Heffalump
- 36485
- 4
- 59979
Leviatan
Zitat von T4U:Jobwechsel?
Tempest
Zitat von Leviatan:Sondern eben auch, wie sich unser damaliger Leben als Patchworkfamilie entwickelte, dass eben alle Kinder trotz unschöner Vergangenheit aufwuchsen konnten, Liebe und Zuneigung empfingen und alle drei sich unabhängig von ihren Problemen und Sorgen entfalten und entwickeln konnten.
Tempest
Zitat von E-Claire:als Mann machst ein Yoga-Kurs,
Leviatan
Zitat von E-Claire:Wenn Du das nächste Mal mit Mitzwanzigern ausgehst, dann nutz die Zeit, um Freundschaft mit den Burschen zu schließen. Und nicht, um denen zu zeigen, daß sie eigentlich nur Mittel zum Zweck sind. Das war nämlich nicht besonders nett.
Zitat von E-Claire:Ich sage es immer wieder gern, als Mann machst ein Yoga-Kurs,
Zitat von E-Claire:So wie ich es beschrieben habe: erst, wenn Du eine neue Beziehung hast, kann das neue Leben beginnen, vorher hast Du noch nicht gewonnen.
Damit wird halt jedes Ansprechen zur Hoffnung, endlich das neue Leben beginnen zu können, endlich zu gewinnen.
Zitat von E-Claire:Mentoren bzw Lehrer sind natürlich eine ganz feine Sache. Ich weiß nicht, wie es Dir ging, aber ich bin auf drei oder vier richtig gute LehrerInnen zu meiner Schulzeit gestoßen. Klar, ich hatte auch haufenweise LehrerInnen, die nicht so toll waren und ein paar die gar nix getaugt haben, wer halt nicht.
Zitat von E-Claire:Aber die, die richtig was taugten, die haben mir unendlich viel beigebracht. Naja, aber die hatten ja auch die Ausbildung dafür, meine Interessen zu wahren und gleichzeitig unabhängig zu bleiben.
Zitat von E-Claire:Woher nimmst Du bitte die Gewissheit, daß es nicht in 10-15 Jahren wieder so ausgeht und du einfach nur noch mal 10 Jahre älter bist?
Zitat von E-Claire:Nochmal, ich verstehe den Wunsch nach Liebesglück, ich teile diesen. Aber wenn ich 3/6/12 Jahre gegen Mauern renne, fallen mir doch dann ne Menge Dinge ein, die mich sehr glücklich machen und die davon schon auch unabhängig sind?
Zitat von E-Claire:Das Einzige von Dir ist echt, ohne neue Partnerin komme ich über die Schmach, das Trauma nie hinweg?
Mir wäre/war und ist, das zu wenig.
Zitat von Tempest:damit angelt man aber im falschen Teich
Zitat von Leviatan:Ganz sicher nicht!
Zitat von Leviatan:Was für Traummenschen erwarten sie denn?
Zitat von Leviatan:absehbar meine Zeit abläuft, dann werde ich dieses Glück nicht mehr rechtzeitig finden können.
Tempest
Zitat von Leviatan:Ich war im Leben oft ein Einzelkämpfer. Jetzt bin ich es wieder. In einer Beziehung ist es anders (wenn die natürlich intakt ist). Woher soll ich die (und vor allem von WEM?) beziehen, wenn da niemand ist?
Zitat:Man gibt sich gegenseitig Wärme, Vertrauen, Liebe, Zuversicht und Kraft.
Leviatan
Zitat von T4U:Einen netten Kerl, vielseitig interessiert, nett und lustig
Zitat von T4U:Meine Nachbarin, von gegenüber, hat obwohl Altenheim und Demenz mit 86 noch eine Liaison gehabt, mit einem 84 Jährigen. Sogar im Bett hat man die beiden gefunden
Tempest
Zitat von T4U:Sogar im Bett hat man die beiden gefunden
Sagich
Leviatan
Zitat von Tempest:über deinen Habitus und deinen Duktus
Zitat von Tempest:Auch hier gilt der Energieerhaltungssatz E=E1+E2+En wobei insbesondere Delta E=0 ist, sonst droht die Kernschmelze
Leviatan
Zitat von Sagich:O-Ton: Alle haben eine glückliche Beziehung, nur ICH nicht.
Viele Menschen haben eine Beziehung, aber von glücklich kann keine Rede sein.
Lieber alleine, als eine unglückliche Beziehung.
Wenn ich hier im Forum so lese, was in vielen Partnerschaften so geht, oder anders, nicht geht, dann bin ich heilfroh Single zu sein.
Kein Partner den ich therapieren muss oder dessen Bedürfnisse ich erfüllen soll. Dafür darf ich ganz alleine auf meine Bedürfnisse achten und es mir so gut gehen lassen, wie es mir eben möglich ist.
Wenn dann noch mal jemand in mein Leben tritt, dann überlege ich es mir und wenn nicht, dann ist es auch gut.
Den Blickwinkel wechseln hilft mitunter.
Zitat von Leviatan:meine Ex hat den Next
Leviatan