653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

D
Zitat von Estrella_:
@Dauerverliebt mit was hatte mein Mann etwas zutun?

Mit dem aufpassen auf das Kind des AM. Aber im Grunde genommen ist diese Frage mehr aus Neugier geboren denn echtem Erkenntnisgewinn. Ist also wirklich an dir, ob du mir darauf antworten möchtest oder nicht. Ich denke sogar eher, dass es vielleicht besser wäre nicht da weiter zu gehen. Ist eh schon verworren genug was hier so gepostet wird.

Es gibt dermassen viele Infos von dir und einige davon lassen einem echt die Haare zu Berge stehen. Für mich zur Zeit ist unter anderem, was deine Gedankengänge waren es auszublenden oder gat gutzuheißen, dass der Mann mit dem du eine Affäre hattest sich deinem Mann nähert und da auf Freund macht. Das ist verrückt und dass du das mitgemacht hast ist für mich mehr als erstaunlich. Schon da warst du offensichtlich vollkommen unter der Kontrolle dieses Mannes. Aber auch das ist am Ende nur ein Puzzelteil und nicht wirklich von zentraler Bedeutung.

Ich meine aber immer noch, dass du dich viel mehr auf dich und deinen Mann konzentrieren solltest, auch was die Aufarbeitung angeht. Sicherlich haben dich die Anwürfe des AM getroffen, aber das ist für viele hier, inklusive mir, eher ein Zeichen, dass du immer noch und trotz allem zumindest irgendwie was fühlst für ihn. Und sei es inzwischen wirklich nur noch Verachtung. Selbst das sollte hintenan stehen. Versuch dich davon zu lösen. Erstatte Anzeige, wenn dein Mann es auch möchte. Ich würde dir empfehlen im Moment und für eine ganze Weile deinem Mann zu folgen. Gib ihm das Gefühl zurück die Kontrolle zu haben. Sein Selbstbewusstsein wird derzeit auf Nulllinie liegen. Auch da musst du schauen wie du das wieder aufbauen kannst und ob er dich dafür überhaupt als geeignet ansieht.

Das ist im Grunde genommen das Derivat dessen, was ich denke.

26.08.2023 20:16 • x 2 #256

D
Zitat von Scheol:
WIE soll das eine Person mir PTBS machen, wenn sie in den fight Modus kommt !? Verrat es mir !

Wie sie es machen soll weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass wenn sie es nicht bald schafft sich selber zu reflektieren und zu erkennen, dass nicht der AM ihr Problem ist, sondern sie selber wird ihr EM eher früher als später gehen. Gehen müssen um nicht in diesem Strudel zu ertrinken. Selbstschutz. Und ich habe das Gefühl, dass Estrella genau das überhaupt nicht erkennt.

26.08.2023 20:19 • x 1 #257

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

A
Hier arbeiten Menschen ihre Geschichte an Estrella ab.
Die Frage nach Moral und Ethik hilft nur denen, die kritisieren.
Moral ist, wenn man moralisch ist, sagt der Hauptmann zu Woyzeck.

26.08.2023 20:26 • x 6 #258

S
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich habe das Gefühl, dass Estrella genau das überhaupt nicht erkennt

Und meinst du, dieses von allen Seiten auf sie einklopfen, ermöglicht ihr Erkennen?

26.08.2023 20:28 • x 4 #259

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Dauerverliebt Und meinst du, dieses von allen Seiten auf sie einklopfen, ermöglicht ihr Erkennen?

Kann ich nicht sagen.
Aber am Ende ist es wie immer hier im Forum. Wie @alleswirdbesser schon sagte.

26.08.2023 20:31 • x 1 #260

B
Mit Sicherheit nicht.
Aber alles andere bewirkt auch nichts.
Sie hat einen großen Misthaufen hinterlassen.
Daß einzig richtig störende für sie war und ist das Benehmen des AM. Alles andere war sekundär, störte nicht weiter.Daß stößt manch einem sauer auf, triggert vielleicht, vielleicht auch nicht.
Mich persönlich störte dieser Ich- Bezug.Ich bin das Opfer, der AM ist der Täter.
Alle anderen waren egal und das über so einen langen Zeitraum.

26.08.2023 20:40 • x 2 #261

S
@Blue23
Zitat von Blue23:
Sie hat einen großen Misthaufen hinterlassen.
Daß einzig richtig störende für sie war und ist das Benehmen des AM. Alles andere war sekundär, störte nicht weiter.Daß stößt manch einem sauer auf, triggert vielleicht, vielleicht auch nicht.
Mich persönlich störte dieser Ich- Bezug.Ich bin das Opfer, der AM ist der Täter.
Alle anderen waren egal und das über so einen langen Zeitraum.

..das könntest Du so allerdings in jeden Affärenthread reinkopieren.

Ich zweifle dennoch sehr daran, dass in ihrem Fall Druck zu irgendetwas hilfreichem führt.

26.08.2023 21:18 • x 2 #262

T
Ich habe schon den Eindruck, dass hier bei den Kommentaren viel persönliches getriggert Sein involviert war, aber auf der anderen Seite fand ich viele der Schilderungen hier auch sehr diffus.

Mir ist immer noch nicht klar, wie es wirklich zur Affäre mit unbekannt (?) kam.

Da schreibt einen einfach eine Nummer aus dem Nichts an... Nummer von sonstwoher bekommen. (?)

Da wäre ich persönlich erstmal extrem hellhörig. Ganz normal ist das ja nicht, es sei denn es gäbe einen triftigen Grund.

Oder war der Mann gar kein Unbekannter sondern die schon länger angeschmachtete Spielplatzbekanntschaft..?

Ich fand die Beschreibungen total verworren und unklar.

Jedenfalls sehr merkwürdig wie diese Affäre entstanden ist, vielleicht sollte die verworrene Darstellung auch etwas von den Motiven der TE ablenken (?)

Dass die TE hier selbst neben ihrer Täterschaft bzgl. ihrer eigenen Ehe (Betrug) auch selbst Opfer geworden ist, ist ja unstrittig. Der Affärenmann klingt reichlich verrückt.

Deswegen hätte mich aber auch sehr interessiert ob man sich vorher kannte oder nicht?

Und - wie passt der super aggressive Mann zu dem armen Würstchen mit der fiesen, lästernden Freundin, die ihn angeblich so herumgelassen hat..?
Ein so aggressiver Mann, der seine Affäre bedroht, sollte sich doch bei der eigenen Freundin auch zu helfen wissen...

Ganz logisch finde ich das hier alles nicht, wenn ich ehrlich bin.
Der EM der TE klingt wie der einzige vernünftige Mensch in dem ganzen Durcheinander.

26.08.2023 21:24 • x 5 #263

darkenrahl
Zitat von Estrella_:
weil ich ihn nicht als Hauptthema hier habe? Also meinen Mann? Das heißt doch nicht, dass ich nichts aufarbeiten will! Um meine Ehe ging es im Beitrag nicht, also im Ursprung, denn wir sind dran!

Aber er ist doch von deinem Hauptthema am meisten betroffen, auch wenn er für dich nur ein Nebenschauplatz ist.
Wenn du dich also so sträubst diese Kleinigkeit aufzuarbeiten steht eure Ehe vor dem Abgrund, da wird dir niemand helfen können, nicht mal dein Mann, der ja nur eine Nebenerscheinung für dich ist, der AM nimmt doch sooooo viel Platz in deinem Kopf ein, auch wenn er dich bis auf die Knochen beleidigt.
Und wo du dran bist lesen wir hier durch deinen ganzen Thread.

26.08.2023 21:35 • #264

U
Eigentlich traurig wenn man ihre emotionslosen Texte liest.
Es geht eigentlich nur um das Thema ich wurde erniedrigt und fertig gemacht , das stört sie.
Wie gehst du damit in der Arbeit um ?

Dann kommt für mich die wichtigste Aussage , ach wenn der alte doch die Scheidung will , nicht so schlimm bin Teamleiter verdiene genug ( ich glaube es nicht ) dann ist es halt so und bin auch damit glücklich . ich hab doch alle Rechte und den Mini Fehler der ist doch nichts.(Hab es Sarkastisch ausgedrückt meine Wortwahl unglück ).
Du bist schätzungsweise dir gar nicht bewusst was auf dich und dein Mann zukommt und du dann dein Teamleiter vergessen kannst weil du es nicht kannst alleine mit kind wird das schwierig werden.
Was mich auch schockiert
Dur redest von Selbstbewusstsein Stolz , das hattest du glaube ich nie. Du hattest es vielleicht ein halbes Jahr deiner Affäre.
dann wurdest du wieder auf die Tatsachen gestellt was man mit dir machen kann. Den wenn du so wie du es schriebst deinen AM die Hölle heiss gemacht und den Mut gehabt mit deinen Mann zu reden und zu Beichten.
Du hast dein Passendes Gegenstück gefunden dein AM. Der über dich verfügt und die Macht hatte.
Deine Aussage . Bis ins Privatleben deine Mannes ging . Auch denke ich mir wird er dir S. Kontakt mit deinen Mann verboten haben. Denn wer 2 Jahre sich so behandeln lies hat die nichts mit mehr selbsbewust zu zu sonder eher schon eine art sub

Ach du meinst dein Freundeskreis steht zu dir. Mach es Öffentlich und du wirst sehen wie du Privat und in der Arbeit eingeschnitten und Freunde verliert sowie dein Ansehen dahin ist. Ich weis bei dir nicht.

Das du deinen Mann die Wahrheit sagst und seine Fragen beantwortest, geht mir aber alles in die Richtung für mich das du
eigentlich mit deiner Beziehung abgeschlossen hast und es eh schon Wurscht ist.

Auch würde ich dir sagen Spar dir den Therapeuten den du bist nicht aufrichtig drehst alle Sachen auf dem AM und nicht auf dein tun, ausser der AM der immer noch so tief in dir ist geht hin

Dies war mein letzter Beitrag dazu weil das was du dir wünscht das dir der Kopf gestreichelt wird und für deine Affäre Verständnis habe.
Du drehst dir die Welt so wie sie dir gefällt genau wie dein AM. Der arme der sich nicht wehren kann und so behandelt wird. ich denke wenn du hinter den Kulissen siehst wirst du sehen das seine viel redet und nichts zu lachen hat , er jammert und der Vollhorst ist

26.08.2023 22:57 • x 1 #265

T
Zitat von Unglück112233:
Dann kommt für mich die wichtigste Aussage , ach wenn der alte doch die Scheidung will , nicht so schlimm bin Teamleiter verdiene genug ( ich glaube es nicht ) dann ist es halt so und bin auch damit glücklich

So hat die TE das aber ganz und gar nicht geschrieben.
Das meinte ich mit Kommentare klingen teilweise persönlich getriggert.

Sie sagte: Ich würde nicht wegen Geld in einer Beziehung ohne Liebe bleiben. Ich bin finanziell so gut aufgestellt, dass ich in diesem Fall alleine glücklicher wäre.

Was etwas völlig anderes ist.

So ganz fair ist es auch nicht, jemandem so das Wort im Munde herumzudrehen.

Und wegen der Affäre - na ja, es ist doch klar, dass sie hier über den Affärenmann oder die unverarbeiteten Anteile der Affäre sprechen will. (Die meisten Affärenführer, die hier aufschlagen wollen das. Es sind eher die Betrogenen, die meist sehr viel über den Partner/Ehepartner schreiben.)

Über den Ehemann kann sie ja mit jedem in ihrem realen Umfeld reden - auch mit ihrem Mann selbst.

Aber über den Affärenmann sicher nicht - wer möchte das hören?
Da ist hier der einzige Ort... insofern verstehe ich sie da schon ein wenig. Sie sagt ja ihr Mann ist ihr real-life-Thema und sie spricht mit ihm selbst und dem Therapeuten etc. Was soll sie hier auch im Endeffekt darüber sagen? Sie schreibt dass sie ihn liebt und die Ehe aufrecht erhalten möchte (falls er das mitmacht). Ein wenig verstehe ich schon, dass sie das nicht weiter ausbreiten will. Sie wird ja auch sehr angegriffen..

26.08.2023 23:13 • x 3 #266

S
Zitat von darkenrahl:
Aber er ist doch von deinem Hauptthema am meisten betroffen, auch wenn er für dich nur ein Nebenschauplatz ist.

Es ist eigentlich doch nicht schwer zu verstehen,
dass für @estrella in Bezug auf ihren EM einfach keine Fragen ans Forum offen sind.

Er weiß Bescheid, die beiden sprechen direkt miteinander ( ganz ohne Forumshilfe, das soll es auch geben...)
und suchen Therapie, sie ist sich sicher über ihre Gründe. - kein Diskussionsbedarf.
Das macht ihn nicht zum Nebenschauplatz, nur eben nicht zu ihrem Thema hier.....

Ans Forum gewandt hat sie sich mit der Bitte um Unterstützung, wie sie mit der Kränkung bzgl. des Verhaltens ihres AMs umgehen soll, eben weil sie nicht möchte, dass dort weiter Energie ihrerseits hinfließt.

Bekommen hat sie stattdessen teils wirklich lächerliche Unterstellungen wie
Zitat von Unglück112233:
ach wenn der alte doch die Scheidung will , nicht so schlimm bin Teamleiter verdiene genug ( ich glaube es nicht ) dann ist es halt so und bin auch damit glücklich . ich hab doch alle Rechte und den Mini Fehler der ist doch nichts.

und es wird ununterbrochen auf jemanden, der schon in psych. Behandlung ist eingehauen
und sich dann noch gewundert, dass sie das NICHT als Hilfe ansieht....

26.08.2023 23:38 • x 5 #267

D
Zitat von SchlittenEngel:
Es ist eigentlich doch nicht schwer zu verstehen, dass für @estrella in Bezug auf ihren EM einfach keine Fragen ans Forum offen sind. Er weiß Bescheid, die beiden sprechen direkt miteinander ( ganz ohne Forumshilfe, das soll es auch geben...) und suchen Therapie, sie ist sich sicher über ihre Gründe. - kein ...

Nun, aber sie hat auch die Antworten bekommen:

Löse dich von dem Gedanken an den AM und lasse seine Kränkungen nicht an dich ran so dass es deine Versöhnung mit deinem EM gefährdet. Hier wird so getan als könne man das eine vom anderen trennen. Das kann man aber nicht.
MEHR gibt es dazu nicht zu sagen. Der AM ist irrelevant. War er immer.

Wenn TE das nicht sieht oder kann... tja, auch das wäre eine Frage IRL an ihren Therapeuten. Wir können ihr im Grunde nur sagen, wenn sie das nicht schnellstens in den Griff bekommt und es weiter im Weg steht wird es ihr die Ehe kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Für eine große, lange Entgiftung wird sie die Zeit nicht haben, denn, auch das sollte bei der Sache eben mitgedacht werden, der EM wird irgendwann eben keine Geduld mehr haben sich auch noch im Nachhinein mit dem AM auseinandersetzen zu müssen, nachdem er 2 Jahre vorgeführt wurde. Ausser der Typ hat einen Geduldsfaden wie ein Ankertau.

Auch das gehört zur Realität dazu. Nur weil hier der EM ausgeblendet werden soll ist er nicht weg oder wird zum NPC, dessen Storyarc man auch nach Ende er AM Story spielen kann. So wird das nicht funktionieren.
Wenn das nicht gewollt ist, bitte. Aber nur bemitleiden ob des harten Schicksals wird der TE auch nichts bringen. Und wie sie den Kopf frei kriegt kann ihr hier keiner sagen. Das muss sie für sich selber rausfinden. So einfach ist das.

27.08.2023 00:03 • x 2 #268

T
Es gibt ja ein Mittelding zwischen bemitleiden und Vorwürfe machen.
Ich persönlich bemitleide die TE ganz sicher nicht, aber diese Vorwürfe und Schuldzuweisungen bringen sie ja auch nicht weiter.

Ich verstehe nicht, warum sie hier so massiv unter Druck gesetzt wird - sie darf so lange verarbeiten wie sie braucht, und nein, eine Affäre verarbeitet sich nicht von heute auf morgen, auch baut sich von heute auf morgen keine Ehe 2.0 auf.
Ich habe hier von einigen Ehen 2.0 gelesen, die laut Behauptung der jeweiligen TE erfolgreich angelaufen sind und laufen.

In keinem einzigen Fall ging es mit dem Verarbeiten so schnell wie einige User hier es gerne hätten, auf allen Seiten nicht.

Und hier sollte ein geschützter Raum sein. Wenn sie sich tatsächlich erniedrigt und entwertet fühlt, ist es auch kein feiner Zug, aus reiner Schadenfreude weiter drauf zu hauen.
Es mag für manche eine Genugtuung sein zu sehen, wie so ein mieser Betrüger leidet und sich richtig schlecht fühlt...
Nur - wem nützt das hier, wenn man fragen darf..?
Dem EM der TE ganz sicher nicht...

Wie gesagt, ich habe ja kein Mitleid mit der TE, natürlich hat sie sich selbst in diese Lage gebracht, und sie wird die Konsequenzen dafür tragen müssen. Wie auch immer diese im Endeffekt aussehen werden.
Zudem finde ich es schade, dass sie meine Fragen nicht beantworten wollte. (Auf andere hat sie auch noch geantwortet.)

Aber ich finde dennoch auch schade, wenn man komplette Aussagen verdreht und einfach nur drauf haut anstatt zumindest zu versuchen, konstruktiv zu helfen. (- Was hier natürlich auch viele getan haben!, dh konstruktiv helfen, mir ging es jetzt speziell um einzelne, getriggerte Kommentare, nicht um alle anderen, die hilfreich waren)

27.08.2023 00:51 • x 5 #269

Heffalump
Putzig

die letzten zwei Seiten der Moralkeule kamen ausschließlich aus der männlichen Ecke des Forums.

Lerne, das zu ignorieren - lebste länger.
Zitat von aequum:
wie Du hier um Dich schlägst und aus Deinem emotionallosen Schreibstil heraus ist nunmal keinerlei Selbstreflektion Deinerseits zu erkennen.

You made my day.
Sie stellt sich seit 19 Seiten, dem, was sie als ihr Problem wahrnimmt. zu blöd och, das gefordert wird, es gibt nur einen Weg zu Erlösung und das heißt, die Forumsjecken in der Abteilung für Kapital - äh - Moralverbrechen jagen sie geteert und gefedert durchs Dorf.
Können Wir da einen abendfüllenden Spielfilm drehen? Drama auf der Schnittlauch-Alm?

Wie schrieb @Forenleitung das über das Themenfeld oben drüber:
Zitat:
Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Also recht hilfreich ist das nicht, das sie sich stellen muss und nur noch über die Rettung ihrer Ehe schreiben muss.
Weil ob - und wenn die statt findet, muss das nich im Forum sein.

Exhibitionismus, nur damit moralische Befindlichkeiten und Sensationsgoilheit abgedeckt werden, braucht man hier nicht.
Könnte man, seine eigene, ständig widerkehrende und fast in jedem Affärenthema mit einfließende Verletzungen doch endlich aus der Welt schaffen, statt sie anderen aufzubürden.

Fremdgegangen wird jeden Tag, immer und überall auf der Welt. Die Gründe warum es hier zu kam, wurden bereits erläutert, reicht scheinbar nicht. Wiederkäuen - bis es einem schlecht wird, ist zielführender?

Ich würde ja glatt schreiben, nehmt mal den Stock ausm Hintern - aber vermutlich kommt dann der, ebenso regelmäßige Aufschrei, das Fremdgehen scheisze ist. Ja, keine Frage, aber darum gehts ja nicht mal, mehr als zugeben, dem gegenüber, dem es betrifft, kann TE ja nicht - und der schwenkt nich mit der besagten Keule.

Also warum plustert Ihr so auf? Es führen viele Wege nach Rom. Lasst TE doch ihren Weg gehen, sind doch nicht eure Schuhe.
*Kopfschüttel*

27.08.2023 02:19 • x 10 #270

A

x 4