653

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

B
Die TE ist ein Opfer, ja ist sie.
Die TE ist Täter, das ist sie auch.
Sie benötigt Hilfe, Ideen und Anregungen, das Ganze zu bewältigen und das ist eine gewaltige Aufgabe.
Völliger Abbruch zum AM ist nötig, scheinbar kann er sie immer noch irgendwie erreichen.
Anzeige erstatten wegen emotionalem Mißbrauch( gibt es sowas, ich meine die Anzeige).
Vielleicht ein Umzug wäre angebracht.
Aber damit könnte man nur dem AM die Zähne ziehen, ich kann mir nicht vorstellen das es sonst aufhört.Der ist einfach gestört.
Die andere Baustelle muß die TE schon selbst bearbeiten, sie ist in Behandlung, schon mal ein Anfang.
Der Weg wird schon lang und steinig werden, er sollte aber nicht noch durch den Rucksack noch schwerer werden.

26.08.2023 12:21 • x 3 #151

L
Zitat von Blue23:
Sie benötigt Hilfe, Ideen und Anregungen, das Ganze zu bewältigen und das ist eine gewaltige Aufgabe.

Die Anregung ist, dass sie anerkennt was ist und endlich den Fokus von sich auf ihre Ehe legt.

SIe gelandet wo sie ist, finde ich, dass sie den Fokus weg von der Ehe nahm und den Weg des Egos beschritten hat.

26.08.2023 12:28 • x 1 #152

A

Affäre bedrohte mich / habe alles gebeichtet

x 3

U
Das Problem würde ich so sehen.
Es dreht sich noch immer alles um dich. Das du akzeptieren musst das du und AM 50/50 daran schuld seit was jetzt passiert ist. Nicht mehr und weniger.Auch deine 95 % sind an den Haaren herbeigezogen. Es sind 2 Wochen von dem Knall her und behauptest du stehst so zu deinen Mann. das geht nicht und wird auch nie wieder so sein . Dafür hast du 2,5 Jahre nicht geschaft und willst es klick und fertig. Geht nicht.
Du wirst bestimmt merken das dein Mann eine Veränderung gegenüber dir statt findet, oder so ist. Das nagt an dir weil deine üblichen dinge die die alte Beziehung ausmachten Vergangenheit sind.
Wäre ich dein Mann würde ich dir zur Seite stehen , eigene Fehler sehen, aber die Distanz wäre extrem hoch im Kopf her wie körperlich.Auch würde ich deine letzten 10 % oder mehr gar nicht mehr zulassen oder wollen.
Lass dein ich ich ich, werde dir im klaren oder geh deiner Dinge nach das du dich nicht gewehrt hast und lass mal wirklich alle Entschuldigungen weg wie ein kind , du wirst zerstört, deine Familie muss leiden, dein Privatleben wird vernichtet.
Werde dir mal im bewusst ES WAREN DEINE ENTSCHEIDUNGEN . Auch wenn der AM ein in der Klappse hat , DU HAST NICHTS GETAN HAST ES GESCHEHEN LASSEN und machst den AM verantwortlich. Die Verantwortung hast du dir gegenüber dein Mann und deinem Kind. Ich sag dir nur entweder gehst in den Wald schreist wie bescheuert man sein kann um dies gemacht zu haben und fängst bei 0 an und lässt die Entscheidung deinem Mann wie es weiter geht, statt in in selbst verbockten Mist zu versinken.

26.08.2023 12:30 • x 4 #153

E
Zitat von Estrella_:
Ich habe mir ledeglich Sichtweisen erhofft, die mich dabei unterstützen von den anderen Gedanken weg zu kommen,

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Sichtweise diese Gedanken stoppen können. Es hilft höchstens Verstrickungen zu identifizieren und zu lösen.

Beispiel Scham. Du schämst dich, Fakt. Du kannst die Scham erleben, fühlen, zulassen, annehmen, oder verzweifelt versuchen, sie durch Schuldtuweisungen an den AM zu kompensieren. Letzteres füttert den Dämon, den du töten willst (bindet dich gedanklich an ihn), daher ungünstig. Bleib lieber bei deiner Scham und entlasse den Verursacher, um dich von ihm zu befreien. Das ist nur ein Beispiel.

26.08.2023 12:33 • x 7 #154

D
Na ja @Estrella_ ,

diese Aussage
Zitat von Estrella_:
Ich bin absolut kein Opfer! Wenn dann sind es die Partner!

passt meiner Meinung nach nicht zu
Zitat von Estrella_:
Jetzt davon zu reden, dass ich bis zur Beichte genauso schlimm war, wie seine Freundin? Ganz böse Unterstellung! Ich habe weder meinen Mann schlecht gemacht, noch habe ich ihn irgendwo bloß gestellt

In der ersten Aussage sagst du klar: Du Täter, Freundin vom AM Opfer
In der zweiten Aussage vergleichst du die Bösartigkeit der Freundin und dir und kommst zu dem Ergebnis du wärst die Bessere.

Also in meinem Wertebild ist das Lästern nicht gut, sagen wir mal Stufe -1. Aber das was du auch unter anderem ihr angetan hat ist dann Stufe -12. Ich persönlich finde es krass, dass du dich gerade ihr gegenüber moralisch überlegen zu fühlen scheinst. Ja dein Verhalten bis zur Beichte war schlimmer, massiv schlimmer als das seiner Freundin. Wenn ich jemanden überfahren habe, sollte ich mich nicht über seinen Mundgeruch beschweren. Wobei ich das Überfahren ja nur fahrlässig begannen habe, du hingegen vollkommen bewusst. Sahst den Menschen auf der Straße und warst nicht bereit auszuweichen.

26.08.2023 12:38 • x 4 #155

D
Und noch was.
Ja du hast mehrfach gesagt, dass du nicht über deine Ehe und Mann reden willst. Das wäre nicht dein Thema, dir geht es darum mit den Verletzungen des AM umzugehen. Viele User hier haben das bereits deutlich kritisiert.

Ganz konkret: Kannst du verstehen, dass du hier einen sehr egozentrischen, empathielosen Eindruck gegenüber deinen Mann vermittelst, wenn du immer wieder betonst, dass deine Gedankenenergie sich nur um deine Verletzungen handelt.

Wenn meine Partnerin mich so behandelt hätte, es fliegt auf ich reagiere total lieb und sie meldet sich in einem Trennungsschmerzen Forum ausschließlich wegen ihres AM an, dann wäre definitiv alles aus.

Meine Welt:
Wenn ich meine Frau lieben würde und hätte ihr das Ganze hier angetan, weil ich auf so eine Blenderin reingefallen wäre, zu der ich noch nicht mal tiefere Gefühle entwickelt hätte, dann wäre mein Kopf ausschließlich mit der Panik gefüllt, dass ich sie verlieren könnte. Und ich würde alles dafür tun, um dies zu verhindern.

Aber vielleicht bin ja zu Romantisch oder habe einen höheren Anspruch an meinen Selbstwert.

26.08.2023 12:46 • x 9 #156

L
Da ich selbst Opfer von 2.5 Jahre Belügen und Betrügen bin, kann ich nur sagen selber Schuld und ich hoffe Du lernst daraus !

Das Verhalten von dem AM ist aber definitiv nicht zu Akzeptieren daher empfehle ich Dir kurz und knackig bei der Polizei eine Anzeige wegen des Verdachts auf Nachstellung erstatten.

Zusätzlich den Kontakt auf allen erdenklichen Kanälen zu Blockieren, im Zweifel Dir eine neue Nummer zulegen und diese dann nicht im Social Media verbreiten, wie zb. im Facebook Profil (machen die Leute ja so gerne )
Auch sollte man darauf achten welche Rechte man den Apps auf seinem Smartphone erteilt, tiktok und Co. Kontaktzugriff...
Denn der eine Kontakt kennt jemanden den Du nicht kennst, derjenige kennt jemanden der deinen AM vielleicht kennt und so bekommen Tausende Fremde hinweise auf dein Social Media und dann ist es nur noch eine Frage von Zeit, bis man deine Nummer bekommt, sei es allein nur durch Freundschaftsanfrage Akzeptieren.

26.08.2023 12:48 • x 2 #157

U
Solange man nicht versteht das man an der Sache total beteiligt ist oder wahr. kann man sich nicht zu seinem Partner öffnen geschweige finden. Ihr Mann will sie draußen halten, kann man versthen da er bestimmt am meisten zu kämpfen hat mit der Affäre. Denke mehr als ihre Sorgen. Da hilft es nichts das sie die Wahrheit sagt.

26.08.2023 12:58 • x 1 #158

stream
Ganz schön Toxisch das ganze. Du und dein AM.
Grund das du nicht auf dein Mann konzentrieren kannst. Dein Mann ist nicht toxisch genug.
Bei AM ist viel schmerz dabei was Leidenschaft auslöst.

26.08.2023 13:00 • x 3 #159

6rama9
Zitat von dirath:
Ich persönlich finde es krass, dass du dich gerade ihr gegenüber moralisch überlegen zu fühlen scheinst.

Das ist für mich das eindeutige Anzeichen, dass die TE in ihrer Opfer-Haltung verharrt. Sie hilft dabei, eine Mutter und Partnerin 2,5 Jahre lang zu besch.n und empfindet ihr Verhalten ethisch besser als das Verhalten der lästernden Betrogener. Für mich ist das eine so extrem verzerrte Sichtweise, dass ich hoffe diese kommt von ihrer mentale Erkrankung und nicht von ihrem ethischen Kompass. Und sie zeigt mir, dass sie TE weit weg von Einsicht und Erkenntnis ist.

26.08.2023 13:12 • x 5 #160

S
@6rama9

Ist allerdings, wenn man den threads hier so folgt, doch völlig “normale” Denke der meisten AF, die stets für nix was können und sich den betrogenen EP gegenüber besser stellen….gehört anscheinend zum Gesamtprogramm dazu

Grad erst in einem anderen Forum was passend dummes gelesen:
Jahrelange Affäre mit verheiratetem Mann, mehrfach aufgeflogen, jetzt hat die EF in sein Handy geguckt und die ganzen AF entrüsten sich
darüber wie “übergriffig“ die EF ist … kannst du dir nicht ausdenken.

26.08.2023 13:29 • x 5 #161

alleswirdbesser
Zitat von 6rama9:
Das ist für mich das eindeutige Anzeichen, dass die TE in ihrer Opfer-Haltung verharrt. Sie hilft dabei, eine Mutter und Partnerin 2,5 Jahre lang zu ...

Hmmmm, da ist definitiv was dran, hatte ich so nicht auf dem Schirm, da nicht alle Seiten gelesen.

26.08.2023 13:32 • x 1 #162

E
Vielen Dank an alle! Ich werde mir alles nochmal in Ruhe durchlesen! Würde es aber auch jetzt dabei belassen!

26.08.2023 14:04 • #163

E
@dirath Blödsinn! Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun! Nur weil sie so viel böses erzählt etc, habe ich nicht gesagt, sie ist in irgendeiner Art Täter! Wo steht das denn?

26.08.2023 14:06 • #164

E
@6rama9 entschuldige mal! Meine ehemalige Affäre hat seine Partnerin betrogen und ich meinen und nicht anders. ‍️

Ich halte mich nirgends für besser! Wo steht denn das?! In den Kommentaren ging es um die Haltung und lästern und ja in diesem Fall halte ich mich für besser, weil ich das nicht getan habe!

Steht ja wohl nicht zur Debatte, dass betrügen schlimmer ist! Aber darum ging es in dem Kommentar überhaupt nicht!

Also man kann sich das aber auch so drehen, wie man möchte!

26.08.2023 14:09 • #165

A

x 4