653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

B
Zitat von Estrella_:
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich in dem Punkt besser bin, niemanden durch den Dreck gezogen zu haben!

Naja so ganz stimmt das nicht. Dein Ehemann und seine Partnerin wurden mit hinein gezogen, ja quasi mit durch den Dreck gezogen. Dazu sind Kinder involviert, die wenn es ganz bitter läuft,was mit bekommen oder zumindest die Auswirkungen bemerken.

26.08.2023 14:53 • x 5 #181

E
@Kleeblatt99 puhhh und jetzt wird es sich so gedreht, wie man es gerne hätte! Es war immernoch auf Aussagen bezogen! Nicht auf die Handlung von mir!

26.08.2023 14:55 • x 1 #182

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

D
Zitat von Estrella_:
waaaaas? Ich hab mich ihr nicht freundschaftlich genähert. Wenn ich mit allen Eltern auf dem Spielplatz sitze und sie erzählt und ich zuhöre, dann nähere ich mich ihr? Das ist doch Blödsinn! In ihrem Punkt geht es mir um die Drohung ihres Partners gegenüber, was deine Aussage über sein Kind bestärkt und mehr nicht!

Du verstehst mich hier falsch.

Jemand bespricht nicht derart intime Details mit einer Nullperson auf einem Spielplatz beim ersten Treffen.

Das kannst du mir einfach nicht erzählen. Dazu gehört ein gewisses Mass an Vertrauen oder das Wissen, dass du den Mann kennst und weißt wovon geredet wird. Warum sonst sollte die Frau dir soetwas erzählen? Nach dem Motto Moin, ach übrigens mein Kind ist nur dazu da meinen Partner zu gängeln um es überspitzt zu vereinfachen. Da muss ein gewisses Mass an Bekanntschaft vorhanden sein. Ich habe selbst zwei Kinder. Mit freundschaftlich meine ich mehr als Guten Tag, Guten Weg.
Die Frau wird es nicht einer Wildfremden so erzählen. Das meine ich. Was bedeutet, dass du sie mehrfach auch länger gesehen haben musst. Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen.
Dass du nicht ihre Freundin werden wolltest versteht sich im Anbetracht der Situation von selber, sonst hättest du ja ähnliche Züge wie der AM und DAS glaube ich mal beim besten (bösesten) Willen überhaupt nicht. Dein AM hat ne Vollklatsche. Du hingegen musst nur raus aus der Spirale und das schnell.

EDIT: ich habe selbst zwei Kinder und kenne Spielplatz Situationen auch. Solche Gespräche führt man schlicht nicht mit Unbekannten.

26.08.2023 14:59 • x 4 #183

D
Zitat von Estrella_:
@Kleeblatt99 puhhh und jetzt wird es sich so gedreht, wie man es gerne hätte! Es war immernoch auf Aussagen bezogen! Nicht auf die Handlung von mir!

Es geht um die Einordnung. Handlungen gegenüber Worten.

26.08.2023 15:02 • #184

B
@Estrella_

Zitat von Estrella_:
puhhh und jetzt wird es sich so gedreht, wie man es gerne hätte! Es war immernoch auf Aussagen bezogen! Nicht auf die Handlung von mir!

Wir sind nicht dein Boxsack.

Was möchtest du von uns?
Die Worte von der Affäre zum Schluss,haben dich verunsichert und dein Selbstwertgefühl angeknackst. Es braucht Zeit und Therapie.

26.08.2023 15:06 • x 1 #185

darkenrahl
Zitat von Estrella_:
Natürlich gab es Gründe, glaube das auch etwas dargelegt zu haben in meinem Text. Es gab kaum noch Aufmerksamkeit, Interesse, alles drehte sich um unser Kind, man hat sich blind vertraut, schon soweit, dass es einem egal war, wenn der andere weg ging. Aber das im Nachhinein betrachtet, sind Gründe, an denen nicht nur einer von uns Schuld hat!

Und da genau frage ich... was hast du da für die Ehe gemacht, du fühltest dich vernachlässigt und nicht wahrgenommen, aber... hast du das denn für deinen EM getan?
Kaum, denn du hast dich da lieber in einem fremden Revier gesonnt... es gibt eben immer jemanden, der einer Frau schmeichelt und das hast dir gefallen. Ich denke, auch du hast deinen EM nicht mehr so estimiert wie du das von ihm gefordert hast.
Ach ja, du hast ihn auf einmal wieder wahrgenommen als die Affäre begann auch nur mit Wasser zu kochen.
Eine Affäre zu beginnen ist eben einfacher als im eigenen Garten das Unkraut auszumerzen.

26.08.2023 15:06 • x 6 #186

FloraVita
@Estrella_

Zitat von Estrella_:
Ich hab mich ihr nicht freundschaftlich genähert. Wenn ich mit allen Eltern auf dem Spielplatz sitze und sie erzählt und ich zuhöre, dann nähere ich mich ihr?

Wenn es gar keine freundschaftliche Basis gegeben hätte, hättest du dann auf ihr Kind aufgepasst, zu sich genommen, während ihr Partner (dein AM) krank war und sie was erledigen musste?
Gibt jemand einer wildfremden Person sein Kind hin?

26.08.2023 15:08 • x 5 #187

E
@Dauerverliebt naja wenn man sich dort mehrmals die Woche sieht, sich im Kreise unterhält? Also die gesamte Nachbarschaft? Verstehe das Problem jetzt nicht und auch immernoch nicht, warum das jetzt hier das Thema ist?

26.08.2023 15:10 • #188

E
@Kleeblatt99 danke!

26.08.2023 15:11 • #189

B
Zitat von darkenrahl:
Und da genau frage ich... was hast du da für die Ehe gemacht, du fühltest dich vernachlässigt und nicht wahrgenommen, aber... hast du das denn ...

Bei Affären dieser Art frag ich mich ,ob der Ehemann auch nur den Ansatz eines versuchen einer Chance gehabt hätte,was zu ändern, bevor sich auf die Affäre eingelassen wurde. Wurde überhaupt ein einziges Mal gesagt,,schatz mir fehlt die Aufmerksamkeit als deine Frau,fühle mich nur noch wie die Mutter unseres Kindes, lass uns bitte was verändern und darüber reden.

26.08.2023 15:13 • x 2 #190

E
@darkenrahl kann man vielleicht auch wirklich Mal die Kommentare lesen?! Ich habe geschrieben, dass ich mindestens genauso an den Werdegang der Ehe beteiligt bin, also an fehlende Aufmerksamkeit etc.! Das war nicht nur er! Definitiv nicht! Und ja, auch schrieb ich, dass ich es am Anfang genossen habe und ausschließlich nur an mich gedacht habe! Das stimmt!

26.08.2023 15:13 • #191

E
@FloraVita meine ehemalige Affäre hat sich eine Freundschaft zu meinem Mann aufgebaut.

26.08.2023 15:14 • #192

E
@Kleeblatt99 nein hatte er nicht und das habe ich auch bereits in den Kommentaren geschrieben! Den Fehler habe ich bereits eingesehen. Nein, die Chance hatte er nicht und auch ich habe nichts getan!

26.08.2023 15:15 • #193

darkenrahl
Zitat von Estrella_:
Und ja, auch schrieb ich, dass ich es am Anfang genossen habe und ausschließlich nur an mich gedacht habe! Das stimmt!

Genau, und das über zwei Jahre lang und als die Affäre ins Normale abgedriftet ist wie das eben auch in einer Partnerschaft mit Kinder die Regel ist... warum warst du da auf einmal wieder bei EM?
Der hat sich in dieser Zeit ja kaum geändert.

26.08.2023 15:21 • x 2 #194

D
Zitat von Estrella_:
@Dauerverliebt naja wenn man sich dort mehrmals die Woche sieht, sich im Kreise unterhält? Also die gesamte Nachbarschaft? Verstehe das Problem jetzt nicht und auch immernoch nicht, warum das jetzt hier das Thema ist?

Es geht um Reflektion deines Handelns. Um mehr eigentlich nicht. Du bist so sehr bei dem was der AM gemacht hat, dass du nicht siehst, was dein Anteil bedeutet in dieser Sache. Du hast zugelassen so behandelt zu werden und dafür sogar deinen Mann mit einer weitern Lügengeschichte überhäuft.

Auch die Frage danach, ob die Freunde, die du als Ausreden benutzt hat wussten, das und was du tust sollte reflektiert werden, denn auch das wird Auswirkungen auf deine Beziehungen zu diesen Leuten und auch deinen Mann haben.

Selbst im Nachbarschaftskreis finde ich es schon heftig. Und dann noch diese Trennung zwischen ihrer Lästerei (wo du dich besser siehst) und deinen Handlungen (die du ja eingestehst). Das KANNST du aber im Grunde nicht voneinander trennen. Um aus deinem Dilemma rauszukommen ist es notwendig, dass du aufhörst diese Trennungen zwischen Ereignissen und Personen zu machen, da das eine das andere bedingt. Erst von oben betrachtet ergibt sich ein Gesamtbild aus dem du dich lösen kannst.
Darum trete ich soviel darauf rum. Darum versuche ich die ganze Zeit deinen Fokus von dem AM zu ziehen. Dein Faden an sich ist schon ein Zeichen deines Grundproblems. Dem AM immernoch soviel Platz einzuräumen hat einen DIREKTEN Effekt auf die Versöhnung mit deinem Mann. Derzeit habt ihr den AM noch als gemeinsames Feindbild. Wenn deinem Mann wirklich bewusst wird, was DU getan hast wird sich das, unter Umständen schlagartig, ändern. Es geht darum, dass du, wenn das passiert, bereit bist das auszuhalten. Und da sehe ich dich einfach noch nicht.
Für dich ist das Ganze seit einem Jahr etwa ein Problem. Dein Mann weiß von deinem Betrug seit 1,5 Wochen. Da rollt noch einiges auf dich zu und du hörst bisher noch nicht einmal das Grollen.

Ich will dir nichts Böses. Ich möchte eigentlich nur versuchen, dich aus dieser Abgrenzung der einzelnen Teile zu lösen, damit du ein Gesamtbild siehst.

26.08.2023 15:25 • x 4 #195

A

x 4