Maike88
- 89777
Maike88
Wölkchen82
Zitat von Maike88:Letztes Wochenende war ich auch das erste mal so richtig zufrieden mit allem
Maike88
Wölkchen82
Zitat von Maike88:er ist glücklich und denkt nicht einmal mehr an mich
Zitat von Maike88:dass er wirklich einer anderen verspricht sie für den Rest ihres Lebens zu lieben
Zitat von Maike88:lässt mich das Gefühl nicht los verloren zu haben
Maike88
Wölkchen82
Zitat von DieSeherin:weißt du, was ich mir für dich wünsche? dass du nach dem ersten schock über das, was dir die ex erzählt hat, so richtig stinksauer wirst! aber so richtig richtig!
victim_reloaded
Zitat:Wie kann er, 1 1/2 Jahre nachdem er mir erzählt hat, dass ich die Frau fürs Leben bin, eine andere heiraten? Wie soll ich nun damit umgehen, dass er einer anderen die Liebe fürs Leben schwört? Wieso schafft er es mit ihr und nicht mit mir?
KPeter
Zitat:Auf dem Rückweg war er dann irgendwie schon ganz anders und sehr distanziert.
Zitat:Ein paar Tage später kam mein Vater ins Krankenhaus und ich bin zurück zu meinem Freund gefahren. Und dann kam der große Schlag: er sagte mir, er sei mit allem unzufrieden und auch nicht mehr sicher, was seine Gefühle für mich angehe.
Zitat:Ich war total geschockt und habe versucht ihn davon zu überzeugen, dass das nur ne Phase ist und einfach ganz normal ist, dass die Gefühle mal weniger werden. Naja, ich bin dann wieder zu meinen Eltern und die nächsten Tage waren echt schlimm, mein Vater wäre fast gestorben und ich stand total neben mir. Sonntags dann das Gespräch, wo er sagte, dass er keine Zukunft mehr sehe. Ich hab ihn auch gefragt, ob es eine andere gebe und er hat das aber verneint.
Zitat:Ich war total am Ende, konnte nicht essen, nicht schlafen, gar nichts.
Zitat:und sah dann sein Profilbild: ein Urlaubsfoto mit seiner neuen. Auch das hat mich total fertig gemacht.
Zitat:Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren echt gelitten, aber habe mir wieder was aufgebaut, ich habe einen neuen Job, werde promovieren, mache Sport und bin vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Ich mache auch eine Therapie, weil ich solche Ängste vor dem Alleinsein entwickelt habe.
Zitat:Letztes Wochenende war ich auch das erste mal so richtig zufrieden mit allem, obwohl ich Single bin und alle Freunde vergeben sind.
Zitat:Ich bin in ein totales Loch gefallen. Wie kann er, 1 1/2 Jahre nachdem er mir erzählt hat, dass ich die Frau fürs Leben bin, eine andere heiraten? Wie soll ich nun damit umgehen, dass er einer anderen die Liebe fürs Leben schwört? Wieso schafft er es mit ihr und nicht mit mir?
Zitat:Ich weiß, ich müsste ihn hassen, da er mich betrogen hat und ich müsste sie bemitleiden, da er sich bestimmt nicht ändern wird, doch im Moment bin ich nur noch verzweifelt.
Zitat:Ich habe Angst alleine in meiner Wohnung zu sein, ich habe Angst raus zu gehen und ihn zu treffen, ich kann nicht essen, nicht schlafen. Meine Freunde und meine Eltern kümmern sich auch alle um mich, aber am Ende muss ich das endlich abhaken, aber ich weiß nicht, wie.
Camouflage_net
Maike88
Zitat von Camouflage_net:@kpeter: dein Beitrag ist wirklich klasse !
Zitat von KPeter:Du kannst mit großer Gewissheit davon ausgehen, dass zu dem Zeitpunkt die andere Frau in seinen Gedanken schon eine wesentliche Rolle gespielt hat
Zitat von KPeter:Nun, das war wohl unwahr. Aber nicht ungewöhnlich. Interessanterweise meinen viele, es wäre für den Verlassenen einfacher, wenn keine neue Liebe im Spiel ist. Das sehe ich anders.
Zitat von KPeter:Du musst ihn natürlich nicht hassen, denn das würde dich ja noch mehr an ihn binden. Es geht ja gerade darum, die Bindungen aufzuheben. Auf diesem Weg hattest du schon ein gehöriges Stück geschafft, aber seit den jüngsten Ereignissen ist die Bindung an ihn wieder eklatant. Aber wütend kannst du sein, das kann helfen. So richtig sauer.
Zitat von KPeter:Mach dich auf den Weg und schau in die Richtung, wo deine Zukunft liegt. Mit einem nach hinten gedrehten Kopf kann niemand geradeaus laufen.
Körperklaus
Zitat von Maike88:Die Vorstellung, dass er wirklich einer anderen verspricht sie für den Rest ihres Lebens zu lieben, bringt mich um den Verstand.
KPeter
Zitat:Ja, das habe ich lange nicht wahr haben wollen, weil ich wohl auch das Bild von der letzten schönen gemeinsamen Zeit nicht zerstören wollte, aber jetzt muss ich lernen das zu akzeptieren. Es passt leider gar nicht zu dem Bild, das ich von ihm hatte und dem, was er mir vorgespielt hat.
Zitat:Ich auch, ich habe so viele Fragen an ihn gehabt und es nicht verstanden, das wäre zumindest eine Erklärung gewesen.
Zitat:Selbst das wütend sein schaffe ich grad nicht: ich liege hier wieder seit 2 Uhr wach und grübele drüber nach, was ich falsch gemacht hab.
Zitat:Wenn ich mich anders verhalten hätte, ihn mehr zu würdigen gewusst hätte und mir mehr Zeit für ihn genommen hätte,
Zitat:dann wären wir jetzt verheiratet.
Zitat:Ich habe ihn wirklich manchmal abgewiesen und hatte zeitweise den Kopf für ihn nicht frei. Aber das ist doch in ner Beziehung phasenweise auch normal. Und er hat nie was gesagt, außer einmal zwischendurch ein: es wäre schön, wenn wir wieder mehr ausgehen würden was wir danach auch gemacht haben.
Zitat:Ich weiß auch selbst, dass ich am Ende nicht mehr 100% ig glücklich war, trotzdem habe ich jetzt das Gefühl meine große Liebe verloren zu haben. Treffe ich jemals wieder jemanden, der so für mich da ist? Jemanden, der so romantisch ist und mich so vergöttert?
Zitat:Diese Gedanken sind so bescheuert, aber ich habe ein so verklärtes Bild von ihm entwickelt und davon komme ich grad kaum los.
Zitat:Ja, ich weiß, dass ich genau das machen muss, aber das fällt mir so schwer. Ich habe scheinbar die letzten 1,5 Jahre immer noch nicht wirklich realisiert, dass das aus ist. Ich habe mich direkt darein gestürzt jemand neuen zu finden, habe mit meiner Angst vor dem Alleinsein gerungen, aber die Vergangenheit hab ich immer noch nicht losgelassen.
Zitat:Falls irgendjemand von euch durch dieses mitten in der Nacht-Gefühlschaos durchblicken sollte: Respekt
Wölkchen82
Zitat von KPeter:Wer fremd geht und ausbricht, ist Schuld.
Drealine