1

Endlich .schreibe ich auch mal meine Geschichte

E
Hallo,
warscheinlich kennen die meisten mich aus dem Chat. War bisher immer nur stille Leserin...warum ich gerade heute meine Geschichte endlich aufschreibe...keine Ahnung!
Warscheinlich liegt es daran, daß ich krank geschrieben bin und mit einem Gipsfuß zu Hause liege.

Also:
Alles begann Anfang Juni. Ich war mit meinem Ex ganze 8 Jahre zusammen. Er ist 32 und ich 27. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Urlaub, verkündetete er mir von heute auf morgen, das seine Gefühle für mich sehr stark nachgelassen hatten. Am gleichen Tag noch zog er zu seinen Eltern....Für mich brach eine Welt zusammen!!!
Natürlich fragte ich ob er denn eine Neue kennengelernt hätte..aber er leugnete dies. Ich war natürlich so naiv und glaubte das,
Somit begann für mich die Hölle! Schlaflose Nächte, Gewichtsverlust...Zusammenbruch auf der Arbeit,,und dieses absolute Gefühl der Schwäche!
Ich konnte natürlich auch nicht loslassen. Wir sahen uns täglich, ich rief ihn zu jeder Tages und Nacht-Zeit an. Er war tatsächlich immer für mich da,,,ist er übrigens auch heute noch.
Er hatte es dann aber plötzlich furchtbar eilig eine neue Wohnung zu finden, Und dann nach 3 Wochen erfuhr ich durch einen ganz blöden Zufall, das es doch eine Andere gibt. Er war nur zu feige es mir zu sagen. Eine 20 Jährige, die 300 km entfernt wohnt, die er bei einem Auftritt seiner Band kennengelernt hat, Wieder ein Schlag ins Gesicht.
Dem aber noch nicht genug.
Das ich meinem Körper in der Zeit sehr vernachlässsigt habe brauche ich ja nicht zu schreiben. Wenig Schlaf, miese Ernährung,Schlaftabletten,Zig......
Ende Juli bekam ich plötzlich starke Blutungen, mußte zum Arzt, der dann feststellte daß ich wohl schwanger war.
Bis heute mache ich mir wegen der Fehlgeburt ( war wohl ca 11Woche) schlimme Vorwürfe, hätte ich mal besser auf mich aufgepasst!
Mein Ex machte die Sache auch sehr betroffen, aber dies trieb ihn noch mehr in die Arme der Anderen.
Vorbei ging der schlimmste Sommer meines Lebens, indem ich das Allerliebste verloren hatte......

Ja das war so grob meine Geschichte.
Heute sitze ich hier und reflektiere...nie wieder werde ich mich in einer Beziehung so gewollt abhängig machen. Habe mich selbst fast nicht mehr gespürt.
Dafür durfte ich in den letzten Monaten die Erfahrung machen, wie wichtig es ist Freunde zu haben.
Habe in letzter Zeit sehr viele gute Freundschaften aufgebaut und das ist so ein tolles Gefühl.Kurz um: es geht mir sehr, sehr gut.Auch diese Forum hat mir die erste Zeit sehr geholfen......DANKE DAFÜR!

Und alle die irgendwo am Anfang stehen,noch die schwierigste Phase vor sich haben, will ich sagen. Kämpft! Aber nicht um Eure Ex Beziehung,sondern um Euch!!Eurer Persönlichkeit seit ihr es schuldig zu kämpfen,
Auch wenn Ihrs nicht glaubt, das Leben ist unendlich schön!

Danke fürs Zuhören!


Hier noch ein Spruch, den mir ein guter Freund mal geschenkt hat. Am Anfang konnte ich überhaupt nichts damit anfangen.

Drei Wünsche:
die GELASSENHEIT, all das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Lissy

20.01.2003 17:55 • x 1 #1


E
Hallo Lissy,

man könnte den Eindruck gewinnen, daß Musiker gefährdet sind. Meine ist Sängerin und es passierte auch bei einem Auftritt.
Leider bin ich noch nicht soweit wie Du, ich beneide die Leute, die schon Abstand gewonnen haben.
Ich hoffe, ich gewinne die Kenntnis auch bald, daß ich und meine Persönlichkeit das Wichtigste ist. Ich habe es mir zumindest vorgenommen.
Das mit Deinem Nachwuchs tut mir leid, das hat keiner verdient. Mach Dir keine Vorwürfe deswegen.

Ich danke Dir, daß Du Deine Geschichte niedergeschrieben hast. Jeder Lichtblick hier, jede bewältigte Trennung stärkt mich in dem Glauben, daß ich auch darüber wegkommen werde.

Einen lieben Gruß, Gerd

20.01.2003 18:27 • #2


A


Endlich .schreibe ich auch mal meine Geschichte

x 3


E
Hallo GerdS

man könnte den Eindruck gewinnen, daß Musiker gefährdet sind. Meine ist Sängerin und es passierte auch bei einem Auftritt.

Also da möchte ich ein Veto einlegen, es liegt nicht unbedingt an der Branche sondern am Alter bzw. an der Reife. Meine letzte große Liebe war auch Musikerin, sie war 3 Jahre mit mir zusammen, ohne die geringsten Absichten zu haben, obwohl sie ständig mit anderen Männern zu tun hatte. Ich kenne auch viele andere Künstler, für die das kein Thema wäre. Es gibt auch einen Grund dafür: Musiker/Künstler haben normalerweise eine Berufung, und das heißt das Musikmachen, Arbeiten und Karriere ist ihnen wichtiger ist als das balzen. Das wäre für sie nur hinderlich und ablenkend, denn es gibt kaum eine Trennung von Arbeit und Privatleben. Ihr Leben ist stressig und abwechslungsreich genug. Daß es natürlich Menschen gibt, die ihren Vorteil beim anderen Geschlecht ausnutzen, kommt vor. Aber die würde ich nicht als Musiker oder Künstler bezeichnen, sondern als Leute die Musik machen, um bessere Chancen zu haben:-)
Ich denke, im normalen Berufsleben kommt die Gefährdung häufiger vor, weil sie durch den ständigen Kontakt gefördert wird und sich dadurch eher ergibt als bei einem einmaligen Auftritt. Man bedenke, daß so manche Mitarbeiterin mehr Zeit in der Firma verbringt als mit ihrem Mann und umgekehrt bei Männern genauso.

cu

20.01.2003 19:50 • #3


E
Hallo ,

es ist doch klar, daß das nur eine oberflächliche und subjektive Meinung ist. So bin ich nun nicht, daß ich Menschen kategorisiere. Formulierung in Möglichkeitsform...

Ich gebe Dir natürlich recht, daß es um den Menschen geht, seine Reife und Erfahrung, seine Beziehungsfähigkeit. Überhaupt kein Thema. Was er beruflich oder in seiner Freizeit macht, kann keine Messlatte sein.

Es war Zufall, daß es gerade bei mir auch so war, deshalb hab ich es geschrieben. Ich entschuldige mich bei allen Musikern...

Gruß, Gerd

20.01.2003 20:04 • #4


E
Hallo GerdS,

du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Du hast ja in gewisser Weise Recht, bei Tanzmusikern oder Tourmusikern gehts ganz schön ab, das weiß ich:-) Aber das sind dann meist Affairen und eigentlich keine Gefährdung im Sinne einer potenziellen Trennung.

cu

20.01.2003 20:13 • #5


E
Hallo Lissy,

Kämpft! Aber nicht um Eure Ex Beziehung,sondern um Euch!! Eurer Persönlichkeit seit ihr es schuldig zu kämpfen,
Auch wenn Ihrs nicht glaubt, das Leben ist unendlich schön!

Drei Wünsche:
die GELASSENHEIT, all das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.

das sind Weisheiten, mit denen man auch etwas in der Realität anfangen kann. Ich bin froh, daß Du das geschrieben hast!

Danke!

cu :-*

20.01.2003 20:25 • #6


E
Wollte eigentlich gar keine große Debatte über Musiker auslösen....aber es ist schon was wares dran.
Sie stehen auf der Bühne werden von irgendwelchen Groupies bewundert. In meinem Fall war es auch noch die Tochter des Konzertveranstalters.BINGO!
Ich hatte immer ein seltsames Gefühl, wenn ich nicht mit zu einem Konzert konnte. Vertrauensmangel???!! Keine Ahnung!
Und dann ist es halt passiert! Also mein Motto nie wieder einen Musiker,grins....!

Lissy

20.01.2003 22:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag