Leviatan
- 88484
Leviatan
Zitat von Fidschicat:Muss man Rückschläge akzeptieren
Geht die Welt nicht von unter
Zitat von E-Claire:Ui, das hat mich jetzt Stunden gekostet, ähm nö, war ne halbe Minute. Ganz oben gibt es im Forum ein Suchfeld, da gibt man den Begriff ein, den man sucht und schwups bekommt man Vorschläge.
Und ich höre Dich jetzt sagen, ja, aber das sind ja alles alte Themen.
So ist das halt mit dem Tunnelblick in der Ja, aber Ecke.
Zitat von Tempest:tja, wären deine Eltern mal Priester geworden oder hätten beide Laberfächer studiert, dann wäre der Unterschied marginal.
Wer im Bergbau arbeitet macht sich kaputt, wer daheim Suppe kocht und die Freibad-Prosecco-stößchen als harte Arbeit bezeichnet, lebt halt länger.
In Klostern gibt es z.B. keinen Unterschied, das kann natürlich auch an der Askese liegen
Leviatan
Zitat von Sagich:Schau auf DICH und deine Entwicklung.
Zitat von T4U:Statt du machst hier auf beleidigte Leberwurst, hätten wir mit dir flotte Sprüche tauschen können, wie du Miss Etepetete kontern hättest können.
Zitat von T4U:Ein aufmerksamer Beobachter, erkennt, die Mädels trinken Wein, B. oder What ever - versucht über das Getränk als solches ins Gespräch zu kommen - aber Hey, es ist nicht die leichteste Disziplin!
Zitat von T4U:Du bist 10 Jahre jünger, als ich. Klar hätte ich gern einen Freund, für so manche Stunden und Unternehmungen, aber nicht so verbissen und verzweifelt.
Zitat von T4U:Je verbissener du das angehst, um so weniger gelingt es. Die Leichtigkeit fehlt.
Zitat von T4U:Muss sie warum auch immer, noch nachtreten, locker lässig reagieren, du weißt nicht warum, sie Dich beleidigen wollte, aber egal, es ist ihre Stimmung, ihre Einstellung, ihre Intension, ihr sch.-Tag - nicht der deine.
Zitat von T4U:Du hast unverbindlich gefragt, hast unverbindlich einen Korb gefangen und das ist auch gar nicht so das Problem, vielmehr, das die Eine diesen Nachsatz anhängen musste.
Zitat von T4U:In diesen sechs Tagen hättest du, das Mädel an der Tanke anlächeln können, Strandspaziergang machen und dich dort mit Hundehalterinnen unterhalten können. Gespräche üben.
Zitat von Jane_1:Nö, aber es gibt halt solche und solche. Dann waren die beiden eben doof. Ist doch gut, dass sie das sofort waren, haste dir Ärger erspart.
Zitat von Jane_1:Mir wurden als Anmache widerlichste Dinge gesagt, mitten auf der Straße von wildfremden Männern. Andere fanden es völlig in Ordnung mich zu begrapschen. Das waren halt arme kleine Würstchen und a.ssholes und kein Grund, dass ich die Männer an sich verurteile.
Leviatan
Zitat von E-Claire:Ach Mensch, Du hast es dir aber auch wirklich bequem in Deiner ja, aberEcke gemacht.
Das ja,aber-Problem dürfte Dir ja als immer wieder Nutzer des Forums noch geläufig sein, für alle, die nicht wissen, was gemeint ist. Im Grunde beschreibt es eine Situation, in welcher, ein Mitschreiben nach dem anderen versucht neue Perspektiven zu eröffnen, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und insgesamt auf den ThemenerstellerIN einzugehen, und am Ende heißt es dann doch nur immer ja, aber.
Erst ging es in einem anfänglich noch positiven Beitrag darum, daß die Kollegen keine Frau ansprechen wollten, dann ging es um den Korb und schließlich um die Art und Weise des Korbs. Siehe hier.
Ach weißte, was ich mir alles schon von Männer anhören durfte. Insbesondere zu Zeiten des Online-Datings habe ich da die eine oder andere neue Vokabel gelernt. Und ja natürlich darf Ablehnung auch mal frustrieren, aber doch nicht über Tage und nicht schon wieder in dieses die doofen Frauen abdriften. Gebetsmühlenartig wiederhole ich, es gibt viele Frauen, die selbstverständlich Männer ansprechen und sich eben auch selbstverständlich hin und wieder einen Korb holen. Daß Du denen noch nie begegnet bist, mag vielleicht auch an Deinem Tunnelblick liegen.
Das ist nämlich das eigentliche Problem mit dem ja, aber, es schränkt Deine Fähigkeiten Dinge vielseitig wahrzunehmen und Lösungen für Probleme zu finden extrem ein. Zum Beispiel hier:
Ist das so?
Selbstliebe und Beziehungssucht
selbstliebe-und-beziehungssucht-t24184. html
Nun habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Beziehungssucht und Selbstliebe beschäftigt. Ich bin beziehungssüchtig. Und ich liebe mich ...
Was ist Selbstliebe? Und wie lerne ich Selbstliebe?
was-ist-selbstliebe-t58041.html
Scheinbar hat diese fehlende Selbstliebe die Beziehung mehr oder ... entscheidenden Punkt: Was ist eigentlich Selbstliebe und wie lerne ich ...
Selbstliebe lernen und entwickeln - Beziehungsprobleme - Liebe ...
selbstliebe-lernen-und-entwickeln- t14724.html
die Beziehung einfach nicht mehr lief. Die Trennung liegt nun schon einen Monat zurück. Ich habe seit mehreren Monaten eine neue ...
Selbstliebe - Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit Eifersucht
selbstliebe-t7373.html
Selbstliebe - Hallo ihr Lieben! Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich viel davon gelesen, dass man sich erst selber lieben und alleine ...
Ui, das hat mich jetzt Stunden gekostet, ähm nö, war ne halbe Minute. Ganz oben gibt es im Forum ein Suchfeld, da gibt man den Begriff ein, den man sucht und schwups bekommt man Vorschläge.
Und ich höre Dich jetzt sagen, ja, aber das sind ja alles alte Themen.
So ist das halt mit dem Tunnelblick in der Ja, aber Ecke.
Leviatan
Zitat von Tempest:Weil es viel Kraft und Energie kostet, sich bereits in der Gegenwart über die Zukunft zu verausgaben, wenn man die Zukunft nicht kennt.
Man verhakt sich sehr schnell in Zukunftsdenken, ohne zu wissen, wie die Zukunft aussieht.
Tempest
Zitat von Leviatan:weil sie vielleicht befürchten, sie könnten vermutlich dann genauso wie ich eine mündliche Abfuhr bekommen. Und das nagt an ihren eigenen Selbstwert. Oder?
Zitat von Sagich:Warum sollte mein Selbstwert leiden, wenn ich Ablehnung erfahre? Ich weiß wer ich bin und vor allem weiß ich, dass ich mein Gegenüber nicht ändern kann. Ich kann nur auf mich schauen. Wenn es einen Korb gibt, dann ist das doch ok, dann passt es sowieso nicht und ich habe die Möglichkeit mich an jemanden zu wenden, der mich zu schätzen weiß.
Dann hat er Mann eben Pech gehabt, er weiß ja nicht, was für eine tolle Frau er verpasst.
Leviatan
Zitat von Tempest:Genauso ist es. Eine Frau die einen Korb kassiert sinnt auf Rache,
Tempest
Zitat von Leviatan:Echt?
Tempest
Zitat von hahawi:Zukunftsorientierter Hedonismus ist ein ähnliches Oxymoron wie geplante Spontanität.
Zitat:Als Hedonist bist Du gegenwartsbezogen.
Zitat von Tempest:Dafür gibt es die mit der Kristallkugel, die sollen ja schließlich auch ihr auskommen haben, wenn sie sonst nichts gelernt haben
Zitat von Leviatan:ich steh´ auch nicht auf solche Spielchen
Zitat von Leviatan:ich versuch´s doch nur.
Zitat von Leviatan:Ich muss das Verdauen von Niederlagen noch üben
Leviatan
Zitat von T4U:Schnecke, das war keine Niederlage, das war Pech.
Tempest
Zitat von T4U:Schnecke, das war keine Niederlage, das war Pech.
Tempest
Zitat von T4U:Was habt ihr für Bio-Wetter,
Zitat von Tempest:Sommer Sonne und über 30 Grad, Tendenz steigend
Und ihr