642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

Heffalump
Zitat von Tempest:
wo sonst in diesem Alter

in einem Bett - tss

28.07.2020 19:46 • x 1 #136

S
Ich hatte glückliche Beziehungen. Sie enden halt irgendwann, dann tut´s weh.

Glückliche Beziehungen sollten doch eigentlich halten, oder?

Es ist schon ein Mammutprojekt zwei unterschiedliche Menschen unter einen Hut zu bekommen und dabei nicht selber zu kurz zu kommen, zumal vorzugsweise die Egoliebe vorherrscht.
Du wirst es nicht erzwingen können. Ich selber komme immer mehr bei mir selber an und merke, ich brauche niemanden und komme allein klar, auch ganz alleine. Das ist wunderbar.

Dir alles Gute!

28.07.2020 19:49 • #137

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

E-Claire
Zitat von Leviatan:
Bitte? Wir hatten uns zu einem netten Abend bei Billiard, Essengehen und Cocktailbar verabredet. Der war auch toll, dass mit den beiden Damen war nur nen Versuch einer Einladung., wurde mit kalter Dusche quittiert. Die Kollegen waren nicht Mittel zum Zweck, wie haben eine Verabschiedung gefeiert (der jüngste aus der Rund ist ab Ende Juli nicht mehr im Betrieb).

Nicht mehr, nicht weniger.

Realty-Check:
Ähm und deshalb ist seit drei (!) Tagen der Versuch einer Einladung hier Thema und Du siehe bitte was Du geschrieben hast in den einzelnen Threads mal wieder am Frust schieben?

Zitat von Leviatan:
Das stimmt. Aber die sind tatsächlich selten.

Ich war im Leben oft ein Einzelkämpfer. Jetzt bin ich es wieder. In einer Beziehung ist es anders (wenn die natürlich intakt ist). Man gibt sich gegenseitig Wärme, Vertrauen, Liebe, Zuversicht und Kraft. Woher soll ich die (und vor allem von WEM?) beziehen, wenn da niemand ist?

Ich war immer Einzelkämpferin und die einzige Antwort: aus Dir selbst heraus. Aus anderen Leuten etwas beziehen zu müssen, bedeutet immer diesen nicht einfach so geben zu können.
Du kannst nur geben, wenn etwas zurück kommt, ich kann das, weil ich mich einfach nur dafür entscheide.

Zitat von Leviatan:
Und selbst wenn - und? Ich hätte eine Beziehung gehabt und ein paar schöne Jahre verlebt. Ich glaube eh nicht mehr an eine bis ans Lebensende laufende Partnerschaft, die sind alle zeitlich limitiert. Das ist so der Lauf der Zeit und Natur. Aber ich kann dann darin viel Positives erfahren. Nur wenn ich älter werde und absehbar meine Zeit abläuft, dann werde ich dieses Glück nicht mehr rechtzeitig finden können. Ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit.

Warum genau ist das ein Wettlauf gegen die Zeit?
Ich arbeite daraufhin auch noch mit 88 Jahren jemandem zu begegnen, ich verstehe, wirklich nicht!, an welcher Stelle ich gegen die Zeit anrenne mit Mitte/Ende 40.

Zitat von Leviatan:
Über das Trauma bin ich hinweg. Für mich hat eine Partnerschaft eine herausragende Stellung. Aber das muss man mit mir erleben. Worte belegen da gar nichts. Ich weiß, was es bewirkt.

Über nichts bist du hinweg! Der Rest ist nur dazu geeignet, Dir selbst einzureden, Du wärst.

Weißt Du, wenn es so toll wäre, mit Dir zusammen zu sein und Du so, wie berichtet, davon überzeugt wärst, dann wäre Deine Reaktion auf Du bist nicht meine Kragenweite, kein drei oder vier Tage im Forum gewesen, sondern schlicht ach oh, puh, du hast recht, du bist nicht meine.

Aber wir sind mal wieder an dem Punkt, daß ich Dich nicht erreiche. Es ist egal, was oder wie ich schreibe, Du willst eine Partnerin und so lange Du die nicht bekommst, denkst, du das Leben schuldet dir was.

Das ist völlig unlogisch.

Aber mei, Wege dauern so lange wie sie dauern.

EDIT: Schade, daß Du meine Rat, dich in anderen Threads umzusehen noch nicht angenommen hast.

28.07.2020 19:50 • x 3 #138

T
Zitat von T4U:
in einem Bett - tss

tja, der Pflegenotstand

Zitat von E-Claire:
Ich arbeite daraufhin auch noch mit 88 Jahren jemandem zu begegnen, ich verstehe, wirklich nicht!, an welcher Stelle ich gegen die Zeit anrenne mit Mitte/Ende 40.

das ist aber ein hartes Stück Arbeit
In dem Alter begegnet man vielen Menschen, die meisten haben weise Kittel an

28.07.2020 19:59 • x 2 #139

E-Claire
Ich hab nix gegen Leute mit weisen Kitteln, ich bin für mehr.

Über Leute in weißen Kitteln, mach ich mir sorgen, wenns so weit is.

Aber die Sonne duldet kein Weises? Eher aber die Sinne duldet keine weißes,
Überall regt sich Bildung und streben, alles will sie mit Farben beleben, aber an Blumen fehlts im Revier

Bussi

28.07.2020 20:10 • x 1 #140

T
Zitat von E-Claire:
Über Leute in weißen Kitteln, mach ich mir sorgen, wenns so weit is.

na also
Hedonismus hält einem die Jungs und Mädels auch vom Leib

28.07.2020 20:19 • x 1 #141

hahawi
Zitat von Tempest:
Hedonismus hält einem die Jungs und Mädels auch vom Leib

Warum sollte es das?
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall.

28.07.2020 20:54 • x 1 #142

T
Zitat von hahawi:
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall.

These-Antithese-Synthese?

Weil es viel Kraft und Energie kostet, sich bereits in der Gegenwart über die Zukunft zu verausgaben, wenn man die Zukunft nicht kennt.
Man verhakt sich sehr schnell in Zukunftsdenken, ohne zu wissen, wie die Zukunft aussieht.
Alt werden um jeden Preis ist zwar nett, aber jeder macht mal die Äuglein zu und dann zählt das was man gemacht hat und nicht das, was man gemacht haben könnte.

28.07.2020 20:55 • x 1 #143

L
Zitat von E-Claire:
Über nichts bist du hinweg! Der Rest ist nur dazu geeignet, Dir selbst einzureden, Du wärst.

Weißt Du, wenn es so toll wäre, mit Dir zusammen zu sein und Du so, wie berichtet, davon überzeugt wärst, dann wäre Deine Reaktion auf Du bist nicht meine Kragenweite, kein drei oder vier Tage im Forum gewesen, sondern schlicht ach oh, puh, du hast recht, du bist nicht meine.

Nein, sorry, da redest Du Dir was ein und versuchst es mir einzureden. Das Thema Scheidung und Ehe ist durch und für mich keine Belastung mehr. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Bei den Damen ging es einfach um die Art und Weise, wie man Körbe verteilt. Waren halt zwei unbeholfene und unhöfliche Frauen, wird aber speziell von den Ladies hier ausgeblendet. Da frage ich mich langsam, ob das häufiger vorkommt. Und DANN ist es ja kein Wunder, dass die Damen oftmals von den Männern erwarten, sie müssen angesprochen werden - weil sie vielleicht befürchten, sie könnten vermutlich dann genauso wie ich eine mündliche Abfuhr bekommen. Und das nagt an ihren eigenen Selbstwert. Oder?

Zitat von E-Claire:
EDIT: Schade, daß Du meine Rat, dich in anderen Threads umzusehen noch nicht angenommen hast.

Hatte ich Dir schon geschrieben - Es gibt hier keinen Themenbereich Selbstwert. Ich müsste also zig Themen und Beiträge einzeln durchsuchen, bis ich was über ein Thema nur um Selbstwert finde. Sorry, dafür habe ich schlicht kaum Zeit. :-

Zitat von E-Claire:
Warum genau ist das ein Wettlauf gegen die Zeit?

Wenn Du mit 88 Jahren dann noch lebst .....

Frauen werden tendenziell älter als Männer, das ist eine unwiderlegbare nachgewiesene Tatsache. In meiner Familie wurden und werden die Männer lange nicht so alt. Ich kenne keinen Mann aus meinem näheren Verwandtenkreis, der die 80 überschritten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich also deutlich früher abdanke, ist recht hoch und damit rechne ich auch. Wenn ich meinen gesundheitlichen Verlauf mit anderen männlichen Verwandten vergleiche, auch welche mit bereits Verstorbenen, dann ist es doch völlig logisch, sich auch mit dieser Thematik zu beschäftigen und damit zu rechnen, dass selbst die 70 Jahre-Marke schon ein hohes Alter für mich bedeuten würde. Damit hätte ich also schon 2/3 meiner Lebenszeit hinter mir. Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

So wie bei den Mädels die biologische Uhr tickt wegen Kinder kriegen, so tickt diese bei mir in Sachen Alterung. By the way, Gevatter Tod bin ich schon das eine oder andere Mal von der Sense gehüpft. Irgendwann ist das nicht mehr der Fall.

Zitat von Tempest:
das ist aber ein hartes Stück Arbeit
In dem Alter begegnet man vielen Menschen, die meisten haben weise Kittel an

Besser nicht. Dann weißt Du: Gesundheitlich bist Du im Eimer.

Zitat von E-Claire:
Realty-Check:
Ähm und deshalb ist seit drei (!) Tagen der Versuch einer Einladung hier Thema und Du siehe bitte was Du geschrieben hast in den einzelnen Threads mal wieder am Frust schieben?

Natürlich schiebe ich Frust! Soll ich Applaus spenden?

Wenn sich Frauen einen Spaß draus machen, Männer zu veräppeln oder zu beleidigen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, dass sie irgendwann auch entsprechend von den Männern wahrgenommen werden. Was meinst Du wohl macht eine Frau für eine Drama, wenn sie abgelehnt wird? Lies Du das doch mal bitte hier in den Threads. Die sind dann deutlich mehr eingeschnappt und ihr Selbstwert ist im Ar.....

Liebe Grüße

29.07.2020 04:49 • #144

S
Wenn sich Frauen einen Spaß draus machen, Männer zu veräppeln oder zu beleidigen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, dass sie irgendwann auch entsprechend von den Männern wahrgenommen werden. Was meinst Du wohl macht eine Frau für eine Drama, wenn sie abgelehnt wird? Lies Du das doch mal bitte hier in den Threads. Die sind dann deutlich mehr eingeschnappt und ihr Selbstwert ist im Ar.....

Warum sollte mein Selbstwert leiden, wenn ich Ablehnung erfahre? Ich weiß wer ich bin und vor allem weiß ich, dass ich mein Gegenüber nicht ändern kann. Ich kann nur auf mich schauen. Wenn es einen Korb gibt, dann ist das doch ok, dann passt es sowieso nicht und ich habe die Möglichkeit mich an jemanden zu wenden, der mich zu schätzen weiß.

Dann hat er Mann eben Pech gehabt, er weiß ja nicht, was für eine tolle Frau er verpasst.

Respektlose Menschen gibt es eben und auch Menschen die uns nicht liegen. Da kann ich aber doch nichts dafür, dann ziehe ich eben weiter und schaue auf MICH, dass ich Selbstfürsorge walten lasse.
Da kommt dann auch der Punkt, dass irgendwann die Erkenntnis kommt, dass es so und so kommt, wie es kommen soll und eine Suche nichts bringt.
Wir begegnen den Menschen denen wir begegnen sollen.
Jeder hier hat seinen eigenen Weg, auch du lieber TE. Sich über die bösen Frauen beklagen bringt dich aber nicht weiter.
Schau auf DICH und deine Entwicklung.

29.07.2020 08:19 • x 1 #145

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Natürlich schiebe ich Frust!

Wie viele Tage, seit dieser Abfuhr?

Keine 24 Stunden sollte sowas beschäftigen, war hat gerade nicht deren Tag und du warst ja nicht allein. Statt du machst hier auf beleidigte Leberwurst, hätten wir mit dir flotte Sprüche tauschen können, wie du Miss Etepetete kontern hättest können.

Zitat von Leviatan:
Wenn sich Frauen einen Spaß draus machen, Männer zu veräppeln oder zu beleidigen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, dass sie irgendwann auch entsprechend von den Männern wahrgenommen werden.

Was übersetzt heißt, von Dir!, weil du ziehst dir hier ja diesen Schuh an.

Überhaupts ist der Kneipenaufriss, von allen, wohl die Höchstdisziplin. Da will man was trinken, sich unterhalten, Spaß haben - aber selten aufgerissen werden. Ne Partie Billard oder Dart, Frauen gegen Männer - nicht neu, aber nicht so abgegriffen, wie Wollen wir zusammen was trinken.
Ein aufmerksamer Beobachter, erkennt, die Mädels trinken Wein, B. oder What ever - versucht über das Getränk als solches ins Gespräch zu kommen - aber Hey, es ist nicht die leichteste Disziplin!

Zitat von Leviatan:
Lies Du das doch mal bitte hier in den Threads. Die sind dann deutlich mehr eingeschnappt und ihr Selbstwert ist im Ar

Indem Zusammenhang? Hab ich noch selten hier gelesen, zeig mal wo. Es kommt halt immer darauf an, wo und wem du die Platte servierst.

Du bist 10 Jahre jünger, als ich. Klar hätte ich gern einen Freund, für so manche Stunden und Unternehmungen, aber nicht so verbissen und verzweifelt.

Zitat von Leviatan:
In meiner Familie wurden und werden die Männer lange nicht so alt.

Du hast also im Hinterstübchen, fest verankert, das der Großteil deiner Familie, im höchst Fall nur an der Achtziger Marke gekratzt hat, dich dieses Schicksal auch trifft. Und diese voraussichtlich 32 Jahre den Pott noch mit viel Wärme, Zuneigung und Liebe zu füllen, ist eines deiner primären Ziele.
Je verbissener du das angehst, um so weniger gelingt es. Die Leichtigkeit fehlt.
Sagt Eine Nein, nicht schmollen, sondern Schulterzucken - die weiß ja nicht, was sie verpasst. Muss sie warum auch immer, noch nachtreten, locker lässig reagieren, du weißt nicht warum, sie Dich beleidigen wollte, aber egal, es ist ihre Stimmung, ihre Einstellung, ihre Intension, ihr sch.-Tag - nicht der deine.

Vermutlich wollte sie dich treffen mit ihren blöden Spruch, ja - aber als Held in strahlender Rüstung, der sich traut in Kneipen Frauen anzusprechen, an dem perlt das ab.

Und dieses Abperlen dauert nun schon sechs Tage?!

Uwe, komm. Das sollte flotter gehen, wie sagte deine Schwester Pirsch, viel flirten, unverbindliche Dates.
Du hast unverbindlich gefragt, hast unverbindlich einen Korb gefangen und das ist auch gar nicht so das Problem, vielmehr, das die Eine diesen Nachsatz anhängen musste. Der dich nun seit sechs Tagen hier im Forum und bestimmt auch zuhause, beschäftigt, ärgert und auch an deiner Patina kratzt. Nicht persönlich nehmen, lieber sportlich.
In diesen sechs Tagen hättest du, das Mädel an der Tanke anlächeln können, Strandspaziergang machen und dich dort mit Hundehalterinnen unterhalten können. Gespräche üben.

Es fehlt dir an Übung und an Gelegenheiten. Somit schaffe dir Gelegenheiten zu üben. Das Mädel beim Bäcker, die süße Frau an der Kasse, die nette Briefträgerin. Einstieg über Job, Hobby, Wetter, Vergnügen

29.07.2020 08:40 • x 3 #146

Jane_1
Zitat von Leviatan:
Waren halt zwei unbeholfene und unhöfliche Frauen, wird aber speziell von den Ladies hier ausgeblendet.

Nö, aber es gibt halt solche und solche. Dann waren die beiden eben doof. Ist doch gut, dass sie das sofort waren, haste dir Ärger erspart.

Wie wohl fast jede Frau bin ich in meinem Leben viele Male von Männern belästigt worden. Mir wurden als Anmache widerlichste Dinge gesagt, mitten auf der Straße von wildfremden Männern. Andere fanden es völlig in Ordnung mich zu begrapschen. Das waren halt arme kleine Würstchen und a.ssholes und kein Grund, dass ich die Männer an sich verurteile. Wieso auch, es gibt soviele wunderbare Menschen, die dabei auch Männer sind.

29.07.2020 08:45 • x 4 #147

E-Claire
Ach Mensch, Du hast es dir aber auch wirklich bequem in Deiner ja, aberEcke gemacht.

Das ja,aber-Problem dürfte Dir ja als immer wieder Nutzer des Forums noch geläufig sein, für alle, die nicht wissen, was gemeint ist. Im Grunde beschreibt es eine Situation, in welcher, ein Mitschreiben nach dem anderen versucht neue Perspektiven zu eröffnen, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und insgesamt auf den ThemenerstellerIN einzugehen, und am Ende heißt es dann doch nur immer ja, aber.
Erst ging es in einem anfänglich noch positiven Beitrag darum, daß die Kollegen keine Frau ansprechen wollten, dann ging es um den Korb und schließlich um die Art und Weise des Korbs. Siehe hier.
Zitat von Leviatan:
Bei den Damen ging es einfach um die Art und Weise, wie man Körbe verteilt. Waren halt zwei unbeholfene und unhöfliche Frauen, wird aber speziell von den Ladies hier ausgeblendet. Da frage ich mich langsam, ob das häufiger vorkommt. Und DANN ist es ja kein Wunder, dass die Damen oftmals von den Männern erwarten, sie müssen angesprochen werden - weil sie vielleicht befürchten, sie könnten vermutlich dann genauso wie ich eine mündliche Abfuhr bekommen. Und das nagt an ihren eigenen Selbstwert. Oder?

Ach weißte, was ich mir alles schon von Männer anhören durfte. Insbesondere zu Zeiten des Online-Datings habe ich da die eine oder andere neue Vokabel gelernt. Und ja natürlich darf Ablehnung auch mal frustrieren, aber doch nicht über Tage und nicht schon wieder in dieses die doofen Frauen abdriften. Gebetsmühlenartig wiederhole ich, es gibt viele Frauen, die selbstverständlich Männer ansprechen und sich eben auch selbstverständlich hin und wieder einen Korb holen. Daß Du denen noch nie begegnet bist, mag vielleicht auch an Deinem Tunnelblick liegen.

Das ist nämlich das eigentliche Problem mit dem ja, aber, es schränkt Deine Fähigkeiten Dinge vielseitig wahrzunehmen und Lösungen für Probleme zu finden extrem ein. Zum Beispiel hier:
Zitat von Leviatan:
Hatte ich Dir schon geschrieben - Es gibt hier keinen Themenbereich Selbstwert. Ich müsste also zig Themen und Beiträge einzeln durchsuchen, bis ich was über ein Thema nur um Selbstwert finde. Sorry, dafür habe ich schlicht kaum Zeit. :-

Ist das so?

Selbstliebe und Beziehungssucht
selbstliebe-und-beziehungssucht-t24184. html
Nun habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Beziehungssucht und Selbstliebe beschäftigt. Ich bin beziehungssüchtig. Und ich liebe mich ...
Was ist Selbstliebe? Und wie lerne ich Selbstliebe?
was-ist-selbstliebe-t58041.html
Scheinbar hat diese fehlende Selbstliebe die Beziehung mehr oder ... entscheidenden Punkt: Was ist eigentlich Selbstliebe und wie lerne ich ...
Selbstliebe lernen und entwickeln - Beziehungsprobleme - Liebe ...
selbstliebe-lernen-und-entwickeln- t14724.html
die Beziehung einfach nicht mehr lief. Die Trennung liegt nun schon einen Monat zurück. Ich habe seit mehreren Monaten eine neue ...
Selbstliebe - Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit Eifersucht
selbstliebe-t7373.html
Selbstliebe - Hallo ihr Lieben! Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich viel davon gelesen, dass man sich erst selber lieben und alleine ...

Ui, das hat mich jetzt Stunden gekostet, ähm nö, war ne halbe Minute. Ganz oben gibt es im Forum ein Suchfeld, da gibt man den Begriff ein, den man sucht und schwups bekommt man Vorschläge.

Und ich höre Dich jetzt sagen, ja, aber das sind ja alles alte Themen.

So ist das halt mit dem Tunnelblick in der Ja, aber Ecke.

29.07.2020 12:25 • x 2 #148

Fidschicat
Das Leben ist zu kurz um ständig verbittert zu sein

Ich sag mal so: wenn die Art und Weise eines Korbs dein einziges Problem ist dann gratuliere ich dir

War ein Versuch, ging in die Uhr. Ferddich
Beim nächsten mal klappt es vllt

Wenn wir alle immer und sofort beim ersten scheitern aufgeben würden dann hätten wir alle nicht gelernt zb Fahrrad zu fahren oder zu schwimmen oder oder oder
Muss man Rückschläge akzeptieren

Geht die Welt nicht von unter

29.07.2020 13:58 • x 5 #149

T
Zitat von Leviatan:
Frauen werden tendenziell älter als Männer, das ist eine unwiderlegbare nachgewiesene Tatsache. In meiner Familie wurden und werden die Männer lange nicht so alt.

tja, wären deine Eltern mal Priester geworden oder hätten beide Laberfächer studiert, dann wäre der Unterschied marginal.
Wer im Bergbau arbeitet macht sich kaputt, wer daheim Suppe kocht und die Freibad-Prosecco-stößchen als harte Arbeit bezeichnet, lebt halt länger.
In Klostern gibt es z.B. keinen Unterschied, das kann natürlich auch an der Askese liegen

29.07.2020 18:33 • x 1 #150

A

x 4