Endlich seh ich das wahre Gesicht!

T
Hallo Wuppi.

Schön zu höre, dass es bei Dir so gut gelaufen ist. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Punkt, den man feiern sollte (meine Meinung).

Meiner dürfte in der Zwischenzeit auch schon die Scheidungspapiere vor sich liegen haben. Wollte doch angeblich durch einen guten Bekannten (dass ich nicht lache) mir entsprechende Vorschläge bezüglich der Scheidung unterbreiten lassen. Hab mir das Ganze nach Rücksprache mit meiner RA angehört und musste mich echt zurückhalten dass ich nicht laut zu lachen anfang. Er glaubt halt immer noch, dass er es hier mit einem Dummchen zu tun hat (Frauen sind das in seinen Augen nun halt mal). Wie man sich täuschen kann ;D .
Ich werd es ihm schon zeigen. Auge um Auge, Zahn um Zahn, nein das kann ich nicht, wie sehr er mir auch weh getan hat, soll er leben damit. Aber die Schmerzen, die er meinen/unseren Töchtern zugefügt hat, dafür soll er auch leiden. Er hat beiden soviel schreckliches gesagt, dass sie auch noch nach zwei Jahren nicht damit fertigt werden.
Toll, nicht wahr, und er steht lächelnd darüber.

Enschuldigt meinen jetzt folgenden emotionalen Ausbruch – ich hasse ihn!!!

Danke fürs zuhören.

02.10.2004 00:01 • #16

E
Hallo Tali,

verstehe Deinen Gefühlsausbruch, ging mir bisher ebenso.
Jetzt ist er mir aber nicht mal das mehr Wert, denn Liebe und Hass liegen eng beieinander.

Ich sehe das Ganze nur noch als geschäftliche Transaktion !!

Solange ich mich von meinen Gefühlen hab leiten lassen tat alles Weh was er getan hat. Nun kann er mich nicht mehr verletzen.
Bis zu dieser Erkenntnis war es ein schmerzvoller Weg und ich hoffe, dass er es nicht wieder wird.

L.G.

Wuppi

02.10.2004 18:09 • #17

A

Endlich seh ich das wahre Gesicht!

x 3

T
Hallo Wuppi.

Danke für dein Verständnis wegen meines Gefühlsausbruchs, aber er musste einfach sein. Danach ging es mir etwas besser ;).

Ich denke nicht, dass es bei Dir nochmals so schmerzhaft werden kann. Du hast es geschafft darüber zu stehen.
Mich wird das ganze auch nicht mehr viel jucken, wenn ich erst mal eine neue Bleibe für uns gefunden habe. Aber bis dahin sitz ich halt echt auf Kohlen.
Unser Tierarzt hat im Nachbarort ein Haus das leer steht. Allerdings hat er noch Schwierigkeiten mit dem früheren Mieter. Hab schon mit ihm gesprochen, hat mich leider mehr oder weniger gleich abgewürgt. Da ich aber jetzt langsam die Kriese bekomme kann ich auch ne Klette werden. Am Samstag sprach ich mit seiner Frau und hab ihr meine Situation geschildert.
Hab ihr den Vorschlag gemacht, dass sie mir halt einfach nur einen befristeten Mietvertrag für 1 Jahr oder so geben sollen. Dann sind sie abgesichert und ich hab noch ein bischen Luft zum weitersuchen. So wäre uns doch beiden geholfen. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest erstmal eine Hilfe.

Halt mir die Daumen, dass die da mitmachen, denn sonst sieht es wirklich schlecht für uns aus.

Ich halte dir auch die Daumen, dass deine Scheidung etc. problemlos und schnell überstanden ist.
Meiner hat mir Sicherheit auch schon den Schrieb vom Familiengericht bekommen, aber er hat mir gegenüber noch keine Reaktion gezeigt.

Wird schon alles gut gehen. Man darf halt einfach die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Ich wünsch dir alles Gute
lg tali

03.10.2004 20:00 • #18

E
Hi Tali,

wünsche Dir, dass Du endlich eine Unterkunft findest.
So in der Luft zu hängen muß furchtbar sein.
Meine Tochter hat mich überredet mit ihr ein paar Tage wegzufahren. Ich freue mich schon sehr darauf.
Bin Sonntag wieder da und schaue dann wieder rein.

Bis dahin alle Gute

Wuppi

03.10.2004 20:33 • #19

E
Hallo Tali,

bin wieder im Lande.
Wie geht es Dir? Was macht die Wohnungssuche?

Würde mich freuen von Dir zu hören :)

Wuppi

12.10.2004 23:29 • #20

T
Hallo wuppi.

Freut mich zu hören, dass du den Ausflug genossen hast.

Tja, was meine Suche nach einem neuen Zuhause anbelangt - nun da hänge ich immer noch total in der Luft.
Bekomme von allen möglichen Seiten leerstehende Häuser und Wohnungen gemeldet, aber wenn ich beim Besitzer anrufe kommen die bekannten Absagen.
Keine Kinder, keine Tiere, nur komplette Familien etc.etc..
Ich bekomm langsam einen Koller.
Rings um mich rum stehen soviele leere Häuser, aber keiner will sie vermieten.
Zum Teil soll man noch Auskunft über Geburtsdatum, erlernten Beruf, Einkünfte, Anstellung bei welcher Firma, Scheidungsdatum, Einkommen des Ex und soweiter geben. Da kriegste doch die Kurve nicht mehr. Was geht das die Leute an, wenn ich meine Verdienstbescheinigungen schon vorlegen soll?

Nun denn, die Brücke wird uns langsam nicht mehr erspart bleiben.
Er sitzt im Trockenen und die Kinder und ich, wir zelten im Winter.
Vielleicht hab ich ja noch Glück und finde was in den nächsten 14 Tagen.
Halt mir die Daumen.

Dir alles Gute weiterhin. Du schaffst das jetzt schon.
Bis bald
tali

14.10.2004 16:51 • #21

E
Hallo Tali,

man das ist eine verdammte Schweinerei. Durch die Trennung geht es einem sowieso schon schlecht und dann auch noch das.
Kannst Du Dich nicht irgendwo beraten lassen?
Ich wohne in der Großstadt und da gibt es viele Möglichkeiten.
Bei Dir in der Nähe muß es doch sowas auch geben.
Hast Du schon mal mit den Käufern geredet?
Vielleicht geben sie Dir noch Zeit.
Ich würde Dir so gern helfen, weil ich weiss was Du durchmachst.
Als ich dachte ich müßte das Haus aufgeben war mir als ob mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hätte.
Ich war am Montag bei einer Beratungsstelle und die haben mir gute Tipps gegeben, und mir eine Anwältin empfohlen.
Ich habe jetzt ein paar Überraschungen für meinen Mann in der Tasche und warte nun, um sie ihm zu präsentieren.
Ich hätte es nur gerne Anders geregelt.
Kann ich halt nicht ändern.

Ich sende Dir viel.viel Kraft um diese Zeit zu überstehen.

LG
Wuppi

14.10.2004 19:02 • #22

T
Hi wuppi!

Hab schon alle Gemeinden im näheren und weiteren Umkreis angerufen, Wohnbaugesellschaften und Bauträger.
Meinen gesamten Bekannten- und Freundeskreis rebellisch gemacht, Zettel ausgehängt, die Briefträger mobilisiert und x Anzeigen aufgegeben. Ja zum Teil auch mir fast unbekannte Menschen angesprochen.
Nichts zu machen.
Alleinstehend mit Kindern - oh Gott. Was auch noch Haustiere - um Gotteswillen.
Da hat man wirklich keine Chance mehr.
Ich dreh langsam aber wirklich durch.
Hab alles ganz gut verarbeitet und hinbekommen, aber das jetzt hier macht mich echt fertig.

Wünsch mir Glück. Vielleicht hilfts ja was.

Schöne Grüße
tali

15.10.2004 22:21 • #23

E
Liebe Tali,

morgen gibt es den Film Die Teuflin ;D.

Kennst Du den?

Die verlassene Frau sprengt das Haus in die Luft, bringt ihm die Kinder und den Hund vorbei und besorgt sich Geld um eine Agentur aufzubauen. Dadurch kann sie seine Karriere zerstören und ihn ins Gefängnis bringen.

Wenn Du ihn nicht kennst, schau ihn Dir an!

Die Idee mit den Kindern und den Hund solltest Du mal überdenken ;).

Kopf hoch, ich schick Dir alles Glück der Welt

Wuppi

15.10.2004 22:41 • #24

T
Hallo wuppi!

supper Idee, hab da nur ein kleines Problem :-/ - die Kinder wollen von ihm nichts mehr wissen. Die Große höchstens mal zum Hand aufhalten, die jüngere schaut ihn nicht mal mehr an.

Und der Hund! Ja der würde sich zwar freuen mal wieder ihn zu sehen (obwohl er sich ja schon seit über zwei Jahren nicht mehr um ihn kümmert). Allerdings lebt Herrchen (AmO) ja im ersten Stock und mein Schoßdino kann keine Treppen mehr steigen.

Die Aufklärung für AmO - ich glaub da kommen viele alleine drauf.

Jetzt hab ich doch sogar noch eben „eine betriebliche Anweisung (von AmO erhalten), der ich unverzüglich Folge zu leisten habe” ;D + .
Muss dazu sagen, dass wir auch noch gemeinsam eine Werbeagentur besitzen.
Er hat sie allerdings jetzt wegen nicht arbeiten wollen in den Bach gesetzt, somit geht sie diesen auch runter und ich werde dann arbeitslos.

Ich glaub, ich dreh langsam durch. Warum sollte ich sonst jetzt wieder lachen können?

trotzdem - nur nicht unterkriegen lassen.

liebe Grüße
tali

15.10.2004 23:43 • #25

A

x 4