642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Zitat von Fidschicat:
Muss man Rückschläge akzeptieren

Geht die Welt nicht von unter

Da hast Du recht! Muss meinen Pelz stärken

Danke für Deinen Beitrag!

Zitat von E-Claire:
Ui, das hat mich jetzt Stunden gekostet, ähm nö, war ne halbe Minute. Ganz oben gibt es im Forum ein Suchfeld, da gibt man den Begriff ein, den man sucht und schwups bekommt man Vorschläge.

Und ich höre Dich jetzt sagen, ja, aber das sind ja alles alte Themen.

So ist das halt mit dem Tunnelblick in der Ja, aber Ecke.

Alles gut, liebe @E-Claire ! Vielen Dank für die Hilfe! An die Suchoption habe ich null gedacht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Hatte in den einzelnen Foren nach derartigen Themen gesucht, aber nichts so ohne weiteres gefunden. Es gab in einzelnen Themen mal Gedankenspiele zum Thema Selbstwert, aber die waren zumeist, glaube ich, ein Begleitthema, wenn ich mal so nennen darf.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich gehe Deine ausgesuchten Beiträge/Themen durch.

Zitat von Tempest:
tja, wären deine Eltern mal Priester geworden oder hätten beide Laberfächer studiert, dann wäre der Unterschied marginal.
Wer im Bergbau arbeitet macht sich kaputt, wer daheim Suppe kocht und die Freibad-Prosecco-stößchen als harte Arbeit bezeichnet, lebt halt länger.
In Klostern gibt es z.B. keinen Unterschied, das kann natürlich auch an der Askese liegen

Der Brüller .

Schön erklärt!

29.07.2020 18:52 • x 1 #151

L
Zitat von Sagich:
Schau auf DICH und deine Entwicklung.

Guter Tipp!

Zitat von T4U:
Statt du machst hier auf beleidigte Leberwurst, hätten wir mit dir flotte Sprüche tauschen können, wie du Miss Etepetete kontern hättest können.

Habe ich einfach nicht mit gerechnet, ich steh´ auch nicht auf solche Spielchen.

Zitat von T4U:
Ein aufmerksamer Beobachter, erkennt, die Mädels trinken Wein, B. oder What ever - versucht über das Getränk als solches ins Gespräch zu kommen - aber Hey, es ist nicht die leichteste Disziplin!

Da haste recht. Mach ich auch nicht noch mal.

Zitat von T4U:
Du bist 10 Jahre jünger, als ich. Klar hätte ich gern einen Freund, für so manche Stunden und Unternehmungen, aber nicht so verbissen und verzweifelt.

Och Mensch, nun seid bitte nicht zuu hart. Ich bin nicht verzweifelt, ich versuch´s doch nur.

Zitat von T4U:
Je verbissener du das angehst, um so weniger gelingt es. Die Leichtigkeit fehlt.

Stimmt.

Zitat von T4U:
Muss sie warum auch immer, noch nachtreten, locker lässig reagieren, du weißt nicht warum, sie Dich beleidigen wollte, aber egal, es ist ihre Stimmung, ihre Einstellung, ihre Intension, ihr sch.-Tag - nicht der deine.

Ja. Trotzdem schade, ich hab´ sie ja nicht blöde von der Seite angemacht oder so. Egal.

Zitat von T4U:
Du hast unverbindlich gefragt, hast unverbindlich einen Korb gefangen und das ist auch gar nicht so das Problem, vielmehr, das die Eine diesen Nachsatz anhängen musste.

EBEN! Meiner Meinung war der unnötig, dass ist es ja, was mich ärgert. Ich würde damit viel leichter umgehen können ohne diesen Nachsatz. Sowas würde ich nicht bringen, darum verstehe ich nicht, warum die so reagiert hat. Mach mir vermutlich zu viele Gedanken darum.

Zitat von T4U:
In diesen sechs Tagen hättest du, das Mädel an der Tanke anlächeln können, Strandspaziergang machen und dich dort mit Hundehalterinnen unterhalten können. Gespräche üben.

Joaah - aber ich bin erst mal vorsichtig. Und momentan auch wirklich etwas angeschlagen, mein Kreislauf spinnt rum. Muss mich ausruhen, dann demnächst starte ich vielleicht den nächsten Versuch irgendwo, irgendwann. Ich muss das Verdauen von Niederlagen noch üben .

Zitat von Jane_1:
Nö, aber es gibt halt solche und solche. Dann waren die beiden eben doof. Ist doch gut, dass sie das sofort waren, haste dir Ärger erspart.

Jaa, gut möglich.

Zitat von Jane_1:
Mir wurden als Anmache widerlichste Dinge gesagt, mitten auf der Straße von wildfremden Männern. Andere fanden es völlig in Ordnung mich zu begrapschen. Das waren halt arme kleine Würstchen und a.ssholes und kein Grund, dass ich die Männer an sich verurteile.

Das ist auch Sch.....se. Sowas würde ich nie machen, Idioten, die solche Dinge machen. Da bin ich bei Dir - auch als Mann.

29.07.2020 19:09 • #152

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

L
Zitat von E-Claire:
Ach Mensch, Du hast es dir aber auch wirklich bequem in Deiner ja, aberEcke gemacht.

Das ja,aber-Problem dürfte Dir ja als immer wieder Nutzer des Forums noch geläufig sein, für alle, die nicht wissen, was gemeint ist. Im Grunde beschreibt es eine Situation, in welcher, ein Mitschreiben nach dem anderen versucht neue Perspektiven zu eröffnen, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und insgesamt auf den ThemenerstellerIN einzugehen, und am Ende heißt es dann doch nur immer ja, aber.
Erst ging es in einem anfänglich noch positiven Beitrag darum, daß die Kollegen keine Frau ansprechen wollten, dann ging es um den Korb und schließlich um die Art und Weise des Korbs. Siehe hier.

Ach weißte, was ich mir alles schon von Männer anhören durfte. Insbesondere zu Zeiten des Online-Datings habe ich da die eine oder andere neue Vokabel gelernt. Und ja natürlich darf Ablehnung auch mal frustrieren, aber doch nicht über Tage und nicht schon wieder in dieses die doofen Frauen abdriften. Gebetsmühlenartig wiederhole ich, es gibt viele Frauen, die selbstverständlich Männer ansprechen und sich eben auch selbstverständlich hin und wieder einen Korb holen. Daß Du denen noch nie begegnet bist, mag vielleicht auch an Deinem Tunnelblick liegen.

Das ist nämlich das eigentliche Problem mit dem ja, aber, es schränkt Deine Fähigkeiten Dinge vielseitig wahrzunehmen und Lösungen für Probleme zu finden extrem ein. Zum Beispiel hier:

Ist das so?

Selbstliebe und Beziehungssucht
selbstliebe-und-beziehungssucht-t24184. html
Nun habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Beziehungssucht und Selbstliebe beschäftigt. Ich bin beziehungssüchtig. Und ich liebe mich ...
Was ist Selbstliebe? Und wie lerne ich Selbstliebe?
was-ist-selbstliebe-t58041.html
Scheinbar hat diese fehlende Selbstliebe die Beziehung mehr oder ... entscheidenden Punkt: Was ist eigentlich Selbstliebe und wie lerne ich ...
Selbstliebe lernen und entwickeln - Beziehungsprobleme - Liebe ...
selbstliebe-lernen-und-entwickeln- t14724.html
die Beziehung einfach nicht mehr lief. Die Trennung liegt nun schon einen Monat zurück. Ich habe seit mehreren Monaten eine neue ...
Selbstliebe - Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit Eifersucht
selbstliebe-t7373.html
Selbstliebe - Hallo ihr Lieben! Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich viel davon gelesen, dass man sich erst selber lieben und alleine ...

Ui, das hat mich jetzt Stunden gekostet, ähm nö, war ne halbe Minute. Ganz oben gibt es im Forum ein Suchfeld, da gibt man den Begriff ein, den man sucht und schwups bekommt man Vorschläge.

Und ich höre Dich jetzt sagen, ja, aber das sind ja alles alte Themen.

So ist das halt mit dem Tunnelblick in der Ja, aber Ecke.

Hallo @E-Claire !

Kurze Zwischeninfo:

Habe zwei der vier von Dir aufgeführten Themen anvisiert und unter Beobachtung gesetzt und schon begonnen, zu durchlesen. Zwei der Themen sind leider nicht mehr verfügbar, wenn ich sie versuche abzurufen.

Aber ich werde Deinen Tipp mit der Suchleiste nutzen.

Nochmals vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

29.07.2020 19:24 • #153

L
Hallo liebes Forum!

Zwei Tage noch die verdammte Frühschicht, die muss ich irgendwie rumkriegen.

Werde jeden Tag mehr müde., als ob ein Schlauch meine Kraft absaugen würde.

Gleich noch ne Kleinigkeit essen und dann ab in die Koje. Ich hab´ tierische Kopfschmerzen und bin einfach nur groggy.

Schein aber nicht nur mir so zu gehen. Meine Kollegin heute Morgen hatte sich verspätet. Offizielle Begründung: Bus verpasst.

Später - man sah es ihr aber auch locker an - dann die Wahrheit: Ihr ging es auch nicht gut, Kreislauf und Blutdruck im Auf und Ab, war blass wie ein Blatt weißes Papier. Erst gegen Mittag wurde es bei ihr besser. Ähnlich bei mir, so ab ca. 10.00 Uhr kam ich langsam in die Gänge, seit Feierabend totaler Cooldown. Na ja, bin ja auch schon wieder seit fast 17 Stunden auf den Beinen, wer ist da nicht groggy?

Euch allen einen schönen Abend.

29.07.2020 19:39 • #154

hahawi
Zitat von Tempest:
Weil es viel Kraft und Energie kostet, sich bereits in der Gegenwart über die Zukunft zu verausgaben, wenn man die Zukunft nicht kennt.
Man verhakt sich sehr schnell in Zukunftsdenken, ohne zu wissen, wie die Zukunft aussieht.

Das ist es ja.
Als Hedonist bist Du gegenwartsbezogen.
Da geht es eben um das hier und jetzt.
Zukunftsorientierter Hedonismus ist ein ähnliches Oxymoron wie geplante Spontanität.

29.07.2020 19:46 • x 1 #155

T
Zitat von Leviatan:
weil sie vielleicht befürchten, sie könnten vermutlich dann genauso wie ich eine mündliche Abfuhr bekommen. Und das nagt an ihren eigenen Selbstwert. Oder?

Genauso ist es. Eine Frau die einen Korb kassiert sinnt auf Rache, ein Mann auf ein paar Kumpels und eine Kiste B.

Zitat von Sagich:
Warum sollte mein Selbstwert leiden, wenn ich Ablehnung erfahre? Ich weiß wer ich bin und vor allem weiß ich, dass ich mein Gegenüber nicht ändern kann. Ich kann nur auf mich schauen. Wenn es einen Korb gibt, dann ist das doch ok, dann passt es sowieso nicht und ich habe die Möglichkeit mich an jemanden zu wenden, der mich zu schätzen weiß.

Dann hat er Mann eben Pech gehabt, er weiß ja nicht, was für eine tolle Frau er verpasst.

Gegenthese:
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sogar die dezente aber bestimmte Ablehnung einer Frau zur Folge hat, das hintenrum intregiert wird.
Im Geschäftsleben ist das sehr verbreitet, weshalb es auch die Sache mit den Aufzügen gibt!
Im Privatleben läuft das oft auch so, nur eben mit anderen Mitteln.
Ich weiß nicht in welchem Universum du lebst, in meinem wird da sehr wohl differenziert, was die Ablehnung betrifft.

29.07.2020 19:46 • x 1 #156

L
Zitat von Tempest:
Genauso ist es. Eine Frau die einen Korb kassiert sinnt auf Rache,

Echt?

Dann lieber ein paar Bierchen ..... und runterschlucken.

29.07.2020 19:52 • #157

T
Zitat von Leviatan:
Echt?

ja echt!
Vieleicht nicht beim Erstkontakt, aber wenn mit der Zeit die offenen Knöpfe an der Bluse auch nicht wirken, dann wirds unromantisch

29.07.2020 20:03 • x 1 #158

T
Zitat von hahawi:
Zukunftsorientierter Hedonismus ist ein ähnliches Oxymoron wie geplante Spontanität.

oder auch ein contradictio in adiecto

Zitat:
Als Hedonist bist Du gegenwartsbezogen.

Ja, immer. Im Bett, in der Firma, im Urlaub...
Es wird problematisch, wenn man dieses Denken aufgibt, weil man entweder der Vergangenheit nachheult, oder die Zukunft zu deuten versucht.
Dafür gibt es die mit der Kristallkugel, die sollen ja schließlich auch ihr auskommen haben, wenn sie sonst nichts gelernt haben

29.07.2020 20:13 • #159

Heffalump
Zitat von Tempest:
Dafür gibt es die mit der Kristallkugel, die sollen ja schließlich auch ihr auskommen haben, wenn sie sonst nichts gelernt haben

Zitat von Leviatan:
ich steh´ auch nicht auf solche Spielchen

Ach Uwe, Spielen ist das halbe Leben. Sei weniger verbissen.
Zitat von Leviatan:
ich versuch´s doch nur.

Jo, und mit Versuchen - kommt mehr Übung
Zitat von Leviatan:
Ich muss das Verdauen von Niederlagen noch üben

Schnecke, das war keine Niederlage, das war Pech.

29.07.2020 20:27 • x 1 #160

L
Zitat von T4U:

ACH SOOO!

Na dann kann´s ja nur besser werden - hoffentlich!

29.07.2020 20:29 • x 1 #161

Heffalump
Was habt ihr für Bio-Wetter, Pollenflug - daher kann das Kopfweh auch kommen, Schlaf gut, Großer

29.07.2020 20:34 • x 1 #162

T
Zitat von T4U:

Schnecke
Hey Levi, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen

29.07.2020 20:36 • x 1 #163

T
Zitat von T4U:
Was habt ihr für Bio-Wetter,

Sommer Sonne und über 30 Grad, Tendenz steigend
Und ihr

29.07.2020 20:39 • x 1 #164

Heffalump
Zitat von Tempest:
Sommer Sonne und über 30 Grad, Tendenz steigend