653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

W
Zitat von Lumba:
Du hast sicher viel Krieg in Deinem Leben oder?

Nein, gar nicht!
Krieg ist nicht mein Ding, so absolut gar nicht.
Aber schießt jemand mit Kanonen auf mich, bleibt ja nichts, als ebenso mit Kanonen zurückzuschießen.
Schön ist das nicht, aber eben quasi Notwehr.

Allerdings habe ich damit schon lange nichts mehr zu tun, weil ich mich aus dieser Menschen- und Liebeswelt so ganz zurückgezogen habe.
Auch das ist eine probate Möglichkeit, um erst gar nicht in solche Wirrnisse hineingezogen zu werden.

Ich gehe durch die Wälder, ganz abseits, und mit denen hatte ich noch nie Krieg.

26.08.2023 18:32 • x 3 #241

T
Zitat von Estrella_:
Vor etwa 2,5 Jahren erhielt ich eine Nachricht auf meinem Handy (woher die Nummer organisiert wurde, weiß ich bis heute nicht) von einem Mann (10 Jahre mit Freundin zusammen, gemeinsames Kind). Es ging um eine harmlose Angelegenheit, die recht schnell geklärt war und ihm auch eigentlich gar nichts anging.

Ich habe jetzt alle 18 Seiten durch und hänge immer noch an dem hier - du hast eine SMS von unbekannt bekommen?
Einfach so?
Oder war das alles im Rahmen eurer Spielplatzbekanntschaften/Nachbarschaft?
Der Mann hat sich dich also offenbar gezielt ausgesucht und unter einem Vorwand deine Nummer erschüffelt, um gezielt den Kontakt zu starten..?
Irgendwie gruselig.

26.08.2023 18:32 • x 5 #242

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

W
Zitat von Lumba:
Und was ist, wenn das Gegenüber auch so ein Exemplar ist, wie Du und noch weiter geht...? Super Tipp... im Kindergarten oder in Russland.

Also entschuldige bitte - ich bin ein ganz friedfertiger Typ! Meine Grundstimmung ist die Zugeneigtheit.
Aber will mich jemand vernichten, dann lasse ich das eben nicht zu.
So einfach ist das.
Es kann ja nicht der Sinn des Lebens sein, sich von anderen zerstören zu lassen, zumindest für mich nicht.
Aber deshalb lebe ich doch nicht grundsätzlich in einem Kriegszustand!
Würdest Du mich kennen, so kämst Du gar nicht auf diese Idee!

26.08.2023 18:43 • x 3 #243

E
@alleswirdbesser glaube nicht, dass ein vierjähriges Kind mit meinem achtjährigen Kind über sowas reden. Ich weiß nicht, was dann los sein wird. Bis jetzt waren sie dort noch nicht.

26.08.2023 19:18 • #244

E
@aequum also Leute, entschuldigt mal! Ich sitze nicht 24/7 neben meinem Mann, gucke hier Mal rein, wenn ich irgendwo sitze, auch wenn ich auf dem Spielplatz bin oder sonst wo. ‍️

Also jetzt ist gut, ehrlich! Jetzt geht es um mein Schreibverhalten und das hat überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun!

26.08.2023 19:20 • x 1 #245

E
@aequum weil ich ihn nicht als Hauptthema hier habe? Also meinen Mann? Das heißt doch nicht, dass ich nichts aufarbeiten will! Um meine Ehe ging es im Beitrag nicht, also im Ursprung, denn wir sind dran!

26.08.2023 19:21 • #246

E
@dirath ich höre mir doch nicht an, dass ich borderline habe, wenn es nicht so ist! Das geht absolut zu weit und wenn ich sage, dass borderline nicht die Diagnose ist, dann ist so! Und das lasse ich mir auch nicht von dir diagnostizieren!

26.08.2023 19:23 • #247

E
@6rama9 wo habe ich den Mann zwei Jahre bedroht! Bitte Lest doch richtig! Ich habe lange genug versucht, ohne es überhaupt jemanden zu erzählen!

26.08.2023 19:26 • x 1 #248

E
@Lumba auch das Thema hatte ich bereits mit meinem Mann. Es wird in Erwägung gezogen und würde ich mir tatsächlich wünschen!

26.08.2023 19:27 • #249

E
Ich bin jetzt hier raus! Tut mir leid, aber an dem Punkt, wo man mir psychische Krankheiten diagnostizieren möchte, ist Schluss!

Ich danke allen, die konstruktiv, neutral und vor allem vernünftig geschrieben und geantwortet haben!

Ich werde über vieles nachdenken, habe viel Anregungen bekommen!

26.08.2023 19:30 • x 3 #250

6rama9
Zitat von Estrella_:
wo habe ich den Mann zwei Jahre bedroht

Betrogen, nicht bedroht.

26.08.2023 19:33 • x 2 #251

T
@Estrella_ schade dass du meine Frage nicht mehr beantworten möchtest. Ich finde ziemlich gruselig wie der Mann dich offenbar gezielt ausgesucht und gestalkt hat - sage ich jetzt mit dem Hintergrund der späteren Aggressivität und Bedrohung... oder war es anfangs tatsächlich eine harmlose Spielplatzbekanntschaft?
Kanntet ihr euch vom Spielplatz? Oder hat er dir als Unbekannter geschrieben?

26.08.2023 19:33 • x 3 #252

aequum
@Estrella_
Die Art und Weise wie Du hier um Dich schlägst und aus Deinem emotionallosen Schreibstil heraus ist nunmal keinerlei Selbstreflektion Deinerseits zu erkennen.

Dein EM kann einem wirklich nur sehr leid tun.

26.08.2023 19:37 • x 2 #253

alleswirdbesser
Zitat von Estrella_:
@aequum weil ich ihn nicht als Hauptthema hier habe? Also meinen Mann? Das heißt doch nicht, dass ich nichts aufarbeiten will! Um meine Ehe ging es ...

Vielleicht solltest du wissen, dass in den meisten Affären Fäden genau das der Fall ist. Die Fremdgeher wollen nicht über ihre Partner reden, sondern über ihre Affären. Und ja, vermutlich deshalb, weil sie ein Forum dafür nützen möchten, weil im RL niemand da ist, mit dem man darüber reden kann. Und das scheint das Problem zu sein. Die Affäre ist weiterhin im Fokus und der Partner weiterhin im Hintergrund. Läuft ja, ihn hast du nicht verloren, sondern die Affäre. Wäre dein Mann weg, würdest du wahrscheinlich sehr wohl darüber reden wollen.

26.08.2023 19:39 • x 9 #254

Scheol
Zitat von aequum:
@Estrella_ Die Art und Weise wie Du hier um Dich schlägst und aus Deinem emotionallosen Schreibstil heraus ist nunmal keinerlei Selbstreflektion Deinerseits zu erkennen. Dein EM kann einem wirklich nur sehr leid tun.

WIE soll das eine Person mir PTBS machen, wenn sie in den fight Modus kommt !?

Verrat es mir !

26.08.2023 19:46 • x 1 #255

A

x 4