653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

S
@darkenrahl

Puh, -und das hat sie ja schon lange getan.
Steht übrigens auch in meiner Frage nochmal drin…

Da muss ich der TE recht geben, schade, dass hier dauernd geurteilt wird ohne zu lesen.

27.08.2023 10:44 • x 4 #286

B
Es gibt doch schon einen Unterschied zwischen verurteilen und beurteilen.
Die Grenze ist nicht immer ganz eindeutig.
Verurteilen habe ich ich in diesem Faden oft gelesen, aber auch beurteilen( kam ein wenig kurz).
Nur eine Beurteilung führt zu einer Lösung .
Eine Verurteilung hat einen ganz anderen Zweck.

27.08.2023 10:49 • #287

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

L
Irgendwie tut mir die TE ein wenig leid, ihr Thread wurde Zerrissen, man hat sich nach einer weile nur noch für Ihre Psyche Interessiert.
Dabei suchte Sie zum ende hin rat, wie Sie den AM los wird.
Muss auch sagen das ich das hier sehr oft beobachte, das man schnell von Thema abdriftet.

Zum Thema: Ich habe es zwar schon zuvor geschrieben, Anzeige bei der Polizei verdacht auf Nachstellung.
Ich hoffe wenn er Post von der Polizei im Kasten vorfindet und sich bewusst wird das er nun auf dem Radar aufleuchtet, das er sich dann zurückziehen wird.

27.08.2023 10:50 • x 3 #288

Scheol
Zitat von darkenrahl:
sondern für ihre Psyche. Für ihr Problem mit AM sollte sie sich da Hilfe holen wo ihr geholfen werden kann.

Siehe Beitrag # 1 , Fünftletzter Absatz.

der Therapeut der ihr auch eine Diagnose gab.

27.08.2023 10:53 • x 1 #289

B
Eine Erstellung einer wie auch immer Diagnose dient für was?
Auf jeden Fall nicht zu einer Lösung.
Da braucht es schon eine Therapie die sich ziehen auf keinen Fall zu einer sofortigen Lösung und diese ist ja angestrebt.

27.08.2023 10:56 • x 2 #290

Scheol
Zitat von Blue23:
Eine Erstellung einer wie auch immer Diagnose dient für was? Auf jeden Fall nicht zu einer Lösung. Da braucht es schon eine Therapie die sich ziehen auf keinen Fall zu einer sofortigen Lösung und diese ist ja angestrebt.

Sie dient für mich z.b. dazu um die Person die schreibt besser zu verstehen. Ihr jetziges Handeln nachzuvollziehen.

Eine schnelle Lösung wirst du bei dieser Diagnose nicht erreichen können.

Es kommt auch darauf an wie die Person gegenüber weiter handeln wird. Ob sie nun ruhig bleiben wird, oder eine schmieren Kampagne startet.

sie sollte lernen Grenzen zu haben und Grenzen zu ziehen.

27.08.2023 11:10 • x 2 #291

darkenrahl
Zitat von Luddy:
Muss auch sagen das ich das hier sehr oft beobachte, das man schnell von Thema abdriftet.

Zum Thema: Ich habe es zwar schon zuvor geschrieben, Anzeige bei der Polizei verdacht auf Nachstellung.
Ich hoffe wenn er Post von der Polizei im Kasten vorfindet und sich bewusst wird das er nun auf dem Radar aufleuchtet, das er sich dann zurückziehen wird.

Das Thema ist nun mal unter Fremdgehen u. Affären aufgeführt. Also muss sie halt auch mit anderen Fragen rechnen.

Und, das Leid mit dem AM hat sie sich zum grossen Teil selbst aufgebuckelt als sie eine Freundschaft AM-EM aufgleiste.

27.08.2023 11:20 • x 3 #292

darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Das Thema ist nun mal unter Fremdgehen u. Affären aufgeführt. Also muss sie halt auch mit anderen Fragen rechnen. Und, das Leid mit dem AM hat sie sich zum grossen Teil selbst aufgebuckelt als sie eine Freundschaft AM-EM aufgleiste.

Die Affäre wurde gebeichtet und die Entscheidungen liegen jetzt beim EM, der muss damit umgehen können.

Aber wer nach einer solch hefitigen Affäre gleich von Liebe zum EM spricht ist in meinen Augen eben nicht gerade glaubwürdig... auch wenn es ihr hier nur um den AM geht.

27.08.2023 11:50 • x 4 #293

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
die Entscheidungen liegen jetzt beim EM, der muss damit umgehen können.

der kann das jedenfalls besser, als so mancher hier

27.08.2023 19:11 • #294

D
Zitat von Heffalump:
der kann das jedenfalls besser, als so mancher hier

Das wird sich noch zeigen... 1,5 Wochen nachdem ihm erzählt wurde, dass seine Ehe die letzten 2,5 Jahre eine Farce war, halte ich für keine Zeitspanne in der er den Impakt verarbeitet hat.

27.08.2023 19:14 • x 3 #295

Heffalump
gott sei dank - sind wir keine Richter oder Kläger

27.08.2023 19:15 • x 3 #296

Leonhard
Zitat von Estrella_:
Ich bin jetzt hier raus! Tut mir leid,

Ja, leider triggert so ein Thema und die Meinungen werden oft unverblümt rausgehauen. Das passiert sogar Betrogene, die hier Hilfe suchen.

Was mich hellhörig werden lässt ist Deine mehrfache Aussage, dass Du Dich nicht 100% auf Deinen Mann einlassen kannst (obwohl er gerade großartig an Eurer Ehe arbeitet).
Liegt das wirklich nur an der Angst, der Ex-AP macht weiterhin Ärger oder kommst Du emotional dennoch nicht von ihm los?

Nach 1,5 Wochen wäre das nämlich völlig normal, egal wie er mit Dir umgesprungen ist.

28.08.2023 06:57 • x 2 #297

C
hmmm. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich so schwer lösen kann, wenn man offensichtlich emotional missbraucht wird.

28.08.2023 07:47 • x 3 #298

6rama9
Zitat von Leonhard:
Was mich hellhörig werden lässt ist Deine mehrfache Aussage, dass Du Dich nicht 100% auf Deinen Mann einlassen kannst (obwohl er gerade großartig an Eurer Ehe arbeitet).
Liegt das wirklich nur an der Angst, der Ex-AP macht weiterhin Ärger oder kommst Du emotional dennoch nicht von ihm los?

Meine Interpretation ist, dass sie sich wünscht es liegt am Verhalten des AM. Dann wäre nämlich die Annäherung an den EM kein grundsätzliches Problem.

28.08.2023 07:51 • x 1 #299

E
Zitat von Scheol:
Bei einer PTBS kann sich eine Geschichte manchmal nicht rund anhören , weil durch die Überlastung , gewisse Teile des erlebten fehlen.

Herzlichen Dank am dieser Stelle fur deine Erläuterungen. Ich habe keine Erfahrungen in dem Bereich und generell nicht, was Diagnosen für psychische Probleme betrifft, bin aber interessiert, die Mechanismen zu verstehen. Deine Erläuterungen helfen mir dabei. Danke.

Mir ist noch Bedürfnis an dieser Stelle anzumerken, dass jeden von uns passieren kann, dass durch ein Erlebnis das psychische Gleichgewicht völlig zerstört wird.

Der Wert eines Menschen ist unantastbar und wer es schwer hat, hat mein volles Mitgefühl.

28.08.2023 07:55 • x 3 #300

A

x 4