Estrella_
- 85
- 1
- 39
Estrella_
Zitat von Estrella_:Er selber sagte vor einigen Tagen, das sowas vielleicht jetzt hätte passieren müssen, damit wir beide wach werden.
Estrella_
Estrella_
Estrella_
Zitat von Estrella_:Als wäre er stolz darauf, dass ein Mensch wegen ihm beim Therapeuten war. Das ist der Punkt, der in meinem Kopf ist! Ich fühle mich zu allem erniedrigt, bloß gestellt!
Estrella_
Estrella_
SchlittenEngel
Zitat von aequum:@Estrella_ Mich würde ja dann doch interessieren, warum Dein Mann bei Dir bleiben will. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht gekonnt. Kennst Du die Beweggründe warum Dein Mann sich so entschieden hat? Liebe, finanzielle Konsequenzen die eine Scheidung mit sich bringen würde, keinen Selbstwert, Verlustangst ...
Estrella_
Estrella_
Zitat von Estrella_:weil ich kopfmäßig sehr damit zu tun habe, dass ich von jemanden erniedrigt wurde, weil ich beim Therapeuten saß, obwohl dieser der Grund dafür ist
Zitat von Estrella_:Als wäre er stolz darauf, dass ein Mensch wegen ihm beim Therapeuten war.
Zitat:Histrioniker sind sehr gefühlsbetont und lieben das Drama. Sie versuchen, genau das zu vermeiden, was sie mit ihrem Verhalten provozieren: dass sich ihr Umfeld genervt von ihnen abwendet. Deshalb ist es gerade für den nicht hysterischen Partner enorm wichtig, sich auf das Drama möglichst gar nicht erst einzulassen
Zitat von Estrella_:das stimmt, aber er trennt es nicht und legte es anders aus.
Dauerverliebt
Zitat von Estrella_:
Mir ist sehr wohl bewusst, was ich getan habe! Ich würde mich gerne absolut und nur auf meinen Mann konzentrieren, aber es gelingt mir aktuell nicht, weil ich kopfmäßig sehr damit zu tun habe, dass ich von jemanden erniedrigt wurde, weil ich beim Therapeuten saß, obwohl dieser der Grund dafür ist. Dieser Satz erzähle deinen Mann von den Diagnosen und das du wegen mir da warst und das wegen mir gemacht hast, triggert mich sehr, da es eine unglaublich schwere Zeit für mich war! Als wäre er stolz darauf, dass ein Mensch wegen ihm beim Therapeuten war. Das ist der Punkt, der in meinem Kopf ist! Ich fühle mich zu allem erniedrigt, bloß gestellt! Das hat nichts damit zutun, dass ich meinen Mann nicht liebe oder meiner ehemalige Affäre mein Herz gehört. Aber ich habe zu dem Fehler, den ich an sich schon begannen habe und wo ich Schuld und Scham für empfinde, eben noch zusätzlich Schamgefühle. Das ist auch nicht so einfach.
Zitat von Estrella_:Ich gab ihn die Möglichkeit, dass ich erstmal ausziehe, wollte er nicht! Ich hab ihn die Möglichkeit, dass er allein für sich sein kann, ein paar Stunden, möchte er nicht! Er spricht viel mit mir, ich spreche auch viel mit ihm! Wir versuchen uns zusammen, mit unserem Kind abzulenken, wenigstens für ein paar Stunden (haben diese Woche noch Urlaub).