Hallo,
warscheinlich kennen die meisten mich aus dem Chat. War bisher immer nur stille Leserin...warum ich gerade heute meine Geschichte endlich aufschreibe...keine Ahnung!
Warscheinlich liegt es daran, daß ich krank geschrieben bin und mit einem Gipsfuß zu Hause liege.
Also:
Alles begann Anfang Juni. Ich war mit meinem Ex ganze 8 Jahre zusammen. Er ist 32 und ich 27. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Urlaub, verkündetete er mir von heute auf morgen, das seine Gefühle für mich sehr stark nachgelassen hatten. Am gleichen Tag noch zog er zu seinen Eltern....Für mich brach eine Welt zusammen!!!
Natürlich fragte ich ob er denn eine Neue kennengelernt hätte..aber er leugnete dies. Ich war natürlich so naiv und glaubte das,
Somit begann für mich die Hölle! Schlaflose Nächte, Gewichtsverlust...Zusammenbruch auf der Arbeit,,und dieses absolute Gefühl der Schwäche!
Ich konnte natürlich auch nicht loslassen. Wir sahen uns täglich, ich rief ihn zu jeder Tages und Nacht-Zeit an. Er war tatsächlich immer für mich da,,,ist er übrigens auch heute noch.
Er hatte es dann aber plötzlich furchtbar eilig eine neue Wohnung zu finden, Und dann nach 3 Wochen erfuhr ich durch einen ganz blöden Zufall, das es doch eine Andere gibt. Er war nur zu feige es mir zu sagen. Eine 20 Jährige, die 300 km entfernt wohnt, die er bei einem Auftritt seiner Band kennengelernt hat, Wieder ein Schlag ins Gesicht.
Dem aber noch nicht genug.
Das ich meinem Körper in der Zeit sehr vernachlässsigt habe brauche ich ja nicht zu schreiben. Wenig Schlaf, miese Ernährung,Schlaftabletten,Zig......
Ende Juli bekam ich plötzlich starke Blutungen, mußte zum Arzt, der dann feststellte daß ich wohl schwanger war.
Bis heute mache ich mir wegen der Fehlgeburt ( war wohl ca 11Woche) schlimme Vorwürfe, hätte ich mal besser auf mich aufgepasst!
Mein Ex machte die Sache auch sehr betroffen, aber dies trieb ihn noch mehr in die Arme der Anderen.
Vorbei ging der schlimmste Sommer meines Lebens, indem ich das Allerliebste verloren hatte......
Ja das war so grob meine Geschichte.
Heute sitze ich hier und reflektiere...nie wieder werde ich mich in einer Beziehung so gewollt abhängig machen. Habe mich selbst fast nicht mehr gespürt.
Dafür durfte ich in den letzten Monaten die Erfahrung machen, wie wichtig es ist Freunde zu haben.
Habe in letzter Zeit sehr viele gute Freundschaften aufgebaut und das ist so ein tolles Gefühl.Kurz um: es geht mir sehr, sehr gut.Auch diese Forum hat mir die erste Zeit sehr geholfen......DANKE DAFÜR!
Und alle die irgendwo am Anfang stehen,noch die schwierigste Phase vor sich haben, will ich sagen. Kämpft! Aber nicht um Eure Ex Beziehung,sondern um Euch!!Eurer Persönlichkeit seit ihr es schuldig zu kämpfen,
Auch wenn Ihrs nicht glaubt, das Leben ist unendlich schön!
Danke fürs Zuhören!
Hier noch ein Spruch, den mir ein guter Freund mal geschenkt hat. Am Anfang konnte ich überhaupt nichts damit anfangen.
Drei Wünsche:
die GELASSENHEIT, all das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Lissy
20.01.2003 17:55 •
x 1 #1