Doppelherzchen
- 3254
- 6208
Doppelherzchen
LoveForFuture
Pinkstar
Zitat von Peter1980:Er hat daraufhin seine Tasche gepackt und wohnt jetzt bereits eine Woche bei Freunden.
Zitat von Peter1980:ich muss mir jetzt mehrmals täglich anhören, ich hätte den Sohn meiner Partnerin rausgeschmissen. Sie schläft seit dem im anderen Zimmer, sie hält auch zu ihm.
Zitat von Peter1980:Hauptproblem waren und sind bis heute die unterschiedlichen Ansichten zum Thema Kindererziehung. Meine Partnerin setzt auf eine sehr lockere Erziehung, mit sich immer wiederholenden Androhungen von Strafen, die in der Regel aber nie kommen. Ich dagegen bin etwas konsequenter.
LoveForFuture
Pinkstar
Zitat von LoveForFuture:ich bitte dich, mit 18 hätte ich meinen Eltern den Vogel gezeigt, wenn es um Familienberatung geht, das ist way too late!
LoveForFuture
Pinkstar
Zitat von LoveForFuture:Es geht hier aber primär um die Sohn Geschichte...
Peter1980
Doppelherzchen
Zitat von Peter1980:Das er seine eigenen Erfahrungen macht wollte ich sowieso...ihn aber auf die Schnauze fallen zu lassen... da wird Mama nicht mitmachen...Er wird bis spät nachts unterwegs sein und Mama wird ihn morgens wieder aufwecken...Sein Zimmer wird eine Müllhalde und Mama wird wieder aufräumen... platter Reifen am Fahrrad? Mama wechselt während er für die nächste Party vorschläft...
Und dann knallt es wieder...weil ich mir das nicht ankucken kann...
LoveForFuture
Zitat von Peter1980:Den Ratschlag, die Regeln zu erlassen und auch mich zu entschuldigen habe ich mir gestern Nacht und den heutigen ganzen Tag durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt (falscher Stolz?), werde ich das machen. Ob er das annimmt ist eine andere Sache, wir sind halt beide Dickköpfe... zumindest eine Gemeinsamkeit
Peter1980
Zitat von Peter1980:ihn aber auf die Schnauze fallen zu lassen... da wird Mama nicht mitmachen...Er wird bis spät nachts unterwegs sein und Mama wird ihn morgens wieder aufwecken...Sein Zimmer wird eine Müllhalde und Mama wird wieder aufräumen... platter Reifen am Fahrrad? Mama wechselt während er für die nächste Party vorschläft...
Und dann knallt es wieder...weil ich mir das nicht ankucken kann...
Alittlebitsad
Zitat von Peter1980:Vielen Dank für Eure Antworten und das Wachrütteln. Manchmal tat es weh, aber das gehört wohl dazu. Meine Partnerin und ich hatten beide eine ...
Corbian
Peter1980