642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Zitat von T4U:
Ja, Uwe nimmt es persönlich. Männer zucken die Schultern und denken sich, die blöde Nuss, weiß nicht was sie verpasst!

puuuuuuuuuuuhhhhhh.

Hab ´ wohl noch nen megalangen Weg vor mir .....

Sch....sse

Na jut - brech´ ich eben erst mal ein paar persönliche Rekorde in anderen Bereichen.

Möchte mit 46 noch nicht abdanken. Nicht so.

26.07.2020 11:16 • #106

Heffalump
du bist ja noch jung, das kann noch werden Bin mir sicher, du bleibst nicht die nächsten 40 Jahre ohne Frau.

26.07.2020 11:18 • x 1 #107

A

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3

L
Zitat von T4U:
du bist ja noch jung, das kann noch werden Bin mir sicher, du bleibst nicht die nächsten 40 Jahre ohne Frau.

DAS ist doch mal tröstlich!

Danke schön. Danke schön.

26.07.2020 11:21 • x 1 #108

L
Also gut!

Birne und negative Gedanken rausgepustet. Hirn durchlüften. Weitergehen.

Muss lernen, Ablehnungen nicht persönlich zu nehmen.

Kommt auf meine to do-Liste.

26.07.2020 11:25 • x 2 #109

Heffalump
Nimmst du es persönlich, wenn dein Kater nicht mit dir kuscheln will?

26.07.2020 11:28 • x 1 #110

L
Zitat von T4U:
Nimmst du es persönlich, wenn dein Kater nicht mit dir kuscheln will?

Der .. lebt leider nicht mehr.

Na ja, Katzen halt - die machen eh, was sie wollen. Aber die zeigen Dir auch deutlich, ob sie Dich mögen oder nicht. Bei Tieren weiß ich recht schnell, woran ich bin. Bei Menschen erleb ich doch bisweilen immer wieder Überraschungen.

26.07.2020 11:30 • #111

Heffalump
Zitat von Leviatan:
die machen eh, was sie wollen

Das tun wir alle - nimmst du uns alle persönlich?

26.07.2020 11:32 • x 1 #112

L
Zitat von T4U:
Das tun wir alle - nimmst du uns alle persönlich?

Nein. Dann würde ich mich mit Euch nicht auseinander setzen.

26.07.2020 11:34 • x 1 #113

B
Zitat von Leviatan:
Du hast das mit der Kragenweite, was ich Dir extra noch einmal zitiert habe, nicht gelesen oder ignoriert, stimmt´s?

Du hast überlesen,dass ich dazu an etwas angeknüpft habe,was T4U geantwortet hat,stimmt's ?

Zitat von Leviatan:
Kein Wunder, dass manche Männer solche Frauen meiden.

Und manche Frauen gewisse Männer.

Zitat von Leviatan:
Dabei könnte die so viel erzählen, man könnte so viel gemeinsam machen, aber nee -

Weder Männer noch Frauen möchten sich mit Jedem austauschen,wenn eben kein Interesse besteht oder das Gegenüber unsympathisch ist.Ist doch auch in Ordnung, erlebt doch jeder mal,passt dann eben nicht.

Vielleicht bist du auch auf ein Gegenüber getroffen, die aufgrund ihrer Erfahrungen genauso verallgemeinert und deshalb keine Lust auf Männer hat,genauso wie du es mit der Frauenwelt machst.Alles möglich

26.07.2020 11:35 • x 1 #114

L
Zitat von Bones:
Vielleicht bist du auch auf ein Gegenüber getroffen, die aufgrund ihrer Erfahrungen genauso verallgemeinert und deshalb keine Lust auf Männer hat,genauso wie du es mit der Frauenwelt machst.Alles möglich

War wohl so.

Ein Griff ins Klo. Schade.

26.07.2020 11:38 • #115

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Ein Griff ins Klo. Schade.

Schulterzucken - statt tief zu greifen und sich danach Hände waschen zu müssen

26.07.2020 11:48 • x 1 #116

E-Claire
Zitat von Leviatan:
Muss lernen, Ablehnungen nicht persönlich zu nehmen.

Da ist wirklich etwas dran.

Das Ding ist nur, dazu müsstest Du an einen Punkt kommen, Dich nicht selbst abzulehnen.
Darauf sagst Du, wenn ich eine Partnerin hätte, dann wäre ich ein gutes Stück weiter in der Selbstakzeptanz, aber ich finde halt keine.

Selbstproduziertes Drama ist das bei genauer Betrachtung:

Sich selbst eine Hürde im Leben zu geben (zB ich will einen Partner, eine Modellfigur, im Lotto gewinnen), damit man (...), diese man nicht selbst in der Hand hat, bedeutet folgendes.

Du legst den Fokus und damit Deine Kraft, auf etwas, was Du nur bedingt beeinflussen kannst. Das ist schon kräftezehrend.
Du aber gehst nen Schritt weiter und sagst, erst wenn eintritt, was ich nur bedingt in der Hand habe, dann ist mein Leben erst wieder lebenswert.

Damit machst Du Dich zum Spielball im außen. Jedes ja und eben, wie hier gut gesehen, jedes nein im Außen ist für Dich existenziell, weil Du ja die Grundvoraussetzung für (d!)ein glückliches Leben so festgelegt hast, daß sie nur von außen erfüllt werden kann.

Ich persönlich finde: schlau ist anders.
Ein Leben als lebenswert, auf einer Bedingung aufzubauen, die ich nicht in der Hand habe, wenn es doch eben auch anders geht, ist nicht besonders selbstverantwortlich. Und schlau ist es eben auch nicht.

Schau mal, in diesem anderen Thread wird doch die ganze Zeit über das alleine bleiben debattiert. Ich bin ganz sicher nicht freiwillig single, aber ich verstehe, daß ich single bin und warum ich single bin. Und ich habe gelernt, damit ausgezeichnet (!) zu leben.
Aber es war ein Lernprozess.
Ich will damit sagen, es gibt unglaubliche viele Bindungen, um die man sich kümmern kann:
Freunde, Familie, Tiere, Mitmenschen, Kollegen, Schüler, die wenn man sagt,

ich habe nur wenige Freunde (weil, blah. EGAL),
ich habe keinerlei Familie (weil, blah. Egal),
ich kenne keine Tiere (weil, blah. Egal)
ich habe keine Mitmenschen (weil, blah. Egal)
und niemand lernt etwas von mir (weil, blah. Egal)

Dann kann all das eine Partnerin nicht ersetzen. Dann ist jedes Ansprechen, was ich zB komplett differenziere, weil ich ganz viel in Interaktion mit ganz vielen Leute trete und mir dadurch selten direkt auffällt, daß des jetzt Baggern war, dann ist jedes Ansprechen existenziell.

Es geht nicht darum, daß Du nie wieder ne Frau ansprichst, aber es geht darum, daß du dich (endlich) um Deine Beziehung mit der Welt kümmerst.

1) Du (!) musst Dir diese Insolvenz verzeihen.
Schau mal, Du stehst doch auf coole Frauen, Frauen wie ich, können wirtschaftlich bis drei zählen und eine sauber durchgezogene Insolvenz, damit lässt sich gut rechnen, zeugt von Charakter und hört irgendwann wieder auf. Was meinst denn Du, wie viele Menschen da draußen rum rennen und nicht den Mumm haben in die Insolvenz zu gehen, obwohl sie es auch rechtlich müßten. Stattdessen wird sich links und rechts a bissl an Geld geliehen, Löcher gestopft und im Außen mit fragwürdigen Versace-Symbolen (Versace als Stellvertreter) geblendet. Jeder Glanz blendet eben auch.

2) Du mußt endlich damit klar kommen, daß Ex dich nicht nur für ein weniger stattliches Modell, aber auch ein so viel älteres verlassen hat.
Ja mei, warum sollen eigentlich immer nur Frauen die Erfahrung machen gegen ne jüngere ausgetauscht zu werden. Gibt halt auch Männer, die gegen ältere ausgetauscht werden. Oder jüngere.
(Wobei Du natürlich glaubst, einen Jüngeren hättest Du verstanden; nur, blah. Egal)

3) Ich sage es Dir wirklich ungern.
Einschub: Ich weiß , Du denkst, ich wäre unfair und über kritisch mit Dir. Ich verstehe, warum Du das denkst, aber, was Du nicht siehst, ich setze mich immer wieder mit Dir auseinander. Und nein, ich bin nicht absichtlich böse oder gemein und ja, ich mache mir Gedanken, wie ich dich sprachlich erreichen kann. Das das trotzdem Scheitert? Schau, ich finde Ablehnung nicht angenehm, aber manchmal sinnvoll.
Einschub Ende

Also drittens, Du willst es nicht hören, Meister Du hast ein Aggressionsproblem. Habe ich auch! Bei mir äußert sich das in Selbstaggression. Mein Ding. Dein Ding ist aber, das machbarer zu gestalten. Aggression oder Frustrations ist nicht per se schlecht, hilft Menschen und Tiere auch zu retten; manchmal allerdings verursacht es halt auch das Gegenteil. ABER: kein anderer Mensch hat Bock auf jemanden, der nicht grundsätzlich mal in der Lage ist, das selbst zu managen.
Du willst auch keine Frau mit ner Aggro-Problematik.

Also, ja ich finde wirklich, daß Du erst mal keine Frauen ansprechen solltest, weil Du Dir erstens die Insolvenz verzeihen musst, dann Deine Beziehungen zu Freunden, Familie, Tieren, Mitmenschen, Schülern richten und nein, Du brauchst nicht alle, aber die 80:20 Regel bildet nen guten Schnitt und dann wenigstens mal in Augenschein nimmst, daß Du ne Aggressionsproblematik am Start hast.

Danach kümmern wir uns um die Frauen.

Als Praxistipp so von mir zu Dir: Bleib im Forum, aber wechsle mal das Thema. Such mal nach Selbstliebe, Entwicklung und Leute, die sich trennen. Ich fände es sehr schön, Dich mal in solchen Diskussionen zu lesen und ich behaupte, diese sind produktiver für Dich.

Schönen Sonntag.

26.07.2020 15:44 • x 4 #117

L
Eine Art Mentor wäre schön.

Liebe @E-Claire !

Hau mir nicht so einen vor den Latz, ich gebe Dir ja recht!

Die Insolvenz habe ich verdaut, die ist weniger das Problem. Mir fehlen halt zwischenmenschliche Kontakte und ich bemühe mich ja. Es braucht halt Zeit und ich bin ungeduldig.

Darum mal eine haltende und vor allem leitende Hand wäre schön.

Eine Partnerin kann mir nichts ersetzen, dass ist mir klar. Sie wäre eine Bereicherung, aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird mein Werben dann (un-)bewusst als existenziell wahrgenommen, habe ich Dich da richtig verstanden? Also, dass es so rüberkommt?

Das ist/wäre interessant, habe ich so noch nie betrachtet.

Mir fehlt halt der Ansatz.

26.07.2020 16:13 • x 1 #118

L
Zitat von E-Claire:
Such mal nach Selbstliebe, Entwicklung und Leute, die sich trennen.

P.S.: Gibt es glaube ich nicht als Kategorie oder?

Deine Idee ist gut.

26.07.2020 16:27 • #119

L
Hallo liebes Forum!

Wie immer, sobald ich in die Frühschicht muss:

Kopfschmerzen, Kreislaufumdrehungen, Müdigkeit. Hab meine Arbeit zwar hinter mir gebracht, aber ich bin platt wie ne Diskusscheibe.

Hat irgendjemand ne Idee, was da hilft? Kaffee habe ich schon probiert, aber hilft nicht wirklich.

Meine innere Uhr ist für´s Aufstehen um 3.00 Uhr nicht geeicht.

Euch allen einen schönen und hoffentlich kreislaufstabilen Tag.

Liebe Grüße

27.07.2020 17:58 • #120

A

x 4