigt.

Aha
jetzt wieder das andere Extrem?

03.08.2020 09:42 • x 2 #183

L
Zitat von T4U:
Aha

Nur Bestätigung und Nachweis, liebe @T4U !

Nur Bestätigung.

Ich muss mich sputen, ab heute beginnt die Hölle bei der Arbeit. Wurde schon angerufen, heute soll eine Rekordzahl an Gästen bei uns reinkommen. Und ich arbeite dann bei Schichtbeginn allein. Yeahhhh.

Das Leben ist schön und bunt. Das Schicksal hat gesprochen.

Mach Dir einen schönen Tag.

Ich muss mich beeilen.

Ciao.

03.08.2020 09:56 • #184

L
Zitat von T4U:
Aha

Liebe @T4U !

Ich habe Jahre gebraucht, um überhaupt Antworten für viele Meiner Fragen wegen der gescheiterten Ehe von vor 6 Jahren zu erhalten und zu verstehen. Meine Ex hat sich ja immer um ein entsprechendes Gespräch gedrückt, ähnlich, wie es gerade bei @Urmel_ ist in seinem Thread.

Ich möchte einfach nicht wieder leiden, nicht wieder veräppelt und betrogen werden und nicht mehr das Gefühl haben, ich bin keiner Frau etwas wert. Das tut unheimlich weh. Da ist jede Ablehnung wie ein Ar...tritt á la Couleur.

Leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass egal, was ich versuche, ich entweder voll auf die Nase falle oder bestenfalls in eine Affärengeschichte landen könnte - diesen Typ Frau ziehe ich manchmal magnetisch an und ich habe null Ahnung, warum. Das kann nicht nur Ausstrahlung sein. Ich ändere Dich doch nicht jeden Tag wie ein Kleidungswechsel.

Und diese minimale Hoffnung, das Ruder noch mal rumzureißen, sehe ich nicht. Und dann krieg ich fast das , wenn hier der oder die einzelne Person schreibt: Hach, da ist mir plötzlich so ein absolut toller Mensch in die Arme gefallen.

Und ich denke mir: Warum nicht mal mir? Warum immer andere?

Und sorry, ich glaube nicht, dass es an Ausstrahlung, angeblicher Bedürftigkeit oder Torschlusspanik liegt (dies haben überdies eh alle Menschen, sonst würden sie neue Bekanntschaften ja auch ablehnen können).

Also: Am Ende wird alles besser. Für mich heißt das: Abstand halten von Frauen, ich krieg´ keine mehr ab, außer, diese fremdelt. Suchen bringt auch nichts. Landet man immer im gleichen Topf.

Es muss sich halt so von selbst ergeben - aber dazu gibt es bei mir keine Gelegenheiten. Von daher erwarte ich da auch nichts mehr. Und wenn ich spontan mal jemanden anspreche .. .. .. - Du kennst das Ergebnis: Ablehnung, man wird beleidigt, verhöhnt.

Wer hat dann noch Lust, an positive Gefühle zu denken? Meine Geduld hat auch ihre Grenze.

04.08.2020 11:08 • #185

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Und wenn ich spontan mal jemanden anspreche .. .. .. - Du kennst das Ergebnis: Ablehnung, man wird beleidigt, verhöhnt.

Knuddels

ich weiß was du meinst, kann dir da aber auch nicht gerade helfen. du weißt, die Länge der Nation zwischen uns

04.08.2020 11:10 • x 1 #186

L
Zitat von T4U:
Knuddels

ich weiß was du meinst, kann dir da aber auch nicht gerade helfen. du weißt, die Länge der Nation zwischen uns

Da kannst Du nicht helfen. Trotzdem Danke.

04.08.2020 11:14 • #187

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Ich habe Jahre gebraucht, um überhaupt Antworten für viele Meiner Fragen wegen

Zitat von Leviatan:
Und wenn ich spontan mal jemanden anspreche

Du, wir - sind aus tief gefühlten Ehen geworfen worden. Ohne den Hauch einer Chance.
Heute kann ich sagen - danke dafür, damals hätte ich bestimmt was angestellt, wenn ich da nicht son Feigling wäre

04.08.2020 11:17 • x 1 #188

L
Zitat von T4U:

Du, wir - sind aus tief gefühlten Ehen geworfen worden. Ohne den Hauch einer Chance.
Heute kann ich sagen - danke dafür, damals hätte ich bestimmt was angestellt, wenn ich da nicht son Feigling wäre

Und das unterscheidet uns von unseren Exen - die haben etwas angestellt. Und waren trotzdem feige.

Diese Brutalität, dieses Messer ins Herz rammen. Lange stand auf meiner Stirn: I have lost what I am.

Man geht völlig unter, braucht ne halbe Ewigkeit, öffnet ein Stück weit sein Herz - und kriegt den nächsten Dolch reingestoßen.

Und darauf habe ich keine Motivation mehr. Andere Heiopeis sitzen irgendwo und ihnen fällt jemand vor die Füsse. Das macht mich sauer. Ich sitze auch öfters mal irgendwo - mir fällt aber keine Frau vor die Füsse. Da wird auch die letzte Frohnatur irgendwann missmutig. Und dann denke ich mir: Ist vielleicht besser, alleine und einsam zu bleiben. Weil wer weiß, was für ein Wesen da in einen fallen könnte, vielleicht will irgendeine höhere Macht genau das verhindern. Aber Schutz sieht anders aus - Freude erst recht.

Darum mag ich wohl auch meinen Kraftsport: Der einzige Moment im Leben momentan, wo ich fühle, dass ich lebe. Selbst wenn es unter großen Gewichtslasten ist.

04.08.2020 11:24 • #189

L
Ich komme mir auch immer mehr wie ein Einzelkämpfer vor.

So viele Situationen im Leben, die ich alleine meistern musste, egal ob es da noch Menschen in meinem Leben gab oder nicht. Ich erwarte keine Hilfe, keine Stütze, keine Mülleimer für die Seele. Mal nur einfach einen Schulterklopfer, ein Zeichen von Verständnis und Empathie.

Wenn Du nicht mal mehr das bekommst, sondern gar noch attackiert wirst, weil Du Deine Gefühle zum Ausdruck bringst, weil Du als Jammerlappen oder sonstwas bezeichnet wirst - was macht das mit einem Menschen? Glaubt irgendjemand, es stärkt das Selbstbewusstsein? Nein, es wird mit Füssen getreten. Immer und immer wieder. Und dann kommen noch mehr Selbstzweifel, dass man es nicht mehr bringt, dass man nicht geliebt und gebraucht wird. Dass man genauso gut tot sein könnte.

Und dann erwacht in mir das Tier, dieser absolute Überlebensinstinkt. Und der ist gepaart mit Wut, Selbsterhaltung und Gegenwehr. Da ist für Spielchen und Co. absolut kein Raum.

04.08.2020 11:38 • #190

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Ist vielleicht besser, alleine und einsam zu bleiben.

alleine ja - einsam, nun das nicht. Ich bin nicht einsam. Um mich herum wimmelt es, gerade die Freunde meines Knaben - da bin ich, warum auch immer, ne gute.

So wie es ist, gerade, passt es. Es ändert sich sowieso, ob ich nun was tu oder nicht. Nicht alles kann man selbst beeinflussen

04.08.2020 11:46 • x 1 #191

L
Zitat von T4U:
alleine ja - einsam, nun das nicht. Ich bin nicht einsam. Um mich herum wimmelt es, gerade die Freunde meines Knaben - da bin ich, warum auch immer, ne gute.

So wie es ist, gerade, passt es. Es ändert sich sowieso, ob ich nun was tu oder nicht. Nicht alles kann man selbst beeinflussen

Stimmt!

Um mich wimmelt niemand -außer meine Garnelen im Cube.

Welchen Wert das hat, weißt Du.

04.08.2020 11:56 • #192

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Welchen Wert das hat

Garnelen? Die blauen - nein ich kenn mich nicht aus mit.

04.08.2020 11:59 • x 1 #193

L
Zitat von T4U:
Garnelen? Die blauen - nein ich kenn mich nicht aus mit.

Red Fire Zwerggarnelen.

Sind am leichtesten zu halten. Kann mir teure Zwerggarnelen nicht erlauben, macht auch wegen unserem Wasser hier in der Stadt keinen Sinn. Bräuchte dafür einige Geräte mehr, die auch kosten. Kann ich mir nicht erlauben.

Bin aber auch mit den kleinen Freunden vollauf zufrieden.

04.08.2020 12:01 • #194

Heffalump
N Kumpel hat die mal ne Zeit gezüchtet. Jetzt ist der im Kornnattern modus operandi. Könnten auch schon Phytons sein

04.08.2020 12:03 • x 1 #195

A

x 4