653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

alleswirdbesser
Das ist nicht der Punkt. Deine Tochter und dein Mann könnte da miteinbezogen werden. Aber ist ja nicht der Fall.

26.08.2023 17:09 • x 2 #226

aequum
@Estrella_
Auch ich wundere mich inzwischen darüber wie viel Zeit Du hier ins Forum investierst.

Die Aufarbeitung Deiner Ehe scheint Dir wohl nicht wirklich wichtig zu sein.

Vielleicht solltest auch Du mal damit beginnen zu reflektieren, was eigentlich mit Dir, Deinen Empfindungen und Gefühlen nicht stimmt.

26.08.2023 17:14 • x 3 #227

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

Heffalump
Zitat von aequum:
Die Aufarbeitung Deiner Ehe scheint Dir wohl nicht wirklich wichtig zu sein.

Vielleicht ist sie noch nicht so weit, vielleicht will sie das hier nicht beackern.
Und es soll ja noch sowas wie Intimitäten geben - auch wenn das in Hinblick die Affäre ad absurdum läuft

26.08.2023 17:24 • #228

aequum
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist sie noch nicht so weit, vielleicht will sie das hier nicht beackern. Und es soll ja noch sowas wie Intimitäten geben - auch wenn das ...

Mag alles sein jedoch vermittelt die TE eher den Eindruck, dass ihr der AM und dessen Verhalten wesentlich mehr Schmerzen bereitet als ihren über 900 tagelangen Betrug ihrem EM gegenüber.

Einsicht und Schuldbewusstsein, sowie Scham sieht anders aus.

26.08.2023 17:32 • x 2 #229

L
Zitat von Estrella_:
verstehe den Kontext jetzt dahinter nicht?

Wie wäre es, wenn Du anfängst das Zitieren hier zu lernen?

26.08.2023 17:34 • #230

D
@Lumba
Da die TE selbst hier berichtet hat, dass bei ihr eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde und Borderline eine von 10 Arten ist kam meine Vermutung.

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch ein tiefgreifendes Muster der Instabilität in Beziehungen, Selbstbild, Gemüt und Verhalten und einer Überempfindlichkeit gegenüber möglichen Zurückweisungen und des Verlassenwerdens.

Es ist natürlich spekulativ es könnte auch eine der 9 anderen sein. Und um das klar zu stellen, es ist weder mein Denken noch meine Absicht jemanden mit den Hinweis auf eine psychische Beeinträchtigung abzuwerten. Das wäre vollkommen idiotisch. Wie gesagt die Info einer PS kam von der TE und ich finde Borderline jetzt nicht beleidigend genauso wenig wie die anderen.

Allerdings hilft es auch nicht vor Problemen wegzuschauen. Ein Alk. beispielsweise muss sich erst mal vollkommen klar werden, dass er ein Suchtproblem hat, dass sein Verhalten krankhaft ist. Erst dann hat er eine Chance. Und dem Umfeld wird definitiv geraten auf keinen Fall das Suchtverhalten zu verharmlosen, sondern den Finger in die Wunde zu legen. Und nein ich unterstelle der TE nicht ein Alk. zu sein.

Mir erscheinen bei der Teilnehmerin so viele Ungereimtheiten, so viele Widersprüche, absurde Handlungen, Gedanken, dass es in meiner Sicht passen könnte.

Aber natürlich legt die TE fest, was sie hören will oder nicht, und wer wäre ich, sie ungefragt überzeugen zu wollen, nachdem sie klar geäußert hat, dass sie sowas nicht hören oder bedenken will.

Von daher alles gut aus meiner Sicht.

Aber ich muss zugeben, der Gedanke ich passe mit meiner Frau auf das Kind des Lovers meiner Frau auf, sie lässt es zu, dass er versucht den Kontakt zu mir zu intensivieren hat in meiner Welt etwas perv... nicht im s. Bereich gemeint. Aber das ist meine Gefühlswelt, andere könnten das für sich ja lockerer sehen.

26.08.2023 17:36 • x 3 #231

L
Zitat von dirath:
Von daher alles gut aus meiner Sicht.

Sag mal wie schmerzbefreit bist Du hier Diagnosen als Vermutungen getarnt rauszuhauen?

Wie gesagt, ich finde die TE maximal egozentrisch und nicht sympathisch, aber das was Du da treibst um zu diskreditieren ist einfach zu krass. Soll ich Dich denn mal diagnostizieren? Wie fändest Du das?

26.08.2023 17:45 • x 2 #232

Scheol
Zitat von dirath:
@Lumba Da die TE selbst hier berichtet hat, dass bei ihr eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde und Borderline eine von 10 Arten ist kam meine Vermutung. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch ein tiefgreifendes Muster der Instabilität in Beziehungen, Selbstbild, Gemüt und ...

Eine der neun anderen ?
Oder eben gar keine von den 10 , weil BPS sehr oft falsch diagnostiziert wird, und die Person lange falsch mit dieser Diagnose rum rennen muss , und auch falsch behandelt wird.

26.08.2023 17:53 • x 1 #233

W
Zitat von Estrella_:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so sein kann und zwei Gesichter hat.

Es gibt leider Persönlichkeiten, die gerade so drauf sind, wie Du Deine Affäre beschreibst.
Sie haben etwas Faszinierendes an sich, aber sobald es nicht in ihrem Sinne läuft, verhalten sie sich wie kleine gekränkte Kinder.
Und in diesem Sinne solltest Du auch damit umgehen. Also wie Du mit einem Kind umgehen würdest, dreht es durch. Klare Grenzen setzen und Dich weiters auf diese Bedrohungsspielchen gar nicht einlassen.
Das Beste wäre ja, ihn Deinerseits zu bedrohen, und ihm mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Wie schon jemand geschrieben hat - mit Anzeige drohen, Dir nichts bieten lassen usw. Das wirkt immer.
Wer droht, ist ein Feigling, und das solltest Du bedenken und entsprechend handeln.

26.08.2023 17:56 • x 2 #234

6rama9
Zitat von whynot60:
Das Beste wäre ja, ihn Deinerseits zu bedrohen, und ihm mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Wie schon jemand geschrieben hat - mit Anzeige drohen, Dir nichts bieten lassen usw. Das wirkt immer.
Wer droht, ist ein Feigling, und das solltest Du bedenken und entsprechend handeln.

Die Unlogik in Deinem Beitrag fällt dir echt nicht auf? Wer droht ist ein Feigling, aber die soll ihm jetzt drohen? So nachdrücklich, wie sie ihm 2 Jahre lang gedroht hat, ihren EM zu informieren?

Nach allem was ich hierzu lese, denke ich leider inzwischen, dass der AM das kleinste Problem der TE ist. Sie selbst ist für ihr Wohlergehen ein weit größeres. Ich hoffe, dass sie einen Therapeuten findet, der ihr hilft an sich erfolgreich zu arbeiten. Ich finde die ganzen Beschreibungen und Situationen sehr ungesund. Und ich glaube das Forum und die Meinungen hier tun ihr auch nicht gut.

26.08.2023 18:03 • x 3 #235

B
Eine Bedrohung ihrerseits wird ins Leere führen, so bekommt der AM wieder eine Bedeutung für die TE.Das wollte sie nicht mehr.
Kontakt überall abbrechen.
Ein emotionaler Entzug sozusagen.

26.08.2023 18:07 • #236

W
Zitat von 6rama9:
Die Unlogik in Deinem Beitrag fällt dir echt nicht auf? Wer droht ist ein Feigling, aber die soll ihm jetzt drohen? So nachdrücklich, wie sie ihm 2 Jahre lang gedroht hat, ihren EM zu informieren?

Doch, die Unlogik ist mir durchaus bewusst.
Aber will man sich vor jemanden schützen, muss man eben seine Methoden anwenden, weil er andere gar nicht versteht.
Auch einem Krieg wird man nicht durch eine mehr oder weniger großartige Philosophie davonkommen.

26.08.2023 18:13 • #237

L
Zitat von Estrella_:
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und mit meinem Mann, sowie Kind vor drei Jahren umgezogen. Es ist eine Gegend, mit sehr vielen Familien, dessen Kernpunkt ein Spielplatz ist. Auf diesen Spielplatz haben wir dann natürlich auch mehrere Familien kennengelernt, man hat sich ausgetauscht, Kontakte geknüpft, Freundschaften sind entstanden etc.

Wäre ich Du, würde ich ans Umziehen denken.

In diesem Mileu wirst Du noch sehr lange Zeit was von dieser Geschichte haben... :-/

26.08.2023 18:18 • x 4 #238

L
Zitat von whynot60:
Auch einem Krieg wird man nicht durch eine mehr oder weniger großartige Philosophie davonkommen.

Du hast sicher viel Krieg in Deinem Leben oder?

How ever: Wenn sie weiterhin in Kontakt mit dem Paar gehen, wird da keine Ruhe reinkommen. Eine Neverending Story wird das. Ist das Zweck?

Und was ist, wenn das Gegenüber auch so ein Exemplar ist, wie Du und noch weiter geht...? Super Tipp... im Kindergarten oder in Russland.

26.08.2023 18:20 • #239

B
Würde ich auch vorschlagen, Lästereien wachsen sich schnell aus. Und vorallem unkrontrollierbar.
Im Prinzip Stille Post, alles andere führt auch nicht zur Gesundung.
Keiner weiß natürlich was da schon rumschwirrt, wenn man nicht dabei ist.
Auf einem Dorf sind die Ratschen gefürchtet, da erfährt man Sachen über sich selbst die kannte man selbst noch nicht .

26.08.2023 18:24 • x 3 #240

A

x 4