653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

B
@Estrella_

Wünsche dir und deiner Familie eine gute Aufarbeitung und eine hilfreiche Therapie mit Geduld.

Bin raus hier.

26.08.2023 15:26 • x 3 #196

D
Zitat von Estrella_:
@FloraVita meine ehemalige Affäre hat sich eine Freundschaft zu meinem Mann aufgebaut.

Und DU hast dies zugelassen! In dem Wissen um deinen Betrug
DAS ist der Fokus den du haben musst. Warum hast du es zugelassen? Teil des Nervenkitzels? Empathielosigkeit deinem Mann gegenüber? Abhängigkeit zum AM? In der Hoffnung die Affäre so besser verstecken zu können?
Das sind die Fragen, die du dir stellen musst. Leider und so widerlich das für einen selber ist, weil man in Teile der Seele schauen muss, die man lieber nicht sehen will.

26.08.2023 15:27 • x 8 #197

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

L
Zitat von Estrella_:
Ich dachte es sei der perfekte Zeitpunkt, dass man die Tage nutzt, um ruhe einkehren zu lassen, aber vergebens!

Aber Du lässt doch keine Ruhe einkehren, wenn Du die Freundin informierst und Du UND Dein Mann mit denen in den Dialog äh besser Streit gehst?

Ich finde da passt einfachh so viel nicht zusammen, was Du schreibst.

Das Ganze ist jetzt erst 1,5 Wochen her. Und Du schreibst in einem Forum nicht über Deinen Mann, Du hockst vor dem PC und es geht um das was Dir angetan wurde bzw. was Du zugelassen hast.

Das ist doch gerade nicht Dein Thema finde ich...

26.08.2023 15:36 • x 3 #198

L
Zitat von dirath:
Und jetzt mal wild spekuliert, bei der diagnostizierten Persönlichkeitsstörung handelt es sich nicht rein zufällig um Borderline?

Die TE, ihr Verhalten und ihr Geschreibsel finde ich auch unsysmpatisch. Aber: Das geht zu weit. Ehrlich.

26.08.2023 15:40 • x 2 #199

Scheol
Zitat von Dauerverliebt:
...Darum trete ich soviel darauf rum.….…..….…

Ich will dir nichts Böses.

was bei einer Person mit ihrer Diagnose einen gewaltigen Druck auslöst.

26.08.2023 15:49 • #200

alleswirdbesser
Zitat von Estrella_:
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich in dem Punkt besser bin, niemanden durch den Dreck gezogen zu haben!

Du hast auch erwähnt, dass sie irgendwann allein auF der Bank gesessen ist, weil niemand sich dieses Lästern anhören wollte. Nun war ihr Lästern eben offensichtlich. Das Geheime an einer Affäre bewirkt, dass du nicht allein auf der Bank sitzen musstest, weil andere Frauen das Fremdgehen nicht gutheißen würden oder gar fürchten würden, du könntest deiner Finger nach ihren Männern ausstrecken. Sie wussten nicht was da abging.

Hättest du deine Affäre offen kommuniziert, wer weiß wer allein auf der Bank sitzen würde.

Ging mit gerade durch den Kopf…

26.08.2023 15:51 • x 4 #201

E
@darkenrahl auch da steht einiges in den Kommentaren schon zu.

26.08.2023 15:53 • #202

E
@Dauerverliebt danke für die Nachricht! Regt mich wirklich sehr zum Nachdenken an!

26.08.2023 15:54 • #203

E
@Dauerverliebt ja, ich habe es anfangs zugelassen! Mir wirklich überhaupt nichts dabei gedacht! Aber später dann nicht mehr, auch weil es soweit kam, dass man begann, meinen Mann auszufragen etc.

26.08.2023 15:56 • #204

E
@Lumba verstehe den Kontext jetzt dahinter nicht?

26.08.2023 15:57 • #205

D
Zitat von Estrella_:
@Dauerverliebt ja, ich habe es anfangs zugelassen! Mir wirklich überhaupt nichts dabei gedacht! Aber später dann nicht mehr, auch weil es soweit kam, dass man begann, meinen Mann auszufragen etc.

Das ist wieder eine Baustelle.
Du hast dir ernsthaft NICHTS dabei gedacht, dass sich dein AM an deinen EM ranwanzt?
Warum hast du gedacht tut er das?
Bist du wirklich so naiv da ran gegangen? Ich meine, du bist eine Angestellte in Leitungsposition. Du bist doch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
Das KANN ich mir fast nicht vorstellen. Dass sich dein AM an deinen Mann ranmacht um ihn auszuhorchen war klar, als du den Satz geschrieben hattest. Hast du das WIRKLICH nicht gemerkt?

26.08.2023 16:04 • x 2 #206

E
@dirath oh man! Das war ein Beispiel, was vielleicht zwei Mal vor kam! Was ist daran perv. einem Mann zu helfen, dem es sehr schlecht ging, sich zwei Stunden um das Kind zu kümmern, weil die Mutter es nicht für nötig hielt, dem Mann zu entlasten, der über dem Klo hing? Das ist perv.?

Wo bitte steht, dass ich wegen dem Urlaub ausgerastet bin? So ein Blödsinn! Ich habe ihn darauf angesprochen, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich mehr schlecht redet, als es ist!

Okay entschuldige das ich auf einen Menschen nicht gut zu sprechen bin, der sämtliche Menschen durch den Dreck zieht! Ob auf dem Spielplatz, vor der Kita des Sohnes und das nicht nur bei mir! Das hat rein gar nichts mit der Affäre an sich zu tun. Ich habe keinerlei Aufstände gemacht oder Aggressionen gezeigt, was meine Affäre und dessen Freundin betrifft! Andersrum wird ein Schuh draus! Habe ich es mir gewagt, etwas mit meinem Partner zu unternehmen etc., war ich fällig.

Hier stand nie zur Debatte, ob ich Emotionen und Gefühlen gegenüber der Affäre hatte! Das hatte ich, steht auch hier! Von liebe kann ich da aber absolut nicht sprechen! Nirgends steht, dass ich gar nichts empfunden habe!

Wieviel Beiträge ich schreibe, steht jetzt hier auch schon zur Debatte? Und weil ich Mal alle Stunde hier gucke und antworte, ist mir mein Mann egal?

Borderline? Na jetzt geht es ja los! Was bitte nimmst du die hier raus, mir einfach Dinge zu unterstellen, anzuhängen oder mich etwas zu beschuldigen! Das ist bösartig!

26.08.2023 16:04 • #207

D
Zitat von Estrella_:
oh man! Das war ein Beispiel, was vielleicht zwei Mal vor kam! Was ist daran perv. einem Mann zu helfen, dem es sehr schlecht ging, sich zwei Stunden um das Kind zu kümmern, weil die Mutter es nicht für nötig hielt, dem Mann zu entlasten, der über dem Klo hing? Das ist perv.?

Aber du musst in der Nachlese doch zugeben, dass das zumindest fragwürdig ist für Aussenstehende. perv. ist natürlich zu hart, auch in meinen Augen, aber ehrlicherweise, ist das schon grenzwertig.
Hatte dein Mann da auch mit zu tun?

26.08.2023 16:06 • #208

E
@alleswirdbesser habe ich aber nicht, also was steht das zur Debatte? Ich wollte das Ausmaß der Erzählungen und Worte darstellen im Bezug auf die Angst meiner ehemaligen Affäre gegenüber dem Sohn, mehr nicht! Mit prinzipiell egal, wer wo auf einem Spielplatz sitzt!

Und nein, ich denke nicht, dass ich dort allein sitzen würde! Es haben sich wunderbare Freundschaften in den Jahren entwickelt, aber auch das steht nicht zur Debatte!

26.08.2023 16:06 • #209

E
@Dauerverliebt mit was hatte mein Mann etwas zutun?

26.08.2023 16:08 • x 1 #210

A

x 4